Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3122 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig euch ist der Stil/Style der/des anderen?

*****a_S Mann
8.177 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@**********der73 und @****FB: Hawaihemd und Schnäuzer darf auch nur Thomas Magnum. Und dem nimmt man nicht mal den Ferrari übel, mit dem er zum Date erscheinen würde, zumal der ja auch nur geborgt ist. Aber das Gästehaus einer Millionärsvilla auf Hawai zur freien Verfügung - ich glaube damit würde man bei Joy-Dates ganz schön punkten. *g*
****41 Frau
191 Beiträge
Der Kleidungsstil eines Menschen wirkt auf mich. Favourites kann ich aber keine nennen.

Generell:
Ich mag die Vielfalt, mags wenn es authentisch wirkt und der Situation angepasst ist.
Over- und underdressed irritiert mich hin und wieder. In manchen Situationen empfinde ich "nicht passend" sogar als respektlos.

Zu den Profilen:
Anzug, legere, was auch immer ... Ob ich wen interessant finde, merke ich erst am Text. Beim Bild kann ich nur sagen: tolles Bild, nicht so tolles Bild... oder halt kein Bild *zwinker*
Was mir aber aufgefallen ist:
Wenn ich das Gefühl bekomme, der Menschen ist zu sehr mit seinem Äußeren beschäftigt, wirkt es auf mich nicht entspannt. In vereinzelten Fällen verliere ich dann sogar die Lust, den Text überhaupt noch zu lesen...
Schlimmer ist es eigentlich, wenn man eine (vermeintlich) gut aussehende Person gegenüber sitzen hat, bei der man überhaupt nicht weiß, worüber man sich unterhalten soll. Man so gar keine gemeinsame Basis bei irgendeinem Thema hat. Da wird das körperliche dann auch schnell uninteressant.

Dann habt Ihr die falschen Selektionsmechanismen....
**********der73 Frau
253 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@**********der73 und @****FB: Hawaihemd und Schnäuzer darf auch nur Thomas Magnum. Und dem nimmt man nicht mal den Ferrari übel, mit dem er zum Date erscheinen würde, zumal der ja auch nur geborgt ist. Aber das Gästehaus einer Millionärsvilla auf Hawai zur freien Verfügung - ich glaube damit würde man bei Joy-Dates ganz schön punkten. :)

hm *gruebel* in der tat ihm stand es.. doch ein date würde er nicht bekommen .. ich finde es absoult gruselig ..schnäutzer.. schlimmer als bart..
und da gibt es echt ein paar pracht exemplare mit bart.. und doch .. diese vielen haare im gesicht.. und beim küssen.. brrr .. nein wirklich nicht mein fall der liebestöter schlechthin..
ich mag es nur kratzig.. da könnte ich wie ein kätzchen schnurren... miau...

ich hatte mal ein kita vater der sah im anzug echt top aus.. doch in seiner freieitkluft.. jeans und hemd/ pullover.. er sah so befremdlich aus.. also ich weiß nicht, ist ja auch schade wenn nur ein stil einem steht..
Der Style einer Person ist ein Teil des ganzen!
Das fängt beim Zuhause der Person an, geht über die Kleidung bisweilen bis zu den Hobbies, Essen, auch die Tischmanieren.
Ich habe mit Menschen hier geschrieben, die ich dann auch gerne in der Nähe haben wollte oder eben, wenn das gesamtding mir nicht zusagt, besser nichts zu tun haben will.

Oder haben alle multiple Persönlichkeiten? Klamotten schlampig, Körperpflege muffig, Kettenraucher, versifftes Auto (Marke ist mir völlig egal) ......... dies Person will ansonsten ein aufgeräumter, sympathischer Mensch sein...
mag sein ... aber nicht für mich
Kann ja sein dass Gegensätze sich anziehen, aber wenn der Style entgegen ist, sieht es bestimmt komisch aus wenn man in der Öffentlichkeit ist

Und dann kommt man schnell in den Focus, bei manchen ist das gewollt, ist aber nicht meins
Würde mich unwohl fühlen wenns mich betrifft
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Für wen soll das bitte komisch sein? Als Beispiel: Da kommt der Anzugträger mit der Punkerin um die Ecke. Wer zur Hölle hat das Recht sich daran zu stören?
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
Wer "zur Hölle" muss mir dazu das Recht erst geben, dass es in meiner Wahrnehmung eben witzig aussieht?

Wieso wird hier in den letzten Monaten jedes gelesene Wort auf die Goldwaage gelegt?...
****87 Frau
4.685 Beiträge
Das sollte dich aber nun wirklich nicht jucken wie irgendwelche außenstehenden Leute über dein "Date" beziehungsweise die Kompatibilität eurer Styles denken. Du lebst dein Leben doch so wie´s dir gefällt und nicht wie´s deinen Nachbarn, deinen Eltern oder was weiß ich wem gefällt (hoffe ich doch).

