Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2387 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von *******rau:
Das ist mir hier im joy passiert.
Für Sex ja aber für eine feste Beziehung nicht in Frage käme. Die würde er eher auf seriösen Portalen suchen.

Diese Doppelmoral ist zum kotzen.
Männer dürfen Frauen aber nicht. *teufel*

Auf Igno setzen und gut ist es.

Auch ein schönes Bild: Er sucht auf einem „seriösen“ (was auch immer das sein soll) Portal und gerät dort an eine gewiefte Abzockerin. Manchmal passieren ja durchaus lustige Dinge. Mit zementierten Vorurteilen kann man ja was machen *zwinker*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Elitepartner ist so seriös wie Flintenuschi ne fähige Politikerin
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******rau:
Woher kennen Außenstehende den Unterschied?

Mh, vielleicht, weil sie eigentlich gar keine Außenstehenden sind *zwinker*
Flintenuschi *haumichwech* *rotfl*
😂😂😂
Ich hau mich gleich weg...
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Elitepartner ist so seriös wie Flintenuschi ne fähige Politikerin

Jup und eigentlich sollte es völlig wurscht sein, wo man Menschen kennenlernt. Ich kann einen Mann auch im Supermarkt kennenlernen und würde nie auf die Idee kommen, dem Mann zu sagen "Ja, sorry, Du bist ja ganz nett und sicher ein toller Kerl, aber weißt, hier geht man einkaufen, hier findet man keine Freunde. Hättest Du mich bei XX angeschrieben, wäre das was anderes" *kopfklatsch* *aua*
*******her Mann
192 Beiträge
Über Datingportale und ehemalige Sexpartner beim ersten Date sprechen? Gehts noch!?
Da erzähle ich lieber über meine Pinguin Zucht... Wenn mir etwas an einem neuen und frischen Kontakt liegt, erzähle ich über tausend andere Dinge und möchte etwas über mein Gegenüber erfahren. Ich möchte ihn als Mensch begreifen. Ob Sexuell aufgeschlossen und erfahren, werde ich zu gegebenen Zeitpunkt erfahren. Wir leben im 21Jahrhundert. Wir sind in allen Belangen gleich gestellt. Wenn ich jemand aus dem Joy Date erwarte bin ich sogar noch etwas mehr. Dann erwarte ich offene Gespräche über unsere „Vorlieben“ aber definitiv nicht wie oft ich das schon hatte, schon garnicht mit wem!
*******nity Paar
192 Beiträge
Ich mache mir darüber absolut keine Sorgen und oder Gedanken mehr. Schließlich ist es ein Teil meines Lebens. Bin grundsätzlich sowieso ein offenes Buch. Weshalb sollte ich also lügen?
Wenn ich Menschen kennenlerne freue ich mich immer darauf, wenn diese Menschen ebenfalls so offen und ehrlich darüber sprechen, was diese Menschen in der Vergangenheit erlebt haben. Mir ist das persönlich völlig egal, wenn sich die Menschen ausgetobt haben oder nicht. Wenn sie sich austoben, sehe ich das absolut gar nicht dramatisch. Warum auch? Stempel ich sie deswegen ab? Nein, tu ich nicht und werde ich nicht. Warum auch? Gibt keinen Grund dazu.

Selbst wenn die Person mit 1000 Männern geschlafen hätte, wäre das für mich kein Problem. Eher würde ich darauf fragen wollen, wie die Erfahrungen so waren. Oder oder....

