Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2388 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen

********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *****M57:
@********chen
Oh ja. Im Panik- Modus wegen Corona? "Küssen verboten!" SOOO änstlich? Naja, jeder, wie er´s braucht- ICH küsse nach wie vor gerne, auch meine Freundin, auch auf der Strasse.
Und die "€ 50.- ins Phrasenschwein!"- gelten die auch hier?
Dann sind hierfür "schon immer bigott und verlogen und das wird sich auch nicht ändern. Aber das Volk ist vielfältig und nicht alle sind gleich. Und das ist auch gut so."
€ 250.- fällig. Mindestens.

Da du mein Umfeld nicht kennst und (Achtung: nochmal was fürs Phrasenschwein) du nicht in meinen Schuhen gegangen bist, halte dich bitte mit einer Bewertung meiner Meinung zurück! Danke.
*******rius Mann
68 Beiträge
Naja jemand der solche Voruteile und Schubladen hat, ist gerade seinerseits kein geeigneter Beziehungs-Partner für Dich, oder?
Also ganz im Gegenteil: Immer raus mit der Wahrheit, quasi als Shittest, ob der Typ was taugt!
Hallo liebe TE,
dein Problem kenne ich. Die prinzipielle gesellschaftliche Haltung kannst du ja nicht ändern. Bevor du dir die Blöße einer Antwort gibst, frage einfach, warum er fragt, was sein Motiv ist. Wenn er nur mit, ist ja nichts dabei kommt, einfach oberflächlich antworten oder nicht ganz die Wahrheit sagen, ist ja nichts dabei ;).
Andernfalls weißt du wo der Schuh drückt und auch wie durchdacht und reflektiert er ist.

Für den ersten Fall kannst du ja einfach sagen, dass du sehr unglücklich verliebt warst. Das entspricht der Heiligen Erzählung, die leider viel zu lange dumpf auf den falschen Prinzen gewartet hat. Thema (oder Mann) abgehakt und weiter geht's.
********nder Paar
55.853 Beiträge
Zitat von *******onne:
Ich hätte da auch gerne nen Mann, der nicht wahllos tausende Weibchen begattet.

@*******onne
Ich (m) denke da genauso, nur halt umgekehrt als Mann.
Eine Frau, die sich zu einem Mann orientiert, ist mir auch lieber.
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von ***se:
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw angeschrieben werdet. Oft kommt ja schnell die Frage, wielange man schon Single ist. In meinem Fall fast 5 Jahre. Und ich hab immer das Gefühl, wenn ich dann „zugebe“, dass ich in der Zeit sexuelle Kontakte hatte, hab ich direkt nen Stempel auf der Stirn. Das nervt mich so hart ab... habt ihr ne Idee, wie ich das vermeide? Ich will ja nicht gleich zu Anfang schon lügen. Bin aber diese Klischeehaltung auch so leid...
Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert? Freu mich auf einen angeregten Austausch.

Hm... mal abgesehen davon, dass die Frage, wie lange jemand schon Single ist, eine ziemlich blöde Frage ist (was soll das über eine Person aussagen bzw. was möchte der andere daraus ableiten?), muss man sie ja auch nicht beantworten. Man könnte den anderen auch fragen, was der Hintergrund der Frage ist. Interessant finde ich, dass du das Wort "zugeben" verwendest, wenn du über sexuelle Aktivitäten schreibst. Nicht in einer Beziehung zu sein, bedeutet doch nicht automatisch, wie eine Nonne leben zu müssen. Klingt ein wenig, als würden da überholte Moralvorstellungen noch in Glaubenssätzen präsent sein oder der Glaube, "Single" sei eine Diagnose. Es ist ja kein Makel, keinen Lebenspartner zu haben - häufig gibt es auch gute Gründe dafür. Ich wünsche dir, dass du selbstbewusst mit dem Thema umgehst und vielleicht dein Gegenüber fragst, ob er dich kennenlernen, oder eine Checkliste abarbeiten möchte.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Kurz vorab:
Hiermit widerspreche ich in ebenfalls öffentlicher Form entschieden allen politisch-unterwandernden und meines Erachtens homophoben Aussagen, ohne jedoch inhaltlich näher darauf einzugehen, weil ohnehin *offtopic*

