Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlassen....

Verlassen....
Hallo Ihr Lieben. Ich bin so ziemlich am Ende. Mein Freund hat mich nach knapp einem Jahr glücklicher Beziehung verlassen. Er ist Moslem und ich bin Katholikin. Er meinte, dass er mich liebt, ich die perfekte Frau für ihn sei. Aber er könne mich nie heiraten oder Kinder mit mir haben, weil seine Religion dagegen spricht. Deshalb trennt er sich lieber jetzt von mir, als erst nach noch längerer Zeit um es uns leichter zu machen. Er sieht einfach keine gemeinsame Zukunft.

Dass er unter Tränen und mit den Worten: Ich liebe Dich, ich will Dich nicht verlieren, Du bist perfekt für mich, etc. Schluss gemacht hat, erleichtert die Situation nicht unbedingt.

Vielleicht habt ihr gute Tips gegen Liebeskummer, denn ich halte dieses Gefühl der Leere nicht mehr lange aus.

Dankeschön und bis bald. Danii. *snief2*
Ach Du Arme
Da kann ich Dir nur raten das Du dich mit ein paar Freunden/inen zusammen tust, und mal etwas schönes machst, um auf andere Gedanken zu kommen. Es ist wichtig das Du erstmal ein bißchen Abstand zu der Sache bekommst um darüber nachdenken zu können was da wirklich passiert ist und warum.
Die gleiche Geschichte hat eine Freundin mitgemacht und der Trennungsgrund war haargenau der gleiche.
Die Eltern von Ihm waren strinkt dagegen, wegen den Glauben, und so ist das ganze auch gescheitert.
Seltsam, nicht war.
oha
da gehen wir mal davon aus es ist ein muslim oder? dann ist dem so - entweder man konvertiert zu ihnen oder man bleibt lieber christ - es gibt kulturell und ethisch sooo viele unterschiede dasss es möglicherweise besser für dich ist so wie es ist! klingt zwar jetzt hart ist aber so - sei stark und nach möglichkeit renne ihm nicht hinterher - mach dein ding du findest sicher ach ganz sicher einen neuen süßen freund und mann *achtung*
Oh Dani ,

jeder der so etwas schon einmal miterlebt hat, wird deinen Kummer
verstehen . Man ist so hilflos und kann es gar nicht verstehen , gerade
dann wenn alles perfekt war und man eigentlich weiss das der andere
einen auch liebt . Es wird nicht einfach für dich werden , weil du es in
deinem herzen trägst . Wir kennen dich nicht und wissen nicht wie sehr
dich Freunde und Familie da ablenken können . Aber wir geben unserer
Vorrednerin recht ...Versuche dich mit schönen dingen abzulenken...
bleib nicht alleine zuhause ...denn da wirst du nur an ihn denken .
Wir beide wünschen dir ganz ganz viel Kraft...und schicken dir mal
einen ganz lieben Drücker...

lg Bea & Markus
Konfessionsprobleme
hier kann ich inpaar nur zustimmen. leider ist es immer noch so, dass solche konfessionsunterschiede wie bei euch nur sehr sehr schwer zu überwinden sind und meistens einer auf der strecke bleibt. insofern, unternimm etwas mit freunden, komm auf andere gedanken und such ein neues glück. *zwinker* *sachsen*
nachtrag
da wir viele muslime kennen können wir dir noch etwas mit auf den weg geben - die masse der muslime wird von kindheit an versprochen d.h. er oder sie müssen oder sollen einen partner haben der die familien verbindet hier geht es von alters her um macht und geld nicht um den mensch. könnte so sein und du weist es nicht - oder der vater hat es verboten aus gründen der tradition usw. ist auch nicht nachvollziehbar da im koran steht der christ als solcher ist die schwache religion und muss durch den muslim geschützt werden (die stelle überlesen die meisten geistlichen dort gerne) - wir befinden uns in diesem jahundert sowieso in einem kulturellen wandel und zugleich konflikt der durch die seite der muslime (meist konservative und alte) noch geschürt wird.

im ernst tu alles für dich - renne nicht hinterher - vergiß ihn auch wenn es schwehr fällt jeder von uns kennt den verlustschmerz - aber die zeit heilt alle wunden!!!
Ach danke, ihr seid alle so lieb. Ich bin froh, dass einige von Euch diese Problematik kennen. Bin ich wenigstens nicht allein mit dieser blöden Situation.

