Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
526 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2095 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus mit mehreren Menschen?

Also ich bin auf der Suche nach einer Freundschaft plus und ich habe in der Vergangenheit schon eine Freundschaft plus gehabt.

Dabei ist es nie zu einem ausnutzen oder benutzen gekommen
Es hat sexuelle Handlungen zwischen uns gegeben und sehr viele Begegnungen ohne Sex.
Mit viel Hilfeleistung und Respekt und Gespräch und Kaffee

Und ich bin abermals auf der Suche nach einer schönen Freundschaft in der auch Sex und Zärtlichkeit gegeben wird
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sie schreibt: Ich fühle mich nicht ausgenutzt, wenn wir uns mit unseren Freunden treffen. Es sind immer schöne Treffen zu 4 mit schön essen und trinken, Gespräche, auch mal Ausflüge außerhalb der Bettkante oder jetzt in den kommenden Sommermonaten Outdoorunternehmungen.
*******oir Frau
1.050 Beiträge
@*******gon mag sein, dass sich manche Frauen ausgenutzt sehen.
Für mich, war es eine spannende Reise mich und meine Bedürfnisse besser kennenzulernen.
Ich konnte, egal wann und wie es zu solch einer Handlung gekommen ist, frei und unbefangen sein, ohne schlechtem Gewissen.
An sich, wollte ich seit Beginn von Joy keine Partnerschaft mehr eingehen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass mich ein Partner, egal in welcher Situation, mich in meinem Sein ausgebremst hat.

Es ist eher sehr schwer, eine feste Partnerschaft zu führen und trotzdem seiner Lust freien Lauf lassen zu können.
Viele Männer, so meine Erfahrungen, finden sowas ganz toll... In der Theorie... In der Praxis, sieht sowas leider meist anders aus.
🤘
*******gon Mann
26 Beiträge
@*******oir das klingt wirklich richtig gut.
Ich rede aber von den F+ variante: Man sieht sich, schläft miteinander, Typ geht. Worte ausgetauscht = 0
Diese Situation, deswegen fühlen sich viele ausgenutzt.
Das ist halt schade.
Bei einer richtigen F+ würde so eine Diskussion nie aufkommen und genau so oder ähnlich ablaufen wie bei dir.
**********tones Mann
556 Beiträge
Ja, gut, aber das ist halt dann keine Freundschaft+.

Natürlich kann am Ende des Tages jeder alles so benennen wie er möchte. Aber nur weil einer seiner Ford Focus "Porsche 911" nennt, ist es halt trotzdem kein 911er, sondern ein Ford Focus.

Und genauso hat "Man sieht sich, schläft miteinander, Typ geht. Worte ausgetauscht = 0" eben in keinerlei Hinsicht etwas mit Freundschaft+ zu tun.
Ich muss als Frau @*******gon Recht geben, warum viele Frauen und auch im RL gefruste sind über dieses Wort.

Auch hier auf Joy, meinen gefühlt 90 % der Männer, dass Freundschaft Plus eine reine Fickbeziehung ist. Wenn sie die Frau vor dem Sex fragen:"Wie geht es dir?" Ist das Interesse genug gewesen. Ich erlebe es immer wieder hier, wenn ich nachfrage, dass dann gesagt wird, dass F+ jemand ist, den man spontan jederzeit (Ja, manche meinen sogar 3 Uhr Nachts) anrufen kann, wenn man "Bock" hat. Falls man sich zu einem Freizeitdate trifft, muss wenigstens ein BJ oder Handjob drinnen sein.

Das versaut alles den Begriff und da fühlt man sich schnell ausgenutzt. Ich glaube hier auf Joy nicht mehr daran. Beide männlichen F+ die ich habe (teils schon 2 Jahrzehnte) habe ich zu Joy geholt, aber nicht hier gefunden.

Was ich hier gefunden habe sind mehrere nette Fuckbuddys. Ich mag Ehrlichkeit und wenn man mir vorher sagt, dass sexuelle Unternehmungen im Fokus stehen, dann ist das vollkommen OK für mich, aber dieses Rumgeeier und Verblenden der Tatsachen mag ich nicht.

