Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
524 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus mit mehreren Menschen?

*********rin87 Frau
933 Beiträge
Wenn ich an die Zeit mit meiner letzten f+ denke, dann wäre es zeitlich eher schwierig noch weitere f+ zu haben. Wir haben uns so gut wie jede Woche 3 mal getroffen.
Wenn man sich nicht so oft sehen kann/möchte , dann kann das sicherlich gut klappen.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Ich bin doch immer wieder überrascht wie viele Definitionen eines Begriffs existieren können.

Freundschaft bezeichnet ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet.

Bekanntschaft bezeichnet einen Kreis von Menschen, die jemand mehr oder weniger gut kennt.

Demnach ist eine Freundschaft plus eine sexuelle Beziehung mit einem Menschen das auf gegenseitiger Zuneigung, Sympathie und Vertrauen beruht...
könnte man natürlich auch als Affaire bezeichnen

Wenn jetzt beide mehr wollen kommt eben noch ein gemeinsames Leben dazu

Eine Bekanntschaft plus wäre dann eher für die meisten das passendere wie mir scheint. Sex wenn man Lust hat oder mal kurz Essen gehen aber ohne große emotionale Bindung...
also ein Fickdate in der kleinsten Version...
Freundschaft + hört sich besser an wie Fickbeziehung.
Für mich ist das im Grunde das.
@******t73

Die Bezeichnung über das was wir hier schreiben ist Haarspalterei . .
Ich lebe in Süd Brandenburg . .
Von Friedrich dem II von Preußen, besser bekannt unter dem Nahmen Der alte Fritz
ist ein Ausspruch überliefert . .
„In meinem Land kann jeder nach seiner Façon glücklich werden“.
Das sagt es aus was ich geschrieben habe . .
auch wenn er vor ca. 250 Jahren die jeweilige Kirchen Konfession Freiheit gemeint hat.

Also, wenn Du es mit mehreren wechselnden Menschen brauchst ist es doch ok und Deine freie Entscheidung, ich brauche es nicht und das ist meine freie Entscheidung und wenn meine wie auch immer wir sie nennen wollen die gleiche Entscheidung oder die gleichen Werte wie ich vertritt, dann ist es ihre freie Entscheidung . . und hat nicht´s mit Vorschrift zu tun, denn sonst wäre sie nicht an meiner Seite . .

jedem Tierchen sein Pläsierchen . .

aber Danke für die Belehrung . . hätte ich sonst nicht gewusst . . ! . .
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@******_ee

Mir geht es nicht um deine Einstellung und deine Lebensweise.
Mir geht es darum das der Begriff F+ zu sehr verzehrt wird mit individuellen Lebens und Liebes Einstellungen und das finde ich falsch.
Was zum Beispiel oft vorkommt ist das wenn die, der F+ sich anderweitig verliebt gleichzeitig mit dem Sex auch die Freundschaft endet.
Und das ist keine echte Ehrliche Freundschaft.
@******t73

Haarspalterei, was das Wort angeht,
ansonsten sollte man alle seine Freunde die mit und ohne Sex mit Resspekt und Achtung behandeln, wie gut oder nicht gut sie sind merkt man wenn man sie braucht vor Allem in Kriesenzeiten
Genau, aber viele wollen ja keine Krisen mit ihrer Freundschaft Plus. Die wollen nur vögeln ohne Verpflichtung und das ist definitiv keine Freundschaft Plus. Ich habe zur 90 Prozent mit meinen Freunden Plus keinen Sex bei Treffen, sondern jedlich andere Aktivitäten und vorallem Freundschaft.
Das beinhaltet, da zu sein, wen sie Kummer und Sorgen haben. Bei Umzug zu helfen oder anderen Dingen.
Nur mal ein Filmabend bei Bier oder Wein.
Zusammen Zocken oder Spieleabende.

Aber auch mal gemeinsam zum FKK Baden mit den kidz, Swingerckub und PK besuche.

Gemeinsames Brunchen, Konzerte, Kino, Essen gehen und Festivals etc.

Alles Anderesind für mich keine Freunde und das Plus kommt passend dann mal dazu.

Ich habe aber auch viele Freunde und Bekannte. Ich Pflege diese Freundschaften alle und das über Jahrzehnte.
Wisst ihr, den Anspruch permanent den anderen betüddeln zu müssen haben wir Aber auch nich, das jeder sein eigenes Leben hat.

