Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3122 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Sich seiner "Liga" bewusst sein449
Ich wusste nicht, wie ich das nennen soll, deshalb hier die Erklärung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig euch ist der Stil/Style der/des anderen?

*********erker Mann
11.923 Beiträge
Also ich brauch kein Kindermädchen... lieber was zm ficken *lol*
Dann sind wir wieder beim Style.
Kindermädchenkostüm für die Verführung des Mannes.... .
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ok... aber dann soll sie mich ausziehen und nicht anziehen *mrgreen*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das war früher oft so, dass Frauen den Männer die Klamotten rausgelegt haben, kenne ich von meinen Tanten.
Heutzutage gibt mir das echt zu denken *hae*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Am Ende will die Frau dann auch noch meine Klamotten im Laden aussuchen...

das macht den Mann so richtig authentisch *top*
Zitat von ****72:
Hemd (bitte keine mit wildem bunten Aufdruck)

Diese bunten wilden Aufdrucke schrecken mich auch ab, für mich hat eher etwas vom Kinderpulover.
Nur leider tragen das viele Männer. Ich denke, die meisten machen sich keine großen Gedanken über ihr Outfit, Hauptsache sauber und praktisch.

Mir fällt hier auch auf, Männern scheint der Style ihrer Partnerin nicht so sehr wichtig, wie umgekehrt zu sein *nachdenk*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich glaube, das einige Damen einfach mehr über den Mann bestimmen möchten
Zitat von *********erker:
Ich glaube, das einige Damen einfach mehr über den Mann bestimmen möchten

Doch irgendwie Mutterinstinkt *nachdenk*
oder woran meinst du kann das liegen?
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@*********he_67
Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich mich nicht mit solchen Frauen beschäftige.
Ich halte es eher mit Kommunikation auf Augenhöhe... ich mag es nicht, wenn sich einer dem anderen unterordnet...
wir sind schließlich alle erwachsene Menschen
@*********erker
Lohnt sich auf jeden Fall, darüber nachzudenken.
Im Laufe einer Partnerschaft wird jemand sein Style wahrscheinlich nicht mehr grundlegend ändern (wollen).
Und wenn der Style beim Date schon nicht passt, passt es wahrscheinlich auch nicht für eine Beziehung.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Das ist so... wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
ich würde mich jetzt nicht ändern wollen, nur um es irgendjemand recht zu machen
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****ity:
Das war früher oft so, dass Frauen den Männer die Klamotten rausgelegt haben, kenne ich von meinen Tanten.

Strategie. Dann war er nicht zu attraktiv für andere. Darf aber auch nicht zu peinlich sein. Gratwanderung *mrgreen*

Ich meine, welcher Mann trägt freiwillig grobes Karo am Hemd? *floet*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w) konnte meinem Sohn ab 12 Jahren nichts kaufen, außer Unterhosen.
Da hat er sich bezüglich eigenen Styl entwickelt und heute mit 28 Jahren, kann ich nur sagen, gut so *top*
Zitat von ******dus:
Ich meine, welcher Mann trägt freiwillig grobes Karo am Hemd? *floet*

Jedenfalls nicht der, der Hemden mit Streifen trägt *traenenlach*
Kleider machen Leute!
So war es, so ist es und so wird es immer sein...

Wie Karl Lagergeld einst sagte: „wer Jogginghose trägt, hat sein Leben nicht im Griff“ oder so ähnlich... heute sind Jogginghosen modisch...

Das muss auch jeder selbst wissen. Durch Kleidung können wir uns den geforderten Gegebenheiten anpassen. Wir gehen anders in die Kneipe als ins Theater, die Oper. Wenn wir das beherzigen, nenne ich das Stil.
Style kann mMn auch ziemlich flippig sein. Dazu muss man auch der Typ sein, anders als alle anderen.
Ansonsten finde ich eine Beschreibung auf der ersten Seite sehr treffend: es ist spannend zu sehen, wie sich Menschen selbst sehen oder so gesehen werden möchten und sich deshalb so kleiden.

Ich persönlich passe mich immer dem Event an. Dem Ambiente, der Gesellschaft. Dem Termin.
Dadurch habe ich Stil aber keinen speziellen Style mMn...