Ablenkung wird jetzt wohl das Beste sein, denn zu Hause erinnert mich wirklich jede Ecke an ihn. *snief2* *snief2* *snief2*
****pi Paar
985 Beiträge
was spricht eigentlich dagegen aus liebe zu konvertieren ?!
Heyyyyyyyyyy
hey du arme!!!!Das ist aber echt nicht nett von deinem ex freund das ihn das erst nach einem jahr ein fällt ist echt traurig!!!aber die meisten südländer sind halt so das sie des schnell beenden weil die frau schon langweilig wird!!!!!!!!aber sei jetz schlauer!!!!dicken kussssssssss die PLAYYYYYYYYYY *g*
@yaTapi
Das ist eine gute Frage. Wenn ich allerdings meine Religion wechsle bleibt die Frage ob ich dann auch wirklich voll und ganz akzeptiert werden würde.

Zum anderen bin ich auch gar nicht gefragt worden, ob ich das will. Ich bin einfach nur verlassen worden.
wechseln
des glaubens denke ich mal ist auch nicht die lösung auch nicht aus liebe.meine glaube und herzensliebe sind zweierlei und wenn dani net mal gefragt wurde warum soll sie das jetzt tun nach dem er sie verlassen hat?kenne mich da mit glauben net so aus.also ich selbst würde wahrscheinlich auch eher auf die piste gehen unter menschen um zu vergessen oder zu verdrängen.freunde zeigen sich in der not.gruss jörg
****pi Paar
985 Beiträge
Wenn ich allerdings meine Religion wechsle bleibt die Frage ob ich dann auch wirklich voll und ganz akzeptiert werden würde.

das liesse sich doch heraus finden ...

Zum anderen bin ich auch gar nicht gefragt worden, ob ich das will.

vielleicht weil er selbst nicht auf die idee gekommen ist, oder befürchtet hat, es wäre ein zu grosses opfer ?!
übertreten?
Auch heute werden noch viele muslimische Frauen, nach unseren Wertevorstellungen, unterdrückt und wie Menschen II. Klasse behandelt. Dafür gibt es aktuell ne Menge Beispiele. Wenn Du nun wirklich zum Islam übertreten würdest was meinst Du bleibt dann von Dir und Deinen Vorstellungen übrig? Ich habe mal Dein Profil gelesen, das wäre dann wohl völlig undenkbar, und ich denke das der alte Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden" für Dich wohl am besten zutrifft. Ich weiß wovon ich rede, hatte selber Ende letzten Jahres die große Liebe verloren.
Kopf hoch und wie schon die anderen sagten: raus aus dem Haus und sich mit schönen Dingen abgelenkt. *bussi*
********lack Frau
19.316 Beiträge
@****pi

Die Lösung wäre ja nicht in dem Wechsel der Religion zu sehen, sondern
in dem Leben der Religion.
Und da diese bei ihm einen hohen Stellenwert hat, wird er sie sich auch sonst leben!!

Ich glaube auch nicht, daß Danii mit ihren Wünschen im Profil dann damit noch klar käme.

Sicher tut es weh, wenn man einsehen muß, daß solche Gründe eine Liebe zum Scheitern verurteilen, aber würde sie nicht auch an den Herausforderungen an die neue Relegion (und den damit verbundenen Forderungen)scheitern???

WiB
Kraftknuddelwelle
Moin moin Danii,

Liebeskummer ist wie ein Fall ins Leere ..... besonders dann, wenn der Partner einem ohne Vorwarnung die Kündigung ausspricht.

Wenn Dich in Deiner Wohnung alles an ihn und Deine Liebe erinnert und Du damit nicht leben kannst, hast Du vieleicht einen Freund oder Freundin, wohin Du am Wochenende fahren kannst, wo Du Dich ausheulen kannst, wo Du nicht stark sein musst, wo Du reden kannst, denn Kummer den man oder frau in sich reinfrisst, der kann sich so tief in der Seele festsetzen, dass man ihn nur schwer wieder herausbekommt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, dass Du offen reden kannst und auch Menschen findest, die für Dich da sind und dass Du bald wieder Licht am Ende des Liebeskummertunnel findest.

Eine tausendmeterhohe Kraftknuddelwelle sendet Dir

Hendrik
****ar Paar
401 Beiträge
@danii
wünsche dir viel Kraft, Geduld, gute Freunde und eine Familie die hinter dir steht.
Wie alt ist denn dein Freund?
Hattet ihr schon Probleme mit euren Familien? Z.B. wegen Religion?

