Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
524 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus mit mehreren Menschen?

*********park Mann
64 Beiträge
Gibt ne Obergrenze..Freundschaften wollen gepflegt...nix da mit nur + ...und da sollte man zeit investieren..die man nicht für zu viele haben kann
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Da ich nur mit einem Mann meine Sexuaität ausleben kann, mit Gefühl und Vertrauen, Nähe,kann ich niemals mehrere Männer gleichzeitig haben.

Das erfüllt mich nicht.
Hatte ich einmal ganz kurz, einen hatte ich als F Plus und dann den Traummann für die Affaire gefunden.
Die F plus beendet, bevor ich mit der Affaire angefangen habe.
*****bee Frau
365 Beiträge
Warum sollte man sich nicht auf mehrere Menschen gleichzeitig intensiv einlassen können?
Ich habe mehrere Geschwister. Und mit allen ein tiefes Verhältnis.
Ich habe mehrere Kinder. Und mit allen ein tiefes Verhältnis.
Ich habe mehrere Freundinnen. Und mit allen ein tiefes Verhältnis.
Ich sehe (fast) alle nicht (mehr) täglich und dennoch ist es immer ein sehr vertrautes Verhältnis.
Warum sollte das dann nicht auch mit mehreren Freundschaften Plus funktionieren?
Die Basis ist die Freundschaft, die Vertrautheit, die Innigkeit, die Ehrlichkeit.
Wenn das passt, dann passt auch der Rest.
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Zitat von *********2021:
Ich Frage mich seit ein paar Tagen , ob es möglich ist eine Freundschaft + zu mehreren Leuten zu haben ?!

Für mich geht das nicht und ging auch nie.
Ich kann immer nur mit einer Person gleichzeitig Sex haben, egal, ob in einer Beziehung, Affäre oder Freundschaft plus.
Entweder mir macht Sex mit Betreffenden Spaß und bringt Erfüllung, dann brauche ich keinen weiteren daneben.
Und wenn es keinen Spaß macht und Erfüllung bringt, findet Sex eben mit dieser Person nicht statt.
******dra Frau
386 Beiträge
Da ich eine Zeit lang Clubgängerin war, kann ich schon mit mehr als einem Mann Sex haben, aber das hat ja mit Freundschaft nichts zu tun. Ich habe so eine Freundschaft +, obwohl so würde er es wahrscheinlich eher bezeichnen. Ich finde es ist eine lockere Bekanntschaft mit intensivem Sex. Ich empfinde leider etwas mehr für ihn und somit wird es schon schwierig, denn bei ihm ist es nicht so. Das führt oft zu Missverständnissen, auf meiner Seite auch zu Eifersucht und Ärger, was ich ihm aber nur manchmal zeige. Denn ich hätte natürlich oft gerne mehr, mehr Sex, mehr Treffen vor allem und auch mehr Freundschaft. Aber das mit der Freundschaft klappt eben nicht so gut, weil wir sehr verschieden sind, schon allein unser Background. Ich könnte mit diesem Mann auch ehrlicherweise nie zusammenleben, da seine Vorstellung von wohnen, leben und arbeiten eine ganz andere ist als meine. Also klappt es eigentlich nur im Bett, da aber eben so vorzüglich, dass keine von uns beiden drauf verzichten mag. Ich könnte trotzdem nicht noch jemanden nebenher haben, da es wahrscheinlich schnell darauf hinausläuft, dass man auch vergleicht und einer schneidet dann wahrscheinlich schlechter ab als der andere, wo ich mir dann schnell sagen würde dass ich das dann nicht brauche. Und wenn ich ja mehrere Freundschaften + haben kann, kann er das ja auch, damit kann ich dann aber nicht so gut umgehen. Entweder möchte ich eben nicht eine von vielen sein, auf der anderen Seite finde ich es gesundheitlich nicht so optimal, es sei denn man steht auf Kondome und es kommt eben oft Eifersucht ins Spiel, was gefährlich werden kann. Je mehr Partner dort sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit das mal jemand mit Eifersucht reagiert. Also mir wäre das dann auf Dauer auch alles zu anstrengend.
Also Nassandra, ich glaube Du hast es mit der Eifersucht

Bedenke dabei das die Eifersucht eine selbsterfüllende Prophezeiung ist.

Vielleicht hilft dir die Bezeichnung
Selbsterfüllende Prophezeiung

Die Eifersucht erfüllt sich früher oder später selbst, wenn man sie lässt.

Mir hat die Erklärung geholfen mit der Eifersucht umzugehen.

Ansonsten denke ich das eine Freundschaft plus vollkommen ausreichend ist.

Vergleichen würde ich das gerne mit einer guten Mahlzeiten
Wer eine vernünftige Mahlzeit zu Mittag hat braucht keine Leckereien zwischen durch.

