Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2387 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen

Zitat von ***se:

Ich hab das Gefühl, weil danach nicht mehr ich als Person interessant bin, sondern sich alles um den Sex dreht. Und ich aber ja nicht weiß, ob der Mann vorher schon nur daran interessiert war und deswegen den Ball in die Richtung gespielt hat oder ob das dann erst mit dem Gespräch dazu kam... das ist eben dann tatsächlich Spekulation.
Und auf Plattformen wie Tinder, Lovoo, Instagram, kommt es tatsächlich oft vor, dass Männer einem das Interesse an einer Beziehung vorgaukeln, in Wirklichkeit aber damit nur den Fuß in die Tür bekommen.
Deswegen mag ich ja Joy. Weil es hier klar ist, um was es geht, sich aber evtl eben auch mehr entwickeln kann...

danke für Deine Erklärung. Damit sind etliche der vorherigen Beiträge wohl nicht mehr ganz passend, mein erster auch nicht. Und es dann wohl so, daß Du tatsächlich Männer vor Dir hattest, deren Fokus eher auf Sex als auf Beziehung lag. Wäre also die Frage, wie findet Frau Männer, denen an einer Beziehung liegt ...
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Finde es jetzt schlimm in welche Richtung die Diskussion geht. Mann und Frau sollten sich Grundsätzlich auf gleicher Höhe begegnen und auch so "handeln", nur so kann Gleichberechtigung funktionieren .
So ist es auch mit dem Umgang untereinander, wir befinden uns nicht im Krieg wo einer gewinnen muss,
aber im Krieg verlieren immer beide und hilft niemandem .
Zitat von ****_be:
Du beschwörst einen "Krieg" der Geschlechter? Eine Versingelung? Ist das der richtige Weg? Oder wäre es besser, die Konflikte/Kritikpunkte zu klären, Lösungen zu vereinbaren, die für beide zufriedenstellend sind, und gemeinsam zufrieden das Leben zu meistern, anstatt sich gefrustet danach zurückzuziehen "kann alles bestens allein"?

Nein, ich beschwöre keinen Krieg. Ich beschreibe, was jedem Sehenden längst klar geworden ist.

wie jeder seine Beziehung gestaltet ist doch ein jeweils konkretes persönliches Thema und hat nicht pauschal was mit "jedem Sehenden klar" zu tun...

warum wird so oft alles nur pauschal abgeurteilt?
***ko Mann
541 Beiträge
In Deiner Frage ging es ja darum ob Männer eine sexuell aktive Frau als Partnerin nicht akzeptieren.

Ich denke es ist nicht so sehr die Kritik an der Frau sondern es sind die eigenen Ängste und das fehlende Selbstvertrauen des Mannes.
Zitat von *******ker:
Finde es jetzt schlimm in welche Richtung die Diskussion geht. Mann und Frau sollten sich Grundsätzlich auf gleicher Höhe begegnen und auch so "handeln", nur so kann Gleichberechtigung funktionieren .
So ist es auch mit dem Umgang untereinander, wir befinden uns nicht im Krieg wo einer gewinnen muss,
aber im Krieg verlieren immer beide und hilft niemandem .

Schlimm? Krieg? Was für Assoziationen. Es geht um Veränderungen, um Tatsachen.
Leider habe ich keine Studie oder Statistik vorliegen, die ich an dieser Stelle posten könnte. Ich habe gelesen, dass sich mit zunehmenden Alter immer mehr verheiratete Frauen von ihren Männern scheiden lassen. In dem Artikel führte man diese Zahlen zurück auf das wachsende Bewusstsein der Frauen, den letzten Lebensabschnitt genießen zu wollen, während Männer versorgt und umhegt werden wollen.

Natürlich gilt dies und auch zuvor von mir Geschriebenes niemals auf alle!
Ich dachte eigentlich, dass das klar ist. Aber gut, jeder interpretiert wie er mag...
interessant wäre dazu tatsächlich mal ein Prozentsatz. "Immer mehr" suggeriert "viele", was aber per se nicht so zu verstehen sein darf.

... traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ...
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
also ich war fast 6 Jahre Single und ganz ohne Joy habe ich auch so nicht die Zeit unberührt verbracht.
Mein Mann weiß bis heute nicht, wieviele Männer ich vor ihm hatte und umgekehrt ebenfalls. Wir haben das nie thematisiert.

Wenn jemand mir direkt den Schlampenstempel verpasst hätte, weil ich nicht sittsam in der Singlezeit die Beine zusammengekniffen habe, wäre ich - ganz wie @*****ven schon sagte- dankbar, daß mir eine Pfeife mit solchem Mindset erspart bleibt
*******ker Mann
3.140 Beiträge
@****_be
Ich Glaube das Deine Aussage was im Leben bzgl. der Frauen in Wirtschaft usw. richtig ist, aber das sollte doch hier nicht die Diskussion sein. Hier geht es darum ob Männer Frau abstempeln weil sie sich mit Männern hier evtl. verabreden und wie die Männer reagieren.
Dazu habe ich mich in einem früheren Beitrag geäußert was ich davon halte .
*******elle Frau
35.864 Beiträge
Da ich meinen Geliebten hier gefunden habe, wir beide jeweils noch unser Einzelprofl behalten haben ,erübrigt sich Aufklärung oder verheimlichen.
Zitat von *******ker:
@****_be
Ich Glaube das Deine Aussage was im Leben bzgl. der Frauen in Wirtschaft usw. richtig ist, aber das sollte doch hier nicht die Diskussion sein. Hier geht es darum ob Männer Frau abstempeln weil sie sich mit Männern hier evtl. verabreden und wie die Männer reagieren.
Dazu habe ich mich in einem früheren Beitrag geäußert was ich davon halte .

nach der letzten Erklärung der TE geht es eben nicht darum. Sie hat sich den Stempel gedanklich selbst verpasst. Die Männer sind , ohne sie abzustempeln, direkt nur noch auf Thema Sex eingestiegen, da hat kein Hirn mehr über abstempeln oder Schlampe oder sonst was nachgedacht. Das Gespräch lief ab da wohl nur noch schwanzgesteuert., ah eine Frau die auf Sex steht, da muß ich drauf ..., denen war sicher zu dem Zeitpunkt egal, was die TE sich dazu für Gedanken macht oder wie man das sehen könnte/wollte/müsste ...
Armutszeugnis meiner Artgenossen , ... leider
Zitat von ********ca_D:
Zitat von *********ferd:
Was gewinnt durch Gebrauch und Zeit an Wert?

Denk mal etwas darüber nach, viele Männer akzeptieren es einfach nicht wenn sie mehr leisten müssen als der Vormann um dafür "weniger" bekommen. (grob ausgedrückt)

Wieso bekommt der Mann bei einer sexuell aktiven Frau "weniger"? Rubbeln die sich bei häufigem Sex ab, so wie ein Radiergummi? *hae*

Scheint so. Mich haben noch nie Männer im real life beim Kennen lernen gefragt, wie lange ich schon Single bin, mir also auch nicht um die Ecke mitgeteilt/impliziert, dass ich wohl ludrige Sexzeiten erlebt hätte.

Allerdings wurde ich hier am Anfang von verschiedenen Männern gefragt, ob ich hier schon aktiv geworden wäre.
Ich hab's erst gar nicht kapiert und bejahte bezüglich meiner Forumaktivitäten.
Nee...gemeint war, "wie viele sind schon über dich gerutscht" (also passiv benutzt und nicht ICH aktiv wie in der Ausgangsfrage). *umfall*

Als Erklärung kam, dass die "neuen" hier "besonders saftig" und "frisch" wären und dass man(n) wohl keine schon mehrfach von Männern "markierte" Frau haben möchte.