LG Sina
*******gon Mann
26 Beiträge
@*******okie "Amen"
genau das meine ich.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Also, generell gesagt: Freundschaft + ist ja in erster Linie eine Freundschaft. Genauso wie man mit mehreren Menschen befreundet sein kann, ist das auch mit dem Plus theoretisch (!) möglich. Das ist nun mal so, daher ist es eben eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen und keine Fickbeziehung oder ähnliches.

Jetzt hat Freundschaft natürlich gewisse Grade der Nähe und der Wertschätzung. Da muss man halt kommunizieren, wo man steht. Wenn man mit einem Menschen dieses Plus auslebt, der sowieso nur locker befreundet ist, ist es was anderes, als wenn das mit einer besten Freundin oder einem besten Freund passiert.

Daher gibt es da keine absoluten Antworten. Jede Freundschaft in anders, nur man muss für sich wissen: was will ich von dieser Freundschaft Plus denn haben? Wie will ich emotional wertgeschätzt werden? Das Problem, was, so glaube ich, viele bei der Konstellation haben, ist, dass man nicht offen drüber quatscht, wie man diese besondere Freundschaft gestalten will. Das ist aber zentral, damit die auf lange Sicht hin funktioniert.
********tige Frau
3.573 Beiträge
Zitat von *******okie:
Ich muss als Frau @*******gon Recht geben, warum viele Frauen und auch im RL gefruste sind über dieses Wort.

Auch hier auf Joy, meinen gefühlt 90 % der Männer, dass Freundschaft Plus eine reine Fickbeziehung ist. Wenn sie die Frau vor dem Sex fragen:"Wie geht es dir?" Ist das Interesse genug gewesen. Ich erlebe es immer wieder hier, wenn ich nachfrage, dass dann gesagt wird, dass F+ jemand ist, den man spontan jederzeit (Ja, manche meinen sogar 3 Uhr Nachts) anrufen kann, wenn man "Bock" hat. Falls man sich zu einem Freizeitdate trifft, muss wenigstens ein BJ oder Handjob drinnen sein.

Das versaut alles den Begriff und da fühlt man sich schnell ausgenutzt. Ich glaube hier auf Joy nicht mehr daran. Beide männlichen F+ die ich habe (teils schon 2 Jahrzehnte) habe ich zu Joy geholt, aber nicht hier gefunden.

Was ich hier gefunden habe sind mehrere nette Fuckbuddys. Ich mag Ehrlichkeit und wenn man mir vorher sagt, dass sexuelle Unternehmungen im Fokus stehen, dann ist das vollkommen OK für mich, aber dieses Rumgeeier und Verblenden der Tatsachen mag ich nicht.

LG Sina

Danke Sina!
In unglaublich vielen Männerprofilen steht:
-suche Freundschaft plus
-über die Bettkante hinaus (und zwar nach innen)

festgestellt habe ich zu 90%
-nur plus
-beim ersten Date(coffe to go o.ä.) hellste Begeisterung
(hübsche Frau/so natürlich/tolle Figur bla bla bla)
und soweit es beim 2. Date nicht in die Kiste geht (warum auch immer)
wird der Baseballschläger ausgepackt. Fuckboys eben......
Da fehlt def. die Ehrlichkeit.
@*****n49 dem kann ich mich nur so anschließen
Wie andere nun Freundschaft + für sich definieren, wird so vielfältig sein, wie es hier Menschen gibt...

Für mich bedeutet Freundschaft , das 2 Menschen zusammenkommen, die sich zwischenmenschlich gut verstehen, sich was zu sagen haben, gerne Zeit ausserhalb der Bettkante miteinander verbringen und das Plus dann zustande kommt, wenn Anziehungskraft mit ins Spiel kommt und man sexuell ähnlich tickt
und/oder sich ergänzt, was Vorlieben betrifft...

Da ich mich lieber, neben meiner Ehe/Familie, nur auf eine weitere Person exclusiv konzentrieren und für diese Person gerne Zeit investieren möchte, kämen mehrere F
, überhaupt nicht in Frage und würden nicht in meinem Interesse liegen...

