Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2387 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen

***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ***se:
Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw angeschrieben werdet. Oft kommt ja schnell die Frage, wielange man schon Single ist. In meinem Fall fast 5 Jahre. Und ich hab immer das Gefühl, wenn ich dann „zugebe“, dass ich in der Zeit sexuelle Kontakte hatte, hab ich direkt nen Stempel auf der Stirn. Das nervt mich so hart ab... habt ihr ne Idee, wie ich das vermeide? Ich will ja nicht gleich zu Anfang schon lügen. Bin aber diese Klischeehaltung auch so leid...
Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert? Freu mich auf einen angeregten Austausch.

Gibt es dafür nicht inzwischen einen Begriff? "Slutshaming", wenn eine Frau zu ihrer Sexualität steht und andere sie dafür verurteilen?
Ich finde es auch nicht schön, dass so mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich habe zu dem Thema mal diesen Artikel gelesen:
https://www.jetzt.de/liebe-u … hattest-du-schon-zu-sprechen

Das Fazit ist kurz und knapp, dass man diese Frage nach früheren Sexualpartnern vielleicht einfach nicht stellen sollte, denn jetzt ist jetzt. Und unsere Sexualpartner bestimmen nicht unseren Wert als Mensch.

Ich fand das sehr eindrücklich und versuche das so zu handhaben. Andererseits will ich eigentlich auch nicht einen Mann kennenlernen, der einen Huren/Heiligen Komplex hat. Vielleicht ist es doch besser, offen zu sein und so auszusortieren? Auch wenn es mühsam ist? *gruebel*

(Wobei man das im Gespräch ja umdrehen kann als Frau: "Was? So lange schon Single? Wie hast du das ohne Sex bloß überlebt? Wie du hattest Sex? *fiesgrins* ")
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Zitat von ***se:
Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw angeschrieben werdet. Oft kommt ja schnell die Frage, wielange man schon Single ist. In meinem Fall fast 5 Jahre.
Dein Titel sagt was anderes als dein Text. Also "zuzugeben", dass du Sex hattest, ist sicherlich weder verachtet noch schlecht. Im Gegenteil.
Ich selbst bin seit 13 Jahren offiziell Single, da ist die Zahl schon so gross, dass man mich als "weirdo" ansieht und nach Gründen sucht. Deshalb weiche ich gern aus und sage "schon lange" oder "schon zu lange" und hoffe, dass keine Gegenfrage kommt.
Wenn man dann auch noch sagen muss, dass man keinerlei Sex hatte, dann wär das wohl der Tod, zumindest für einen Mann. Bei mir glücklicherweise nicht der Fall, aber "wenig" trifft es dennoch. Aber auch bei der Frau finde ich es gut, wenn sie Erfahrungen hat und dadurch auch eine Ahnung hat was sie will. Ich kenne den Typ Frau, der sich einfach hinlegt und wartet, dass man irgendetwas mit ihr tut, weil sie selbst keine Ideen hat *schiefguck*

Ob du deine Bekanntschaft jetzt über Joy oder Tinder oder im Club kennengelernt hast, so ins Detail geht man doch meistens gar nicht. Und wenns dir unangenehm ist bzw du das Gefühl hast es passt nicht, dann sag einfach "Online" oder "Tinder". Tinder ist heutet so Synonym für alles wie Tempo für die Taschentücher.

Und ich schliesse mich @*****ven an: Ich hab mehr Dates vermasselt, indem ich das Wort Polyamor in den Mund genommen hab, als durchs Erwähnen von Online-Dating. Jetzt während Covid sowieso. Den Joy würde ich trotzdem nicht erwähnen, denn wer ihn nicht wirklich gut kennt hat eher Vorurteile.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Aktiv im Joyclub, in welcher Form auch immer ist genauso relevant wie ein Zeit- oder Mekurabo.

