Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3123 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig euch ist der Stil/Style der/des anderen?

@ Duisburgerin: Ja. Danke, du hast es auf den Punkt gebracht. Etwas zu zeigen, was man nicht verkörpert und ausstrahlt verfälscht den Eindruck
Zitat von *****_54:
Zitat von ****_38:
Das kleidsamste Gewand ist die nackte Haut.

Meinst du das ernst oder denkst du jetzt nur an Sexgeschichten?
*zwinker*

Nacktsein hat nicht zwangsläufig was mit Sex zu tun. *g*
Zitat von **********stasy:
Hallo,
der Style oder Stil ansich ist für mich im ersten Eindruck nicht ausschlaggebend. Da ich selbst schon mein Leben lang in sehr unterschiedlichen Lebenswelten verweile, findet man in meinem Kleiderschrank die unterschiedlichsten Kleidungsstücke. Früher fühlte ich mich dadurch oftmas nicht authentisch genug (Stichwort, gerade in der Jugend muss man immer so sein und rebellieren), aber ich habe gelernt mich überall so zu kleiden, dass ich mich gut und nicht verkleidet fühle. Zudem kenne ich genügend Männer wie Frauen, denen es ebenso geht. Der so viel erwähnte Anzugträger im Business, der mit mir aber in seiner Freizeit im Westersattel durchs Gelände reitet, die tollsten Gesprächs- und Gedankengänge vorgibt und im Club mit cooler Lederhose unterwegs ist. Von daher gestehe ich jedem erstmal zu, sich in einem persönlichen Treffen genauer kennen zu lernen...dann merke ich das eigentliche Auftreten, die gedankliche Stimmung, Musikgeschmack (das ist für mich z.B. eine viel schwierigere Angelegenheit *lol* ) und mache mir ein Gesamtbild. Sicherlich gibt es Styles die ich nicht mag und welche, die mich besonders ansprechen, aber danach würde ich im JC nicht ausschließen.
Grüße Leeny

So sehe ich das auch.
Und ganz klitzeklein und nebenbei:
Männer in Englischreithosen? Ähm. *grins*
Zitat von *****a_S:
Oben wurde erwähnt, dass Männer abgelehnt würden, die mit Fahrrad oder Nahverkehr kommen. Der Schluss, dass diese wenig Geld haben, kann stimmen, muss aber nicht. Vielleicht ist derjenige ein reicher Sport/Öko-Fan.

Das sind die Denkmuster des Hinterlandes. In der Stadt würde, glaube ich niemand darauf kommen zu glauben, das Fahrrad oder S-Bahnfahrer arme Schlucker sind. Hier fahren die Bänker mit dem Fahrrad oder der S-Bahn zur Arbeit.
Und das Radfahrer alles verkappte Ökofreaks sind, ist auch so ein herrliches Klischee.
*******nzel Frau
1.067 Beiträge
Ich hab auf einem Businesstreffen mal einen Mann erlebt, der erzählte, wenn er mit seinem Cabrio vorfahre, könne ihm keine Frau widerstehen.
Tja, da wäre ich dann wohl die erste gewesen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Mann mit Cabrio/Porsche/was auch immer mit viel PS und einem Mann, der mir anbietet, mich auf seinem Fahrrad-Gepäckträger mitzunehmen, ich nähme den Radfahrer!

Stil ist für mich weitaus mehr als Kleidung. Kleidung ist temporär, zumindestens bei vielen und bei mir. Ich selbst trage sowohl funktionelle Outdoorhosen und Outdoorjacken aber auch feminine Kleider. Ich habe Sachen im Kleiderschrank, damit kann ich wahlweise zum Summer-Jam-Festival oder auch nach Wacken, in die Oper oder zum Steampunk-Festival.
Und nicht jeder Mann, der einen Anzug trägt, ist ein Banker oder gar ein Gentleman. Nicht jeder Mann, der Used-Jeans anhat und ein verwaschenes T-Shirt ist ein Freak.
Und nicht jeder mit schwarzer Lederhose und Lederjacke ein Rocker oder Biker.