*zumthema*

Joy nicht im 1. Date von mir aus anzusprechen bedeutet nicht, dass ich mich meiner Joymitgliedschaft schämen würde (ich schäme mich nicht dafür), sondern schlicht, dass meine Joy-Mitgliedschaft mir nicht so wichtig für meine Person und mein Leben erscheint, als dass ich sie von meiner Seite aus gleich von Anfang an ansprechen müsste (aber dennoch nicht verheimlichen bräuchte und würde, wenn die Frage aufkäme).
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ********nder:
Zitat von *******onne:
Ich hätte da auch gerne nen Mann, der nicht wahllos tausende Weibchen begattet.

@*******onne
Ich (m) denke da genauso, nur halt umgekehrt als Mann.
Eine Frau, die sich zu einem Mann orientiert, ist mir auch lieber.

Wir nicht wir mögen es als Paar andere Frauen und Männer zu begatten.
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von ***se:
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw angeschrieben werdet. Oft kommt ja schnell die Frage, wielange man schon Single ist. In meinem Fall fast 5 Jahre. Und ich hab immer das Gefühl, wenn ich dann „zugebe“, dass ich in der Zeit sexuelle Kontakte hatte, hab ich direkt nen Stempel auf der Stirn. Das nervt mich so hart ab... habt ihr ne Idee, wie ich das vermeide? Ich will ja nicht gleich zu Anfang schon lügen. Bin aber diese Klischeehaltung auch so leid...
Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert? Freu mich auf einen angeregten Austausch.

Also wenn du eine monogame Beziehung suchst und auch nicht ständig andere Partner beim Sex benötigst, bin ich der Meinung das du dich da eher konservativ geben solltest und du solltest auch am Anfang nicht vom Joy-club oder so erzählen. Menschen denken nun mal in Schubladen, vor allem wenn dann nicht genau weiß wie man etwas einzuordnenden hat.

Das mit dem "Spreu von Weizen trennen", was hier öfters angesprochen wurde, klingt in der Theorie vllt. ganz schlüssig, aber in der Praxis ist das wohl eher weniger erfolgreich, außer man möchte Dauer-Single bleiben.....
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von ********etic:

Also wenn du eine monogame Beziehung suchst und auch nicht ständig andere Partner beim Sex benötigst, bin ich der Meinung das du dich da eher konservativ geben solltest und du solltest auch am Anfang nicht vom Joy-club oder so erzählen. Menschen denken nun mal in Schubladen, vor allem wenn dann nicht genau weiß wie man etwas einzuordnenden hat.

Das mit dem "Spreu von Weizen trennen", was hier öfters angesprochen wurde, klingt in der Theorie vllt. ganz schlüssig, aber in der Praxis ist das wohl eher weniger erfolgreich, außer man möchte Dauer-Single bleiben.....

Dass Menschen in Schubladen denken, wird hier ja schon recht deutlich. *lol* Ein Profil hier zu haben, bedeutet noch lange nicht, wahllos und mit jedem jederzeit seine Triebe ausleben zu wollen oder zu müssen. Es gibt noch zig Gründe mehr, weshalb jemand hier ein Profil unterhält.
Und - mal ehrlich - wer nimmt diese Plattform so wichtig, dass er einem neuen Menschen beim ersten Kontakt unbedingt mitteilen möchte, dass er hier ein Profil hat? Ich kann mir vorstellen, dass es weitaus interessantere Aspekte gibt...
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Und wenn hier sich jemand, egal ob Mann oder Frau, durchvögelt. Na und? Die dürfen das und brauchen dafür keine Genehmigung. Genauso wenn man dies nicht tut. Ein bisschen mehr Akzeptanz für verschiedene (sexuelle) Lebensweisen, wäre echt toll.
Zitat von ***se:

