Zitat von ***se:
„Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw angeschrieben werdet. Oft kommt ja schnell die Frage, wielange man schon Single ist. In meinem Fall fast 5 Jahre. Und ich hab immer das Gefühl, wenn ich dann „zugebe“, dass ich in der Zeit sexuelle Kontakte hatte, hab ich direkt nen Stempel auf der Stirn. Das nervt mich so hart ab... habt ihr ne Idee, wie ich das vermeide? Ich will ja nicht gleich zu Anfang schon lügen. Bin aber diese Klischeehaltung auch so leid...
Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert? Freu mich auf einen angeregten Austausch.
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw angeschrieben werdet. Oft kommt ja schnell die Frage, wielange man schon Single ist. In meinem Fall fast 5 Jahre. Und ich hab immer das Gefühl, wenn ich dann „zugebe“, dass ich in der Zeit sexuelle Kontakte hatte, hab ich direkt nen Stempel auf der Stirn. Das nervt mich so hart ab... habt ihr ne Idee, wie ich das vermeide? Ich will ja nicht gleich zu Anfang schon lügen. Bin aber diese Klischeehaltung auch so leid...
Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert? Freu mich auf einen angeregten Austausch.
Gibt es dafür nicht inzwischen einen Begriff? "Slutshaming", wenn eine Frau zu ihrer Sexualität steht und andere sie dafür verurteilen?
Ich finde es auch nicht schön, dass so mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich habe zu dem Thema mal diesen Artikel gelesen:
https://www.jetzt.de/liebe-u … hattest-du-schon-zu-sprechen
Das Fazit ist kurz und knapp, dass man diese Frage nach früheren Sexualpartnern vielleicht einfach nicht stellen sollte, denn jetzt ist jetzt. Und unsere Sexualpartner bestimmen nicht unseren Wert als Mensch.
Ich fand das sehr eindrücklich und versuche das so zu handhaben. Andererseits will ich eigentlich auch nicht einen Mann kennenlernen, der einen Huren/Heiligen Komplex hat. Vielleicht ist es doch besser, offen zu sein und so auszusortieren? Auch wenn es mühsam ist?
(Wobei man das im Gespräch ja umdrehen kann als Frau: "Was? So lange schon Single? Wie hast du das ohne Sex bloß überlebt? Wie du hattest Sex? ")