Ich sehe das absolut entspannt. Außerdem kann man davon lernen. Sich weiterhin austauschen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *******her:
Über Datingportale und ehemalige Sexpartner beim ersten Date sprechen? Gehts noch!?
Da erzähle ich lieber über meine Pinguin Zucht... Wenn mir etwas an einem neuen und frischen Kontakt liegt, erzähle ich über tausend andere Dinge und möchte etwas über mein Gegenüber erfahren. Ich möchte ihn als Mensch begreifen. Ob Sexuell aufgeschlossen und erfahren, werde ich zu gegebenen Zeitpunkt erfahren. Wir leben im 21Jahrhundert. Wir sind in allen Belangen gleich gestellt. Wenn ich jemand aus dem Joy Date erwarte bin ich sogar noch etwas mehr. Dann erwarte ich offene Gespräche über unsere „Vorlieben“ aber definitiv nicht wie oft ich das schon hatte, schon garnicht mit wem!

mit ner Pinguinzucht hast du vermutlich eh schon ein Riesenass im Ärmel *love5*
Dieses Das-Eine-Hier-das-andere-dort handhabe ich genauso.

Weil es für mich zwangloser ist, was passiert, passiert. Aber ich käme nicht auf die Idee, hier nach Liebe zu suchen.

Zudem ist man hier als Singlefrau Freiwild- unschön. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber das Verhältnis ist doch ungefähr 1:200 (meine achso große Oberflächlichkeit inkludiert *Ironie off *).

Dennoch. Wenn die Anziehung passt, und das wiederum auf Aura-Ebene, dann ist doch wichtig, sich über Sex zu unterhalten. Klingt blöd, aber eine gewisse Anzahl an Sexpartnern sollte der andere schon gehabt haben und auch weiter haben wollen, sonst gäbe es schnell Disharmonie - sagt mir zumindest meine bisherige Erfahrung.
**********der73 Frau
253 Beiträge
Zitat von ****yn:
Wie lange ich schon Single bin, wurde ich nie gefragt. Des öfteren aber, wie viele Sexpartner ich schon hatte. Ich antworte darauf mit "irrelevant". Wen das recht zu Beginn brennend interessiert, gibt mir üble Vibes.

Ich lüge nicht, aber ich muss auch nicht über alles reden und jedes Detail ausbreiten.

sehe ich auch so.
was geht es an wen und wann ich treffe oder getroffen habe. Interessiert mich auch nicht.
Buch führe ich auch nicht. und wenn ich ausgequetscht werde diesbezüglich, sorry.. da flacht mein interesse sehr schnell ab.
Antwort wäre
Willst mein Album mit den dic pics sehen? *lol*
Ich möchte ihn als Mensch begreifen. Ob Sexuell aufgeschlossen und erfahren, werde ich zu gegebenen Zeitpunkt erfahren. Wir leben im 21Jahrhundert.

Dazu gehören, zumindest für mich, aber auch Erfahrungen aus anderen Beziehungen. Denn die meisten Menschen hat das irgendwie geprägt.
Und im 21 Jahrhundert sollte es doch auch möglich sein über Sex zu reden.
Und wenn ich jemanden in einem Datingportal kennen lerne, warum sollte ich mich nicht auch über Erfahrungen in eben diesem mit ihm unterhalten?
Das ist ein bisschen wie, ich will zwar den Menschen in seinem IST Zustand kennen lernen, aber nicht wissen wollen, was ihn dazu gemacht hat?
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Zitat von ***se:

Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert? Freu mich auf einen angeregten Austausch.

Ich denke das es eine Frage des Landstrichs sein kann. So wie es ein gewisses Stadt <-> Land Gefälle gibt, so wird es auch ein Gewisses Nord <-> Süd Gefälle geben, was moralische Freidenkerei angeht.

