Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2388 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen

@*******her

Wenn Du nochmal gefragt wirst sag einfach es hat 5 Jahre gebraucht bist Du die Zahl von Männern hattest die Du dir als Ziel gesetzt hast weil der Tah ja leider nur 24 Std hat.
Ist er dann nicht auf der Flucht hast Du wenigstens jemanden mit Arsch in der Hose an deiner Seite dem deine Vergangenheit egal ist und nach vorne denkt.

Er schrieb.
Zitat von ********chen:
Wie heißt es doch so schön: Ich wäre lieber die Letzte als die Erste *floet*

Und ich wäre lieber die, mit der du gemeinsam fremde Körper erkunden möchtest.
🌟
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@****ity "suspekt"? @*******elle "wohlwollend davon ausgehen"
Ich denke nicht, dass man von irgend etwas wie selbstverständlich ausgehen kann - "wohlwollend" und "suspekt" sind da doch nur zwei Seiten ein und der selben Medaille, nämlich "Wertung".
Die Alternative wäre indiividuelle Begegnung auf der neutralen Basis von nicht-wertend offenem Interesse.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@****p35 ich nenne es eben suspekt, ist für dich vielleicht Wertung , für mich eben nicht.
Ich bin, aus Gründen der Oberflächlichkeit, nicht auf irgendwelchen Datingplattformen unterwegs (wobei diese auch hier oft genug vertreten ist) sondern nur hier angemeldet.
Ich gehe sehr offen mit meinem Leben um und mache, gerade hier, keinen Hehl daraus dass ich "mehrere Männer" habe.
Wer damit nicht klar kommt.... *nixweiss* darf halt gern weiter klicken.
Ich bin absolut nicht auf Zuwendungen von anderen angewiesen und muss mich weder verstellen noch ärgern wenn andere mich nicht verstehen!
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@****ity
Zitat von ****ity:
@****p35 ich nenne es eben suspekt, ist für dich vielleicht Wertung , für mich eben nicht.

*frage* *nachdenk* *nixweiss* Versteh' ich nich': Was ist denn "suspekt" anderes als eine (Be)Wertung?
*******elle Frau
35.870 Beiträge
@****p35
Wohlwollend, das Gute annehmen, gilt dann nicht als gute Wertung?

Für mich aber schon, und ich schreibe nur von mir, über mich, und für mich allein.

Du darfst selbstverständlich anders denken, alles anders machen.
Suspekt ist keine Wertung, diese steht ja noch aus. Suspekt heißt doch nichts anderes, als das man Zweifel an etwas oder einer Aussage hat.
Zitat von ***se:
Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw angeschrieben werdet. Oft kommt ja schnell die Frage, wielange man schon Single ist. In meinem Fall fast 5 Jahre. Und ich hab immer das Gefühl, wenn ich dann „zugebe“, dass ich in der Zeit sexuelle Kontakte hatte, hab ich direkt nen Stempel auf der Stirn. Das nervt mich so hart ab... habt ihr ne Idee, wie ich das vermeide? Ich will ja nicht gleich zu Anfang schon lügen. Bin aber diese Klischeehaltung auch so leid...
Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert? Freu mich auf einen angeregten Austausch.

"Casual Dating", offener Umgang damit kommt auch als Mann nicht gut an wenn man da mit der Tür ins Haus fällt.
Es gibt ja die Ansicht Verschweigen ist wie Lügen. Das kenne ich auch, aber in einem anderen Zusammenhang. Feste Partnerschaft und es werden Dinge gemacht die missfallen oder Vorstellungen/Absprachen brechen usw..
Wenn ich jemanden neues kennenlerne, muss ich ihn nicht mit allem was ich erlebt habe überschütten.
Auf die Frage "Wie viele Frauen hattest du schon?" Antworte ich ehrlich, es sind womöglich mehr wie "üblich". Es hat sich halt ergeben und wenn es dich beruhigt, ich war immer treu zudem waren die längeren Beziehungen die schöneren.

