Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Endlich Nichtraucher - Allen Carr79
Hab in der suche nix zu dem Thema gefunden. daher setz ich mal diesen…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Nichtraucher

Wollt ihr auch mit dem Rauchen aufhören???

Dauerhafte Umfrage
Hallo!

Ich wollte mal eine Episode zum Besten geben, die ich letzte Woche erlebte. Zwar ist diese nicht zum Lachen und auch nicht von Schadenfreude gekrönt, aber eben doch erwähnenswert der Situation wegen!

Ich habe eine Bekannte wiedergetroffen, mit deren Schwester ich mal kurz zusammen war. Diese besagte Bekannte hatte früher geraucht, wie ein Ofen. (Kettenraucherin)

Als ich sie jetzt traf, war sie plötzlich Nichtraucherin!!!

Lief aber mit einem externen Sauerstoffgerät über der Schulter herum - ohne dem sie ganz schwer Luft kriegt und denkt, dass sie erstickt.

Jetzt bedauert sie das viele Rauchen und auf einemal braucht sie das nicht mehr!

Muss erst der gesundheitliche Hebel greifen, bis man zur Einsicht gelangt oder ist das Spiel mit dem Tod wirklich so interessant bis er an die Tür klopft??


---> nichtraucher.joyclub.de
Dein Mann hat übrigens recht klug gehandelt! *grins*

Ja, es ist wirklich eine tragische Geschichte und vor allem ein qualvoller Tod bei lebendigem Leibe ersticken zu müssen!

Denke aber, dass er das Alter hatte und sich gesagt hat "Nun bin ich mit Rauchen so alt und auch so krank geworden, dannrauche ich weiter - zu ändern ist eh nichts mehr!?"

Aber derartige Erkrankungen der Atemwege treten nicht nur bei älteren auf, sondern können womöglich recht früh einsetzen!!!
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Habe aufgehört, als ich lange im Krankenhaus lag... Habe dort gelernt wie man an seinem Leben hängen kann und es war kein Problem mehr für mich... mal ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht mehr in der lage war zu rauchen...

LG Schnee...
Boah, DWS_Paar_SN, da schwingt Ihr aber ganz schön den moralischen Zeigefinger. *roll*

Ich denke, dass viele gerne mit dem Rauchen aufhören wollen, es aber aus vielfältigen Gründen nicht schaffen. Solche Beispiele kenne ich aus meinem Bekannten- und Freundeskreis zu Genüge. Traurig, aber leider wahr.

Abgesehen davon halte ich es eher mit dem laisser-faire. Solange sie mich nicht damit behelligen und in meiner Wohnung rauchen wollen, sollen sie dies doch tun. Es ist ihre Entscheidung.
bin nur seit über einem jahr rauchfrei. dabei war ich doch auch eher ein schwieriger fall. zum aufhören brauchte ich ruhe, ablenkung und nikotinpflaster. da war der türkeiurlaub zu ostern (die pflaster gabs da zum halben preis) genau richtig.

ungefähr ein halbes jahr später ist meine mutter (seit 12 jahren nichtrauerin) an lungenkrebs erkrankt. die kraft jetzt mit dem rauchen aufzuhören, war genau die richtige entscheidung für mich.

auch wenn meine körperliche verfassung durch gewichtszunahme nicht so optimal ist, bereue ich das aufhören nicht. ganz im gegenteil meine jungs sind stolz auf mich und wir sparen eine menge geld.

um den kiloschocker etwas zu minimieren - für mich war 2007 ein richtiges *flop* jahr - nicht jeder der aufhört wird soviel kompensationsspeck brauen wie ich *floet* .

bin jetzt im garten. mein nächstes projekt heiß übrigens speckenergie in bewegungsenergie umwandeln *ja* .

denen die aufhören möchten wünsche ich viel erfolg *top*
@Malefiz
Ja, die Realität ist oft grausam nund nicht zu glauben . . .! *grins*
@DWS_Paar_SN
Ja, die Realität ist oft grausam nund nicht zu glauben . . .!

*hae*

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Raucher genau um die gesundheitlichen Folgen wissen. Trotzdem agieren viele nach dem Motto "Mich wird es nicht treffen." Und da nutzt auch so ein moralisch geschwungener Zeigefinger nüscht. Meiner Meinung nach bewirkt er eher das Gegenteil - als Trotzreaktion.

Wenn ein Raucher ernsthaft aufhören möchte, dann wird es das auch machen, ohne dass er nochmals eindringlich auf die gesundheitlichen Folgen hingewiesen wurde.
Trotzdem agieren viele nach dem Motto "Mich wird es nicht treffen."