Sex sollte Spaß machen und befriedigen
*******362 Paar
98 Beiträge
@TE:
Ja, klappt prima.
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Das ist definitiv möglich, wir leben ja seit vielen Jahren schon eine offene Ehe und da hatte ich damals durch unseren Bekanntenkreis, in meiner wildesten Phase mit 2 Männer und 2 Pärchen eine Freundschaft Plus und das auch sehr intensiv und ziemlich regelmäßig.
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von *********2021:
Freundschaft plus mit mehreren Menschen?
Ich Frage mich seit ein paar Tagen , ob es möglich ist eine Freundschaft + zu mehreren Leuten zu haben ?!
Wie seht ihr das ? Für viele ist eine Freundschaft + die Vorstufe zu einer Beziehung ... Für mich nicht , da ich im Moment absolut nichts Festes möchte .
Sag den Menschen, möglichst genau, was Du möchtest und was Du bieten kannst.
Wie es ist.
Jetzt.
Nicht morgen.
Ehrlich.

Und dann ist das keine Frage der Zahl, sondern der Menschen.
Falls Du es schaffst, 10 Menschen zu bespassen und die das toll finden - warum nicht?
@******ull

Die Woche ist lang.

Montag einen für Abendbrot
Dienstag einen für Sport
Mittwoch einen für den Club
Donnerstag einen zum Kaffee trinken
Freitag einen für die frivolen Sauna
Samstag einen für Kultur und Bier trinken gehen
Sonntag ein für die Kiste, da bleibt man den ganzen Tag drin
****20 Paar
1.158 Beiträge
Da sind wir jetzt bei 7. An den Feiertagen 2?
Sie
*lol*

Die werden zum Ausruhen benötigt.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******e77:
*lol*

Die werden zum Ausruhen benötigt.

Bei deiner Energie wäre wahrscheinlich ein Achter Wochentag auch kein Problem. *traenenlach*
Sie
Also ich glaube F+ ist eine neumodische Bezeichnung und ein neues Beziehungsmodell... Man hört irgendwie kaum noch was anderes.

Für mich ist eine F+ zum Teil wie eine Freundschaft die ich zb. zu einer Freundin pflege. Miteinander reden, Vertrauen vllt mal was unternehmen usw. Und das + steht dann für das Bonbon, also für Sex. Wenn der obere Teil nicht erfüllt ist, wäre es für mich auch keine Freundschaft, sondern einfach nur Ficken nach Absprache.

Ich denke aber, dass viele heutzutage eine F+ führen möchten, da sich die Menschen auch noch andere Optionen offen halten möchten, sich kaum einschränken und sich auch am liebsten nicht rechtfertigen wollen - eben keine festen Bindung wie in einer festen Beziehung, aus Angst keine Sexualität außerhalb der Beziehung ausleben zu können.

Ich denke klare Absprachen sind das A und O und dann kann man sicher auch mehr als eine F+ haben, wenn einem danach ist.
*****S74 Paar
9 Beiträge
Ich denke dass es kein Problem ist eine Freundschaft+ zu mehreren Personen zu haben und auch gleichzeitig zu führen.

Eine Freundschaft+ geht nur ohne Erwartungen an den anderen zu haben, ist also eine Ideallösung wenn alle damit umgehen können.
Allein die Tatsache dass man das schafft bereitet den Weg für mehrere Beziehungen dieser Art was dann polyamor bezeichnet werden kann.

Es sollte nicht darum gehen wie wir unsere Lebenskonstellationen bezeichnen sondern dass wir uns darin wohlfühlen.

Und ein Zitat meiner Tochter:
„Es ist genug Liebe für mehr als eine Person da“
****da Mann
2 Beiträge
Freundschaft+ gerne. Aber dann auch nur mit einer Person.
Ich hab ja auch nix dagegen wenn die Dame eine F+ hat. Aber dann wirklich nur eine feste F+ und nicht jeden Tag woanders... Das kann sie gerne tun aber ich bin dann raus ^.^
****ody Mann
13.243 Beiträge
Ich bin sicher, dass es wesentlich einfacher ist, mehrere Freundschaften nebeneinander oder übereinander zu haben, bei denen niemand eine Erwartungshaltung hat, als eine Beziehung mit nur einem Menschen zu führen, der Sehnsüchte hat, auf die man sich bezieht und die Höhen und Tiefen verzeichnet.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich bin sicher, dass es wesentlich einfacher ist, mehrere Freundschaften nebeneinander oder übereinander zu haben, bei denen niemand eine Erwartungshaltung hat, als eine Beziehung mit nur einem Menschen zu führen, der Sehnsüchte hat, auf die man sich bezieht und die Höhen und Tiefen verzeichnet.