Zudem kann man einen echten Freund Jahre nicht sehen und beim Treffen ist es, als wenn man sich gestern erst getroffen hat.

Was manche in den Begriff, der eigentlich relativ fest definiert ist, also Freundschaft, rein projezieren finde ich gruselig und nicht sehr ehrlich.
Aber gut, man kann alles für sich zurecht biegen. Ist bloß schade, dann beim Gegenüber falsche Hoffnungen zu wecken.

Zudem empfinde ich für alle Freunde Gefühle, nämlich Zuneigung und Loyalität.
Exclusivität wäre kein Begriff den ich bei Freunden assoziieren würde, auch nicht wenn ein Plus besteht.
Und wegen der Gummi frage klicke ich hier die Profile von Herren weiter, wenn sie eine F+ suchen. Die suchen nämlich hier im Gro nur eine Fickbeziehung (keine Freundschaft!!!), in der Hoffnung, dass wenn sie es so darstellen, dass sie ohne Gummi vögeln dürfen. Diese Intention finde ich einfach nur verlogen und pathologische krank.

LG Sina
Ich glaube das kommt sehr auf die eigene Einstellung und das Empfinden an wie man das bezeichnen und leben möchte.

Ich habe mehrere Kontakte und bei jedem einzelnen ist mir der Mensch an sich wichtig und teuer. Generell bin ich an dauerhaften Verbindungen interessiert weil erst so eine gewisse Verbindung entsteht die beiden einfach gut tun soll.

Als Vorstufe von einer Beziehung sehe ich das absolut nicht. Ich habe auch nicht die Absicht demnächst eine führen zu wollen. Eine klassische (monogame) erst recht nicht. *zwinker*

Einfach die Zeit miteinander genießen und sehen was passiert.
Zitat von *******okie:
Und wegen der Gummi frage klicke ich hier die Profile von Herren weiter, wenn sie eine F+ suchen. Die suchen nämlich hier im Gro nur eine Fickbeziehung (keine Freundschaft!!!), in der Hoffnung, dass wenn sie es so darstellen, dass sie ohne Gummi vögeln dürfen. Diese Intention finde ich einfach nur verlogen und pathologische krank.

Gut erkannt. Ist mit meinen Beobachtungen identisch. Die wollen mit allen ihren Freundschaften + blank Ficken *pfui*
Wer reinfällt, ist selber Schuld.

Sollen mal lernen mit Kondomen umzugehen, dass gebe ich jedem auf den Weg.
********_Bee Frau
130 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ja, ich kann bestätigen, dass das geht. Es wird nur schwierig, wenn echte Liebe ins Spiel kommt.
Andere Formen der Zuneigung, die für eine Freundschaft+ ja auf jeden Fall wichtig sind, sind mit mehreren Partnerinnen kein Problem *g*
Kann ich bestätigen. Es gibt Raum für Vieles, prickelnde Flirts wie Sex-Begegnungen mit und ohne Freundschaft,
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Es gab mal eine Zeit, ...
da hätte ich jede Art von Beziehung, vor allem zu verheirateten Frauen als Aufwertung meiner Person verstanden.

Heute sehe ich das anders.
Wenn ich eine neue Bekanntschaft mache, lerne ich fast zeitgleich Frauen aus dem unmittelbaren Freundeskreis kennen. Das scheint zunächst verlockend, aber nur selten zündet der Funke auch ein Feuer von Dauer an.
Die Schwärmerei verfliegt dann so schnell wie sie gekommen ist. Darum sehe ich auch keinen Grund, die neue Beziehung zu gefährden, zumal mir Treue sehr wichtig ist.
********_Bee Frau
130 Beiträge
Zitat von ********_Bee:
Ja, ich kann bestätigen, dass das geht. Es wird nur schwierig, wenn echte Liebe ins Spiel kommt.
Andere Formen der Zuneigung, die für eine Freundschaft+ ja auf jeden Fall wichtig sind, sind mit mehreren Partnerinnen kein Problem *g*

