Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Gangbang Classic Style? Wo gibts das?4
Am Anfang meiner 'Swingerkarriere', also vor ca 25 jahren, war ich…
zum Thema
Sich seiner "Liga" bewusst sein449
Ich wusste nicht, wie ich das nennen soll, deshalb hier die Erklärung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig euch ist der Stil/Style der/des anderen?

*****a_S Mann
8.177 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *********he_67:
Mir fällt hier auch auf, Männern scheint der Style ihrer Partnerin nicht so sehr wichtig, wie umgekehrt zu sein *nachdenk*

Ja, darüber haben wir hier noch nicht so richtig gesprochen. Und es scheint mir auch hier in den Beiträgen durchzuscheinen, dass das statistisch gesehen der Fall ist. Also zumindest sind es eher Männer, denen der Style der Partnerin nicht so wichtig ist und eher Frauen, die beim Style des Partners gewisse do- and dont-Tendenzen haben. Woran liegt das?

Eine erste - ganz einfache - These ist, dass Männer beim Aussuchen der Sexualpartner generell wahlloser sind. Ein Indiz dafür wäre das Anschreibe-Verhalten vieler Männer hier: Kein Profillesen, nur kurz Bilder schauen und dann viele Mails raushauen. Vielleicht ist diese These aber auch zu einfach, also

Noch eine zweite These: Vielleicht sind Männer und Frauen tendenziell auf verschiedene Weisen oberflächlich: Klar, alle immer so "Es kommt auf den Charakter an!", aber sonst? Da achten Männer vielleicht tendenziell eher auf den Körper und Frauen eher auf die Gesamterscheinung, zu der neben dem Körper auch Kleidungsstil, Habitus, usw. gehört. Und warum? Weil Männer vielleicht tendenziell eher ihre Welt aufteilen (Körper geil, Gesicht OK, Kleidung egal, Vorlieben passen -> fickich!) und Frauen tendenziell ihre Entscheidungen nach einem unaufgeteilten Gesamtbild treffen. OK - ist eine etwas klischeehafte These, aber soweit mein Vorstoß in dieser Frage.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Statistisch gesehen sind die Beiträge hier wertlos um auf Männer und Frauen zu schließen.

Ich für meinen Teil gebe meinen Frauen den Stil vor.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****sum:
Statistisch gesehen sind die Beiträge hier wertlos um auf Männer und Frauen zu schließen.

Ich für meinen Teil gebe meinen Frauen den Stil vor.

Das heißt? *hae*
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
Zitat von ****sum:

Hömma! Das mag ich nicht, wenn ich mich bemühe, vernünftig zu formulieren, und dann ohne Begründung eine abwertende Mini-Antwort kommt. Also nochmal zum Verständnis:
"Und es scheint mir auch hier in den Beiträgen durchzuscheinen, dass das statistisch gesehen der Fall ist."
Ich behaupte also nicht, dass die Beiträge hier eine statistisch relevante Stichprobe sind, sondern nur, dass sie in die Richtung dieser These deuten. Also ja, vielleicht ist es so, dass Männern und Frauen, der Stil gleich egal/wichtig ist, und vielleicht ist auch Männern der Stil der Frauen wichtige als umgekehrt. Ich glaube nicht, dass das der Fall ist, ich habe gerade keinen Link zu einem statistischen Beleg parat, aber hey, du hast dir auch nicht wirklich Mühe gemacht, zu belegen. Mein Ansatz ist hier nur: Nehmen wir mal an, dass es hier die oben erwähnten statistisch signifikanten Unterschiede gäbe - woran könnten die liegen?
*******gon Mann
26 Beiträge
Ihr könnt mir aber erzählen was ihr wollt.
Der erste Eindruck zählt. Dazu gehört der Stil, das Aussehen und Ausstrahlung. Die Person muss einem einfach gefallen.

Wenn jemand den Wert des Menschen anhand der Kleidung ausmacht, hat im Leben was falsch gemacht.

Je besser du die Person kennst, desto weniger Bedeutung hat der Stil oder die Kleidung. Klar findet man einen gewissen Menschen in bestimmter Kleidung attraktiver.
****sum Mann
4.852 Beiträge
@*****a_S wenn dir das scheint, könntest du versuchen diese Hypothese zu testen.

Ich glaube nicht, dass das der Fall ist, ich habe gerade keinen Link zu einem statistischen Beleg parat, aber hey, du hast dir auch nicht wirklich Mühe gemacht, zu belegen.