Glaube, konvertieren wäre nur gut wenn man auch hinter der Religion steht.

Alles Liebe für die Zukunft.

Sie von DimMar
konvertieren
unserer meinung nach ist es so dass das konvertieren keine lösung ist die masse der frauen die zum islam konvertiert ist nachher auch nicht besser dran. die spielregeln im islam bezogen auf den umgang und das verhalten von frauen ist sehr altmodisch und somit müssen sich frauen damit abfinden kein freiheitliches leben mehr führen zu können. wobei die männer dort alles dürfen.
es ist eine ganz andere gesellschaft die sich mit unserer wertegemeinschaft nicht vereinbaren läßt (siehe die morde an schwestern hier in deutschland)
wir kennen wirklich viele muslime und haben des öffteren deren welt studiert und uns danach immer wieder gefragt wie man heutzutage noch so denken und handeln kann. ein beispiel aus der realität: muslimische männer dürfen normalerweise keinen sex vor der ehe haben (mit musliminen) - die freie welt macht es ihnen leicht sich frauen zu suchen und dies auszuleben was sie eigentlich nicht dürfen. selbes gilt übrigens auch für griechen die orthodox erzogen werden -
in bergdörfern dieser länder ist es übrigens auch heute zum teil noch üblich dass jungen mit der geburt einen kleinen esel bekommen auf dem sie sich später erleichtern können (kein witz!!!)
egal wie und egal ob dich alles an ihn erinnert (räume um) lebe dein leben - genieße es neu - gehe raus ohne scheu und meide orte wo du weist das er verkehrt.
Hallo, Danni,
traurige Geschichte, die du erzählst. Dass sie immer wieder passiert tröstet wenig, Ratschläge helfen nicht.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder lachen kannst.

Lg Hotspring

Du schaffst das *rotwerd*
@ Danii..
erst mal mein Kompliment dafür das du den Mut hast dich hier und in dieser Form zu outen [b]knuddelzzz[/b]
ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da sich meine letzte Partnerin in der Nacht zum 1-ten Advent von mir getrennt hat - allerdings waren wir nur etwas über 6 Monate zusammen und in dierser Zeit sehr glücklich.
Zu deinem Religions-Problem: Ich habe mal 3 Monate im Rahmen meines Jobs in der Türkei gelebt und gearbeitet und kann dir sagen - ich weiß seeehr wohl das dies kein Trost für dich sein kann - ich kenne diese Problematik. Ich habe es erlebt das die christliche Partnerin zum Islam konvertiert oder übergetreten ist und somit die Basis für den Fortbestand der Beziehung geschaffen hat. Dieser Schritt will zwar wohl überlegt sein, aber er ist möglich.
Ich habe es des weiteren erlebt das damit die islamische Familie "beruhigt" war, weil die Konventionen erfüllt waren und die christliche Partnerin "deutlich gezeigt und bewiesen hat" das sie ihren partner "liebt" - was auch immer das heißen mag.
Ich kenne Fälle in denen der islamische Ehemann glücklch darüber war und seiner Partnerin im Gegenzug dafür die Möglichkeit gelassen hat weiterhin in ihrem christlichen Glauben verwurzelt zu bleiben und ihn - aber bitte nach aussen nicht allzu sichtbar - auch zu leben.
Im Islam ging es dabei um die Wahrung der Form, der Sitten und der Ehre - ein Begriff der in dieser Religionsform eine sehr viel starrere und wichtigere Bedeutung hat als im Christentum !
Soviel DAZU...
Deinen Schmerz - Liebeskummer ist ein viel zu harmloses Wort für sowas - kann ich selber sehr gut nachspüren, aber ich kann dir keinen wirklichen Rat geben was zu tun ist *snief*
Ich weiß wie es ist, wie es sich anfühlt, wie hilflos man sich oft fühlt - mir geht es nach über einem halben Jahr ja manchmal immer noch so..
ich wünsche dir vieel Kraft, liebe, ehrliche Freunde um dich herum und Menschen die dich auffangen wenn du mal wieder in eines dieser "entsetzlichen schwarzen Löcher" fällst aus denen es in diesen Momenten kein Entrinnen zu geben scheint.
EINES hilft auf jeden Fall NICHT habe ich gelernt, nämlich wieder und wieder darüber zu reden - man reisst die kaum verheilten Wunden damit immer wieder auf's Neue auf...
Genausowenig hilft es die entstehende Leere damit zu füllen zu versuchen sich wen fürs Bett zu suchen, denn es ist nicht wirklich der Sex der einem in diesen Momenten fehlt sondern es ist das Gefühl der Zärtlichkeit, des Vertrauens und der Innigkeit..
Liebe Danii - [b]knuddelzz[/b] ich hoffe ich bin die mit meinem Text gerecht geworden, denn ich weiß aus selber erst vor kurzem erlebten sooo genau was du fühlst das es mir selber weeeeh tut beim schreiben dieser Zeilen.
ganz lieebe, zarte Grüße
Adrenaline
@ Danii
Tut mir leid, was Dir widerfahren ist ! Ein Allheilmittel für diese Situationen kenne ich auch nicht ! Ich denke, sich viel mit anderen Leuten zu unterhalten, ist immer gut ! Von daher ist das hier vllt genau das richtige Forum für Dich !

