Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1277 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Endlich Nichtraucher - Allen Carr79
Hab in der suche nix zu dem Thema gefunden. daher setz ich mal diesen…
zum Thema
Rauchen beim Sex?152
Hat schon mal jemand beim Sex oder beim Vorspiel geraucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Nichtraucher

Wollt ihr auch mit dem Rauchen aufhören???

Dauerhafte Umfrage
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Themenersteller 
Endlich Nichtraucher
Super
endlich haben wir es geschaft und sind nichtraucher geworden.
Wir finden es beide super das wir es geschafft haben uns von den zigaretten abzuwenden. Die erste Zeit ist die Schlimmste
ganz ohne Hilfestellung war es nicht möglich aber das was wir genommen haben würde ich jedem empfehlen 3 monatspackungen habe ich gekauft 2 habe ich noch hier stehen wenn einer interesse daran hat so kann er oder sie sich an uns wenden und wir werden mal schauen wie wir uns einig werden können. Die Ausgabe hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir würden es jederzeit auch wieder machen.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wenn wir raucher küssen werden, ist das so als würden wir einen aschenbecher küssen. dann sollten die raucher besser vorher kaugummi oder ein hustenbonbon lutschen. dann gehts auch beim pt mit den zungenküssen.

ciao graf & zofe
Gratuliere Euch ganz herzlich!!!

*blume*

Binchen
nichtraucher
glückwunsch den jetzt nichtrauchern! *top*

ich selber rauche nicht (auch nicht hin und wieder) und finde rauchen eine der schlechtesten angewohnheiten, die sich jemand zulegen kann. wahrscheinlich werde ich mit meiner position hier ziemlich verlassen dastehen, aber ich bin der meinung, dass in deutschland mit dem rauchen in der öffentlichkeit viel zu lasch umgegangen wird. für mich gehört das verboten. *spassbremse* *sachsen*
*******ger Paar
580 Beiträge
Hallo,

es fehlt die Antwort "Ich/Wir haben es schon geschafft" *ggg*

Als Reiselektüre mal das Buch "Endlich Nichtraucher" gekauft und im Urlaub (der männliche Teil von uns) ohne "Hilfsmittel" (Kaugummi/Pflaster/Akupunktur/usw.) aufgehört.

Jetzt schon seit einigen Jahren nikotinfrei und nicht bereut!

@********ulus:

Wobei wir aber das Gefühl haben, dass wenn wir einen Swingerclub besuchen wir in der absoluten Minderheit sind, was das nicht rauchen betrifft... Durch das dortige Passivrauchen sind wir vielleicht ja doch noch Raucher *hae*
ja und was ist das für ein "zeug" ? und wie teuer?
würde auch gerne aufhören. ist viel zu teuer.

lg
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch! Finden so etwas total toll!
Unsere sie hat früher viel geraucht, heute nur noch manchmal aus Zorn und gelgentlich zum Glas Rotwein mal eine Zigarre.
Aber unser er ist ein wandelnder Schornstein! Wirklich schlimm. In stressigen Zeiten ist er ohne Glimmstengel eigentlich nie anzutreffen... Nur in der Wohnung wird nicht geraucht, da Kind im Hause. Es ist okay wenn er raucht, aber weniger wäre wirklich wünschenswert.... *roll*
4. möglichkeit fehlt
wie tntswinger auch schon geschrieben hat.......

wir sind seit über 6 jahren "rauchfrei"

haben uns kennengelernt und 3 monate später zusammen das rauchen drangegeben. die letzte zigarette haben wir uns noch geteilt. von jetzt auf gleich aufgehört, ohne jegliche zusätze.
dann das buch "endlich nichtraucher" gelesen und es hat "klick" gemacht..... aber man muß es wirklich wollen, sonst macht es keinen sinn.

ich (susi) bin zum schrecklichsten und typischen ex-raucher geworden, den man sich vorstellen kann *ggg* rauchen??? igitt!!!! nie wieder!!!!!

wir sind beide froh, daß wir das kraut nicht mehr brauchen... dafür haben wir dann auch gleich ein wenig zugenommen, aber damit können wir gut leben.

liebe grüße von

susi & jörg
****000 Paar
471 Beiträge
Rauchfrei
Also ich hab am 01.01 einfach die restlichen Zigaretten im Kamin verbrannt und es bis jetzt ziemlich locker durchgehalten. Das einzige was mich stört ist, dass durch den veränderten SToffwechsel ein paar Kilo mehr sich auf die Rippen gelegt haben....aber jetzt kommt ja hoffentlich besseres Wetter und dann kann man das mit ein bißchen Sport wieder wettmachen.

