Guten Morgen...
Möchte mich nochmal zu Wort melden bzgl.der immer wieder kehrenden Aussage "das ist reine Kopfsache"....
In erster Linie, hat AV , für mich persönlich , sehr viel , mit Vertrauen in den Partner zu tun...
Das Vertrauen darin, das Er mit Bedacht , Gefühl und Empathie agiert, das Er wahrnimmt, ob oder ob nicht der passende Moment, Stimmung vorhanden ist....sich und mir selbst die Zeit gibt, um diese Variante nicht in ein schmerzvolles Desaster zu katapultieren, das mit Genuss, Lust und Leidenschaft, überhaupt nichts mehr zu tun hat...
Kopfsache ist es nur zum Teil, denn egal ob positive oder negative Erfahrungen überwiegen, zelebriere ich persönlich, diese Variante nur mit einem Menschen, den ich tiefgründig kennenlernen und für mich nötiges Vertrauen, zu dieser Person aufbauen konnte...
Mit irgendeinem x-beliebigen OneNightStand könnte ich dies nicht auf die Schnelle erreichen und würde mich auch nicht drauf einlassen können....
Es gibt einfach für mich Praktiken , die nur mit Vertrauen zum Partner, in Genuss und purer Lust enden können....
Und ich schätze mal, da bin ich nicht die einzige Frau/Person, bei der der Vertrauensfaktor der Kopfsache überwiegt....
Diesen Spruch kann man nicht auf die Allgemeinheit projezieren, da jeder anders gestrickt ist ....