Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2388 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen

Wer mit einer liberalen Lebenseinstellung Kontakt zu potenziellen ParterInnen aufnimmt, wird das - selbstverständlich? - nur zu Menschen tun, wo es passt.

Wer zu einer offenkundig sehr konservativen Person eine Beziehung aufbauen würde, obwohl er/sie selbst gar nicht so gestrickt ist, begeht von vornherein einen Fehler, der sich früher oder später rächen wird.

Daher dürfte sich die Frage nach einem Profil bei JC, Fetlife o.ä. gar nicht erst stellen ("finde den Fehler", sozusagen).
********ider Mann
1.329 Beiträge
Ich finde die Frage tatsächlich ganz interessant, da sie, wie ich finde, nicht pauschal beantwortet werden kann und da mehrere Faktoren reinspielen.
Schade dass es auf den letzten Seiten wieder so ein platter Stammtischtalk wurde, der vorrangig aus Plattitüden besteht.

Ich sehe den JC einfach als Forum und Austauschmöglichkeit. Selbstverständlich auch mit der Option auf Dating etc.
Aber per se sagt die reine Mitgliedschaft ja erstmal nix aus über die Intention dahinter.

Ich war hier früher schon einmal angemeldet (als ich noch gesucht habe) und hatte einige Dates (Nein, damit sind keine Vögeldates gemeint). Sondern Dates mit Frauen die angaben im besten Fall eine Partnerschaft zu suchen.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Frauen noch (oder wieder) hier.
Mit einigen habe ich danach nochmals Kontakt gebabt. Und der größte Teil gab an, dass sie einfach nichtmehr vom JC loskamen und sich, nach kurzer/längerer Auszeit wieder angemeldet hatten.
Dies, obwohl sie im "echten" Leben durchaus Partner gefunden hatten.
Das machte mich schon eher hellhörig und nachdenklich. Das ist natürlich nun ganz sicher keine allgemeingültige Sache, aber ja, ich gebe offen zu, ich würde da schon genauer hinsehen wenn Frau hier (sehr) lange angemeldet war/ist.
Immer unter der Voraussetzung, dass mein Ziel es wäre eine Partnerin für eine (monogame) Beziehung zu finden!

Aber ehrlich gesagt wurde ich noch nie gefragt ob ich hier angemeldet bin und ich habe es auch noch nie gefragt. Ich denke man lernt einen Menschen auch so kennen, da muss ich Sie nicht fragen, ob Sie im JC ist/war.

Letztlich geht es vielen dann wohl eher um die Art und Weise wie sich das Objekt der Begierde dann hier so gibt. Wie ist das Profil aufgebaut, hat Sie Dategesuche jede Woche, Bilder die Ihre Mandeln von unten zeigen etc. pp.
Schlicht, wie "seriös" wirkt der Mensch. Und ja, für jemanden der eine monogame Partnerschaft anstrebt, fielen dann wohl einige Profile allein durch die Aufmachung durchs Raster.
Zitat von ******hka:
Zitat von *******en67:
Außerdem habe ich mal zu lesen bekommen, dass eine Frau in meinem Alter froh sein muss, wenn sie noch ein Mann will.
Suche dir einfach jüngere Männer..
Die Männer in unserem Alter sind irgendwie kaputt ..
Die meisten sind schon so frustriert, die wissen garnicht mehr , wie man mit Frauen umgeht..

Uih *popcorn*
Wie in fast jedem thread - ein Niveau-Downsizing...geht man darauf ein, oder besser nicht??? Meistens kommt dann "MiMiMi, der kriegt auch keine ab" usw...

Vor allem die Logik dahinter ist niedlich...Männer ab einem bestimmten Alter sind verkorkst, die Frauen hingegen haben die Unbillen der Vergangenheit alle locker weggesteckt...die jüngeren Männer sind noch nicht so verkorkst (erst später, von den älteren Frauen dann vielleicht?).
Gibt es dazu eigentlich empirische Untersuchungen? Oder vielleicht doch ein eher subjektiver Eindruck, geprägt durch frustrierende Datingerfahrungen?

Könnte man sowas nicht in einer Art "Kaffeekränzchengruppe" erörtern, vielleicht mit einem virtuellen Prosecco vorab - das löst die Zunge...

Kinder, watt seid ihr doch flach manchmal... *aua*
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******vis:
Zitat von ******hka:
Zitat von *******en67:
Außerdem habe ich mal zu lesen bekommen, dass eine Frau in meinem Alter froh sein muss, wenn sie noch ein Mann will.
Suche dir einfach jüngere Männer..
Die Männer in unserem Alter sind irgendwie kaputt ..
Die meisten sind schon so frustriert, die wissen garnicht mehr , wie man mit Frauen umgeht..

