Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2388 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen

Ich glaube jetzt ist die Zeit für *popcorn* gekommen
@*********erker

Ich habe noch nicht es als persönliche Einstellung genommen, sondern wiedergebe nur, was ich gelesen habe, im Sinne von "Das habe ich vorher nicht gewusst, manche Sachen leuchten mir ein, wer kann mir mehr davon erzählen, was davon stimmt, was nicht?" (Forschermentalität).
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Dann bedanke ich mich für Deine Aufklärung und würde mich freuen, Deine persönliche Meinung zu dem Thema zu lesen!
******nns Frau
599 Beiträge
Zitat von ***se:
Und ich hab immer das Gefühl, wenn ich dann „zugebe“, dass ich in der Zeit sexuelle Kontakte hatte, hab ich direkt nen Stempel auf der Stirn.

Wie wäre dann deiner Vermutung nach die Reaktion, wenn du sagst, dass du fünf Jahre lang keinen Sex hattest (außer vielleicht mit dir selbst)? 😅

Deine Ausgangsfrage war ja, wie offen man damit umgeht, dass man bei *joyclub* angemeldet ist. Und für mich verbirgt sich im Nachgang dann da die Frage, was mit einer Anmeldung bei JOYclub assoziiert wird.

Für mich persönlich hat JOYclub keinen Stempel in irgendeine Richtung. Es gibt so viele Möglichkeiten, diese Plattform für sich zu nutzen. Sei es als reine Dating Plattform, als soziales Netzwerk, oder als eine der unzähligen Möglichkeiten dazwischen.

Insofern gehe ich mit meiner Anmeldung hier sehr transparent um und erzähle auf Nachfrage gerne, was meine Aktivitäten hier so sind.

Liebe Grüße
Beckmanns
Hab auch echt viel über derartige Dinge gelesen. Aber sowas????? Wo kann man das selber nachlesen? Bin neugierig?
@*******onne

Weibchen hinter dem Herd stehen - vorsichtig mit solchen Schlußfolgerungen (ich verstehe, woher sie kommen - es sind bestimmte Befürchtungen aus der Vergangenheit mit denen ich mitgefühl habe) - ich habe das Wort "Herd" überhaupt nicht erwähnt.

Wenn mein Beitrag zu kompliziert/wiedersprüchlich ist, werde ich nicht weiter darauf eingehen. Das würde den Rahmen hier sprengen (ich müsste dann eine Verhandlung schreiben).
******nns Frau
599 Beiträge
*zumthema* bitte 😊
*********erker Mann
11.920 Beiträge
@*****err
ich hab Dich jetzt schon zweimal gebeten, Deine persönliche Meinung zu schreiben...
möchtest Du das nicht?
@*********erker

Die Antwort lautet nein, ich möchte es nicht. Das wäre zu persönlich für ein öffentliches Forum.
Dann hättest dir deinen Betrag sparen können. Hier geht es darum, wie wir damit umgehen.
******lin Mann
608 Beiträge
Zitat von *****err:
@*********erker

Die Antwort lautet nein, ich möchte es nicht. Das wäre zu persönlich für ein öffentliches Forum.

Genau danach wurde in diesem öffentlichen Forum gefragt.....
@*********mum74

Ich wollte Euch ja nur helfen, bestimmte Dinge zu Eurem Vorteil zu verstehen, durch eine andere Sicht der Dinge anzubieten. Die Doppelmoral Sache. Ich meinerseits freue mich, das Frauen hier so offen mit ihre Sexualität umgehen. Ich finde es einen positiven Schritt.

Denke daran, ich komme aus einer Gesellschaft und aus einer Zeit, wo so etwas fast nicht möglich war (ich wuchs nicht in Deutschland auf). Das verursachte viele Probleme in meiner Ehe, die ich mit diesem Wissen hier heute ganz anders angehen würde. Darum meine Antwort @*********erker, das ich nicht meine persönliche Einstellung hier erwähnen will. Es geht zu tief ins Persönliche. Ich fühle mich nicht wohl dabei.
Und was zur Hölle könnte ich daran zu meinem Vorteil verstehen???
Das sind doch ausschließlich Nachteile!
@******lin

Ich würde nie sofort darüber mit einer neuen Bekannten sprechen, sondern erst vorsichtig ihre Einstellung auslotsen. Die Frau hat bei mir einen höheren Stellenwert als JOY. Ich würde lieber JOY verlieren, als die Frau.