Mein Erfolgsrezept: Einfach mal am kalten Aschenbecher riechen und sich fragen wie das wohl in einem selbst riecht.....und natürlich ein eiserner Wille

LG
sigi
Ich
rauche jetzt neun Jahre nicht mehr. Gott sei Dank. Habe 20 Jahre geraucht
und am Schluß zwischen 60 und 80 Stück am Tag. Ich habe immer wieder
versucht davon los zu kommen. Mal wie üblich an Silvester ( hat dann meistens bis Karneval angehalten) oder weil es im Bekanntenkreis angesagt war- oder , gaaaanz wichtig , die nächste Preiserhöhung stand im Raum. Da habe ich vorsichtshalber schon mal angedroht sofort aufzuhören. Damals
kostete eine Packung noch 4,00DM.
Ich habe dann gesundheitliche Probleme bekommen. Ich saß Abends vorm
Fernseher und es hörte sich dann an als ob ich eine Trillerpfeife verschluckt hätte. Mein Arzt stellte dann die Diagnose Asthma und legte mir nahe sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe damals so eine Pumpe bekommen
die man benutzt wenn man Atemnot hat.
Nach diesem Erlebnis beim Arzt hat es bei mir irgendwie Klick gemacht und
ich bin nach Hause gegangen und habe nie wieder eine Zigarette angefasst. Es war das erste Mal das ich so gut wie keinen Schmacht hatte. Nach drei Monaten brauchte ich keine Pumpe mehr!!! Ich habe mir
leider aber im Laufe der Zeit so schleichend 20KG angefuttert. Es fällt mir
viel viel viel schwerer diese Kilos wieder abzunehmen als mir damals die
Rauchentwöhnung viel. Nun werde ich wahrscheinlich an Herzverfettung
oder so was zu Grunde gehen
*haumichwech* Tja, man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen
Küssen oder weiterrauchen?
Also bei mir war es folgendermaßen. Als ich meine Liebste zum erstenmal entdeckte und kurz aber wohl wirkungsvoll ansprach, habe ich noch mit meiner letzten roten leichten Schachtel die französische Lebensart verkörpern soll, in der Jackentasche gelebt, ohne zu ahnen daß ich danach aufhören würde ohne diese Tatsache nur im geringsten zu missen.
Wenige Tage nach der Begegnung als ich meinen Schatz in der verbotenen Stadt, was eigentlich schon Opfer genug sein könnte, dann bei Tageslicht und ganz nüchtern wiedertraf - sie war noch schöner als zuvor - erzählte sie mir während wir den Sonnenuntergang an der Rheinpromenade auf uns wirken liessen, daß sie niemals geraucht hätte und sich niemals vorstellen könnte einen Raucher zu küssen geschweige denn eine Beziehung einzugehen. Naja - dann kam die Frage die hier wohl jeder erwartet. Sie legte daß süßeste Gesicht auf, daß ich je sah und fragte: "Und wie sieht es bei dir aus - RAUCHST DU?" Die folgenschwere Antwort kam ohne einen Gedanken daran zu verschwenden welche Folgen das haben würde aus mir heraus: "Ich - Nein, seit Kurzem nicht mehr" erwähnte aber erst Tage später wie kurz "seit Kurzem" wirklich bedeutet hatte. Warum sollte ich es vermissen; Ich rieche, schmecke, fühle, lebe, liebe und küsse seitdem einfach viel viel besser und wünsche allen, daß sie es schaffen, auch wenn sie wie ich zuvor noch nicht ahnen können, daß sie es schaffen werden.