Wer sich jedoch im Dunstkreis des IfS oder Kopp Verlag rumtreibt ist sofort bei mir raus.
Zitat von *******aky:
Ändere nix. Wozu auch? Um den falschen Männern zu gefallen? Nein,das bringt einfach nix. Ich sage offen,dass ich im Joy unterwegs bin,Swingerclubs besuche und gerne Sex habe. Wer damit ein Problem hat,hat keine Chance. Ich ändere meinen Umgang mit meiner Sexualität für niemanden. Engstirnigkeit hält sich leider hartnäckig ;)


Sehr gut geschrieben ☀️☀️☀️

Liebe TE,

umgebe dich nur mit Menschen die dir gut tun.
Es geht niemanden was an, was du so treibst. Ehrlich gesagt, würde ich das Thema ausklammern. Wer mich als Person kennen lernen möchte, sieht mich, nur mich und nicht meine Vergangenheit.

Da ich immer nur so Single war mit Sexpartnern am Schlepptau, habe ich nie über mein Status geredet. Warum?
Ich hatte nie Interesse an Diskussionen
oder engstirnigen Personen.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Ich kenne diese Fragen und meine dann nur: wir sind beide ein halbes Jahrhundert auf dieser Erde, da hat jeder seine Erfahrungen.

Wie viele Partner ich hatte oder wie lange ich Single bin mit oder ohne Kontakte geht niemanden was an......

Viel schlimmer finde ich die Joyler selber:

• was Du bist schon so lange hier? Da wird einfach unterstellt dass man sich durchs ganze Joy gevögelt hat *umfall*

• Joyler die die Beiträge lesen, auch wenn man über die Jahre eine Entwicklung durchgemacht hat und mal seine Einstellung ändert, dann wird man auf Aussagen von anno zupf festgelet *umfall*

• du machst hier keine Sexdates? Glaube ich nicht *umfall*

Sei Du selbst und binde nicht jedem gleich alles auf die Nase, lass Dir Zeit mit dieser Offenheit.
Oft sind die Herren schneller weg bevor Frau sich öffnen sollte.....

Grüssle
Stahlwittchen
Sie schreibt; Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich hab mal den Fehler gemacht, einem Mann, den ich bei Joy kennen gelernt habe, zu erzählen, wie ich meine Singlezeit so verbracht habe. Daraufhin fand er mich "schon ein bisschen schlampig". Das war dann auch unserer letztes Treffen.

Das hat mich schon wahnsinnig wütend gemacht. Meinem jetztgen Freund hab ich das deshalb sehr schnell erzählt, einfach um zu schauen wie er reagiert. Er hat es positiv aufgenommen und ist geblieben - bis heute *g*
*******er_a Frau
2.048 Beiträge
Ich habe noch nicht alles gelesen, will aber mal einen Gedanken in den Raum werfen

Blöde Reaktionen kenne ich auch, ändern will ich mich dbzgl nicht, aber was mache ich, dass ich diese Erfahrungen bekomme? Also was mache ich, damit mir solche Männer begegnen?

Anmerkung, es kommt bei mir zwar selten vor, aber ich frage mich immer wieder warum.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ***se:
habt ihr ne Idee, wie ich das vermeide?

Maßlos über- oder untertreiben. Aber dabei knochentrocken bleiben.
Spätestens an der Reaktion darauf kannst du die Spreu vom Weizen trennen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Wenn Männer eine Frau kennenlernen und sie dann ausfragen, ob sie während ihrer Single Zeit Sex hatte und wenn ja wie oft und mit wievielen...
also solche Männer sind mehr als merkwürdig und die sollte Frau am besten umgehend zurück in die Wüste schicken!
Es ist normal, das erwachsene Menschen Sex haben... was gibts denn darüber zu fragen?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich habe kein Problem damit, jemanden außerhalb vom Joy zu sagen, dass ich im Joy angemeldet bin. Heisst ja in meinem Verständnis noch lange nicht, dass ich hier wild am rumvögeln bin.

