Zitat von *********he_67:
„Mir fällt hier auch auf, Männern scheint der Style ihrer Partnerin nicht so sehr wichtig, wie umgekehrt zu sein
Ja, darüber haben wir hier noch nicht so richtig gesprochen. Und es scheint mir auch hier in den Beiträgen durchzuscheinen, dass das statistisch gesehen der Fall ist. Also zumindest sind es eher Männer, denen der Style der Partnerin nicht so wichtig ist und eher Frauen, die beim Style des Partners gewisse do- and dont-Tendenzen haben. Woran liegt das?
Eine erste - ganz einfache - These ist, dass Männer beim Aussuchen der Sexualpartner generell wahlloser sind. Ein Indiz dafür wäre das Anschreibe-Verhalten vieler Männer hier: Kein Profillesen, nur kurz Bilder schauen und dann viele Mails raushauen. Vielleicht ist diese These aber auch zu einfach, also
Noch eine zweite These: Vielleicht sind Männer und Frauen tendenziell auf verschiedene Weisen oberflächlich: Klar, alle immer so "Es kommt auf den Charakter an!", aber sonst? Da achten Männer vielleicht tendenziell eher auf den Körper und Frauen eher auf die Gesamterscheinung, zu der neben dem Körper auch Kleidungsstil, Habitus, usw. gehört. Und warum? Weil Männer vielleicht tendenziell eher ihre Welt aufteilen (Körper geil, Gesicht OK, Kleidung egal, Vorlieben passen -> fickich!) und Frauen tendenziell ihre Entscheidungen nach einem unaufgeteilten Gesamtbild treffen. OK - ist eine etwas klischeehafte These, aber soweit mein Vorstoß in dieser Frage.