Was das ganze mit MEINER sexuellen Aktivität/mit MEINER eigenen Sexualität zu tun hat, stand gar nicht mehr zur Frage. *nixweiss*

Deswegen auch das Bombardement an Nachrichten am Anfang für neue weibliche Mitglieder hier?

Ganz ehrlich, ich wäre verdattert, wenn mich ein Mann nach meinen Singeljahren fragen würde und würde wahrscheinlich dann mit einer Gegenfrage "Warum möchtest du das wissen/was fängst du mit der Info an?" antworten.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
@****La

Wenn man die Aussagen präzise interpretiert, sagt das „rüberrutschen“ alles. Es beschreibt die Frau als sexuell komplett willenloses, passives Wesen. Auch hier geht es darum, Frauen die sexuelle Selbstbestimmung abzusprechen.

Wie sagt der Volksmund? Wes das Herz voll ist, des läuft der Mund über. Worte sind verräterisch.
*******o82 Mann
647 Beiträge
Ich verstehe auch nicht wie man(n) danach fragen kann. Eine Beziehung eingehen bedeutet einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Da haben die alten Kamelen keine Bedeutung mehr. Wer es anders sieht ist in meinen Augen nicht fähig einen neuen wunderfollen weg zu gehen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *******o82:
Ich verstehe auch nicht wie man(n) danach fragen kann. Eine Beziehung eingehen bedeutet einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Da haben die alten Kamelen keine Bedeutung mehr. Wer es anders sieht ist in meinen Augen nicht fähig einen neuen wunderfollen weg zu gehen.

liegt wohl am Umstand, daß sexuell aktive Frauen zwar gern zum Vernaschen genommen, aber dennoch als "nix zum Heiraten" betrachtet werden.
********mise Frau
289 Beiträge
Liebe Vause,

das ist leider ein Thema, dass Frau sehr oft begegnet. Bekomme ich das bereits beim Chat mit, kommt kein Treffen für mich in Frage.

Das ist vollkommen unabhängig, ob ich explizit eine*n Partner*in suche. Ich geh das immer entspannt an und kommuniziere das offen. Entweder mein Gegenüber kann damit umgehen oder nicht. Ich verbiege mich für keinen.

Komm deinem gegenüber einfach mal zuvor und stell du die Frage inklusive der Nachfrage, ob derjenige keusch blieb als Single. Wenn du dann von der Erfahrung erzählst und dein Gegenüber wieder mit den üblichen Klischees kommt, dann kontere mit seiner Antwort und wo da jetzt der Unterschied liegt. Das nimmt einigen den Wind aus den Segeln, da sie dann überhaupt erst einmal darüber nachdenken.

Das Ausleben seiner eigenen Sexualität ohne sich an irgendwelche Klischees zu halten, ist Selbstbestimmung und Feminismus. Kein Mensch ist schlechter oder besser bloß weil er Sex hatte oder nicht.

Du bist eine selbstbewusste Person, die ihr Leben lebt. Lass dich davon nicht abbringen und die Menschen, die sich so annehmen und mögen, sind diejenigen, die du in dein Leben lassen solltest.

Alles Gute
Sie schreibt,
Ich bin eine offene ehrliche Haut,
Binde es nicht Jeden auf die Nase, verheimliche es aber auch nicht. Davon mal abgesehen wenn Joy zum Thema wurde, waren die Reaktionen durchaus positiv.
Mich hat es noch nie gejuckt wie oder was Andere über mich denken. Es ist mein Leben und fertig.
Zitat von **********yes77:
Zitat von *******o82:

liegt wohl am Umstand, daß sexuell aktive Frauen zwar gern zum Vernaschen genommen, aber dennoch als "nix zum Heiraten" betrachtet werden.