P.S.Irgendwie ist der Text unterstrichen und keine Ahnung, wie ich das wegkriege.. *tuete*
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Zitat von *******ood:
Wie andere nun Freundschaft + für sich definieren, wird so vielfältig sein, wie es hier Menschen gibt...

Für mich bedeutet Freundschaft , das 2 Menschen zusammenkommen, die sich zwischenmenschlich gut verstehen, sich was zu sagen haben, gerne Zeit ausserhalb der Bettkante miteinander verbringen und das Plus dann zustande kommt, wenn Anziehungskraft mit ins Spiel kommt und man sexuell ähnlich tickt
und/oder sich ergänzt, was Vorlieben betrifft...

Da ich mich lieber, neben meiner Ehe/Familie, nur auf eine weitere Person exclusiv konzentrieren und für diese Person gerne Zeit investieren möchte, kämen mehrere F
, überhaupt nicht in Frage und würden

nicht in meinem Interesse liegen...

P.S.Irgendwie ist der Text unterstrichen und keine Ahnung, wie ich das wegkriege.. *tuete*

So viel ich weiß, F+ bedeutet doch keine Affäre oder liege ich hier falsch?! Ich bin Single und ich möchte eine F+ mit einem Single Mann. Unten eine Affäre verstehe ich dass man eine Sexbeziehung mit einem vergebenen Mann hat
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Es gab Zeiten, da war eine Affäre jede unstatthafte Verbindung zwischen Mann und Frau. Ein Aufreger, ein Skandal.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
mal den umgekehrten Senf...
als ich eine (w)F+ suchte und ich auch auf regelmäßige Treffen "off bed" hinwies, Kino, Essen, Ausgehen, wurde mir mitgeteilt dass sie keine Beziehung suche... *nixweiss*
Ich habe es mittlerweile aufgegeben und ziehe eine Beziehung eine F+ oder gar Fickbeziehung vor
@****na

Für mich spielt es keine Rolle ob ich nun als gebundene Frau , eine F+ mit z.B.einem Mann suche/führe, oder als Single Frau ....

Mir geht es auch nicht hauptsächlich um Sex, sondern um die zwischenmenschliche Ebene , kommen wie gesagt Anziehungskraft und sexuelle Kompatibilität hinzu, ist das lediglich das Plus, das man zusätzlich noch miteinander erleben und genießen kann...

Und ob das nun Andere als Affäre oder whatever betrachten wollen, nur weil vielleicht ein Part , kein Single ist, ist mir ehrlich gesagt völlig egal...
Zitat von ****s_H:
mal den umgekehrten Senf...
als ich eine (w)F+ suchte und ich auch auf regelmäßige Treffen "off bed" hinwies, Kino, Essen, Ausgehen, wurde mir mitgeteilt dass sie keine Beziehung suche... *nixweiss*
Ich habe es mittlerweile aufgegeben und ziehe eine Beziehung eine F+ oder gar Fickbeziehung vor

Ganz ehrlich, ich persönlich würde es begrüßen, wenn mehr Männer, die wie Du gestrickt sind und nicht nur ficken wollen, hier zu finden wären..
Doch die fallen hier leider eindeutig unter die Rubrik Raritäten...
Du hast meines Erachtens, einfach nicht die passenden Damen erwischt...denn ich bin überzeugt, das es hier mehr Frauen als mich gibt, die an reinen Fickdates wenig bis null Interesse hegen...
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Als Single hatte ich 1 Freundschaft Plus mit großem F und großem Plus. Das war perfekt, ich hatte viel Freiraum. Das machte für mich die Stärke dieser Beziehungsform aus.

Mehrere Freundschaften Plus klingen für mich nach Netzwerkarbeit mit der Betonung auf "arbeit". Das sind Laienprojekte mit Menschen, mit Beziehungen. Wer denkt sich so etwas aus? Oder ist das immer nur die Vermeidung von Zweierbeziehung, weil die zu kompliziert erscheint?