Ich kann natürlich nicht beurteilen was viele Männer von uns „Joy Single Frauen“ denken aber bisher habe ich nie einen Stempel aufgedrückt bekommen.
Ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht, auf welchen Portalen der Mann vorher gewesen ist und so erwarte ich es auch umgekehrt.
Wenn ich gefragt werde, antworte ich natürlich ehrlich, warum sollte ich verheimlichen dass ich hier angemeldet bin? Aber ich werde den Teufel tun und detailliert erzählen, wieviele Sexkontakte ich durch Joy bereits hatte.

Wer so oberflächlich ist und mich danach beurteilt, kann mir gestohlen bleiben.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******aky:
Und wenn hier sich jemand, egal ob Mann oder Frau, durchvögelt. Na und? Die dürfen das und brauchen dafür keine Genehmigung. Genauso wenn man dies nicht tut. Ein bisschen mehr Akzeptanz für verschiedene (sexuelle) Lebensweisen, wäre echt toll.

Alle sexuell deutlich überdurchschnittlich geübten Ausschweifer bitte zu mir! Von den semi-talentierten (bestimmt auch durch mangelnde Erfahrung und Übung) hatte ich schon mehr als meinen statistischen Anteil in diesem Leben *lol*
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Du blöde Kuh *lol* *bussi*
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von *******aky:

Man braucht dazu keine Genehmigung, allerdings sollte man es dann doch frühzeitig erwähnen das man sehr sexuell aktiv ist und eine andere Lebenseinstellung hat. Das hat dann auch nichts mehr wirklich was mit Schubladen denken zutun, man passt man einfach nicht zusammen....
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von *********en_hh:
Zitat von ********etic:

Dass Menschen in Schubladen denken, wird hier ja schon recht deutlich. *lol* Ein Profil hier zu haben, bedeutet noch lange nicht, wahllos und mit jedem jederzeit seine Triebe ausleben zu wollen oder zu müssen. Es gibt noch zig Gründe mehr, weshalb jemand hier ein Profil unterhält.
Und - mal ehrlich - wer nimmt diese Plattform so wichtig, dass er einem neuen Menschen beim ersten Kontakt unbedingt mitteilen möchte, dass er hier ein Profil hat? Ich kann mir vorstellen, dass es weitaus interessantere Aspekte gibt...

Nun, es gibt Menschen für die ist es eine grundsätzliche Lebenseinstellung Sex mit mehreren und gleichzeitig nebenher zu haben. Sie sind durch und durch praktizierende Swinger. Auch wenn sich dann Partnerschaften trennen, bleiben dann zwei Swinger über.

Du hast aber recht das dieses Portal immer mehr auch eines wird wo sich alle Lebenseinstellungen finden. Angefangen von denen die es einfach mögen auf einer pro offener Sexualität stehenden Seite in dem entsprechenden Forum zu texten. Dann gibt es welche du benutzen dies als Datingplattform und nichts weiter.
Wir sind aber auch immer wieder erstaunt hier auf Menschen zu treffen die mit den Themen Gruppensex, Orgien, Clubbesuche und absolut offene Sexualität mal so gar nichts anfangen können. Wie gesagt wir leben seit 30 Jahren zusammen, haben uns gemeinsam zu dem entwickelt was wir sind. Wenn wir Menschen kennenlernen mit denen wir gerne Sex haben wollen, dann lassen wir sie wissen das wir Swinger sind. Sollte es mal so sein das wir getrennt durchs Leben müssen,dann würden wir uns Partner suchen die von Anfang an die gleichen Vorlieben teilen.
Man stelle sich vor man hat einen neuen Menschen kennengelernt, verbringt Zeit miteinander, verliebt sich und dann muss man irgendwann mit der Katze aus dem Sack das eine wilde Sexualität bevorzugt und da komplett offen ist. Und zu der offenen Sexualität die gelebt wird gehört auch der Joyclub.