Das Dein Ex nun mit dieser 'Glaubensnummer' kommt, finde ich allerdings eine bodenlose Frechheit !
Eigentlich gehört er (sorry!) mal kräftig in den Arsch getreten !
Wenn ich diese (nochmal sorry!) 'Glaubenskacke' immer höre, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir wissen doch mittlerweile wohin das führen kann !

Jeder soll seinen Glauben haben, aber wir leben in einer globalen Welt, da muß man schon mal Abstriche machen, auch im Glauben !

*undwech*
@danii
ist ja echt ne traurige geschichte. tut mir leid für dich.

aber leider ist es so, wenn zwei kulturen (und dann auch noch zwei religionen) aufeinander treffen. okay.... außnahmen bestägigen die regel, es kann immer mal wieder vorkommen, daß es gut geht. aber im grunde genommen taugt das nix.
habe selber die erfahrung sammeln "dürfen". wir hatten zwar den selben glauben (wobei ich mich an dieser stelle outen möchte: ich bin aus dem "verein" ausgetreten), aber er kam aus brasilien.
ich wußte im grunde genommen von anfang an, daß es nicht gut gehen würde, hab mich quasi selbst gequält, aber ich war so verliebt in den kerl, daß ich sämtliche warnungen und gut gemeinte ratschläge von familie und freunden, absolut verdrängt habe.
heute bin ich froh, daß ICH damals diejenige war, die dem ganzen ein ende gesetzt hat, denn ich wäre daran zugrunde gegangen.

laß dich einfach nicht hängen, schau in den spiegel, wer du bist, daß du was bist und das du auch jederzeit ohne "ihn" klarkommst. ich weiß, wie schwer es am anfang ist, aber es kommen auch ganz schnell wieder bessere zeiten und du wirst wieder spaß am leben haben.

einen lieben gruß von

susi
Wisst ihr was ich am liebsten tun würde? Euch alle, die mir so süß geschrieben haben einfach einmal knuddeln und DANKESCHÖN sagen.

Tag Nr. 6 sieht schon besser aus. Die Nacht war ruhiger und ich akzeptiere alles so wie es ist.

Eure Tips sind wirklich klasse und ich wollte loswerden, dass ihr ein kunterbunter und total lieber Haufen seid.

Ein Küsschen an jeden, der eins von mir haben möchte. Eure Danii.
@ Danii..
*rotwerd* hab dank für das Küsschen..
und hier, um ehrlich zu sein als Warnung davor sich selber zu überschätzen:

Trennung


Der erste Tag war leicht
Der zweite Tag war schwerer
Der dritte Tag war schwerer als der zweite

Von Tag zu Tag schwerer
Der siebte Tag war so schwer
Das es schien er sei nicht zu ertragen

Nach diesem siebten Tag
Sehne ich mich
Schon zurück

Erich Fried
@ Daniel
ich hoffe Dir geht es gut!! Na den Umständen entsprechend sagt man wohl. Kopf hoch Du schaffst es!!

@ Adrenaline,

das gedicht ist so spitze, mit wenigen Worten alles gesagt, prima!!

Iver
@Iver
Ich muss schmunzeln:

Lieber Iver ich bin ein Mädchen. *g* und Daniel heiße ich auch nicht. Sondern Danii mit zwei i.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.