Was zu belegen? Ich habe doch gar nichts behauptet.

Meinst du vielleicht statt "statistisch" "tendenziell"?

Mein Beitrag war nicht abwertend, nur kurz. Einfach weil es dazu nicht mehr zu sagen gibt. Ein Nicht-Ergebnis zu interpretieren macht wenig Sinn, aber natürlich sind alle deine Thesen möglich (s.o.). Ich habe dir danach ein Gegenbeispiel genannt.

@****ity
Das heißt?

Dass ich entweder konkret vorgebe, was anzuziehen ist od. eben klar ist, welcher Stil mir gefällt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@****sum , ernsthaft? Du sagst einer erwachsenen Frau, wie sie sich kleiden soll, um mit dir dann zu gefallen.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Ja.
@****sum

Ich denke, dass hat eventuell was mit der Lebensart zu tun oder?
Dann verstehe ich das.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Was sollte das denn sein?
Ein Freund von mir, lebt mit seiner Sklavin in einer festen Beziehung.
Die Regeln sind klar aufgestellt.
Ich habe nur zugehört und mir alles erklären lassen. Bin ja neugierig. 😄
****ity Paar
16.583 Beiträge
Aber das kann man doch nur privat leben?
Im Alltag / Beruf doch nicht *hae*

Ich dachte, hier ginge es um den normalen Alltag, nicht um Fetische/ Veranstaltungen.
****sum Mann
4.852 Beiträge
@*******e77
Natürlich hat das mit unserer Lebensart zu tun.
@****ity
Ich habe doch nicht gesagt, dass das die Norm ist od. gar grds. so sein sollte.

Doch, kann man auch im Alltag leben. Ich liebe sie ja auch, also welchen Grund hätte ich sie unmöglich gekleidet in ihren Job o.ä. zu schicken?

Aber ich denke, das gleitet jetzt vom Thema ab, es gibt hier im BDSM-Forum einen thread zu TPE vs EPE.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Dankeschön für die Erklärung
Zitat von ****ity:

Ich dachte, hier ginge es um den normalen Alltag, nicht um Fetische/ Veranstaltungen.

Ich schreibe auch vom Privatleben.
Er bestimmt alles. Egal was.
Das ist deren Leben und Identität.
Er liebt seine Sklavin über alles.
Er ist wirklich ein sehr netter angenehmer Mann.
wenn die Dame es so nicht wollte, würde sie es bestimmt nicht zulassen

also alles gut für beide
Hallo, die erwachsene Frau hier *wink*

Ich würde jeder normalen erwachsenen Frau von meinem Lebensstil abraten. Don't try this at home! *ggg* Aber ich bin ja nicht normal, also kann ich machen was ich will [äh was er will], inklusive das Anziehen was ihm gefällt.

Mir persönlich ist der Stil/Style meines Partners relativ egal, genauso wie mein eigener Stil. Es kommt mir auf den Menschen an der drinsteckt.

Was nicht heißt, dass ich keine Vorlieben und keinen eigenen Geschmack hätte. Zufällig find ich fast alles toll was mein Partner optisch mag, ich mag seinen Stil wirklich gern. Aber wenn es nicht so wäre, wäre mir das nicht so wichtig. Ich schau gern Kunstwerke an, aber ich kann dafür auch ins Museum gehen (oder ins Internet).
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von ****ity:

Ich schreibe auch vom Privatleben.
Er bestimmt alles. Egal was.
Das ist deren Leben und Identität.
Er liebt seine Sklavin über alles.
Er ist wirklich ein sehr netter angenehmer Mann.