Diese Frage würde so vermutlich in einer norddeutschen Großstadt-Metropole nicht aufgekommen, während das malerische Alm-Dörfchen sicher eher da eine Problem sieht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Auf d´r Alm, da gibts koa Sünd, war eines der ersten Stücke, die ich in einem Theater gesehen habe. Ich glaube, dass es sich dabei um unterstellende Fehlannahmen handelt. Viele versingelte Großstädter sind prüder als Almbewohner, die in der Natur Beispiele genug sehen, wie´s gemacht wird.
**********man07 Mann
278 Beiträge
Hallo @***se ,
ich bin seit über 10 Jahre Single und seit ca 8 Jahren hier angemeldet.
Wenn ich außerhalb jemanden kennen gelernt habe war ich ehrlich und habe das gesagt. Wenn man das nicht versteht oder mit Vorurteile kommt, ist es nicht der Richtige Partner. Man muss a) ehrlich sein wenn man jemanden wirklich mag. B) es gibt unter Menschen sehr viele die Mehrgleisig in Beziehungen fahren, das finde ich nicht OK , aber wenn man Single ist ist das nicht verwerflich da jeder Mensch Zärtlichkeit und nähe braucht
****l61 Mann
4 Beiträge
Du solltest dazu stehen, auch in deiner Single-Zeit Sex zu haben. Wem das stört, den kannst Du eh vergessen.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *******rau:
Antwort wäre
Willst mein Album mit den dic pics sehen? *lol*

Darauf würde ich antworten: *anmach* "Ja, unbedingt und sofort bitte, hurra!"

Ernsthaft: Beim ersten Date (oder sogar noch davor) würde ich persönlich noch nicht die große Ex-Thematik diskutieren wollen, allenfalls - und hierbei wäre dann einfach nur mein weitergehendes Interesse erkennbar - fragen, seit wann die Frau schon Single ist: Ohne Wertung(!), sondern schlicht und ausschließlich, um nachvollziehen zu können, in welcher Phase der Kontakt- oder Beziehungslust sie momentan vielleicht sein dürfte (bei vielen Menschen gibt es diesbezüglich einen Unterschied, wenn sie frisch getrennt sind oder schon einige Jahre ohne feste Beziehung).
Menschen, die dann (ab)werten, verstehe ich gar nicht. - Es wäre für mich einfach eine neutrale Information, die mir vlt helfen könnte, weiteren Kontakt auf ebenfalls für die Frau vermutet adäquate und angenehme Weise mitaufzubauen.

Ich mag mich aber im Gegenzug auch nicht bewerten lassen, weil ich länger schon Single bin:
"Die Richtige war einfach nicht da und falsche Kompromisse sind nicht mein Stil" *zwinker*
"Sexkontakte seit dem? Darüber können wir gerne reden - sobald ws so weit ist *anmach* "

Achso, ja, der Joyclub? - Das kommt auf die Situation an: Im ersten Date muss ich das noch nicht ausdiskutieren, so wichtig ist der Joy jetzt auch wieder nicht für mein Leben.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Aber jeder hatte doch bis zu diesem Date, ein Leben.
Ist doch klar,
dass es andere Partner davor gab.

Davon gehe ich bei Erwachsenen Menschen einfach aus.
*******cker Mann
57 Beiträge
Wenn ich ganz ehrlich bin hätte mich das als Mann in jüngeren Jahren auch etwas verunsichert, und da kommt halt schnell der Stempel…
Ein Unsicherer Mann ist leider in unserer Gesellschaft nicht anerkannt, entspricht nicht dem Rollenbild welches noch so hartnäckig mit der Sexuellen Kontrolle gekoppelt ist und deshalb wird die Frau in die Abwertung gedrückt, wenn sie Sex außerhalb einer festen Beziehung hat.
Der Fehler liegt definitive im männlichen Rollenbild innerhalb der Gesellschaft -Nicht am Mann selber!
Wenn einer wirklich nachdenkt und die Frau als gleichberechtigt betrachtet wird es auch keinen Stempel geben.
Meiner Meinung nach beantwortet sich die Frage einfach mit: -was erwartest du von deinem Partner und wie wichtig ist dir der völlig offene Umgang mit deiner und seiner Vergangenheit?
Lügen ist nicht richtig, da gibt es aber doch viele andere Möglichkeiten innerhalb der Kommunikation als zu antworten „Ich hatte x-mal Sex mit x-verschiedenen Männern in den letzten 5 Jahren“ wenn er noch nicht so weit ist.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*******elle "Jeder hatte schon mal als Erwachsener Sex/Beziehungen/..."?
Ich würde auch das nicht verallgemeinert von vorn herein unterstellen wollen, aber keine Wertung abgeben, sondern einfach nur und ausdrücklich "aus Interesse" fragen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
@****p35
Ich gehe einfach davon aus , wohlwollend , und frage nicht danach.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Mir wäre jeder suspekt, der in dem Alter keine sexuellen Erfahrungen/ Beziehungen gehabt hätte.

