Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
524 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus mit mehreren Menschen?

ich bin der Meinung, das geht. Ich selbst hatte viele Jahre mehrere parallele Beziehungen. Eine schon seit mehr als 20 Jahren. Aktuell wegen Corona eher virtuell.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Wie fast immer kann man alles tun, wenn man es in Echtzeit kommuniziert und alle Beteigten es gutheißen.
@*****ara da bin ich ganz deiner Meinung *zwinker*
**********tones Mann
556 Beiträge
Klar geht das.
Man stelle sich mal die Konstellation vor, dass man eine Freundschaft+ hat, die verliebt sich aber in eine andere Person und entsprechend fällt das + weg. Nun ergibt sich vielleicht eine andere Freundschaft+ und irgendwann geht die Beziehung der ursprünglichen Freundschaft+ zu Brüche.
Soll ich dann zu der Freundin sagen, dass wir nicht wie früher auch mal Sex haben können, weil ich meinerseits zwar nicht in einer Beziehung bin, aber jetzt eine andere Freundschaft+ habe. Hä? *lach*

Davon unbenommen ist natürlich, dass es wahrscheinlich irgendwann den entspannten Charakter verliert, den das Ganze ja eigentlich auszeichnet, wenn man zuviele + parallel laufen hat.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Also 5-6 würde mich überfordern.
1-2 langen vollkommen. Hängt auch ein wenig von der Frequenz ab mit der man sich trifft.
Hab ja noch andere Hobbys
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Klar. Ich sehe da keinen Widerspruch. *g*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
sehe ich ähnlich: 1-3 finde ich für mich gut - wie es halt passt. Man muss ja nicht Tag und Nacht zusammenkleben. Außerdem müssen sich F+ ja auch entwickeln.
F+ ist für mich schon mehr als ein Hobby.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich kann mir das zwar theoretisch mit mehr als 1 Person vorstellen, sagen wir vielleicht mit zweien...aber eine richtige F+ wäre für mich nur mit einem sehr, sehr kleinen Zirkel denkbar, denn das sind ja Kontakte, die man nicht mit jedem Hinz und Kunz haben kann...wenn sie wirklich eine gewisse menschliche Verbundenheit beinhalten sollen.
Ich gehe bei Freundschaft plus von einer Person aus und bestimmt reicht das vollkommen aus.

Eine weitere Person könnte ich mir für die Bi Neigung vorstellen, so dass es insgesamt zwei Personen wären.

Und das wäre schön wenn es sich dabei um ein Paar handeln würde und es MFM möglich ist
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Das legst nur du fest.
Du entscheidest wieviele Freundschaft +
Du führen willst.
Alles Deine Entscheidung.
****89 Frau
771 Beiträge
Diese Diskussion zeigt mir, warum ich keine Freundschaft + suche. Weil jeder sich da was selbst hinein reimt und zu oft von Exklusivität ausgegangen wird.
Bin dabei oldschool. Gab vor 10 Jahren den Begriff nicht im Joy. Ist für mich eher was neumodisches. Da bleib ich lieber klassisch. Und steh dazu, dass ich auf Sex steh und das auch suche, statt es irgendwie einen netten Namen geben zu wollen.
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von ****89:
Diese Diskussion zeigt mir, warum ich keine Freundschaft + suche. Weil jeder sich da was selbst hinein reimt und zu oft von Exklusivität ausgegangen wird.
Bin dabei oldschool. Gab vor 10 Jahren den Begriff nicht im Joy. Ist für mich eher was neumodisches. Da bleib ich lieber klassisch. Und steh dazu, dass ich auf Sex steh und das auch suche, statt es irgendwie einen netten Namen geben zu wollen.

Ich zumindest habe allerdings tatsächlich auch eine andere Vorstellung von Freundschaft+, als das Bild, welches Du hier beschreibst.
In der Regel würde ich sagen, ist man erst befreundet und das + kommt u.U. später. Von daher ist das für mich nichts, was ich jetzt mache um irgendwas "einen netten Namen zu geben".

Ist auch ganz logisch: meine Anforderungen an Sex sind nicht gerade niedrig, aber nicht besonders hoch im Vergleich zu Freundschaft.
D.h. ich kann mir hier bei Joy natürlich durchaus alleine anhand von Bildern und Schreiben sehr gut vorstellen mit einigen Leuten Sex zu haben. Aber Freundschaft kann nur die Zeit zeigen.
Von daher macht es in meinen Augen keinen Sinn reine (wiederkehrende) Sexdates als Freundschaft+ zu bezeichen und somit gebe zumindest ich auch dem ganzen nicht einfach nur einen neumodischen Touch.
**********onYOU Frau
166 Beiträge
Sehe ich genauso, früher war das eine Affäre, seit einiger Zeit heißt es halt F+. In den seltensten Fällen ist es aber wirklich eine Freundschaft sondern man lernt sich neu kennen um Sex zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur weil man vielleicht auch mal was anderes miteinander macht als Sex ist es noch lange keine Freundschaft.