Liebe Grüße
*zwinker*
gratuliere ebenfalls.auch ich hörte vor jahren auf und kann nur sagen,dass ich mich körperlich viel besser fühle.auch hat es viele positive nebenaspekte.es stinkt nicht mehr... *hae* man schmeisst kein geld zum fenster raus...gesundheitsfaktor 1 ... *g* und mal ganz ehrlich...die küsse schmecken doch endlich guuuuut *kuss2* in diesem sinne...alles liebe l.g.manu
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Also ich möchte allen Gratulieren die es geschafft haben.
Dran gedacht hatte ich auch oft, nur mir fehlt der richtige Wille dazu.
Obwohl ich es eigentlich schon aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müsste.


  • LG Blackangel36

@*******gel: Genauso geht es mir auch....
... nun ja....

*zwinker*

*blume*

Binchen
*******ger Paar
580 Beiträge
Den richtigen Willen aufzuhören hatte ich ehrlich gesagt damals nicht.
Das Buch ("Endlich Nichtraucher") hatte ich mir wirklich nur als leichte Urlaubslektüre geholt, da ich wissen wollte wie mir der Autor anhand eines Buches klarmachen will, dass ich das rauchen aufgeben soll. Ohne dass dem Buch Nikotinpflaster, Kaugummis, Akkupunkturnadeln oder ein Pendel beilag.
Aufhören wollte ich mit dem Rauchen garnicht...

Am Strand liegend habe ich dann Kapitel für Kapitel gelesen, wobei mir das erste Kapitel besonders gefiel: Hören sie erst mit dem Rauchen auf wenn sie das Buch zu Ende gelesen haben... Ich seh jetzt noch das Gesicht meiner Partnerin al ich zu ihr sagte: Schatz ich lese das Buch einfach nicht bis zum Ende!

Ich habe es dann aber doch bis zum Ende gelesen, eine letzte Zigarette, so wie es im Buch stand, bewußt geraucht (nebenbei eine "besonders leckere spanische Fortuna" würg...) und anschließend alles weggeschmissen: Feuerzeug, Streichhölzer, Aschenbecher (der war vom Hotel, den haben wir nur weggelegt), stille Zigarettenreserven, einfach alles was mit rauchen zu tun hatte.

Das Gewicht habe ich gehalten und nicht zugenommen, da ich keine "Ersatzbefriedigung", wie Schokolade, Kaugummi oder Süßes hatte.

Ob ich durch das nicht mehr Rauchen leistungsfähiger geworden bin, keine Ahnung, jedenfalls der Husten ist verschwunden, Erkältungen sind seltener geworden, der Atmen ist besser geworden und die Klamotten stinken auch nicht mehr nach Rauch.

Das Taschenbuch ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen (kostete zu DM-Zeiten auch nur 15,00 DM, jetzt wahrscheinlich 15,00€ aber das ist ein anderes Kapitel).
Gratulation
Ich habe vor 13 Monaten aufgehört zu Rauchen....
...war ne Mischung aus schleichendem Prozess und festgelegter Zeitpunkt.
Habe mir immer vor gehalten, dass ich mit 25 Jahren erwachsen genug bin um mit diesem Scheiß aufzuhören.
Vorher war der dritte Monat bei mir der Rückfallmonat- habe öfter versucht aufzuhören...
Übrigens bringe ich jetzt 10 kg weniger auf die Waage *g* *zwinker*
An alle die aufhören wollen, macht euch klar warum ihr aufhört und haltet durch...es lohnt sich-
die Zuckerpuppe
*******ove Mann
6.547 Beiträge
mein schatz raucht auch was ich absolut nicht haben kann,
er hat schon versucht aufzuhören hat aber nicht funktioniert. jetzt sind wir mitlerweile schon so weit das wir auf ca. 3 stück am tag reduziert haben.
ich kann schon verstehen das es schwer ist einfach nicht mehr zu rauchen, mir würde es auch schwer fallen, wenn ich schokoladenverbot hätte
liebe grüße
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Themenersteller 
Wir bedanken uns alle bei denen die uns Gratuliert haben. Es ist nur die Anfangszeit wo einem das ganze schwer fällt. Sind ja schon super viele Einträge hier gepostet worden.