Ich denke da Anders. Eine Freundschaft beinhaltet gerade, dass man an der Gefühlswelt des Anderen teilnimmt und mit durch die Höhen und Tiefen geht. Das sagt für mich das Wort schon aus.
Alles Andere sind denke ich Affären oder Bekanntschaften.
Deshalb denke ich, dass eine grosse Anzahl wohl nicht darunter fällt. Es hat halt jeder eine eigene Definition von Freundschaft.
Sie
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das geht sehr gut und hat ein hohes Zufriedenheitspotential
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Geht, wenn man nicht eifersüchtig ist.

Ich war mal einer von 6 Lovern einer F+. Sie sagte von sich, sie sei Nyphomanin und könne/wolle immer. Hab ich auch tatsächlich so erlebt. Das lief eine Zeit lang super, bis sie meinte, sich lieber nur noch auf einen konzentrieren zu wollen (weil der das so wünschte). Das war's dann, aber bis dahin war es schön und auch sehr intensiv.

Es war zwar zuerst ein Schock für mich und ich war richtig sauer auf sie, aber zum Glück bin ich nicht in ein Loch gefallen, da mir eine weitere Liebe - wenn auch ohne + erhalten geblieben ist.

Für mich selbst empfinde ich es als ein großes Glück, polyamor fühlen zu können und dabei vollkommen eifersuchtsfrei zu sein. Dann ist das alles kein Problem.
Zitat von ******dra:
Da ich eine Zeit lang Clubgängerin war, kann ich schon mit mehr als einem Mann Sex haben, aber das hat ja mit Freundschaft nichts zu tun. Ich habe so eine Freundschaft +, obwohl so würde er es wahrscheinlich eher bezeichnen. Ich finde es ist eine lockere Bekanntschaft mit intensivem Sex. Ich empfinde leider etwas mehr für ihn und somit wird es schon schwierig, denn bei ihm ist es nicht so. Das führt oft zu Missverständnissen, auf meiner Seite auch zu Eifersucht und Ärger, was ich ihm aber nur manchmal zeige. Denn ich hätte natürlich oft gerne mehr, mehr Sex, mehr Treffen vor allem und auch mehr Freundschaft. Aber das mit der Freundschaft klappt eben nicht so gut, weil wir sehr verschieden sind, schon allein unser Background. Ich könnte mit diesem Mann auch ehrlicherweise nie zusammenleben, da seine Vorstellung von wohnen, leben und arbeiten eine ganz andere ist als meine. Also klappt es eigentlich nur im Bett, da aber eben so vorzüglich, dass keine von uns beiden drauf verzichten mag. Ich könnte trotzdem nicht noch jemanden nebenher haben, da es wahrscheinlich schnell darauf hinausläuft, dass man auch vergleicht und einer schneidet dann wahrscheinlich schlechter ab als der andere, wo ich mir dann schnell sagen würde dass ich das dann nicht brauche. Und wenn ich ja mehrere Freundschaften + haben kann, kann er das ja auch, damit kann ich dann aber nicht so gut umgehen. Entweder möchte ich eben nicht eine von vielen sein, auf der anderen Seite finde ich es gesundheitlich nicht so optimal, es sei denn man steht auf Kondome und es kommt eben oft Eifersucht ins Spiel, was gefährlich werden kann. Je mehr Partner dort sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit das mal jemand mit Eifersucht reagiert. Also mir wäre das dann auf Dauer auch alles zu anstrengend.

Is ja immer unterschiedlich. Ich treffe 3 Männer, nur diese 3, ausschließlich.

Jeder is anders, zu jedem hab ich nen anderen Bezug, andere Gespräche.

Ne zeitlang habe ich nur einen getroffen, das dann beendet, der nächste kam... Und immer hab ich mich zu sehr auf diesen einen Mann versteift. Das is nun nicht mehr.

Wenn sich einer von ihnen mit jemand anderem trifft, is das schon seltsam. Nur hab ich dadurch bemerkt, dass es eben mein Problem ist und nicht daran liegt, dass ich den einen ja so besonders mag, mich evtl verliebt hätte (wobei ich in jeden ein ganz klein bisschen verschossen bin)

Stichwort Selbstwert, Selbstliebe.

Bis jetzt war für mich Eifersucht ein Indiz von verliebt sein. Nicht bewusst. Ich wusste eigentlich, dass das Quatsch ist, aber mein Unterbewusstsein hat das Wissen nicht wirklich so aufgenommen.
Vorab: Wir mussten hier erstmal lernen wie vielfältig und oftmals denunzierend der Begriff Freundschaft+ gesehen wird, darum nennen wir es nun "Wegbegleiter mit sozialen und sexuellen Ambitionen ".
Wer das Glück hat mehrere dieser offenen Menschen an seiner Seite zu haben sollte sich glücklich schätzen und die gemeinsamen Momente entsprechend genießen, denn sie können sich stets durch andere Einflüsse ändern.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Für mich sind echte Freundschaften etwas besonderes, es gibt wenige Menschen die ich als Freunde bezeichnen würde.