Man geht auf eine Person zu, mit der man (in meinem Fall wenigstens) langfristiges Interesse hat, und möchte nicht gleich am Anfang die Beziehung zerstören. Step-by-step/Schritt-für-Schritt, habe ich jetzt aus meinen Fehlern gelernt.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Für mich (er) stellt sich die Frage nicht, ob es bei einem Date dazu kommt vom Joyclub und der offenen Sexualität zu berichten, da wir beide zusammen keine neuen festen Partner suchen.
Aber wenn ich mir vorstelle ich wäre Single, ich würde keine Partnerin mehr haben wollen die nicht die sexuelle Freiheit liebt.
Das wäre eine Grundvoraussetzung.
@*******onne

Jetzt habe ich Dich volkommen verloren (ich verstehe Dich nicht jetzt). Das könnte man viel leichter im Gespräch als in einem Textforum lösen, also lasse ich es. Ich habe nichts böswillig gemeint.

Mein (erster) Kommentar war nur ein Denkanstoß, nichts Entgültiges.
Die Frage ist einfach.

Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen. Da gibt's nur zwei Antworten darauf und keine Statistik. Alles andere interessiert keinen A.. . . .
******lin Mann
608 Beiträge
Zitat von *****err:
@******lin

Ich würde nie sofort darüber mit einer neuen Bekannten sprechen, sondern erst vorsichtig ihre Einstellung auslotsen. Die Frau hat bei mir einen höheren Stellenwert als JOY. Ich würde lieber JOY verlieren, als die Frau.

Man geht auf eine Person zu, mit der man (in meinem Fall wenigstens) langfristiges Interesse hat, und möchte nicht gleich am Anfang die Beziehung zerstören. Step-by-step/Schritt-für-Schritt, habe ich jetzt aus meinen Fehlern gelernt.

Siehst Du, geht doch.
Diese Aussage sehe ich mal als persönliche Einstellung / Meinung zu dem Thema *blumenschenk*
Danach wurde gefragt.
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Liebe TE
Warum ist es wichtig über Dinge zu reden, über die man nicht reden will und die auch so niemanden etwas angehen???

Es gab und wird immer Menschen geben die sich einbilden auf Grund einer simplen Frage/ Antwort, ein Persönlichkeitsprofil erstellen und in dem offenen Buch das nun vor ihnen liegt nicht nur lesen sondern auch mit einem roten Stift herum krakeln zu können.

Wenn du ein stück eines Puzzles in den Händen hälst, helblau mit einer Aufschrift, weißt du dann wie das gesamte Bild mit 8000 Teilen aussehen wird?
Wer einen Globus betrachtet der kann sich einbilden alles über die Welt zu wissen. Nämlich, dass sie Kugelrund, aus Pappe und drehbar auf einem Ständer befestigt ist.

Warum also dem Gegenüber das Gefühl bestätigen, dass mit 5 Jahren Singledasein und Joymitgliedschaft schon alles gesagt sei?
@******lin

Eins nach dem Anderen. In der Frage versteckten sich mehrere Fragen, capito?

Aber jetzt muss ich weg. Draußen scheint die *sonne*, und meine Füße jucken nach einem Dauerlauf.
******lin Mann
608 Beiträge
Zitat von *****err:
@******lin

Eins nach dem Anderen. In der Frage versteckten sich mehrere Fragen, capito?

Aber jetzt muss ich weg. Draußen scheint die *sonne*, und meine Füße jucken nach einem Dauerlauf.

Kein Mensch verlangt von Dir (oder anderen) ALLE Fragen zu beantworten.
...und meine Bemerkung, dass Du jetzt doch eine Antwort auf die Eingangsfrage der TE gegeben hast, bezieht sich im Kontext auf Deinen ersten Kommentar und die Antworten danach.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Zitat von *****M57:
@*****ven
"inständig hoffen" - da muss ich Dich heftig enttäuschen. Die Jugend von heute ist erheblich konservativer als ihre Eltern. Dafür sorgen, zumindest in den Großstädten, die zahlenmäßig wachsenden und dabei auch wachsend TONANGEBENDEN muslimischen Migranten, denen sich die Mädels und damit auch die Jungs - ANPASSEN, und zwar Konservative.

Das muss ich auch feststellen. Durch mein Hobby in einem Sportverein habe ich sehr viel Kontakt zu jungen Menschen und Menschen mittleren Alters die nicht aus dem Swinger und Joy Kontext kommen.
Sie sind durch die Bank wesentlich konservativer als wir es waren im gleichen Alter.
Wenn es auf die Sprache von sonstigen Aktivitäten kommt und ich Sauna erwähne oder gar das wir möglicherweise FKK im Urlaub betreiben dann gehen bei Ihnen schon die Alarmglocken.
Zu unserer Zeit wurde als Beispiel sogar im öffentlichen Freibad von den Damen in der hinteren Ecke oben ohne gesonnt. Heute an gleicher Stelle undenkbar.
Ob das an der muslimischen Zuwanderung liegt, weiss ich nicht. Im Freibad definitiv ja.
Je höher der Anteil in der Gesamtgesellschaft wird, desto konservativer wird diese nach außen werden.
Es sei den man ist in Clubs in denen auch Solo Männer zugelassen sind, da steigt natürlich der Anteil, leider ohne eigene Frau.