@ Bienchen0801
@********el36
einfach mal bei uns melden schauen dann ob wir euch auch zur Nichtraucherin machen können, weil die werden ja schon wieder teurer.
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Themenersteller 
Kudzu (lat. Pueraria lobata)
...ist ein natürliches Nahrungs- ergänzungsmittel das seit Jahr- tausenden in der traditionellen sino-japanischen Pflanzenheil- kunde, auch Campo-Medizin genannt, verwendet wird.

Laut Überlieferung soll Kudzu dabei helfen, von Alkohol und Nikotin loszukommen.

Die Heilpflanze Kudzu hilft beim Rauchen-Abgewöhnen
Seit Sommer 1999 macht eine Heilpflanze von sich reden, die - ganz ohne Nikotin eine hervorragende Hilfe beim Rauchern-Abgewöhnen ist. Ärzte und Wissenschaftler an der Medizinischen Fakultät der berühmten Harvard-Universität in Boston, USA, sind von der Wirkung der Pflanze begeistert.

Kudzu - mit dem lateinischen Namen Pueraria lobata - ist durch ihre beiden Hauptwirkstoffe interessant. Das sind die Isoflavone Daidzin und Daidzein. In früheren Zeiten hat man die Blätter und Wurzeln der Pflanze als Tee verwendet, um vom Alkohol loszukommen.

Neueste Studien haben bewiesen, dass sich Kudzu viel besser dazu eignet, wenn man sich das Rauchen abgewöhnen will.

Und das sind die positiven Wirkungen der Heilpflanze:


Sie entgiftet den Organismus in einer erstaunlichen Schnelligkeit.
Sie senkt zu hohen Blutdruck und aktiviert den Blutfluss.
Die Durchblutung von Gehirn und Beinen wird gefördert.

Warum ist es so schwer mit dem Rauchen aufzuhören
Nikotin kann zu Durchblutungsstörungen, vorzeitiger Arteriosklerose, zu Lungenkrebs und Magengeschwüren führen. Es entfaltet seine Wirkung im Körper über so genannte Nikotinrezeptoren.

Wenn nun jemand plötzlich das Rauchen einstellt, bleiben diese Nikotinrezeptoren unbesetzt. Das führt zu den bekannten Entzugserscheinungen wie Unruhe, Reizbarkeit und gesteigertes Verlangen nach Nikotin.

Kudzu kann Sie unterstützen
Amerikanische und französische Forscher haben nun herausgefunden: Die in der Heilpflanze Kudzu enthaltenen Wirkstoffe besetzen sofort die Nikotinrezeptoren, so wie ein Nikotinersatz. Das Verlangen nach Nikotin wird damit entscheidend unterbunden. Amerikanische Ärzte haben deshalb der Pflanze mit dem schwer auszusprechenden Namen Kudzu den Beinamen Nico-free (frei von Nikotin) gegeben.

Ein Geheimnis des Erfolges ist sicher auch die Tatsache, dass die Blätter der Kudzupflanze fast alle harmlosen, ungefährlichen Inhaltsstoffe der Tabakblätter enthalten, nur nicht die belastenden Substanzen, die zur Rauchersucht führen können und gesundheitliche Schäden anrichten. Es besteht also eine gewisse Ähnlichkeit

Jüngste Studien am Hospital Bichat in Paris haben ergeben:
Mit der Kudzutherapie haben 81 Prozent der Probanden das Rauchen komplett aufgegeben. Der Rest konnte den Zigarettenkonsum entscheidend senken.
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Themenersteller 
So wie auf dem Bild sollte die Verpackung aussehen, weil es gibt auch hier wieder mal sehr viele Nachahmer die viel versprechen aber nicht viel bewirken. Kostenpunkt in den Reformhäusern 24,95 € für 90 Tabletten.