Dennoch habe ich hier schon Männer kennengelernt, die damit offensichtlich ein Problem haben. Da fallen dann Sätze wie "Im Joy findet man nur was fürs Bett", "Man kann doch niemanden in Familie und Freundeskreis sagen, dass man seinen Partner auf einem Erotikportal kennengelernt hat", "Frauen im Joy taugen nicht als anständige Partnerin" (was auch immer diesen ominöse anständig bedeuten mag *nachdenk*) ...

Und ja, meiner Erfahrung nach haben ein großer Teil der Männer ein Problem damit, wenn Frau mehr Sexpartner als sie hatten, unabhängig davon in welchem Zeitraum oder warum. Daher ignoriere ich mittlerweile diese Frage ebenso die Frage, wie lange ich schon Single bin - wird ja auch gerne mal Blödsinn reininterpretiert ...
*****_50 Frau
390 Beiträge
Wie hat selenite so schön geschrieben "maßlos über- oder untertreiben" ...
Wäre DIE Lösung - falls es überhaupt eine gibt.

Aber Du hast insofern recht: als Frau wird mal immer noch "abgestempelt" und das nervt.

Trotzdem alles Gute !
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Lange Single sein ohne sexuelle Kontakte zu haben führt übrigens auch zum abgestempelt werden. 🤷‍♂️

Ich würde einfach sagen: Lass die Leute doch stempeln, so viel zu wollen. Sind deren Stempel und deren Vorurteile mit denen sie leben müssen. 🙃
Ich hatte mein erstes online- date 1997.
Auch meine Frau hatte ich online kennen gelernt - und nach der Scheidung auch hier gedatet.
Ich stehe auf Guten, intensiven Sex- darum bin ich hier. Und wenn sich daraus KEINE Beziehungen ergeben haben- auch ok.
Wenn ich da jetzt ein schlechtes Gewissen haben sollte?!
Warum?
********nder Paar
55.846 Beiträge
Zitat von *******ven:
Und auf die Frage wieviel Sexpartner ich schon hatte ,antworte ich nicht denn es ist mein Leben und es geht keinen etwas an . Wer das nicht akzeptiert wird auch mich als Person nicht respektieren

@*******ven
Da geben wir, bzw ich (m) dir gerne Recht. Das ist doch unterste Schublade so etwas zu fragen. Schon gar nicht bei einem, womöglich noch, ersten Date. So viel Anstand und Höflichkeit sollten schon sein und sollte eigentlich jeder wissen. Das hat wirklich keinen zu interessieren. *top*
Es könnte am Neid liegen, vielleicht ist der andere schon genau so lange Single und sitz seitdem auf dem Trockenen. Oder es ist die Angst dir könnte es mit demjenigen zu schnell langweilig werden oder er würde dir nicht genügen. Vielleicht die Angst der Unerfahrenere zu sein.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Es könnte auch an einer schweren Kindheit liegen, das Mann solche merkwürdigen Fragen stellt...
aber der Grund ist auch egal, man macht das einfach nicht!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nicht im joyclub gewesen, ein positives Beispiel:

Alle meine Subs werden als learning by doing fremdbenutzt. Ein Beispiel greife ich heraus. Sie kam als Ledige (27) zu mir und hatte nur einen Freund gehabt. Als sie sozusagen vor der Haustür 2 1/2 Jahre später ihren heutigen, sehr braven Mann kennenlernte, hatte sich das gründlich geändert. Ihr Tagebuch wies ganz andere Zahlen aus. Nun hatte sich dieser gerade geschiedene Mann in sie verliebt und sie erwiderte diese Liebe. Aber nun war guter Rat gefragt. Ich konnte ihn ihr nicht geben. Sie entschloss sich zur Offenlegung des Tagebuchs. Nach einmal darüber schlafen hatte er den Vorteil dieser sexoffenen Frau nach seiner drögen Ehe sich bewusst gemacht. Die beiden wurden ein (bisher) sehr glückliches Paar.