Genau das ist der Punkt - und der Schreck groß, wenn es dann doch zutrifft! *geheimtipp*
ABER da können noch so viele Horrorgeschichten erzählt, Raucherlungen und dahinsiechende Lungenkranke gezeigt werden. Das ist und bleibt abstrakt für die meisten. Das betrifft nicht sie selbst. Und damit hat es keine wirklich abschreckende Wirkung. Ergo kann man es als Prophylaxe nutzen, aber niemals als Anstoß zu einem Rauchentwöhnungsprogramm.
Da hast du wohl in gewisser Weise recht! *heul*
@DWS_Paar_SN
*danke*
*******rz75 Paar
94 Beiträge
wir sind seit dem 01.01.2008 rauchfrei und vermissen nix, das Aufhören war auch leichter als gedacht...
****ic Paar
103 Beiträge
x versuche
ich rauche, ja, wollte es wäre nichts so, versucht habe ich schon oft aufzuhören, mal länger mal kürzer durchgehalten, irgend wie schaffe ich es nicht und huste so vor mich hin, naja, so oft auch wieder nicht,
aber schön wäre schon rauchfrei zu sein,
@tasmic
Nicht aufgeben! Habe auch (bestimmt 10 x vorher aufgehört)und nicht aufgegeben bis es dann klappte! Wichtig ist der Kopf und, dass man die Ziele weswegen man aufhören will, nicht zu hoch hängt!

Kopf klar, Wille muss vorhanden sein, viel frische Luft (am besten Sport treiben, Raucher und Lokalitäten wo geraucht wird meiden (denn der Geruch verführt und suggeriert den Selbstbetrug!), vielen Bekannten erzählen, dass man nicht mehr raucht und nicht mehr rauchen will (ehrlich Freund akzeptieren das und unterstützen diesen Zug

Ich z. B. habe viel über diese Thema Nichtrauchen geredet - somit habe ich mich selbst angespornt und wäre unglaubwürdig geworden bei einem Rückfall!
Nanu, geht´s hier nicht weiter?? *bananen* *freu*
*******Soul Frau
156 Beiträge
Ich hatte zum Glück nie das Problem mit dem Aufhören vom Rauchen, da ich nie geraucht hab!

Ok, ich hab es 1-2mal im Leben versucht, immer bei "Freunden", aber ich war so selbstbewusst genung und habe die Konsequenzen, die das Rauchen mitbringen können, ernst genohmen und nie wieder dieses eklige Zeug angerührt.

Inzwischen habe ich sogar richtigen Ekel gegenüber Rauchern, weil die alle mal weniger mal mehr nach dem Zeug stinken, sodass mir echt schlecht wird.

Früher hab ich auch immer nachgefragt, wieso welche rauchen, obwohl sie wissen, dass das im Grunde nur den Körper zerstört, aber die haben mich nur blöd angesehen und gleich total zickig geantwortet, dass jederzeit ein Auto sie überfahren könnte und es daher keinen Unterschied machen würde.

Mehr als die Augen zu verdrehen war mir bei solchen Antworten nicht möglich!


Und auch heute noch kann ich nicht nachvollziehen wieso es überhaupt Raucher gibt!

Ist euch denn nicht bewusst, dass das Rauchen, ganz extrem gesagt, reine Selbstzertsörung /Selbstmord ist???

Sorry, aber nur bei dem Gedanken würde ich jede Zigarette in meiner Nähe in die Hölle schicken!!!

Ich will euch jetzt echt nicht angreifen, aber ich kanns einfach nicht verstehen. Sorry! *nein*
hahaha
ich habe es geschaft....
Inzwischen habe ich sogar richtigen Ekel gegenüber Rauchern, weil die alle mal weniger mal mehr nach dem Zeug stinken, sodass mir echt schlecht wird.

Du hast vollkommen recht, so geht es mir auch! Wenn ich mal mit dem örtlichen Nahverkehr fahre und die Gerüche derer wahrnehme, die kurz vor dem Einstieg noch hastig die letzten Züge einsogen, wird mir vollends übel!

Wenn die sich selber riechen würden, würden die bestimmt, außer ein paar hartnäckige Stinker", sofort aufhören! *grins*

LG

Wolfgang
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ganz so einfach isses nicht...
rauchen ist sucht! und wie bei jeder sucht ist ein entzug da, wenn man "einfach" aufhört.
(sonst würde man den tabakanbau auch nicht so fördern...)
aber mega ungesund ist es auch, daher immer ein versuch wert es zu lassen!
aber mega ungesund ist es auch, daher immer ein versuch wert es zu lassen!

Da stimme ich dir allerdings vollkommen zu! Es ist nie! zu spät!!!!

LG *freundchen* aus *mv*
hahaha ich habe es geschaft....

Wie lange rauchst du denn schon nicht mehr?

LG
Na denn ....
drückt mal alle die Daumen *g*
Sind beide Noch Raucher .. und heute ist Stichtag lach. Haben am Freitag den 13 geheiratet und heute wollen wir dann das Laster auch abschaffen *g* Haben uns aber vorgenommen die Sucht zu verlagern und süchtig auf uns zu werden.
. ....das kann was werden mind. einmal die Stunde zusammen süchteln? lach
Sind aber ernsthaft supermotiviert und vorbereitet.
Ist doch auch eine scheiß Sucht!!!
lG Rob
Na dann viel Glück euch beiden und lasst mal was von euch hören, wie es so klappt nach Wochen und Monaten. . . !

Man kann es schon schaffen . . .! *top* *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.