Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert?
Wie ich es aus anderen (hauptsächlich englishen) Foren verstehe, besteht die Furcht bei heiratsfähigen Männern, ob eine Frau im gebährfähigen Alter, die mit dem halben Fußballteam schlief, eine gute Mutter für seine Kinder sein könnte.
Die Befürchtung besteht, das sie innerhalb der Ehe sich weiterhin promiskiös verhalten wird, und so ihren Nachwuchs vernachlässigt und nicht als gutes Leitbild für sie dient.
Diese Befürchtungen, in der ein Kern der Wahrheit steckt, müsste man vorher aus dem Weg räumen.
Die Frage, warum Männer dann promiskiös sein dürfen oder sind (die Doppelmoral), hat etwas mit der Biologie zu tun. Männer können unendlich befruchten (paar Million bei einen einzigen Samensturz), Frauen nur sehr bedingt (einmal im Monat multipliziert mit den gebährfähigen Jahren). Sie ist die Hüterin, er der Jäger. Sie muß viel mehr in den Nachwuchs investieren als der Mann. Ich habe gelesen, dass dieses der Grund war, warum die Kirchenväter im Abendland (andere Regeln herrschen im Morgenland) die Einehe eingeführten, um das (die Untreue) entgegen zu wirken, da es zu einer stabileren Gesellschaft führt, und durch eine stabile Gesellschaft entsteht der zivilisatorischer Fortschritt.
So die Theorie. Demnach also wenn man also ein Land zerstören will, muß man das Land auf der Familienebene angreifen.
Religiöse Zugehörigkeit spielt auch eine Role (z. B. die Zehn Gebote).
Immerhin bildet eine stabile Kernfamilie (Treue, Liebe) noch immer die Grundlage einer stabilen Nation. Ich trage ein bisschen Kenntnis vom extremen Gegenbeispiel davon (was zu Stalins Zeiten in der UDSSR auf der Beziehungsebene abgezwungen wurde).
Gibt es für mich, der den Teil der Elternschaft schon hinter sich hat und einen neuen Lebensabschnitt betreten hat, also den Auftrag der Natur um Nachwuchs zu erzeugen erfüllt hat, jetzt mehr Freiheiten (ich darf jetzt bedingungslos mich promiskiös verhalten)? Es ist nicht so einfach. Immerhin diene ich in meinem Verhalten als Leitbild für die nächste Generation.