Eine Freundschaft plus ist für mich dann obiges plus Sex/SM/Whatever
Das kommt schon nahe an eine Beziehung heran denn wenn ich das was ich mit Freunden teile zum Sex dazupacke wird das schon sehr exklusiv.

Für jemanden der Poly lebt gehen dann sicherlich mehrere gleichzeitig, für mich wäre das nichts F+ und Spass drumrum, ok aber F+ & F+ & F+ wäre mir zuviel
Hallo Alle zusammen und einen schönen Sonntag.

Ich musste gerade feststellen, das ich völlig aus der Art geschlagen bin. Na das ist ja nichts Neues.
Um sich dem Thema aber sachlich zu nähern, möchte ich erst mal definieren was eine Freundschlaft Plus ist oder sein sollte, zumindest für mich. Daran scheiden sich ja hier schon die Geister, sprich die Meinungen.
Für mich ist eine Freundschaft Plus eine Verbindung zu einer Frau, mit der ich meine Zeit verbringen kann. Also Kino, Theater, Wochenende, Kurzurlaub, gemeinsames Kochen und Kissenschlacht Das ganze Programm. Inklusive Sex und das Erfüllen, der gegenseitigen Bedürfnisse und Wünsche des Anderen in diesem Bereich. Sowie auch intelektueller Austausch und Kommunikation auf gleichem Niveau also sehr, sehr viel Mehr über die Bettkante hinaus als ich hier gelesen habe.
Was es nicht ist, ein komplettes Leben zu zweit an einem Ort, also eine klassische Partnerschaft.
Wenn ich eine sexuelle Verbindung zu einer Frau habe, dann habe ich für diese auch Gefühle und zwar meist schon bevor ich diese Verbindung eingehe. Es geht bei mir nicht, schreiben, telefonieren, treffen, Kiste. Bei intensivem Kontakt ohne Sex, breche ich meist alle weitern Kontakte die ich habe ab und konzentriere mich auf den Einen. Ich kann und ich will, Sex, Gefühl und Zuneigung nicht trennen.
Deshalb bin ich dann auch völlig monogam. So wie ich es schon immer war. Denn ich brauche niemanden Weiteren um zufrieden zu sein, wenn es eine Freundschaft Plus gibt. Das bedingt aber auch, das meine Freundschaft Plus die gleichen Bedürfnisse und Prioritäten hat wie ich. (Ich weis, daß, das Alles überhaupt nicht mehr Zeitgemäß ist.(!) Was mir auch wichtig ist, ist die gesundheitliche Komponente. Man hat nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für seine Freundschaft Plus und die muss man auch übernehmen. (!) Dadurch kann man wenn man sich kennt und vertraut auch auf die Gummitüten verzichten. Das reine Wärmeempfinden in der Tüte, ohne diese zu dem machen was es wirklich ist. Das Geben, Nehmen, Genießen und Erleben.

Ich sehe und lebe das genauso wie . .

@*******elle
schreibt :
Da ich nur mit einem Mann meine Sexualität ausleben kann, mit Gefühl und Vertrauen, Nähe, kann ich niemals mehrere Männer gleichzeitig haben.
Das erfüllt mich nicht.

@*****_54
schreibt :
Für mich geht das nicht und ging auch nie.
Ich kann immer nur mit einer Person gleichzeitig Sex haben, egal, ob in einer Beziehung, Affäre oder Freundschaft plus.
Entweder mir macht Sex mit Betreffenden Spaß und bringt Erfüllung, dann brauche ich keinen weiteren daneben.
Und wenn es keinen Spaß macht und Erfüllung bringt, findet Sex eben mit dieser Person nicht statt.

So gesehen ist eine Partnerschaft Plus mit mehreren Personen natürlich technisch und logistisch möglich.
Für mich aber keine Option, nicht ein mal theoretisch.

Im konkreten Fall, muß jeder für sich selber entscheiden, was er möchte und es mit seinem Gegenüber abstimmen.
Ich habe das schon vor langer Zeit getan . .

Schönen Sonntag
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@******_ee

Das nennt sich dann Affäre.

Der Vorzüge einer F+ ist das es locker ist,
das es keine Exklusivität gibt.
Eine F+ ist Freundschaft die auch Sex beinhaltet.
Man kann mehrere Freunde haben, die Freunde können andere Freunde haben.

Wenn man eine F+ hat aber von der F+ verlangt der einzige Sex Partner zu sein, was unterscheidet diese Beziehung dann von einer Klassischen Monogamen Beziehung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.