Okay der Anzugträger und die Punkerin als Extrembeispiel...da würde ich jetzt mal vermuten, dass sich die Weltbilder möglicherweise recht stark unterscheiden und es für ne Beziehung eventuell nicht die gelungenste Konstellation ist....aber für Sex...warum nicht?
*******rica Frau
973 Beiträge
Ich glaub von Snob, Bürochic, Gothic, Metal, Punk, Spießer, Rock, Lebemann, Künstler etc etc etc war schon alles dabei. Und am Ende zählt nur, dass man sich versteht. Wenn also der etepetete Millionär auf den ersten Blick eher nicht mein Herz höher schlagen lässt, aber dann erzählt, wie er bei der Flüchtlingskrise unterstützt hat, ist das auf einmal etwas anderes.
Und wenn sich der scharfe Gothic dude dann als Muttersöhnchen outet, der selbst nichts allein hinbekommt, ist der Ofen schnell wieder aus.
Also nein, Stil ist mir nicht so wichtig. Wer du bist, wie du dich verhältst, deine Ausstrahlung, deine Taten. Das zählt. Alt und hässlich werden wir alle. Hoffen wir dass unser Witz, Charme, Herz und Intellekt länger mitmacht *zwinker*
Also die Person könnte auch im Bademantel antanzen, kein Problem.
Würde ich sogar gut finden *lach*
Ach Mensch, solange man sich was zu sagen hat ist das doch egal.
Oder doch nicht ? *gruebel*
Hmmm, ich erspare hier glaub ich lieber so ne Liste die mir wahrscheinlich noch einfallen würde.
Es gibt jedenfalls gewisse Styles da schaue ich sehr gerne hin und genieße den Anblick in allen Details aber eben auch Styles, naja also die meine Äuglein eher strapazieren.
*****969 Mann
4.928 Beiträge
Zitat von *****350:
@****ity ....da guck ich auch bei unter 25 ...weg *umfall*
sehr anspruchsvoll
Ich kann mit der Jugendmode, ich nenne sie Slummode auch gar nichts anfangen. Ich finde die Typen mit ihren falschrum aufgesetzten Baseballcaps sehen einfach nur dämlich aus.
Ich mag die Experimentierfreude junger Leute. Nichts dagegen, seinen Stil gefunden zu haben, aber es hat auch was, immer in Bewegung zu bleiben.
**********heory Paar
486 Beiträge
Also mir war der entsprechende Style immer sehr wichtig gewesen.

Schließlich ist das Finden und Führen eines (Lebens-)Stils immer auch ein Zeichen dafür, einen Platz im Leben gefunden zu haben und zumindest eine gewisse Ahnung von der eigenen Mitte zu haben.
Dahingehend bin ich Harmoniebedürftig.

Daher ist die elegante Dame im adretten Abendkleid oder die weiß-bunt gekleidete Partymaus bei mir einfach raus. Mögen dufte Personen sein, sind aber mit so entsetzlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht mir mir kompatibel, dass ich jegliche Energien dorthin als Zeitverschwendung ansehe.

Mag aber auch daran liegen, dass ich lange brauchte, meinen für mich richtigen Stil zu finden und dabi auch viele verschiedene Menschen, Schichten, Szenen und deren Eigenarten kennen lernte und quasi probierte.
Aber nur aus meinem Dunstkreis kenne ich die Geheimsprache, die sich eben auch im Stil ausdrückt.

Stumpf gesagt, macht ein gewisser Style für mich die Leute nicht nur attraktiv sondern vor allem auch zu einem gewissen Teil vertrauenswürdig. Mag naiv klingen, hat mich persönlich aber noch nie enttäuscht (wobei man sich in grundsätzlichen Dingen wie: geeignete Partnerin oder leidenschaftliche Bettgeschichte dennoch durchaus irren kann).
***is Mann
1.510 Beiträge
Wie überall gilt für mich: Es muss authentisch sein und zu dem jeweiligen Menschen passen.

Alles andere ist aufgesetzt, Fake und Augenwischerei àla "Mein Pferd, meine Uhr, mein Wagen, mein Haus..." Sieht man ab und an, wenn z.B. an dem teuren Abendkleid noch das Preisschild dran ist, die Dessous direkt in der Umkleide fotografiert wurden und an dem teuren Sportwagen die Nummernschilder vom Autoverleiher dran sind. Ich persönlich brauche keine Statussymbole.

Ich selbst fühle mich, je nach Anlass, in Jeans und Sneaker genauso wohl wie im Businesslook, oder Anzug mit den handgemachten Budapestern. Und ich persönlich stehe überhaupt nicht auf die üblichen (Schönheits-) Klischees wie klein, schlank, blond und habe auch keine festgefahrenes Beuteschema...