Kann ich bestätigen. Es gibt Raum für Vieles, prickelnde Flirts ohne Sex wie auch Sex-Begegnungen mit und ohne Freundschaft. Alles ist (er)lebbar. Schwierig wird es dann, wenn (unerwiderte?) Liebe ins Spiel kommt bzw. einer Beziehung will, der andere nur "Freundschaft".
Dennoch sind mehrere Freundschaft-Plus-Kontakte sicherlich kein Problem.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *******Self:
Bis jetzt war für mich Eifersucht ein Indiz von verliebt sein. Nicht bewusst. Ich wusste eigentlich, dass das Quatsch ist, aber mein Unterbewusstsein hat das Wissen nicht wirklich so aufgenommen.
Gut — im Grunde bist Du auf dem für Dich „richtigen“ Weg — nur wäre es nicht schlecht ihn bewusster zu gehen.
******oir Frau
83 Beiträge
Aus meiner ersten Freundschaft Plus hat sich meine jetzige Beziehung entwickelt. Damals dachte ich eigentlich nur, dass es bei Treffen für Sex bleibt, aber dann ist mir den Mensch mehr und mehr ans Herz gewachsen. Demzufolge haben wir viel Zeit miteinander verbracht. 
Das kann einen fließenden Übergang zu einer Beziehung haben, aber muss es nicht. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen noch mehrere Partner zu haben, aber durchaus mehrere Freundschaften mit dem gewissen Etwas zu führen. Diese müssen sich erst aufbauen und festigen, ehe ich es überhaupt Freundschaft nennen würde. Wir müssen bedenken, dass Freundschaft individuell für jeden definiert wird und der Zeitaufwand unterschiedlich ist. Die Frequenz, mit der ich mich mit anderen treffe, ist auch nicht fest. Eine Freundschaft Plus ist durchaus nicht nur für Sex da, sondern auch gemeinsam die Freizeit miteinander zu gestalten. Es ist schön sich enger vertraut zu fühlen. Eine Freundschaft Plus kann auch wieder ohne das Plus auskommen. Die Person ist immerhin noch die gleiche. Habe ich die Person mal ein halbes Jahr nicht gesehen, dann gehen wir immer noch wie Freunde und nicht wie Fremde miteinander um. Das wäre was anderes, wenn ich die Person nur ab und zu zum ficken treffe und das war es dann.
*******gon Mann
26 Beiträge
Kommt es nicht immer darauf an?
Bei einer Freundschaft + steht ja erst die Freundschaft in Vordergrund. Das Plus ist ja nur das Plus. Da ist die Kommunikation sehr wichtig und da kannst du ja mit demjenigen sprechen ob es für Ihn/Sie auch okay ist und was du dir wünschst oder vorstellst. Ich für meinen Teil finde schon das es geht, man kann mehrere Freundschaft + haben. Man muss sich ja nicht immer das Gehirn raus zwitschern wenn man sich sieht. Mal was unternehmen. Das ist eine ganz andere Ebene an Vertrauen und Zuneigung. Finde ich zumindest.

Alles andere ist ja nur ein Sexpartner. Hat ja mit einer Freundschaft relativ wenig zu tun. Eventuell juckt es ja nicht einmal jemand, ob es demjenigen gut geht *lol*
*******2020 Mann
170 Beiträge
@****89 find ich gut und sehe es genaj so👍🏻
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von Sina_Wookie:„Und wegen der Gummi frage klicke ich hier die Profile von Herren weiter, wenn sie eine F+ suchen. Die suchen nämlich hier im Gro nur eine Fickbeziehung (keine Freundschaft!!!), in der Hoffnung, dass wenn sie es so darstellen, dass sie ohne Gummi vögeln dürfen. Diese Intention finde ich einfach nur verlogen und pathologische krank.

Zitat von *******e77:

Gut erkannt. Ist mit meinen Beobachtungen identisch. Die wollen mit allen ihren Freundschaften + blank Ficken *pfui*
Wer reinfällt, ist selber Schuld.

Sollen mal lernen mit Kondomen umzugehen, dass gebe ich jedem auf den Weg.