Wenn man aber im Joyclub ist um im Forum zu texten, sich ein paar schlüpfrige Bildchen anzuschauen und gerne Profile durchblättert, aber nichts mit dem Swingerlifestyle zu schaffen hat, ja dann kann man die Mitgliedschaft ruhig nicht erwähnen, da ja nichts zerstört wird.

Wir sehen es so, es gibt verschiedene sexuelle Orientierungen. Als Beispiel ohne alle komplett zu erwähnen, es gibt heteros, schwule, lesbische, bisexuelle und in unserem Fall auch, ich kann den Ausdruck gar nicht nennen, Menschen die mit vielen anderen Sex haben.
Also, ein schwuler Mann lernt einen anderen kennen, er wird ihm nie verschweigen das er schwul ist. Ein hetero sexueller wird es dem anderen gegenüber ja auch zugeben und auch nur diese Menschen suchen die auf Heteros stehen. Das kann natürlich auch ein bi sexueller sein.

Als Mensch der dazu veranlagt ist mit mehreren Menschen Sex zu haben, wird sich doch einen Partner suchen der entweder genau so veranlagt ist oder aber dieses toleriert.
Von daher ist es doch nur normal das man dem Gegenüber ab einem Zeitpunkt wo sich abzeichnet das es mehr als Freundschaft werden könnte, seine Sexualität offenbart. Und in diesem Fall ist die Mitgliedschaft im Joyclub die kleinere Angelegenheit die es zu beichten gibt.

Es wird ja keiner dann sagen, ok deine Vorliebe Gruppensex zu betreiben akzeptiere ich aber die Mitgliedschaft im Joyclub nehme ich Dir übel.
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Zitat von ********etic:
Zitat von *******aky:

Man braucht dazu keine Genehmigung, allerdings sollte man es dann doch frühzeitig erwähnen das man sehr sexuell aktiv ist und eine andere Lebenseinstellung hat. Das hat dann auch nichts mehr wirklich was mit Schubladen denken zutun, man passt man einfach nicht zusammen....

Ganz bei dir. Mir geht es nur auf die Eierstöcke, wenn da verallgemeinert wird.
*******719 Mann
57 Beiträge
Servus *guckstduhier*

Erst einmal ein dickes Lob für deine Offenheit und eben auch, daß du bei dieser Frage ehrlich sein möchtest *hutab*
Daran geknüpft findest du auch schon deine eigene Lösung !!

*hand* du bist sicherlich nicht nur ehrlich, sondern zeigst gern dein Redebedarf, richtig ?? ....... check ✔️

*hand2* wir Kerle fragen dies gern mal am Anfang tatsächlich aus Neugier oder um ein Gesprächsthema zu haben (ja, in solchen Dingen sind wir leider noch immer zu primitiv) und z.B. später mitten in einer Beziehung gar nicht mehr danach, obwohl man es gern anfangs wissen wollte, interessiert es nach dem Erfolg, dich erobert zu haben keinen mehr ....... check ✔️

*hand3* nutze deine weibliche Institutionen, um ihn erst gar nicht fragen zu lassen, auf Antwort warten zu lassen oder gib dich als Person doch(anfangs zumindest) etwas schüchterner, höre ihm doch ersteinmal genauer zu, kontere seine Frage mit einer Gegenfrage oder wenn diese Frage gestellt wird, bitte ihn doch nochmal kurz zum Thema zuvor genauer zu werden, weil du vllt. grad etwas nicht richtig verstanden hattest o.ä. Kurz gesagt, lenke ihn mit deiner weibl. Intelligenz, Charme, Redegewandtheit o.ä. einfach nur ab von seiner Frage ........ check ✔️