Viel wichtiger sind für mich die Werte, die jemand hat. Oder Wünsche und Träume, die sagen viel über einen Menschen aus. Wie verbringt der Mensch am liebsten seine Freizeit, wie seinen Urlaub? Trägt er sichtbar Statussymbole? Was isst er gerne? Träumt er von der ersten Million oder vom Sabbatical? Villa mit Pool oder altes Bauernhaus?

Ich könnte keine Partnerschaft mit einem Mann eingehen, der so ganz anders tickt als ich. Zwar finde ich gewisse Gegensätze durchaus anziehend und reizvoll aber auf Dauer reicht so etwas nicht, finde ich.
******tes Paar
577 Beiträge
Ich fahre gerne Rad. Erstens bin ich damit genauso schnell in der Innenstadt wie mit dem Auto. Zweitens kann ich tatsächlich von Tür zu Tür fahren und muss keine Parkplätze suchen und laufen. Drittens ist es gesund, vor allem der tägliche Weg zur Arbeit. Viertens ist es kostengünstig.

Für mich ist das einfach praktisch und so würde ich auch meinen Stil beschreiben und das was ich bei meinen Partnerinnen bis dato gesucht habe. Eher schlicht, dafür gute Qualität, die einem aber nicht direkt ins Auge springt.

Anpassungsfähig, ich kann eine Frau in Wanderschuhen, hochgekrämpelten Hosenbeinen genauso sexy/süß finden wie in einem langen figurbetonten Abendkleid. Mitunter auch in Leggins nach dem Yoga oder dem richtigen Kuscheloutfit.

Leichtigkeit, bei der man merkt, dass der/diejenige mit wenig mehr schafft und seine natürliche Schönheit strahlen lässt. Ja manchmal gefällt es mir auch, wenn eine Frau sich für eine gewisse Gelegenheit etwas schminkt, im Alltag spricht es mich eher weniger an.

Anpacken, der Stil muss mir den Eindruck vermitteln, dass man selbst aktiv ist, sich seine Gedanken macht und für seine Überzeugungen eintritt. Z.b. Dass die Kleiderwahl nachhaltig und fair hergestellt und gehandelt wird. Oder dass die Person mit ihrer Kleiderwahl etwas verbindet, was nicht ausschließlich die Marke bedeutet.

Und tatsächlich, beim Durchsichten vieler Profile auf Joy, denke ich (wir), dass es nicht passen wird, was meistens auch mit der BDSM Lastigkeit der Bilder zu tun hat. Oder wenn jemand so professionell mit seinen Bildern und Shootings Auftritt, dass ich denke, die Personen sind in anderen Sphären unterwegs, da fehlt mir (wahrscheinlich auch falsch voreingenommen), die oben beschriebene Leichtigkeit.

Le Sybarite
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
"Stil" ist nur eine Ausdifferenzierung eines Erscheinungsbildes, das zur inneren Haltung hochstitlisiert wird, weil Individualität in einer Gesellschaft der Massenproduktion zum Wert erklärt wurde.

Letztlich sind auch hochwertige und teure Produkte in Masse produziert. Armani verkauft ja nicht nur einen einzigen Anzug, Patek Phillipe nicht nur eine einzige Uhr, Mont Blanc fertigt sein Meinsterstück 149 schon seit Jahrzehnten in Serie.

Nun halte ich persönlich ja die Zurschaustellung einer Ausdifferenzierung über finanzielle Möglichkeiten, durch Konsum von Luxusprodukten durchaus für legitim, es sagt aber nicht viel über die Persönlichkeit aus. Das wird ja immer gern postuliert: So Menschen die sich pflegen, die hochwertigsten und feinsten Produkte zur Schau tragen, legen viel Wert "auf sich selbst", bzw. zeigen nach Außen hin, "was sie sich wert sind".