Wir erzählen uns nach 5 Jahren immer noch Erlebnisse, die ploppen manchmal situationsbedingt auf, hatte man quasi vergessen.
Wenn ich Leute kennenlerne geht denen erst mal sehr persönliche Dinge überhaupt nichts an.
Mich interessiert das nämlich ebenfalls erst mal nicht, nicht was die Person ist und nicht wer die Person ist, nur – wie - die Person ist.
Davon hängt nämlich der weitere Verlauf ab.
Ich bin ein eher konservativer Mensch der dennoch sehr weltoffen ist, jemand der mich anfangs direkt mit tausend Fragen bombardiert die sowieso meistens nur oberflächlich sind und ihn nicht wirklich interessieren nur um „cool“ rüber zu kommen, ist da auch wieder schnell aus dem Rennen.
Außerdem finde ich das unhöflich, wenn man sich länger unterhält und sei es auch nur einige Zeit später, kommen automatisch irgendwann mal persönlichere Themen, das ergibt sich einfach und – dann entscheide/wäge ich immer noch ab ob er das wissen sollte oder nicht bzw. angemessen finde.
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.
So viel anders ist das hier auch nicht wie offline, hier muss man nur mit sexuellen Dingen eher rechnen, ist klar auf so einer Seite, draußen jedoch interessiert mich so was beim Kennenlernen (erst mal) überhaupt nicht und der Kerl darf direkt den Abflug machen wenn das schon so anfängt und außerdem in der Regel dort nur an Freizeitkontakten interessiert bin, da sind Sexangelegenheiten mal so ganz fehl am Platz, ich nehme Menschen da auch anders wahr, ganzheitlich könnte man sagen, nur kann man das hier halt nicht (so gut) da alle wichtigen Sinne nicht wahrnehmbar sind da man sich nicht sieht.
Es ist hier nicht üblich dass ein Mann mit seinen geschriebenen Worten so gut jonglieren kann dass dem seine ganzheitlich-bewusste Art bemerkbar ist, es gibt sie aber, dann freue ich mich und er bekommt direkt eine volle Ladung Vitamine ab.
Von daher haben draußen Leute auch eher eine Chance mit ihrer Persönlichkeit zu punkten obwohl sie eigentlich aus optischen Gründen eher nicht in Frage kommen. Alles sieht & merkt man gleich statt ewig alles abzuwägen bis man sich endlich mal sieht.
Manchmal verliere auch die Lust darauf weils mir einfach zu kompliziert ist, zu aufwändig, nur wegen eines ersten Eindrucks der ja auch nicht immer so toll ist wie man dachte. Dies drosselt natürlich auch den Elan manchmal es (mal wieder) zu wagen und dann nur noch genauer auf alles zu schauen, was ein Treffen noch seltener werden lässt. Was solls.

Es gibt ja solche und solche, die denen man das schon an der Nasenspitze ansieht kein Interesse an der anderen Person zu haben außer was weg zu stecken, also bitte, warum sollte ich mich denn mit denen überhaupt befassen oder geschweige denn von mir was erzählen ?
Och nö, dafür bin ich zu müde und außerdem mir zu schade.
Da mir draußen wie online nur sehr wenige Leute gefallen um mit denen evtl. in die Kiste zu hüpfen, sind einige Themen sowieso nicht so relevant und wenn dann wird die Person das schon deutlich merken bzw. ich sie spüren lassen ob da eine sexuelle Anziehung vorhanden ist wenn ich merke das dies auf Gegenseitigkeit beruht.
Ansonsten interessiert mich das null da so was schon in den ersten Sekunden für mich klar ist ob da mehr gehen würde oder nicht und das Thema somit abgehakt ist für was auch immer was noch kommen mag.