Ich denke, dass die Männer, die sich am Ausleben einer Single-Frau stören, als echte Beziehung kaum in Frage kommen. Sie werden das Wissen nicht aus dem Kopf verbannen und bei Gelegenheiten immer wieder hervor holen
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Ja, die Eifersucht auf die Vergangenheit kann da ein Thema sein, das langsam alles vergiftet

Wenn dann noch Misstrauen dazukommt .....schnell weg....

Grüssle
Stahlwittchen
********nder Paar
55.846 Beiträge
Zitat von *********chen:
Ja, die Eifersucht auf die Vergangenheit kann da ein Thema sein, das langsam alles vergiftet

Wenn dann noch Misstrauen dazukommt .....schnell weg....

Grüssle
Stahlwittchen
@*********chen
Vertrauen gehört immer, in jeder Beziehung dazu. Ohne dem kann es nicht klappen.
Wer damit Probleme hat, sollte daran arbeiten.
Ich fand das auch sehr leidig wenn man darüber gefragt wird wie lange man nun Single ist. Sind wir mal ehrlich, egal wie lange das ist, dass geht das Gegenüber in der ersten Kennenlernphase mal NULL was an! Wieso? Weil es die Menschen gibt die einfach ne Schublade im Schädel haben und weil es an der Tatsache nichts ändert.

Grundsätzlich sollte man doch eh das kennenlernen durch schreiben nur auf das aller nötigste reduzieren um einen ersten Eindruck zu bekommen, einen Termin auszumachen und dann real sich kennen zu lernen. Alles andere sind Brieffreundschaften!

Zu deiner Frage eine kleine Gegenfrage:

Was gewinnt durch Gebrauch und Zeit an Wert?

Denk mal etwas darüber nach, viele Männer akzeptieren es einfach nicht wenn sie mehr leisten müssen als der Vormann um dafür "weniger" bekommen. (grob ausgedrückt)
********nder Paar
55.846 Beiträge
Zitat von *********ferd:

Was gewinnt durch Gebrauch und Zeit an Wert?

@*********ferd
Durch die Zweisamkeit miteinander, die Liebe
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ganz ehrlich? Diese Frage sollte sich in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr stellen *roll*

Aber sollte mich wirklich mal jemand fragen, wie lange ich schon Single bin, dann werde ich mit ernster Miene antworten: Ich bin jetzt 15 Jahre verwitwet *traurig*. Da ich nie wieder geheiratet habe, bin ich also immer noch Single. Da ich aber auch nie wieder heiraten will, werde ich den Rest meines Lebens Single bleiben. Wie ist das denn bei dir? - und werde ihn neugierig angucken.

Auf die Reaktion bin ich sehr gespannt *fiesgrins*.

Es geht niemanden etwas an, wann ich mit wem im Bett (oder sonstwo) gewesen bin. Ich würde so eine Frage auch eher als Frechheit auffassen. Allerdings wundern würde ich mich nicht wirklich, es gibt schließlich nichts, was es nicht gibt *roll*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die Frage, wie lange ich schon Single bin, finde ich überhaupt nicht schlimm. Selbst habe ich diese Frage, glaube ich, noch nie gestellt und wüsste nicht, warum ich sie stellen sollte. Meistens erzählt man sich eh irgendwann so ein bisschen aus vergangenen Beziehungen und auch, wann die letzte war.

Ich hab kein Problem damit, die Frage zu beantworten. Nur ein Problem mit bekloppten Rückschlüssen aufgrund der Antwort.
Ich hatte diese Situation in der Form noch nicht. Klar bekommt man die Frage gestellt wie lange man schon Single ist, aber ob man in der Zeit auch Sex hatte... das empfinde ich als sehr Grenzüberschreitend und damit würde ich auch den Kontakt einstellen.
Man kann, wenn man denn möchte, im Laufe der Zeit beim intensiveren Kennenlernen über solche Dinge reden, aber mittlerweile denke ich, es ist Vergangenheit und diese hat ein jeder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.