Das ist eine Annahme, die oberflächlicher nicht sein könnte. *g*

Ein entfernter Bekannter von mir z. B. "ist es sich selbst wert" gutes Essen zu essen, Sport zu treiben und zu meditieren. Er pflegt Körper und Geist, kleidet sich aber auch einfach "von der Stange", spendet regelmäßig größere Summen an soziale Einrichtungen oder gemeinnützige Projekte.
Die 50 Millionen auf seinem Konto sieht man ihm weder an der Kleidung noch an seiner recht bescheidenen Wohnung an. *zwinker*
Hallo in die Runde

Meiner Meinung sollte man sich einfach wohlfühlen .

Bei einem Treffen mit Freunden oder Bekannten habe ich es auch gerne bequem und auch meine Gegenüber müssen keine Businesskleidung tragen.

Bei einem Date kommt es darauf an in welchem Umfeld man sich trifft.
Ich einen Cafe oder Restaurant kann es bei mir gerne mal ein Anzug sein.
Trifft man sich in einem Park zu einem Spaziergang gerne mit Jeans.
Zum Rasen mähen ziehe ich ja auch keinen Anzug an *haumichwech* .

Ob mein Date ein Cabrio oder einen Sportwagen fährt ist mir vollkommen egal. Ebenso ob Schmuck oder lackierte Fingernägel ist egal.

Euch allen ein schönes Wochenende
*****chi Mann
986 Beiträge
Muss man ja auch nicht, es steht jedem Menschen frei sein Selbstbild zu wählen, je nach Lust und Laune. Das oft und vermehrt von der Konsumgesellschaft versucht wird ein spezielles "Selbst" zu kreieren um möglichst viel zu verkaufen ist wohl jedem hier klar.

Doch auch wenn dem so ist, stellt die Entscheidung wie man sich selbst und der Welt präsentiert, in jenen Moment etwas dar. Kaum einer stellt sich vor seinen Schrank und greift einfach rein ohne zu schauen was er da hat. Kaum einer geht in ein Kleidungsgeschäft oder online und bestellt einfach irgend etwas. Es wird ausgesucht, ob die Rahmenbedingungen nun sehr eng gestrickt sind oder sehr offen sind.

Auch Temperatur kann so etwas schon ändern, bei minus 10°C wird halt eher nicht das T-Shirt getragen und bei plus 30°C eher nicht die dicken Winterjacke.

Die feste Aussage sollte jedoch stets bleiben: "Das was ich gerade trage, in dem fühle ich mich genau jetzt wohl."
*****350 Frau
107.579 Beiträge
Kleider machen Leute!????
Vielleicht, aber oft nur oberflächlich.Jeder kann sich doch...(ver)kleiden.
Für mich ist nur jemand authentisch....der sich in seinem Style wohlfühlt,unbeeinflusst von anderen Meinungen.
Egal ob das ein Anzugträger im Bentley ist oder ein ein Rocker auf dem Motorrad.
Was mir dann persönlich gefällt,ist eine andere Sache.
*****a_S Mann
8.175 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von ****_38:
Zitat von *****a_S:
Oben wurde erwähnt, dass Männer abgelehnt würden, die mit Fahrrad oder Nahverkehr kommen. Der Schluss, dass diese wenig Geld haben, kann stimmen, muss aber nicht.[...]
Das sind die Denkmuster des Hinterlandes. In der Stadt würde, glaube ich niemand darauf kommen zu glauben, das Fahrrad oder S-Bahnfahrer arme Schlucker sind. Hier fahren die Bänker mit dem Fahrrad oder der S-Bahn zur Arbeit.[...]
Absolut! Und allein diese unterschiedlichen Lebensstile von Städtern und Dörflern führen zu interessanten Vorurteilen bezüglich des Stils. Und durch solche Datingportale mit Umkreis-Suche kommt es aber zu Dates zwischen Städtern und Dörflern.