Also ja die Jugend ist konservativer geworden. Sie setzt sich zwar sehr stark für Minderheiten ein, als Beispiel natürlich auch für Homosexualität. Kommen ihnen aber Menschen mit Polyamoure Lebensweise unter, oder die welche Nacktheit als natürlich ansehen, dann fällt die Toleranz sehr schnell.
Kurz, in einer Damenmannschaft wird natürlich Homosexualität toleriert und verteidigt, eine Swingerin oder eine die als Beispiel den Herrenüberschuss liebt wird verurteilt. Soweit geht die Toleranz dann doch nicht.
Ich finde, unsere Gesellschaft wird immer bigotter und verlogener. Da wird man mit Sexualität in der Werbung und in den Medien überschüttet. Porno ist Standard mittlerweile. Da wird Body Positivity gefordert und an die Glocke gehängt, da finden sich jetzt gehäuft Artikel über Analsex, Swingen,,Masturbation in den gängigen Frauenmags (nicht nur Cosmo), aber wirklich offen in punkto Sex ist die Welt nicht geworden. In den 80ern hat man auf der Strasse noch oft knutschende Paare gesehen, jetzt kaum noch. Von mir aus sollen sie alle ihr Keuschheitsgelübde ablegen und dinkelkekseessend ins Nirwana eingehen...aber ich wünsche mir eine Abkehr dieser neoprotestantischen Prüderie. Sie ist schlecht für den Körper und das Wohlbefinden...und die jungen achsoanständigen Girls sollten schauen,,sich nicht gleich mit 13 schwängern zu lassen. Soviel zum Thema Sex heute.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *******oir:

Ich finde, unsere Gesellschaft wird immer bigotter und verlogener. Da wird man mit Sexualität in der Werbung und in den Medien überschüttet. Porno ist Standard mittlerweile. Da wird Body Positivity gefordert und an die Glocke gehängt, da finden sich jetzt gehäuft Artikel über Analsex, Swingen,,Masturbation in den gängigen Frauenmags (nicht nur Cosmo), aber wirklich offen in punkto Sex ist die Welt nicht geworden. In den 80ern hat man auf der Strasse noch oft knutschende Paare gesehen, jetzt kaum noch. Von mir aus sollen sie alle ihr Keuschheitsgelübde ablegen und dinkelkekseessend ins Nirwana eingehen...aber ich wünsche mir eine Abkehr dieser neoprotestantischen Prüderie. Sie ist schlecht für den Körper und das Wohlbefinden...und die jungen achsoanständigen Girls sollten schauen,,sich nicht gleich mit 13 schwängern zu lassen. Soviel zum Thema Sex heute.

Nun, ich bin sehr froh, momentan keine knutschenden Paare auf der Straße zu sehen *fiesgrins*.

Unsere Gesellschaft war schon immer bigott und verlogen und das wird sich auch nicht ändern. Aber das Volk ist vielfältig und nicht alle sind gleich. Und das ist auch gut so.
@********chen
Oh ja. Im Panik- Modus wegen Corona? "Küssen verboten!" SOOO änstlich? Naja, jeder, wie er´s braucht- ICH küsse nach wie vor gerne, auch meine Freundin, auch auf der Strasse.
Und die "€ 50.- ins Phrasenschwein!"- gelten die auch hier?
Dann sind hierfür "schon immer bigott und verlogen und das wird sich auch nicht ändern. Aber das Volk ist vielfältig und nicht alle sind gleich. Und das ist auch gut so."
€ 250.- fällig. Mindestens.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *****M57:
@********chen
Oh ja. Im Panik- Modus wegen Corona? "Küssen verboten!" SOOO änstlich? Naja, jeder, wie er´s braucht- ICH küsse nach wie vor gerne, auch meine Freundin, auch auf der Strasse.
Und die "€ 50.- ins Phrasenschwein!"- gelten die auch hier?
Dann sind hierfür "schon immer bigott und verlogen und das wird sich auch nicht ändern. Aber das Volk ist vielfältig und nicht alle sind gleich. Und das ist auch gut so."
€ 250.- fällig. Mindestens.
Das leidige C-Thema meidet man hier besser wie der Teufel das Weihwasser, es ist es nicht wert, ehrlich.
Stimme Deinem Post zu. Ob die Gesellschaft wirklich soooo vielfältig ist vermag ich nicht zu beurteilen. Habe aber Zweifel (darf man ja viell noch haben).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.