Für mich war in der Jugend Style nicht so wichtig, obwohl sich so einige Mitschüler von damals durchaus daran schon orientierten, siehe Markenklamotten-Thema, Gruppendynamik usw. Mir war das damals zumindest aus der Perspektive eines Outsiders eh nicht wichtig, von daher konnte ich mir da selbst unnützen Druck nehmen.
Heute interessiert mich das Thema auch nur bedingt, da für mich eh immer ein Mensch im Vordergrund steht und nicht unbedingt seine "Verpackung". OK, zu gewissen Anlässen mag bestimmte Bekleidung auch Wirkung tragen, sinnvoll sein und angebracht erscheinen, keine Frage, aber im Alltagsleben hat es auch heute für mich zumindest kaum Bedeutung.
Im erotischen Bereich sieht es etwas anders aus, denn da musste ich zumindest für mein erotisches BDSM-behaftetes Standing mich schon an gewissen "Vorbildern" orientieren, also was dann die Bekleidungswahl anbelangt. Ich sehe dahin aber keinen weiteren Benefit, oder ob man nun in der für sich gewählten Kleidung nun "besser oder schlechter" dastehen mag. Mir half es eben bei meiner Orientierung, besonders der Damen-Bekleidungsbereich in erotischer Hinsicht.