Hallo Alle zusammen und einen schönen Sonntag.
Ich musste gerade feststellen, das ich völlig aus der Art geschlagen bin. Na das ist ja nichts Neues.
Um sich dem Thema aber sachlich zu nähern, möchte ich erst mal definieren was eine Freundschlaft Plus ist oder sein sollte, zumindest für mich. Daran scheiden sich ja hier schon die Geister, sprich die Meinungen.
Für mich ist eine Freundschaft Plus eine Verbindung zu einer Frau, mit der ich meine Zeit verbringen kann. Also Kino, Theater, Wochenende, Kurzurlaub, gemeinsames Kochen und Kissenschlacht Das ganze Programm. Inklusive Sex und das Erfüllen, der gegenseitigen Bedürfnisse und Wünsche des Anderen in diesem Bereich. Sowie auch intelektueller Austausch und Kommunikation auf gleichem Niveau also sehr, sehr viel Mehr über die Bettkante hinaus als ich hier gelesen habe.
Was es nicht ist, ein komplettes Leben zu zweit an einem Ort, also eine klassische Partnerschaft.
Wenn ich eine sexuelle Verbindung zu einer Frau habe, dann habe ich für diese auch Gefühle und zwar meist schon bevor ich diese Verbindung eingehe. Es geht bei mir nicht, schreiben, telefonieren, treffen, Kiste. Bei intensivem Kontakt ohne Sex, breche ich meist alle weitern Kontakte die ich habe ab und konzentriere mich auf den Einen. Ich kann und ich will, Sex, Gefühl und Zuneigung nicht trennen.
Deshalb bin ich dann auch völlig monogam. So wie ich es schon immer war. Denn ich brauche niemanden Weiteren um zufrieden zu sein, wenn es eine Freundschaft Plus gibt. Das bedingt aber auch, das meine Freundschaft Plus die gleichen Bedürfnisse und Prioritäten hat wie ich. (Ich weis, daß, das Alles überhaupt nicht mehr Zeitgemäß ist.(!) Was mir auch wichtig ist, ist die gesundheitliche Komponente. Man hat nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für seine Freundschaft Plus und die muss man auch übernehmen. (!) Dadurch kann man wenn man sich kennt und vertraut auch auf die Gummitüten verzichten. Das reine Wärmeempfinden in der Tüte, ohne diese zu dem machen was es wirklich ist. Das Geben, Nehmen, Genießen und Erleben.
Ich sehe und lebe das genauso wie . .
@*******elle
schreibt :
Da ich nur mit einem Mann meine Sexualität ausleben kann, mit Gefühl und Vertrauen, Nähe, kann ich niemals mehrere Männer gleichzeitig haben.
Das erfüllt mich nicht.
@*****_54
schreibt :
Für mich geht das nicht und ging auch nie.
Ich kann immer nur mit einer Person gleichzeitig Sex haben, egal, ob in einer Beziehung, Affäre oder Freundschaft plus.
Entweder mir macht Sex mit Betreffenden Spaß und bringt Erfüllung, dann brauche ich keinen weiteren daneben.
Und wenn es keinen Spaß macht und Erfüllung bringt, findet Sex eben mit dieser Person nicht statt.
So gesehen ist eine Partnerschaft Plus mit mehreren Personen natürlich technisch und logistisch möglich.
Für mich aber keine Option, nicht ein mal theoretisch.
Im konkreten Fall, muß jeder für sich selber entscheiden, was er möchte und es mit seinem Gegenüber abstimmen.
Ich habe das schon vor langer Zeit getan . .
Schönen Sonntag