• info* (ich muss kurz dazu sagen, daß ich mich mit dem Individuum "Frau", wie sie ticken, was sie meinen, Multitasking, ihre weibl. Reize, Stärken und Schwächen etc. seit einigen Jahren "bewußt" befasse und es mir Spaß macht, manchmal doch auch mehr zu wissen, als sie mir vllt. zutraut) *grins*

*hand4* sobald du merkst, daß sich eine solche o.ä. (für dich) unangenehme Frage kommt, guck oder verhalte dich kurz so, als würdest du warten das da noch etwas von ihm kommt, zögere es (ohne ihn dabei direkt anzuschauen) noch hinaus ........ besser noch, steh einfach auf, hol etwas zu Trinken, schenk ihm nach und beginne selbst wieder mit eurem Small-Talk ........ mit einer eigenen vom Thema abgewandten Frage, wobei er auf der Suche nach seiner Antwort die Frage zuvor bereits wieder vergessen hat ........ check ✔️

*pfeil* FAZIT: Ganz einfach, du weißt doch selbst, wer dit eigentlich starke Geschlecht ist und erst recht beim Quasseln, oder ??
Egal was, wann und wo du Unangenehmes gefragt wirst, auf eine Antwort gewartet wird, kannst du entweder nur wie bisher die Wahrheit sagen (Lügen ist auch definitiv keine Lösung, wenn man mehr möchte) oder ihn selbst mundtot quasseln (könnte ihn aber abschrecken) bzw. genau das machst, was ihr am besten könnt, was ich sogar am häufigsten beobachte und selbst absolut niedlich, ja teils sogar sexy finde, es dann auch (wissentlich) gerne hinnehme und zwar, nach seiner Frage entweder um die geforderte Antwort drumherum quassseln und Stück für Stück von seiner Erwartung auf Antwort wegquasseln und weiter weg quasseln, bis du an einen Punkt (hierbei natürlich Augenkontakt halten und Gestiken beobachten - habt ihr Frauen drauf, sonst würdet ihr auch unsere Lügen nie herausfinden) gelangst, wo du den Satz beendest oder wie oben beschrieben sogar mit einer anderen Gegenfrage ihn völlig von seiner Frage und Wunsch nach Antwort entfernt hast !!
Du musst nicht lügen, dir nichts einfallen lassen, sondern einfach "gar nicht" drauf antworten, indem du ihn (natürlich etwas spielerisch oder auch erotisch) durch deine redegewandte Art oder gar eigenen Neugier, völlig von seiner Frage abholst und umschrieben, aber unbeantwortest im Regen stehen lässt !!

🔜 Fragt er ein zweites Mal, probier das Getränk nochmal nachzufüllen o.ä., denn dreimal wird er dies nicht fragen wollen *zwinker* *smile*

*100* % Garantie = check finish ✔️
*******719 Mann
57 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *******aky:

Alle sexuell deutlich überdurchschnittlich geübten Ausschweifer bitte zu mir! Von den semi-talentierten (bestimmt auch durch mangelnde Erfahrung und Übung) hatte ich schon mehr als meinen statistischen Anteil in diesem Leben *lol*

Servus "redraven"

Ich bin leider nur ein Basis-Mitglied, deshalb kann ich bei Gefallen nicht selbst zum Pinsel greifen ....... (moment 🤔 Doch, könnte ich schon, aber nur Abstrakt 😏) und habe als tüchtiger Zuhörer, wie ich halt bin, ebenso meine Interessen ........ bla um bla heißen bla Brei bla ........ ein dickes fettes, aber nett gemeintes " H I E R " 🙋🏼‍♂️ aus mir hinauspressen wollen und gar nicht wissen wollen, was die bisherigen Pappnasen alles so ........ oder eben nicht so ......... , ach egal " H I E R " 🙋🏼‍♂️ nochmal 😉

Und sollten wir ein ernsthaftes Gespräch führen wollen, dann mach dich auf einige Fragen gefasst (soviel Getränkeflaschen hast du nicht daheim, um mich abzulenken = vergiss es) 😆😁😂