Von daher gehe ich hier offener damit um aber das heißt noch lange nicht ob es zu Intimitäten auch kommt und (weil es ja eine Frage bei Dir war) man kann es mir jetzt übel nehmen oder nicht – käme für mich von hier kein Mann in Frage für eine Partnerschaft.
Ich könnte ihm nie vertrauen und würde mich unter Druck gesetzt fühlen ihm nie zu genügen, will keinen der durch fremde Betten hüpft und sein Lebensstil mit seiner gesamten Einstellung wie Empfinden/Werte auch gar nicht zu meiner passen würde, völlig ausgeschlossen. Und wo niemals Vertrauen da keine Liebe möglich.
Ich meine – Liebe - keine Sympathie, keine Nächstenliebe. Das sind 3 verschiedene paar Schuhe aber offenbar passen sie einigen Herren doch, in ihren Augen jedenfalls.
Das sind dann auch immer diese Momente wo ich mich frage ob die jemals wirklich geliebt haben oder wirklich geliebt worden sind.
Liebe ist tief. Liebe ist mächtig. Liebe ist wunderschön kann aber auch das Herz zerfetzen.
Alles andere ist nicht – die – Liebe, kann aber trotzdem für beide passen (Vernunftehe, offene Beziehung etc.)
Hier ist gut zum lesen, schreiben, Spass haben und neue Leute kennenzulernen, kein Ort um mein Herz zu verschenken. Da kann und will ich auch gar nicht aus meiner Haut, selbst bei größtmöglicher überzeugung wäre ich immer skeptisch.
Diese Option Beziehung/Partnerschaft lass ich aber draußen offen, ganz unverfänglich und altmodisch, da Männer im Internet meist sowieso nur Sex suchen und überhaupt keine Lust auf deren Märchengeschichten habe.

Liebe TE warum so unentspannt ? Lange Single zu sein bedeutet nicht automatisch dass man viel Sex hat oder unglücklich ist.
Jeder hat verschiedene Ansichten, sich in deren pressen zu lassen oder für ein Kreuzverhör stramm zu stehen weil denen irgendwas nicht passt ist doch ihr Problem, nicht deines.
Alles was Du wie bewertest fühlt sich dann auch für dich so an, also kannst diese Angelegenheit auch etwas anders bewerten wenn Dir diese so zu schaffen macht. Was Du wie und wem Nahrung gibst ist entscheidend für Vergrößerung oder Verkleinerung, das hast Du selbst in der Hand wie Du was gewichtest.
Ein Motto von mir ist Leben und leben lassen, es ist dein Leben und nur Du entscheidest ob etwas für dich richtig oder falsch ist/anfühlt, das kann Dir keiner abnehmen und hat auch kein Recht sich da einzumischen, man muss auch nicht immer alles teilen oder auf einen gemeinsamen Nenner kommen wenn der solch einen gravierenden Eingriff darstellt, dafür ist die Lebenszeit einfach viel zu kurz.
So wichtig kann Dir doch kein fremder Mensch sein zu dem man kein Bezug hat oder ?

Konzentriere dich lieber auf das Positive dann kommt das Positive auch zu Dir.
Wenn das so für dich gut ist dann mach das so, wenn nicht dann änder das eben. Aber sich deswegen irgendwelche Meckereien, Anmaßungen o.ä. wegen der meist Unzufriedenheit oder Neid der anderen sich anzutun ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung bzw. die Angelegenheit und überhaupt sich mit dieser Person zu befassen nicht wert.
Da dies hierzulande leider kein kleines Problem ist würde ich also an deiner Stelle grundsätzlich vorsichtig sein was Du wem sagst um Dir solche unnötigen Auseinandersetzungen zu ersparen.
Hach jetzt ist der Text wieder so lang geworden wollt ich gar nicht naja egal.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Wie heißt es doch so schön: Ich wäre lieber die Letzte als die Erste *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.