Ich war selber in der Situation dass ich unsicher und ängstlich war als ich jemand kennen gelernt habe und ich mich verliebt habe was so vom kopfkino in deine Richtung geht. Es war wie ein Netz was mich fängt, das Gefühl, dass sie in dem Moment an mir dran war. "Was kann ich tun damit du dich wohl fühlst? Nur du bist mir wichtig, nicht irgendwer von früher".
Zitat von ****YOU:
Nur du bist mir wichtig, nicht irgendwer von früher".

Da würde ich wohl denken, ob er dann auch mal über mich so spricht zur nächsten "irgendwer von früher. Unwichtig". 😐
Dafür gibt es Eheverträge *haumichwech* .
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*******elle Ich habe nicht gesagt, dass "wohlwollend" keine "gute Wertung" bedeutet und klar, auch Du kannst es natürlich halten, wie Dir beliebt - niemandem, auch Dir nicht, reinredend erlaube ich mir hier nur, mitzudiskutieren.
Was ich meinte, ist ausschließlich dieser Aspekt:
Jede Wertung (auch eine gute) präferiert eine Richtung (wie es von der TE ja schon beschrieben wurde, kann diese vielseitig sein) und stellt darin letztlich Erwartungen auf, die m.E. (noch) nicht selbstverständlich sein können, demnach also anzusprechen wären. Grundsätzlich verstehe ich die TE so, dass sie solche Erwartungen beim ersten Kennenlernen unangenehm findet - was ich sehr gut nachvollziehen kann.

@******l79 genau darin sehe ich in "suspekt" ebenfalls mehr, als eine neutrale Skepsis, es beinhaltet eine ablehnende oder nicht-wohlwollende, eine erwartende Komponente (ebenfalls auf die Ausgangssituation bezogen), oder nicht?
******lla Mann
455 Beiträge
Also ich habe durch den offenen Umgang eines meiner Dates dazumal Joy erst kennengelernt.
War ein sehr angenehmer, offener Abend.
Wir diskutierten über Gott und die Welt als irgendwann auch die eigenen Vorlieben zu Gespräch kamen. Sie erzählte von Clubbesuchen mit ihrem ehem. Partner und da es als Single eher schwieriger sei, die eigenen Bedürfnisse zu stillen. Da sei sie auf Joy gestossen... usw.

Ich fand dies sehr spannend, da ich mich gerade frisch getrennt hatte und mich neu finden wollte.
Wir hatten ein neues, sehr spannendes Them gefunden, das uns noch einige interessante und sehr lustige Stunden bescherte.

Joy kann also auch ein „Türöffner“ sein. Es muss ins Gespräch passen. Und mir pers. würde nie einfallen jemand deswegen zu klassifizieren, im Gegenteil, es eröffnet neue Wege und Themen.
Also ich war begeistert über die Offenheit meines Gegenübers. Kann aber auch gut sgen das etwas nicht so meins ist, deswegen ist das Gegenüber doch nicht uninteressant. Im Gegenteil, die Beweggründe können ja höchst spannend sein.
Seid offen und neugierig...
*******her Mann
192 Beiträge
Zitat von *****eam:
@*******her

Wenn Du nochmal gefragt wirst sag einfach es hat 5 Jahre gebraucht bist Du die Zahl von Männern hattest die Du dir als Ziel gesetzt hast weil der Tah ja leider nur 24 Std hat.
Ist er dann nicht auf der Flucht hast Du wenigstens jemanden mit Arsch in der Hose an deiner Seite dem deine Vergangenheit egal ist und nach vorne denkt.

Er schrieb.