Zitat von ******tes:
[...]Oder wenn jemand so professionell mit seinen Bildern und Shootings Auftritt, dass ich denke, die Personen sind in anderen Sphären unterwegs, da fehlt mir (wahrscheinlich auch falsch voreingenommen), die oben beschriebene Leichtigkeit.[...]
Das habe ich auch schon öfter gelesen, es richtet sih ggf. gegen mich, und hat mich immer etwas verwundert. Es gibt wohl viele Leute, die professionelle Fotos in Profilen ablehnen, weil sie denken, die Profiluser wären hochnäsig(?).
Da ich viele Jahre gemodelt habe, kenne ich viele Leute mit professionellen Bildern im Profil und weiß, die sind entweder selbst Model oder Fotograf*in oder schätzen Profibilder wert und haben das Geld dafür. Von "anderen Sphären" wüsste ich da nix - aber man kann ja nix machen: Es geht ja immer um die Wirkung und Klischees die dabei bedient werden.

Und auch wenn viele hier "come as you are" predigen: Ich möchte behaupten, dass wir uns alle nicht von solchen Klischees frei machen können. Sie sind ja durchaus harmloser als echte politische Vorurteile. Und sie sind ja auch in gewisser Weise nötig, denn wir ziehen immer Schlüsse aus dem, was wir präsentiert bekommen, vor allem dann, wenn wir uns auf geringer Basis entscheiden müssen, was ja der Fall ist, wenn wir hier nach Profil und ein paar Mails entscheiden, ob wir uns treffen.
Und zu ziehen wir Schlüsse aus dem Stil: Wenn jemand professionelle Fetischbilder im Profil hat, ziehe ich den Schluss, dass demjenigen der Fetisch wichtig ist. Wenn jemand viele Sportbilder im Profil hat, ist dem wohl Sport wichtig und er wird vielleicht auch in sportlicher Kleidung zum Date erscheinen. Wenn jemand sich im Profil mit Statussymbolen zeigt ... usw.. Die Schlüsse können falsch sein, aber wir kommen kaum umhin, sie zu ziehen.
Wenn der style mit der Person identisch ist, dann mag ich das sehr - weil diese Personen Stärke ausstrahlen, selbstsicher sind, der style ist nicht vorrangig sondern unterstreicht die Persönlichkeit. Also ja, ich steh auf style ... jeder Art 👍
Wenn kein Anlass ansteht, so trage ich am liebsten mein Shirt, darüber ein "Holzfällerhemd", Jeans oder Arbeitshose im Cargostil, dazu feste Schnürboots. Ich bin aber auch derjenige der mal schnell zu den Pferden oder zu den Kühen springt (nicht eigene), das Grundstück umkrempelt oder die Feuertonne bestückt.
Je nach Anlass geht es aber auch gaaaaanz anders -und das ohne sich künstlicher Veränderungen zu stellen.
Ansonsten mag ich es einfach, praktisch und sinnvoll.

Ich habe auch eine Reihe toller Uhren, aber ich trage sie seit Jahren nicht mehr und würde sie am liebsten weggeben. Auch sind unsere Autos dem Nutzen ausgelegt, nicht dem Blenden anderer Menschen.

Früher glitzernder Mainstream, heute glückliches und ehrliches, naturverbundenes Landei.
Jeder findet andere Dinge gut.
Deswegen findet jeder seine Personen die man um sich haben möchte.