Was ist Kudzu?
Die Kudzu-Pflanze ist seit Jahrtausenden in asiatischen Ländern bekannt und wird dort verwendet. Vorallem in China und Korea ist Kudzu weitverbreitet. Sie ist ein Bohnengewäch und es besteht eine enge Verwandtschaft zu unseren heimischen Bohnengewächsen.


Wie wirkt Kudzu?
Wenn man das Rauchen einstellt, so bleiben die Nikotinrezeptoren unbesetzt. Das führt zu Entzugserscheinungen wie Unruhe, Reizbarkeit und Verlangen nach Nikotin. Kudzu entfalten seine Wirkung im Körper über diese Nikotinrezeptoren. Wenn Kudzu-Tabletten in dieser Entzugspahse regelmäßig über einen Zeitraum vob 4-6 Wochen eingegenommen werden, können auch starke Raucher endlich das Rauchen aufgeben. Die Entzugserscheinungen werden deutlich abgeschwächt, da die in Kudzu enthaltenen Stoffe Unruhe und Reizbarkeit nicht entstehen lassen.


WICHTIG:
Natürlich muss der Wille da sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Kudzu dient zu Unterstützung in der Entzugsphase
Super Tip
ich habe es schon probiert aufzuhören, aber die entzugserscheinungen waren bei mir sehr stark und da bin ich wieder umgefallen.

In der Zwischenzeit habe ich mich mit einem Arzt (Inneres) unterhalten und der hat mir folgendes erzählt:

" Das die Stärke der Entzugserscheinungen bei jedem unterschiedlich ausfallen soll mit der Ausprägung des Suchtzentrums im Gehirn zusammenhängen. Also dem einen fällt die Entwohnung relativ leicht, dem anderen nicht."

Nun überlege ich schon eine ganze Weile es noch einmal mit dem Aufhören anzugehen. Der Tip mit den Tabletten werde ich auf alle Fälle versuchen.
Vielen Dank für den Tip!!
*diegroessten*

Iver
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Themenersteller 
ACHTUNG an alle Auhör versucher
Die Tabletten sind ganz schön gewöhnungsbedürftig
sagen wir mal das sie wie getrocknete Kuhscheiße schmecken und auch sehr gerne zwischen den Backenzähnen kleben bleiben.

Ich M habe meine Tabletten zerkaut und dann mit Mezzo nachgespült gibt zwar jede menge Schaum im Mund aber das neutraliesiert den Geschmack am schnellsten.



Weitere Fragen beantworten wir sehr gerne wenn es in unserem ermessen liegt.
Frage
und wenn sich Tisch und Bänke biegen, ich wer das Zeug schon runterkriegen!! *fiesgrins*

Aber mal eine Frage an alle in diesem Zusammenhang:

Warum haben so viele versucht aufzuhören und es hat nicht funktioniert (60%)? Woran liegt es denn. So viele kann es doch gar nicht geben, die keinen Willen haben.

Iver
Hi,
habe auch das Buch "endlich nichtraucher".

Es soll wirklich schon sehr vielen geholfen zu haben aufzuhören.

Ich habs einmal gelesen aber es hat nichts gebracht.

Jetzt wo ich den Thread gelesen habe, hab ich kurzzeitig entschlossen das Buch nocheinmal zu lesen.

Ich weiß noch wo ich meine Shisha (Wasserpfeife) neu hatte.

Ich hab eine Woche sehr viel geracht, aber keine Zigaretten^^
Lediglich in den Schulpausen kamen die Glümstengel zum einsatz.
Als ich zuhause war sofort shisha angemacht und schon hatte ich kein verlangen mehr.

Das ist auf dauer aber keine Lösung.


Diese Heilpflanze scheint ja schön und gut zu sien, aber nochmehr Geld wegen dem Rauchen ausgeben?
Evt wenn mal am Monatsende was überbleibt. *zwinker*
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Themenersteller 
Nein so ist das nicht richtig
wenn du die Tabletten nimmst wird auch dein rauchen weniger
es lohnt sich auf jeden fall. *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.