Ups, das ging in die falsche Richtung...
Für gewöhnlich verfasse ich meine Beiträge geschlechtsneutral.
Bin definitiv Hetero, sorry Jungs *umpf*

An der Stelle noch eine kleine Anmerkung zum Thema. Noch nie hat mich eine Frau beim ersten Date auf etwaige Vorgeschichten angesprochen. Das scheint wohl mehr so ein Männer Ding zu sein...
D.h. nicht, dass irgend wann später, nach dem Xten Treffen die Frau das ganz geschickt zum Thema gemacht hätte... *zwinker*
*******her Mann
192 Beiträge
Zitat von *******onne:
Ich möchte ihn als Mensch begreifen. Ob Sexuell aufgeschlossen und erfahren, werde ich zu gegebenen Zeitpunkt erfahren. Wir leben im 21Jahrhundert.

Dazu gehören, zumindest für mich, aber auch Erfahrungen aus anderen Beziehungen. Denn die meisten Menschen hat das irgendwie geprägt.
Und im 21 Jahrhundert sollte es doch auch möglich sein über Sex zu reden.
Und wenn ich jemanden in einem Datingportal kennen lerne, warum sollte ich mich nicht auch über Erfahrungen in eben diesem mit ihm unterhalten?
Das ist ein bisschen wie, ich will zwar den Menschen in seinem IST Zustand kennen lernen, aber nicht wissen wollen, was ihn dazu gemacht hat?

Bin voll und ganz bei Dir, der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen, dazu gehören leider nicht nur die guten. Ein Charakter, das Wesen eines Menschen entwickelt sich sein Leben lang. Und ja, es geht absolut in Ordnung beim ersten Date zu ergründen warum ein Mensch so tickt wie er eben tickt... Am Ende meines Beitrags auf den Du Dich beziehst, hatte ich versucht klar zu machen dass ich von einer Frau die ich aus dem Joy Date, mehr erwarte. Hier darf ganz offen über Sex gesprochen werden, auch beim ersten Date. Aber warum sollte ich über Quantitäten sprechen? Vielleicht kommt es irgend wann einmal dazu, offen über Details aus der Vergangenheit zu sprechen. Kein Problem, wenn wir es bis dahin geschafft haben bewegen wir uns sowieso schon auf einem anderen Level.

Dann darfst Du auch meine Pinguine füttern *liebguck*
Ich habe nicht vor Pinguine zu füttern. Sorry das wird nichts.
*******her Mann
192 Beiträge
Zuviel Sonne wäre auch nicht gut *zwinker*
Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert?

Wie ich es aus anderen (hauptsächlich englishen) Foren verstehe, besteht die Furcht bei heiratsfähigen Männern, ob eine Frau im gebährfähigen Alter, die mit dem halben Fußballteam schlief, eine gute Mutter für seine Kinder sein könnte.

Die Befürchtung besteht, das sie innerhalb der Ehe sich weiterhin promiskiös verhalten wird, und so ihren Nachwuchs vernachlässigt und nicht als gutes Leitbild für sie dient.

Diese Befürchtungen, in der ein Kern der Wahrheit steckt, müsste man vorher aus dem Weg räumen.

Die Frage, warum Männer dann promiskiös sein dürfen oder sind (die Doppelmoral), hat etwas mit der Biologie zu tun. Männer können unendlich befruchten (paar Million bei einen einzigen Samensturz), Frauen nur sehr bedingt (einmal im Monat multipliziert mit den gebährfähigen Jahren). Sie ist die Hüterin, er der Jäger. Sie muß viel mehr in den Nachwuchs investieren als der Mann. Ich habe gelesen, dass dieses der Grund war, warum die Kirchenväter im Abendland (andere Regeln herrschen im Morgenland) die Einehe eingeführten, um das (die Untreue) entgegen zu wirken, da es zu einer stabileren Gesellschaft führt, und durch eine stabile Gesellschaft entsteht der zivilisatorischer Fortschritt.

So die Theorie. Demnach also wenn man also ein Land zerstören will, muß man das Land auf der Familienebene angreifen.

Religiöse Zugehörigkeit spielt auch eine Role (z. B. die Zehn Gebote).

Immerhin bildet eine stabile Kernfamilie (Treue, Liebe) noch immer die Grundlage einer stabilen Nation. Ich trage ein bisschen Kenntnis vom extremen Gegenbeispiel davon (was zu Stalins Zeiten in der UDSSR auf der Beziehungsebene abgezwungen wurde).

