„Daher stellt sich mir die Frage, ob Ihr Euch bereits vor Eurer ersten BDSM-Session sicher gewesen seid ob Ihr dominant, devot und/oder sadistisch/masochistisch seid?
Ja, vor der ersten bewussten=geplanten BDSM-Session war ich mir zu 100% bewusst, dass ich dominant und sadistisch bin.
Allerdings hatte ich vorher schon eine Reihe von sexuell-erotischen Begegnungen mit devoten+masochistischen Frauen, die sich ungeplant in Richtung BDSM entwickelt haben und ich hatte schon viele Begegnungen (augenscheinlich) dominanten+sadistischen Frauen, bei denen mir in der Regel sofort klar wurde, dass die mich so überhaupt nicht positiv getriggert haben.
... und erst aufgrund dieser Begegnungen habe ich angefangen, mich mit dem Thema BDSM bewusst auseinanderzusetzen.
Mir ist allerdings auch in den 11 Jahren in der BDSM-Szene aufgefallen, dass das nicht unbedingt so 1:1 auf Andere übertragbar ist.
Gründe sind meiner Erfahrung nach, dass
• die Neigungen und die Art der Ausürägung der Neigungen sehr unterschiedlich sind,
• nicht Jeder dieses Maß an Selbstbewusstsein, Selbstwahrnehmung und zielgerichteter Experimentierfreude mit bringt,
• nicht Jeder so schnell/leicht einen passenden Mitspieler findet etc. pp.
Deshalb mein Tipp an den TE:
Erstmal noch ein paar Wochen die Füße still halten und sobald es wieder geht auf einen BDSM-Stammtisch gehen (oder aktuell mal nach Online-Stammtischen schauen).
Allein schon im Dialog mit erfahreneren BDSMern wird Vieles oftmals klarer und deutlicher.
Sobald die Situation bzgl. Treffen wieder etwas entspannter ist, solltest du einfach etwas offensiver den Kontakt zur Szene suchen und dann schauen, welche Gelegenheiten sich da ergeben.
Im Bad erkennt man sich auch wesentlich besser im Spiegel... und im BDSM sind dann eben die Anderen so eine Art Spiegel.
Schau genau hin, wer dich anspricht und triggert, lass dich auf reale Begnungen ein und sammle Erfahrungen. Die werden dich dann schon in die passende Richtung leiten.