Egal wie, hab eigentlich auch nie eine Frage, aber genau auf diese konmt es ja auch nicht an, sondern vielmehr auf die "RICHTIGE ANTWORT" ........ man sagt ja nicht umsonst, sag ihr dit, was sie gern hören mag 😉

Und deine ANTWORT bekommst du sogar ohne zu fragen ! ! ! ....... check ✔️

🔜 Schreib mir einfach, okay ??
....... bis dahin sei lieb gegrüßt 🙋🏼‍♂️

" H I E R "
" H I E R "
. " H I E R "
*********in365 Frau
1.508 Beiträge
Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich mit meiner Offenheit Männer, welche ich auf Paarportalen kennenlernte verschreckte.
Einmal sogar einen Mann, der selbst hier aktiv ist und darauf steht, seine Partnerin mit anderen Männern zu teilen. Als er hörte, dass ich zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens 3 Freundschaft-plus-Beziehungen hatte, gab er mir einen Korb, weil ihn angeblich die Sorge plagte, mir nicht geben zu können, was diese drei Männer taten.

Trotzdem entschloß ich mich, an meiner Offenheit fest zu halten, da ein Mann, mit dem ich eine Partnerschaft eingehe, mich so annehmen können muß, wie ich bin. Und Sex und Authentizität sind mir nunmal überaus wichtig.

Irgendwann ließ ich aber aus eben diesen Gründen, die Partnersuche auf anderen Portalen als JC.
Weil ich einen Mann suchte, dem Sexualität und Offenheit ähnlich wichtig sein sollten und der in seinen Vorlieben zu mir passt.

Nach 5 1/2 Jahren Singlesein haben sich meine Wünsche im letzten September dann auch erfüllt.
*******719 Mann
57 Beiträge
Zitat von *****ven:
Gut, bei mir kommt das anders zu Stande, weil ich auf die Frage, ob ich Single bin antworte: Ich lebe im Moment alleine, bin aber seit 16 Jahren in einer bzw. wechselweise auch mehreren polyamoren Beziehungen. Oft wird es dann ruhig und sie laufen .... gut so, passt dann eh nicht. Es ist mir aber auch schon vorgekommen, dass jemand mich moralisch belehren wollte. Für solche Gelegenheiten habe ich dann Sprüche wie "Die Türe mit Prinzessinnen für schlechten Sex ist einen Gang weiter" .... und *wink* auf Lager.

....... nochmal " H I E R " 🙋🏼‍♂️

Dear redraven ...... natürlich auch Hi an TE🙋🏼‍♂️

Absolut ehrlich, aber auch authentisch, direkt und für den Fragestellenden (für uns primitiv denkendes Geschlecht) auch letztendlich nur hilfreich, auf jemanden gestoßen zu sein, wo er sich einordnen kann oder eben auch nicht !! Beide wissen zügig und vorallem auf eine ehrliche Art, woran sie sind ........... = Klasse, find ick dufte 👍🏻

*kopfkino*

Wer es aber eben nicht kann und trotzdem nicht lügen möchte, weil ggf. Sympathie o.ä. zu einem Versuch bereits vorhanden ist, darf sich der weiblichen Charaktereigenschaft nur zu gern bedienen und durch Umschreibungen, durch Hinzufügen anderer Worte oder Themen uvm. einfach nur vom Hauptthema hinfort zu quasseln, ihn letztendlich von seiner Frage sich entbunden zu fühlen und ggf. anschließend selbst einfach eine ganz andere Frage anführen.

Da die meisten Männer tatsächlich nur ein primitives Gespräch führen können (dafür sind wir einfach nicht geboren) und die weibliche Intelligenz sich oft auch in ihren Sätze finden lässt, dann nutzt es doch auch wissentlich, um einer "unangenehmen" Antwort zu entfliehen !!!