Gibt es für mich, der den Teil der Elternschaft schon hinter sich hat und einen neuen Lebensabschnitt betreten hat, also den Auftrag der Natur um Nachwuchs zu erzeugen erfüllt hat, jetzt mehr Freiheiten (ich darf jetzt bedingungslos mich promiskiös verhalten)? Es ist nicht so einfach. Immerhin diene ich in meinem Verhalten als Leitbild für die nächste Generation.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Zitat von *****err:
Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert?

Wie ich es aus anderen (hauptsächlich englishen) Foren verstehe, besteht die Furcht bei heiratsfähigen Männern, ob eine Frau im gebährfähigen Alter, die mit dem halben Fußballteam schlief, eine gute Mutter für seine Kinder sein könnte.

Die Befürchtung besteht, das sie innerhalb der Ehe sich weiterhin promiskiös verhalten wird, und so ihren Nachwuchs vernachlässigt und nicht als gutes Leitbild für sie dient.

Diese Befürchtungen, in der ein Kern der Wahrheit steckt, müsste man vorher aus dem Weg räumen.

Die Frage, warum Männer dann promiskiös sein dürfen oder sind (die Doppelmoral), hat etwas mit der Biologie zu tun. Männer können unendlich befruchten (paar Million bei einen einzigen Samensturz), Frauen nur sehr bedingt (einmal im Monat multipliziert mit den gebährfähigen Jahren). Sie ist die Hüterin, er der Jäger. Sie muß viel mehr in den Nachwuchs investieren als der Mann. Ich habe gelesen, dass dieses der Grund war, warum die Kirchenväter im Abendland (andere Regeln herrschen im Morgenland) die Einehe eingeführten, um das (die Untreue) entgegen zu wirken, da es zu einer stabileren Gesellschaft führt, und durch eine stabile Gesellschaft entsteht der zivilisatorischer Fortschritt.

So die Theorie. Demnach also wenn man also ein Land zerstören will, muß man das Land auf der Familienebene angreifen.

Immerhin bildet eine stabile Kernfamilie (Treue, Liebe) noch immer die Grundlage einer stabilen Nation. Ich trage ein bisschen Kenntnis vom extremen Gegenbeispiel davon (was zu Stalins Zeiten in der UDSSR auf der Beziehungsebene abgezwungen wurde).

Gibt es für mich, der den Teil der Elternschaft schon hinter sich hat und einen neuen Lebensabschnitt betreten hat, also den Auftrag der Natur um Nachwuchs zu erzeugen erfüllt hat, jetzt mehr Freiheiten (ich darf jetzt bedingungslos mich promiskiös verhalten)? Es ist nicht so einfach. Immerhin diene ich in meinem Verhalten als Leitbild für die nächste Generation.

@*****err
Und ist das auch Deine persönliche Einstellung zu diesem Thema?
*********hine Frau
42 Beiträge
Zitat von *****err:

Igitt was für eine bigotte Haltung und dann noch diese pseudo Biologismen . wasn da los , ziemlich gestörtes Weltbild
Ich hätte da auch gerne nen Mann, der nicht wahllos tausende Weibchen begattet.
Warum?
Na damit er, wie es die Nachkriegszeit so wollte, er auch Vernünftig finanziell für meine Kinder aufkommt.
Ich will das Geld für meine Kinder ungern teilen.

Wer hier zufällig Anzeichen von *ironie* findet. Hat diese Richtig erkannt.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Um tausende Weibchen zu begatten fehlt mir dann doch die nötige Potenz *lol*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *****err:
Immerhin diene ich in meinem Verhalten als Leitbild für die nächste Generation.

Ich hoffe wirklich inständig, dass dem nicht so ist.
Na aber ihr könnt doch ständig und immer, schrieb der Freiherr, während wir behinderten Weibchen mal besser hinter dem Herd blieben
Bin tatsächlich auch mega entsetzt. 😳😱
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.