Um beim Thema zu bleiben: ich finde es wichtig, wie man sich kleidet. Wenn es ins Bild passt, kann es nicht falsch sein.

VG Bee *wink*
*******gon Mann
26 Beiträge
@******dus Holzfäller *lol*

Ja früher war das wirklich gang und gebe, hatte auch was mit Rangordnung zu tun da Frauen die Wäsche gemacht haben und sowas. Das hat sich aber nunmal gewandelt aber im Kopf bleibt sowas nun mal bei dem einen oder anderen hängen.

Es ist auch einigen einfach egal und tragen sogar bei einer Hochzeitsfeier das schöne Hawaii Hemd.
Kleidung/ Style/ Stil ist mir schnuppe!

Ich bewerte Menschen nicht nach ihren Klamotten, OK, ein Kriterium habe ich...sauber sollten sie sein, daran erkenne ich, wie jemand durch den Alltag huscht.

Heutzutage ist es auch eine Frage des Geldbeutels auf sein Äußeres achten zu können.... sprich Designerjeans für 300€ auf Abzahlung *aua* oder für 50€ aus dem Laden um die Ecke.
Zweiteres ist mir viel sympathischer!
******505 Mann
624 Beiträge
Vielleicht gab es einmal eine Zeit, in welcher es möglich war den Status eines Menschen an der Kleidung erkennen zu können.

Aus meiner Erfahrung ist es heute nicht mehr der Fall. Heute treffe ich einen Menschen in ganz legerer Kleidung,...aber ist ein Millionär /Milliardär.

Nebenan steht ein erstklassik gekleideter Mann, der weder Geld, Reichtümer....und manchmal sogar auch recht wenig Allgemeinwissen hat.

Die Kleidung ist eine Schale, häufig auch eine "Verkleidung"!

Es sollte uns wichtig sein, nicht allzu großes Gewicht auf diesen "Schein" Aussehen zu legen, sondern uns mit dem Menschen in dieser (Ver)-Kleidung zu schauen.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Wenn es mir aber wichtig ist den Menschen zu erkennen, dann sollte ich auch nicht über sein Outfit urteilen, sondern es einfach so akzeptieren wie es ist.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Vielleicht gab es einmal eine Zeit, in welcher es möglich war den Status eines Menschen an der Kleidung erkennen zu können.

Warum sollte mich der Status überhaupt interessieren? Warum glaubst du, dass es bei Kleidung um die zur Schaustellung von Status geht? Könnte es nicht einfach Ästhetik sein?
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Und wenn man einen Menschen erstmal kennen und lieben gelernt hat, dann ist Frisur, Kleidung oder Figur vollkommen egal!
******505 Mann
624 Beiträge
Zitat von ***12:
Kleider machen Leute!
So war es, so ist es und so wird es immer sein...

Um beim Thema zu bleiben: ich finde es wichtig, wie man sich kleidet. Wenn es ins Bild passt, kann es nicht falsch sein.

VG Bee *wink*

...Nun, so hat halt jeder seine Ansicht!

"Kleider machen Leute": Es klingelt an der Haustür, ..da steht ein "Monteuer" im Arbeitsanzug. Fazit,..ist kein Monteuer sondern ein Dieb!
******505 Mann
624 Beiträge
Zitat von ****sum:

Warum sollte mich der Status überhaupt interessieren? Warum glaubst du, dass es bei Kleidung um die zur Schaustellung von Status geht? Könnte es nicht einfach Ästhetik sein?

Danke für deinen Einwand. Dennoch denke ich, dass auch du den Sinn meiner Worte begreifen kannst,..ohne dich an ein einzelnes Wort zu "Klammern"! *lol*
Zitat von ****sum:

Darum geht es mir auch, für mich.
Andere Meinungen respektiere ich *hutab*
****sum Mann
4.852 Beiträge
Zitat von ******505:
Zitat von ****sum:

Danke für deinen Einwand. Dennoch denke ich, dass auch du den Sinn meiner Worte begreifen kannst,..ohne dich an ein einzelnes Wort zu "Klammern"! *lol*

Der Großteil deines Beitrags beschäftigt sich damit, was man von der Kleidung (nicht) über den Status des Menschen schließen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.