@ Danii..
erst mal mein Kompliment dafür das du den Mut hast dich hier und in dieser Form zu outen [b]knuddelzzz[/b]
ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da sich meine letzte Partnerin in der Nacht zum 1-ten Advent von mir getrennt hat - allerdings waren wir nur etwas über 6 Monate zusammen und in dierser Zeit sehr glücklich.
Zu deinem Religions-Problem: Ich habe mal 3 Monate im Rahmen meines Jobs in der Türkei gelebt und gearbeitet und kann dir sagen - ich weiß seeehr wohl das dies kein Trost für dich sein kann - ich kenne diese Problematik. Ich habe es erlebt das die christliche Partnerin zum Islam konvertiert oder übergetreten ist und somit die Basis für den Fortbestand der Beziehung geschaffen hat. Dieser Schritt will zwar wohl überlegt sein, aber er ist möglich.
Ich habe es des weiteren erlebt das damit die islamische Familie "beruhigt" war, weil die Konventionen erfüllt waren und die christliche Partnerin "deutlich gezeigt und bewiesen hat" das sie ihren partner "liebt" - was auch immer das heißen mag.
Ich kenne Fälle in denen der islamische Ehemann glücklch darüber war und seiner Partnerin im Gegenzug dafür die Möglichkeit gelassen hat weiterhin in ihrem christlichen Glauben verwurzelt zu bleiben und ihn - aber bitte nach aussen nicht allzu sichtbar - auch zu leben.
Im Islam ging es dabei um die Wahrung der Form, der Sitten und der Ehre - ein Begriff der in dieser Religionsform eine sehr viel starrere und wichtigere Bedeutung hat als im Christentum !
Soviel DAZU...
Deinen Schmerz - Liebeskummer ist ein viel zu harmloses Wort für sowas - kann ich selber sehr gut nachspüren, aber ich kann dir keinen wirklichen Rat geben was zu tun ist
Ich weiß wie es ist, wie es sich anfühlt, wie hilflos man sich oft fühlt - mir geht es nach über einem halben Jahr ja manchmal immer noch so..
ich wünsche dir vieel Kraft, liebe, ehrliche Freunde um dich herum und Menschen die dich auffangen wenn du mal wieder in eines dieser "entsetzlichen schwarzen Löcher" fällst aus denen es in diesen Momenten kein Entrinnen zu geben scheint.
EINES hilft auf jeden Fall NICHT habe ich gelernt, nämlich wieder und wieder darüber zu reden - man reisst die kaum verheilten Wunden damit immer wieder auf's Neue auf...
Genausowenig hilft es die entstehende Leere damit zu füllen zu versuchen sich wen fürs Bett zu suchen, denn es ist nicht wirklich der Sex der einem in diesen Momenten fehlt sondern es ist das Gefühl der Zärtlichkeit, des Vertrauens und der Innigkeit..
Liebe Danii - [b]knuddelzz[/b] ich hoffe ich bin die mit meinem Text gerecht geworden, denn ich weiß aus selber erst vor kurzem erlebten sooo genau was du fühlst das es mir selber weeeeh tut beim schreiben dieser Zeilen.
ganz lieebe, zarte Grüße
Adrenaline