Ich behaupte, man muss grundsätzlich Beziehung können, wenn man experimentelle Formen versucht.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@****ody ich denke, es braucht die richtige Einstellung dafür. Wenn man von der Grundeinstellung her nicht mono ist und den entsprechenden Freiraum braucht und gibt, ist mehr als eine F+ möglich.
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
@*****ara Naja F+ ist aber auch eine Beziehung und ich bin nicht rein monogam. Schlussendlich besteht Beziehung nicht nur aus dem Sex. Wechselnde Sexpartnerinnen würde ich schon unterbringen. Aber mehrere Freundschaften mit Sex sind mehrere Freundschaften. Kennt man nicht da auch das Gerangel, weil man eine Freundin auf Kosten anderer Freundschaften vernachlässigt? Gibt es nicht auch Eifersüchteleien unter besten FreundInnen? Jetzt kommt noch Sex dazu, klingt würzig.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..mir würde eine(!) schöne F+ mit einer netten Dame schon völlig ausreichen....
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@****ody Bei mir nicht. Wieviele Freunde hast du (ohne Sex)? Gibt es da Eifersüchteleien, weil du mit Hans auf ein Bier gehst und nicht mit Fritz? Fühlt sich einer vernachlässigt?
Eben.
Was ich mir nicht anfange, sind Loyalitätsfragen, denn das wäre eine Bewertung der jeweiligen Freundschaft und eine Abwägung von Kosten und Nutzen.

Wie gesagt, poly ist etwas, das man ist. Wie bi, hetero, homo, usw. Damit verbunden ist eine andere Grundeinstellung in Bezug auf Beziehungen.
Ich sehe die Problematik, die du siehst, einfach nicht. Denn ich hab sie einfach nicht. Sehr wohl sehe ich inzwischen die Probleme, die ich mit einer Monobeziehung habe (egal ob F+ oder was fixes) - hat einige Anläufe gebraucht, um da drauf zu kommen.
Wir haben völlig verschiedene Zugänge, beide halte ich für richtig *g*
Zitat von *****ara:
@****ody ich denke, es braucht die richtige Einstellung dafür. Wenn man von der Grundeinstellung her nicht mono ist und den entsprechenden Freiraum braucht und gibt, ist mehr als eine F+ möglich.

Frag mich gerade unter was ich zähle... *gruebel*
Gebunden, mit Mann , der mich meine zusätzliche Sexualität, mit der er nichts anfangen kann, mit einem anderen Menschen ausleben lässt...ich jedoch nur Interesse an 1 weiteren Menschen habe, mit dem ich nicht nur das ausleben, sondern auch eine durchaus tiefgründige Freundschaft führen kann.
Und ich gerne auf ein Pendant treffen würde, der ebenfalls nur 1 Person für diese Konstellation finden würde...

Ist das nun Grundeinstellung "Mono" oder wenn nicht, was ist es dann?
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Ich habe mono und poly Beziehungen gehabt. Lange Beziehungen und kurze. Gute und schlechte Erfahrungen konnte ich in allen Formen sammeln. Meine Frau ist in unserer monogamen Ehe fremdgegangen, daran ist aber vermutlich nicht das Prinzip Monogamie und auch nicht die Institution Ehe schuld, die ihr unbedingter Wunsch war. Poly war gut, solange offen und ehrlich geredet wurde; Monogamie auch.

Auch, wenn ich der Polygamie etwas abgewinnen konnte, hakte es irgendwann an der Kommunikation. Das EP schlägt ein Geflecht vor, das mir ziemlich anspruchsvoll erscheint. Wie immer scheint es mir eine Frage zu sein, mit wem man das macht.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
@*******ood Danke für die Rarität *lol* *roseschenk*
Du gehörst dann wohl zur 1+1 = 3 oder 4 Kategorie *zwinker*
******Fun Frau
776 Beiträge
Für mich auch absolut vorstellbar da eine F+ für mich selten die Vorstufe zu einer Beziehung ist. Also schone eine Beziehung, aber halt im freundschaftlichen Sinne und nicht im Liebeskontext.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.