Letztendlich zählt das was der Mensch verkörpert, ob man gemeinsame Interessen teilt, scharf aufeinander ist und bei einem Treffen die Luft zwischen uns vibriert!

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ. Und hier noch der "zwinker" - Emoji, für alle jene, die immer alles 200%tig ernst nehmen und sich mit dem Erkennen von Ironie und Sarkasmus schwer tun!
****sum Mann
4.852 Beiträge
und an dem teuren Sportwagen die Nummernschilder vom Autoverleiher dran sind.

Interessant. Da hätte ich nie die Aussage dahinter vermutet, "schau mal, was ich für ein tolles (teures) Auto habe!", sondern was für eine tolle Zeit man mit dem gemieteten Auto hatte.

Und also Autofreak wäre mir das erstmal sympathisch.
**********heory Paar
486 Beiträge
Eine Freundin hatte einst in einer Bar, als ein Interessent versuchte, mit seinem Porsche-Schlüssel zu glänzen, mal ganz unverblümt gefragt, wo denn der Fahrzeugbrief ist! Nicht der Schlüssel oder das Auto war interessant, der Fahrzeugbrief. Der Interessent druckste rum. Sie fragte, welches Bankhaus den denn habe - daraufhin ging der Typ. Ich habe Tränen gelacht. 🤣
*****350 Frau
107.580 Beiträge
@**********heory ....Schlagfertigkeit ist was wunderbares....bei Frauen und Männern.
Ich finde wenn ein Mensch gepflegt ist und Sexappeal hat, ist es eh egal in welchem Style er gekleidet ist...denn den Anzug kann auch nicht jeder tragen..wenn man reingestellt darin aussieht..
Komischerweise kommen aber High Heels und Dessous bei Männern immer gut an..
Also ich stehe nicht so auf High Heels.

Ich finde das die sehr hohen Heels den Blick und die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich ziehen.

Bei den weniger hohen Schuhen kommen die Füsse und Schenkel viel mehr zur Geltung

Und ich liebe Frauen Füsse und Beine und ich genieße es
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von ******hka:
Komischerweise kommen aber High Heels und Dessous bei Männern immer gut an..
Wenn man etwas aus den Antworten zu diesem Thema ziehen kann, dann dass man eben nicht solche verallgemeinernden Aussagen machen kann, was "immer gut an"kommt. Es gibt eben eine ganze Reihe Männer, bei denen High Heels und Dessous nicht gut ankommen.
Genauso wie manche Männer denken mögen, dass ein guter Anzug und ein schönes Auto bei Frauen immer gut ankommen - aber wir haben hier gelesen, dass das eben nicht bei jeder Frau so ist.
Manche schreiben hier, der Stil (also ob High Heels oder Sneakers, Dessous oder Sportunterwäsche, Anzug oder Hoodie, Auto oder Fahrrad) wäre ihnen völlig egal, es zähle nur der Charakter (und ich vermute mal stark, auch der Körper), aber anderen ist er nicht egal und es gibt aber kein Stil, der für jede(n) geht.

Spannend finde ich übrigens, dass man auch einen Stil "zu sehr mögen" kann. Ist mir als Fetischist schon einige Male aufgefallen: Frauen, die sich im Profil mit High Heels und in Lack zeigen, und damit sicherlich sowohl die Männer reizen, von denen @******hka denkt, es seien alle, als auch die High-Heels- und Lack-Fetischisten. Und dann lese ich bei den Vorlieben, dass Fetisch bei "mag ich nicht" oder "geht gar nicht" steht. Also - zu sehr mögen ist für manche auch nicht gut! *ggg*
Wenn einer nackt vor mir steht und er gut riecht, nehme ich ihn auch *lol*
Es kommt immer darauf an, wer die High Heels und Dessous an hat. Ich hatte mal was mit einer Edelpunkerin. Die fand ich supersexy vom Outfit her....
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ******hka:
Komischerweise kommen aber High Heels und Dessous bei Männern immer gut an..

*nein*

"Männer" sind vielfältiger, als ihnen hier oft unterstellt wird. Also zumindest in meiner Erfahrung. Manche können mit diesem "klassischen Auftussen" (also damit meine ich Kleidchen und halterlose Strümpfe und Stöckelschuhe und Make-Up) so gar nichts anfangen. Gut für mich, ich mag nämlich Stöckelschuhe nicht und fühle mit in den klassischen Outfits oft verkleidet. Meistens habe ich Lust auf etwas ganz anderes. Auch im Swingerclub. Ich habe halt meine eigene Art, mich diesbezüglich auszudrücken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.