Du kennst wirklich zu allem, ein Beispiel *lol*
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Ich persönlich schließe vom äußeren - nein, vom äußerlich wahrnehmbaren - Auftritt eines Menschen (wozu mehr als der Kleidungsstil gehört, aber der natürlich auch) auf seine innere Aufstellung, nicht so sehr auf seinen sozialen Status.
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
Zu dem längeren Gespräch hier über Dresscode als Teil des BDSM (dieser Begriff wurde nicht verwendet, aber genau darum geht es, und gemeint ist nicht der Dresscode auf BDSM-Partys, sondern eben eine "Kleiderordnung" die Dom Sub "vorschreibt"):
Das ist eben BDSM, wenn Dom Sub einvernehmlich zu etwas "zwingt", was Sub eh will. Das klassische Beispiel sind "Bestrafungen", die ja eben auch eher Belohnungen sind, d.h., selbst dann, wenn sie körperlich unangenehm sind, ja von Sub gewollt.
Und wie so oft "spielt" BDSM etwas nach, was es in der Realität bzw. Geschichte auch in nicht-spielerischer, nicht-einvernehmlicher bzw. gesetztlich oder sozial geforderter Weise gibt oder gab: Es gab und gibt schon immer alle möglichen Kleiderordnungen wie Uniformen, Büromode usw., und es gibt eben auch Ehefrauen, die ihren Männern ganz ohne BDSM Klamotten kaufen und rauslegen.
Beim BDSM geschieht dies einvernehmlich und mit dem Ziel des Lustgewinns.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Das ist eben BDSM, wenn Dom Sub einvernehmlich zu etwas "zwingt", was Sub eh will. Das klassische Beispiel sind "Bestrafungen", die ja eben auch eher Belohnungen sind, d.h., selbst dann, wenn sie körperlich unangenehm sind, ja von Sub gewollt.

Das werde ich ihr das nächste Mal sagen. *ggg*

Wir wollen beide das Verhältnis, so wie es ist. Das bedeutet nicht, dass sie die Bestrafung genießt. Ich auch nicht. Das ist wie zu sagen, dass Abwaschen eigentlich eine Belohnung ist, weil es schön ist, von sauberen Tellern zu essen. (Hm... auch das sollte ich ihr mal so sagen! *lol*)

Beim BDSM geschieht dies einvernehmlich und mit dem Ziel des Lustgewinns.

Einvernehmlich ja, es geht aber nicht immer um Lust. Es sei denn du definierst sämtliche pos. Empfindungen als Lust.
Zitat von ****d_O:
Hallo, die erwachsene Frau hier *wink*

Ich würde jeder normalen erwachsenen Frau von meinem Lebensstil abraten. Don't try this at home! *ggg* Aber ich bin ja nicht normal, also kann ich machen was ich will [äh was er will], inklusive das Anziehen was ihm gefällt.

Wenn der Partner dann etwas zu seinem Wunsch Style besteuert, Ok.
Aber exklusive Klamotten kann sich nun mal nicht jeder leisten und auch nicht jeden Monat neue.
Dazu kommen auch die Prioritäten wegen den Ressourcen und Nachhaltigkeit, diese Aspekte finde ich auch nicht unattraktiv.

Ein Bekannter von mir legt sehr viel Wert auf Style bei sich und anderen. Ich finde seinen Freizeit Style eher etwas altbacken und bequem. Lustig ist es, wenn er von seinen Treffen mit Damen, erstmal nur zum Kaffee erzählt. Wie geschmackvoll und chic sie gekleidet waren, oft zählt er noch die Handtaschen Marke dazu. Dazu fällt mir nur ein, kein Kunststück, die Frauen mit denen er sich trifft, suchen wie er auch nur eine Affäre. Sie sind verheiratet und teilen sich mit ihrem Partner die Lebenserhaltungskosten, da bleibt vom eigenen Einkommen zum Ausgeben natürlich viel mehr, als bei einem Single.
*******rica Frau
973 Beiträge
Jedem Tierchen sein pläsierchen und so. Hatte das auch mal und bin kreuzunglücklich damit gewesen. Jeden Tag kurzes röckchen, nie Ballerinas weil ja pfui pfui und ein bestimmtes Gewicht halten. Aber deshalb sucht man sich ja dann Leute bei denen es passt *g*
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Zitat von *******rica:
Jedem Tierchen sein pläsierchen und so. Hatte das auch mal und bin kreuzunglücklich damit gewesen. Jeden Tag kurzes röckchen, nie Ballerinas weil ja pfui pfui und ein bestimmtes Gewicht halten. Aber deshalb sucht man sich ja dann Leute bei denen es passt :)

So einen kannte ich auch mal. Er konnte nur mit meinem Nein nicht umgehen
******505 Mann
624 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zu dem längeren Gespräch hier über Dresscode als Teil des BDSM (dieser Begriff wurde nicht verwendet, aber genau darum geht es, und gemeint ist nicht der Dresscode auf BDSM-Partys, sondern eben eine "Kleiderordnung" die Dom Sub "vorschreibt"):

""(dieser Begriff wurde nicht verwendet, aber genau darum geht es,""

In deiner Ausgangsfragestellung war DAS....aus meiner Sicht,,..nicht erkennbar!!!! *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.