Zitat von *****169:
Liebe @ TE, deine Frage ist genau der Grund, warum ich mit dem Begriff "Freundschaft plus" nichts anfangen kann.

Denn typischerweise hat man einen Freundes-Kreis => also mehr als nur einen (!) => von daher ist nach meinem Verständnis bei einer "Freundschaft plus" das "plus" auch nicht exklusiv auf eine Person ausgerichtet und demzufolge eine monogame Erwartungshaltung deplatziert.

Eine Erwartungshaltung, die ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch beobachte, aber die Logik dahinter erschließt sich mir nicht *nixweiss*

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass die Bezeichnung "F+" ein Kompromiss ist => ein Part will eine Partnerschaft, der andere eine Liaison => das daraus entstehende Konstrukt nennt man dann "F+", weil man sich ja ganz gut versteht, der Begriff "Affaire" zu sex-lastig und negativ belegt ist, zudem mittlerweile rein gebundenen Personen zugeordnet wird und sich zwei Singles in dem Begriff "Affaire" als Beziehungs-Konstrukt heutzutage nicht wiederfinden.

Aber das nur meine ganz persönliche Meinung, die keinerlei Spuren von Allgemein-Gültigkeit in sich birgt *blume*

**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wir sind ein kleiner Swingerfreundeskreis und bei uns geht das.
Warum nicht? Kennen uns mehrere Jahre.
Schöne Fragestellung, ist gerade auch mein Thema, daher lasse ich mich einfach mal von den Beiträgen inspirieren. Was ich für den Moment feststelle, es ist eine Herausforderung den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, daß das Ganze nicht in Stress ausartet. *lach* Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für diesen Thread... *top*
Zitat von *********2021:
Freundschaft plus mit mehreren Menschen?
Ich Frage mich seit ein paar Tagen , ob es möglich ist eine Freundschaft + zu mehreren Leuten zu haben ?!
Wie seht ihr das ? Für viele ist eine Freundschaft + die Vorstufe zu einer Beziehung ... Für mich nicht , da ich im Moment absolut nichts Festes möchte .
Obwohl ich auch finde das fplus mehr ist als nur Ficken, denke ich schon das das geht.
Für mich persönlich aber undenkbar, ist ja bei einer schon eine zeitliche Herausforderung... 😃
****100 Mann
3.443 Beiträge
Klar geht das- ich praktiziere das so...
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von **********inuet:
Könnt ihr zu 5-6 Personen (zum Beispiel 5-6)tief Gespräche führen, tief kennen lernen, intensiv ihre Sexualität merken , ihre Persönlichkeiten und Merkmale merken???
Könnt ihr 5-6 Personen gleichzeitig in einer Reihe konzentrieren? Könnt ihr zu jedem eure Emotionen teilen?
Könnt ihr wenn grad mit Andreas Sex hat, nicht andere Namen raus stöhnen? Oder wenn ihr mit Markus fickt, ihr ruft Stefan 😆😆😂😂

Ich nicht!!!!

Wenn nur Sex und ficken das ist dann nicht Freundschaft +. Das heißt dann ficken /sex.
damit teile ich auch deine meinung!!!!
******ann Mann
527 Beiträge
Klar geht eine Freunschaft + mit 6 Leuten. 3 Paare sind in der Regel 6 Leute.
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Ist es nicht egal -wie man es nennt?

-ist es nicht wichtiger , dass sich beide einig sind- in Bezug auf Grenzen-Zukunft- und derzeitigem Ist-Zustand ihrer "Konstellation *liebguck* *kissenschlacht*
Man kann mit mehreren Menschen zusammen sein.
Ich habe nur so gelebt.
Lover 1
Lover 2
Lover 3

So nannte ich das.
Freundschaft + ist eher verbindlicher. Das interessiert mich aber nicht, da ich mit niemanden meine Freizeit gestalte.
******ust Mann
426 Beiträge
JA, es geht ! Und das Beste : Der PLUSbereich hat vs. Schwerpunkte .....
*****low Mann
611 Beiträge
Ja, geht.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
....bisher nicht gefunden, aber auf der Suche danach...
Jupp geht gut.
Ich habe seit 20 Jahren eine Freundschaft Plus mit meinem besten Freund und eine seit ca. einem halben Jahr.
Zudem noch zu zwei Pärchen.

Gaaaaaanz wichtig ist mir aber, dass die Freundschaft im Vordergrund steht. Nicht der Sex. Alles Andere sind nur "Fuckbuddies". Da ich einen Partner habe, war und ist es nie für mich eine Vorstufe von etwas, sondern immer eine Freundschaft mit ab und an sexuellem Extras.

Sina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.