........ bekommt der Typ gar nicht mit 🤭😌😏
*********park Mann
64 Beiträge
Ach ich habe schon immer gesagt das ich verschiedene Seiten probiert habe..allerdings ob Joy oder Tinder...das nimmt sich nix beim Ausgang eines dates...sowohl als auch..als kurz..ich mache kein Geheimnis daraus aber ich komme auch nicht gleich mit allen Details um die Ecke
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *******719:
[...]Fragt er ein zweites Mal, probier das Getränk nochmal nachzufüllen o.ä., denn dreimal wird er dies nicht fragen wollen [...]

Allerings, (einzig) darin stimme ich zu: Wenn mir die Frau auf meine wiederholte (und deshalb wohl für mich essentielle) Frage wiederholt mit Wassernachschenken und belanglosem (nicht essentiellem) Small-Talk ausweicht (und nicht auf mein essentielles Interesse und somit nicht auf mich eingeht), würde ich nicht erneut nachfragen, sondern wäre weg - sooo "primitiv" bin ich als ebenfalls so ein "wir Kerle" dann doch nicht (und eigentlich sehe ich mich und andere mir persönlich bekannten Geschlechtsgenossen gar nicht als primitiv, vlt kenne ich aber auch nicht alle Kerle auf der Welt persönlich)...
ABER:
Ich würde es total und uneingeschränkt akzeptieren, wenn mir die Frau auf eine Frage noch nicht antworten will, sei es, dass sie mir Wasser nachschenkt (was ich dann durchaus als Ausweichen verstehen und erstmal akzeptieren würde) oder sei es - was mich sogar sehr beeindruckend würde -, dass sie offen sagen würde, dass sie "darüber jetzt nicht sprechen wolle".

Was ich damit meine:
Nicht alles sofort zu sagen geht auch ohne Ausweichen und mit gleichzeitigem offenen Begegnen und aufeinander Eingehen auf sehr aufrichtig ehrliche Art und Weise, einseitg aufkommende Gesprächsthemen nicht weiter zu beantworten ist keine Unwahrheit. Ene Unterhaltung wird doch von allen Beteiligten mitgestaltet und es ist auch das Recht aller, den Themenstrang zu beenden, umzulenken oder neuzuorientieren.
@*********in365
*bravo* *bravo*

Alles richtig gemacht.

Ich war immer nur hier und bin es auch wieder *wow*
*******yer Mann
9 Beiträge
Nunja, wie lang Mann/Frau single ist, das kann man ja noch beantworten. Wenn der/die Gegenüber jedoch daraus eine Erwartung generiert, dass diese Person wärend dieser Zeit wie eine Nonne im Kloster gelebt hat, dannliegt der Fehler in der Erwartungshaltung.

Mir wäre es ziemlich doof, eine Frau zu fragen, wie viele Sexualpartner sie derzeit hat, bzw hatte. Zumal man sich an der folgenden Antwort ihrerseits auch schneiden kann. Wenns bei Beiden passt, lenkt sich das Gespräch irgendwann sowieso in diese ichtung

Allerdings gebe ich auch zu, wenn ich ein Frau kennenlernen würde, welche gleich erzählt, 3, 4, 5, Spielgefährten zu haben, wäre mir das auch doof, weil ich Bedenken hätte, die Frau entsprechend bedienen zu können.

Liebe Grüße
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich kenne meine Frau jetzt 52 Jahre, 49 davon verheiratet. Bis heute habe ich nicht gefragt, wieviele Sexpartner sie vor mir hatte. Es interessierte mich einfach nicht, weil ich daraus keine falschen Schlüsse ziehen wollte.

Die Frauen, die ich außerhalb des JC kennenlernte erfuhren das, hakten es ab, eine sagte Oh prima, da bin ich auch.Wenn das eine als Grund ansähe, den Kontakt zu beenden, wäre sie bei mir ohnehin falsch, aber sowas von.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.