Ist ja ähnlich wie bei Hobbys. Da treffen sich auch Menschen die ähnlich ticken und den selben Stil haben *hutab*
********ca_D Frau
904 Beiträge
Puh, schwierig zu beantworten. Spontan wollte ich schreiben, dass es mir nicht wichtig ist, welchen Stil mein Gegenüber präferiert, der macht einen Menschen für mich nicht mehr oder weniger begehrenswert.
Aber: wenn ich das Gefühl habe, ein bestimmter Stil (oder das zur Schau stellen möglichst vieler Statussymbole) werden besonders intensiv als Statusheber benutzt, dann bin ich doch raus. Nicht weil ich das verwerflich oder ganz schlimm oberflächlich finde *happy* , jeder setzt andere Prioritäten bzw jedem sind andere Dinge wichtig. Sondern weil ich weiß, dass das nicht zu mir passt und ich mich zum „Statusheben“ auch nicht wirklich eigne geschweige denn besondere Lust habe meinen Stil und meinen Habitus darauf auszurichten. Ich eigne mich schlicht nicht dazu, als Teil eines Paares „etwas darzustellen“. Und ich habe auch überhaupt keine Lust, danach zu streben, das interessiert mich einfach nicht. Wie gesagt, ich finde es überhaupt nicht verwerflich, wenn meinem Gegenüber das wichtig ist, nur für mich ist das nichts und daher würde einen solchen Menschen, dem das durch seinen Stil deutlich erkennbar wichtig ist für mich als Partner sehr schnell ausschließen.
**********elboy Mann
987 Beiträge
Kleidung, Outfit, Stil, Style ist für mich super wichtig. Da schaue ich sehr genau hin. Ich habe Vorlieben, die sollten erfüllt werden. Auch das Auto spielt dort eine Rolle, ist für mich Bestandteil des Stils.
Ich würde lügen, wenn ich sagte, es ist mir egal. So ein paar Dinge gehen für mich schlecht.
Hm ... furchtbar sitzende Hosen, zu konservativ, dann dieser ... weiß gar nicht, wie das heißt, Hemden mit merkwürdigem Schriftzug ... keine Ahnung, meine jetzt gar nicht Shirts mit Print. Die Frisur ist wichtig. Joah ... aber bitte nicht voll aufgebrezelt. Ansonsten alles cool. *mrgreen*
*****a_S Mann
8.175 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *******un73:
[...] weiß gar nicht, wie das hei[ßt], Hemden mit merkwürdigem Schriftzug ... keine Ahnung, meine jetzt gar nicht Shirts mit Print [...]
Camp David heißen die, und Dieter Bohlen ist wohl deren inoffizieller Schirm(Hemd)Herr. *zwinker*
Genau die!
Dieter Bohlen und Camp David passen irgendwie zusammen. Beide sind von minderwertiger Qualität! *skeptisch*

Mir fällt schon auf, wenn jemand einen schlechten Geschmack hat. Ich wundere mich über Geschäftsmodelle, wie outfittery.de Für mich völlig überflüssig. Wären auch nicht mein Geschmack.

Ich trage ausschließlich qualitativ hochwertige klassische Firmen. Ich wechsele die Marken nicht. Wenn ich mit einer Marke zufrieden bin, bleibt sie. So trage ich immer die selbe Jeans oder Hemdenmarke. Auch Polohemden, Pullis oder Pullover sind von bewährten Marken. Selbst Socken sind immer von der selben Marke...
*****a_S Mann
8.175 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@****63: Dein Nick passt ja schön zu deinem Statement: Immanuel Kant war auch so ein "Gewohnheitstier" und hat z.B. jeden Tag den gleichen Spaziergang gemacht. Das hat Stil, den Nicknamen so passend zum Lebensstil zu wählen!
***on Mann
608 Beiträge
Ich mag sehr schlanke, frivole, gepflegte Frauen, die authentisch sind und wie ich sowohl dem Leben B und als auch dem Leben A zugetan sind.

Und was 'Style' betrifft, sich mal 'casual', oder mal als Edelschlampe sich in engem Leder, hohen Hacken und einer Zigarette in der Hand oder im Mund gut fühlen.
Wird Marlene Dietrich gesucht *hm*
********chen Frau
3.383 Beiträge
Zitat von *******e77:
Wird Marlene Dietrich gesucht *hm*
Friedhof Schöneberg III *cool*
Zitat von ********chen:
Zitat von *******e77:
Wird Marlene Dietrich gesucht *hm*
Friedhof Schöneberg III *cool*

*hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.