ist glücklicher Nichtraucher
und das seit ein paar Jahren. Ich Bereue sehr das ich überhaupt geraucht habe und kann jedem sagen, es lohnt sich den Kampf gegen diese Sucht aufzunehmen. Ich weiß wie schwer es ist aufzuhören, habe selbst sehr viele Versuche hinter mir. Hatte es geschaft und aus Blödheit wieder angefangen. Jetzt stört mich der Gestank einer Zigarette soseher, dass ich Raucher meide. Verurteilen tu ich keinen, weiß ja wie es ist. Das mit dem Aufhören muss jeder für sich selbst klären, wie er es schafft liegt bei jedem selbst. Viele Wege führen nach Rom.
An alle die aufhören möchten, fragt euch selbst warum ihr noch raucht. Lasst keine Ausreden zu, so nach dem Motto, ich hab Streß, jetzt muss ich erstmal eine rauchen, ich brauch sie zum Kaffee, oder warum auch immer. Alles Ausreden, Begründungen um sein Gewissen zu beruhigen, ihm einen Grund zu geben sich nicht schlecht zu fühlen.
Es geht ohne, und es ist ohne um so vieles schöner. Haltet euch vor Augen was ihr euch damit antut. Das Geld, die Gesungheit, und, und......
Ich Hab Letztes Jahr einen Bericht im Fernsehen gesehen, der mich sehr beeindruckt hat. Eine Frau, 31 Jahre, Mutter von einer 9 Monate alten Tochter, alleinerziehend, Raucherin von 2 Schachteln am Tag. Plötzlich die Diagnose, Lungenkrebs, du hast noch 1 oder 2 Jahre zu leben. Für sie war die Welt ein Scherbenhaufen, nicht weil sie stereben wird, nein, weil sie nicht mehr erleben wird wie ihre Tochter aufwächst. Wer Kinder hat, oder näheren Kontakt hat, der weiß wie schön es ist ein Kind aufwachsen zu sehen. Man erlebt alles noch mal mit, entdeckt die Welt neu.
Das alles nur weil sie geraucht hat. Jetzt sagen einige von euch, Lungenkrebs kann ich auch ohne zu rauchen bekommen. Klar kann ich das, nur muss man nicht unnötig mit seiner Gesundheit spielen.
So, das war mein Senf dazu
Bono der ehemalige Raucher von 2 Schachteln am Tag