Stimme Dir leider zu...
Paradox in sich...
Was bleibt uns dann übrig?
Unsere Einstellung dazu zu ändern:
wollen wir denn unbedingt heiraten und ewig&immer zusammen bleiben?
Oder wollen wir einfach selber Männer nur zum Vernaschen nehmen?
Verzichten wir davon unsere Sexualität frei auszuleben um unbedingt "einen Mann zum heiraten abzubekommen"?
Oder leben wir so wie wir es wollen und nehmen es in Kauf im Alter "EhemannLOS" zu bleiben...?
Und wer hat gesagt, dass das Glück darin liegt unbedingt einen Ehemann zu haben aber wie Geschwister nebenbei zu leben?

Wir wissen doch gar nicht ob wir es soweit bis zum Alter schaffen...
Man hat die Wahl:
• jetzt das Leben zu leben wie es den Anderen passt.
Und am Grabstein folgendes stehen haben:
"Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

• jetzt das Leben zu leben wie es einem selbst passt.
Und dann ist es einem völlig egal was auf dem Grabstein steht, man hat die Erinnerungen und das zufriedene Grinsen im Gesicht...

TUE WAS DU WILLST, ABER NICHT WEIL DU MUSST.
Buddha

Sie
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
ich hab nen Mann und vernasch mit seinem Einverständnis andre Männer. Hätt schlimmer kommen können *lol*
Eine mögliche Antwort für die Herren:
Meine Güte bist Du verklemmt! Also Sex im Dunkeln unter der Bettdecke ist mit mir nicht zu machen.
***se Frau
427 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es ja faszinierend, dass so viele schreiben, dass ihnen diese Fragen nie gestellt wurden. Wie gesagt, es geht um Männer, die ich nicht auf Joy kennenlerne, sondern zum Beispiel bei Lovoo, Insta, in Facebook Singlegruppen, wo gefühlt nie einer zugibt, dass er während der Singlezeit sexuell aktiv ist. Und wird es dann bekannt, dass ichs bin, dann rutsch ich da ganz schnell in die Richtung „ach dann könnte man ja mal“. Oder gestern bekam ich dann die Aussage „ach, ich denk du suchst was festes“. Ja, und daran hat sich in den letzten 3 Sekunden eigentlich auch nichts geändert.

Aber auch hier, wie oft wurde ich schon gefragt, wielange ich schon hier bin und ob ich schon viele Dates hatte. Bei mir ist das tatsächlich kein Einzelfall, dass solche Themen auf den Tisch kommen.
****100 Mann
3.444 Beiträge
Also ich würde das gar nicht erst sagen- sollte der neue Partner sehr sex-affin und aufgeschlossen sein, kann man das zu gegebener Zeit einflechten lassen ...vielleicht wird er auf Joy & Co ja auch neugierig 😉..
Zitat von ***se:
Und auf Plattformen wie Tinder, Lovoo, Instagram, kommt es tatsächlich oft vor, dass Männer einem das Interesse an einer Beziehung vorgaukeln, in Wirklichkeit aber damit nur den Fuß in die Tür bekommen.

Sei beruhigt, sei beruhigt. Meine Single Mädels erzählen das nur. Wenn es zum Date kam, war nix mehr mit Single, suchten eher was für Sex.
Mein Kommentar war da klar : Geht lieber zum Joyclub, da wird nicht so rumgelabbert. Passt viel besser.
Hm.
Da ich mich als Single schon immer wohler gefühlt habe als in Beziehungen, finde ich die Frage "Wie lange bist du schon Single?" an sich gar nicht schlimm und würde sie strahlend beantworten.
Vielleicht auch, je nach Laune, behaupten:
"Seit vorgestern."
Wichtig wäre nur, ein "Und du?" anzuhängen.
*g*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ***se:
Aber auch hier, wie oft wurde ich schon gefragt, wielange ich schon hier bin und ob ich schon viele Dates hatte.

Menschen wollen sich halt als was besonderes fühlen und nicht nur eins von vielen. 🤷‍♂️
Schon komisch und irgendwie auch unlogisch, wo es doch so viele Menschen gibt. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.