Fein, so sortiert ihr alle die mit aus die das nicht wollen... wenn "ohne" sollte das im Laufe der Freundschaft abgesprochen und nicht von vornherein als grundsätzliches Ausschlußkriterium genommen werden. Für mich wäre der Gedanke "weil F+ fick ich ohne" eh bescheuert.
Vielleicht erst Profile lesen dann weiter klicken, denn wer die Nase immer im Himmel trägt findet keine Edelsteine... die liegen meist etwas verborgener und tiefer
Wenn bei allen Beteiligten die Freundschaft im Vordergrund steht und das + die sinnliche Ergänzung ist und auch alle voneinander wissen sehe ich keinen Grund warum Freundschaft+ mit mehr als einer Person nicht funktionieren sollte
*******362 Paar
98 Beiträge
OMG, was machen viele für schlechte Erfahrungen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *******_65:
Wenn bei allen Beteiligten die Freundschaft im Vordergrund steht und das + die sinnliche Ergänzung ist und auch alle voneinander wissen sehe ich keinen Grund warum Freundschaft+ mit mehr als einer Person nicht funktionieren sollte
Sehe ich auch so und darüber hinaus auch wenn
— das + im Vordergrund steht und auch wenn
— Liebe im Spiel ist oder sich entwickelt und wenn man
— darauf achtet das jeder bekommt was SIE / ER braucht.
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von *******362:
OMG, was machen viele für schlechte Erfahrungen.
habe auch schon positives wie negatives erlebt
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Zum ersten ist das Wort Beziehung für mich erst einmal aus meiner Sicht zu erklären.
Ich habe zu jedem Menschen eine Beziehung, mit dem ich in Kontakt trete.
Ob Verkäufer /Käufer, Chef/Angestellter, oder noch besser erklärt Mutter/Tochter.

Ich hab im Laufe meines Lebens auch zu mehreren gleichzeitig sexuell eine Basis geschaffen, der eine hatte die Vorzüge, der andere Jene und alles tat mir gut.
Ob ich es nun generell eine F+ nennen würde, kann ich nicht sagen.

Prinzipiell ist es doch so, dass ich keine Erwartungshaltung an jemand stellen kann, egal, wie ich nun die Beziehung für mich sehe, es sei denn, es betrifft mich direkt.

Ich erwarte einzig und allein Ehrlichkeit zueinander, somit muss sich mein Partner nicht verstellen und wir wissen, woran wir einander sind.
Ob und inwiefern ich oder mein Partner mit einer Situation klar kommen, liegt einzig und allein an der Art der Präsentation.
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zum ersten ist das Wort Beziehung für mich erst einmal aus meiner Sicht zu erklären.
Ich habe zu jedem Menschen eine Beziehung, mit dem ich in Kontakt trete.
Ob Verkäufer /Käufer, Chef/Angestellter, oder noch besser erklärt Mutter/Tochter.

Ich hab im Laufe meines Lebens auch zu mehreren gleichzeitig sexuell eine Basis geschaffen, der eine hatte die Vorzüge, der andere Jene und alles tat mir gut.
Ob ich es nun generell eine F+ nennen würde, kann ich nicht sagen.

Prinzipiell ist es doch so, dass ich keine Erwartungshaltung an jemand stellen kann, egal, wie ich nun die Beziehung für mich sehe, es sei denn, es betrifft mich direkt.

Ich erwarte einzig und allein Ehrlichkeit zueinander, somit muss sich mein Partner nicht verstellen und wir wissen, woran wir einander sind.
Ob und inwiefern ich oder mein Partner mit einer Situation klar kommen, liegt einzig und allein an der Art der Präsentation.
die meinung würde ich auch so sehen lassen
***ko Mann
540 Beiträge
Wenn ich an meine Freunde denke dann sind das überhaupt nicht so viele. Freundschaft ist schon was besonderes.

Und Freundschaft + ist dann so ein Freund mit dem es auch Sex gibt.

Ich finde so etwas ist ein kleiner Schatz und sicher nicht einfach hier im Netz mit einer Suchanzeige zu finden.

Einmal erlebt. Das Plus endete mit ihrer Hochzeit aber Freunde sind wir immer noch.
*******gon Mann
26 Beiträge
Wie ich es aus vielen Gesprächen her kenne, wird eine F+ nur vorgegaukelt und man will einfach nur F....
Leider zum Leidtragen der Frauen, weil die sich am meisten ausgenutzt fühlen und viele Männer schlichtweg ausnutzen.

NO FRONT, ERGEBNISS AUS VIELEN GESPRÄCHEN

Und das finde ich schade, ich bevorzuge eher eine richtige Freundschaft + als einfach eine Frau auf zu gabeln. Die Bedeutung des F+ nimmt leider schlagartig ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.