Uih *popcorn*
Wie in fast jedem thread - ein Niveau-Downsizing...geht man darauf ein, oder besser nicht??? Meistens kommt dann "MiMiMi, der kriegt auch keine ab" usw...

Vor allem die Logik dahinter ist niedlich...Männer ab einem bestimmten Alter sind verkorkst, die Frauen hingegen haben die Unbillen der Vergangenheit alle locker weggesteckt...die jüngeren Männer sind noch nicht so verkorkst (erst später, von den älteren Frauen dann vielleicht?).
Gibt es dazu eigentlich empirische Untersuchungen? Oder vielleicht doch ein eher subjektiver Eindruck, geprägt durch frustrierende Datingerfahrungen?

Könnte man sowas nicht in einer Art "Kaffeekränzchengruppe" erörtern, vielleicht mit einem virtuellen Prosecco vorab - das löst die Zunge...

Kinder, watt seid ihr doch flach manchmal... *aua*

Angeblich sollen Sie länger ficken können 🤔
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Meine Aussage bezüglich der anvisierten Altersfürsorge bezog sich nicht auf Männer, die hier im Joy angemeldet sind, egal ob Mittfünfziger oder Mittsechziger, sondern auf anderen sog. "seriösen" Portalen.
Dort hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass ein lebendiges Sexleben ab einem gewissen Alter keine große Rolle mehr spielt.
(Ich will meine Erfahrungen hier nicht ausbreiten, aber ich hab sie nun mal gemacht.)

Hier im Joy sieht es tatsächlich anders aus. *g*
Wenn die Libido nicht mehr mitspielt, dann ändern sich die Vorlieben, vielleicht auch die Partnersuche?
Jedem das seine.
Hier ist man klar aufgestellt. Das finde ich sehr gut.
********lara Frau
6.516 Beiträge
Wie sang schon Udo Jürgens?
"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an..."

Sorry, der musste sein.
Back to the topic. Es bereitet mir soviel Spaß über Sex zu reden und auch über meine Erfahrungen bei Joy, dass nicht darüber zu reden, um einen möglichen Partner nicht zu verschrecken, für mich einfach unmöglich ist!
Ich müsste mich so sehr verbiegen, dass ich abbrechen würde, denn fürs Verbiegen bin ich schon zu alt.
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
@*****_54
Den einen oder anderen Mann aus den "seriösen" Portalen hab ich hier wiedergetroffen.
Dort waren sie teilweise als Single unterwegs und hier in offener Beziehung
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******en67:
@*****_54
Den einen oder anderen Mann aus den "seriösen" Portalen hab ich hier wiedergetroffen.

Auch Männer sind Multitasking 😁
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******en67:
@*****_54

@*******l_71

Mein persönliches Highlight war ein verheirateter Witwer. So kaltschnäuzig muss ein Mensch erst einmal sein
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******en67:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******en67:
@*****_54

@*******l_71

Mein persönliches Highlight war ein verheirateter Witwer. So kaltschnäuzig muss ein Mensch erst einmal sein

So geht's Mir auch...
War Witwer und bin wieder verheiratet 😁
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Vielleicht liege ich falsch aber die Aussage @*****_54 seriöse Portale halte ich für falsch denn auch Joy ist nach meiner Meinung ein seriöses Portal nur mit einer anderen Ausrichtung.
Unseriös sind die Portal die mit Fake und ganzen gekauften Datenblöcken locken um Geld abzuzocken .

Nur meine Meinung
Naja
Die Werbung von joy ist schon so das es ein Erotikportal ist. Das ist das was Außenstehende wahrnehmen wenn man googelt.
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Ist doch OK , jedem das seine. Erotik besteht ja nicht nur aus Sex.
Viele verwechseln oft, glaube ich, ausschließlich Sex mit Erotik. Erotik ist immer ein Paket aus mehreren Faktoren wobei Sex einer davon sein kann, aber nicht der einzige.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Deshalb hat sie "seriös" auch so geschrieben. Damit sollte eigentlich jeder wissen was sie meint.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Danke @*********rin87 , so habe ich es gemeint!
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*****_54

Gerne doch *g*
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Dann muss ich mich wohl entschuldigen für das falsch verstandene. *sorry*
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Aber nein, musst du nicht. Freut mich doch, wenn du es jetzt weißt ... *zwinker*
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *****_54:
Aber nein, musst du nicht. Freut mich doch, wenn du es jetzt weißt ... *zwinker*

Joy ist wie Dr Sommer früher 😊
Zitat von *******l_71:
Zitat von *****_54:

Selbstverständlich.
Ich muss den Männern erklären wie der Kondom funktioniert ggf. ihn bei der Grösse beraten😐
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *****_54:

Selbstverständlich.
Ich muss den Männern erklären wie der Kondom funktioniert ggf. ihn bei der Grösse beraten😐

Gut zu wissen 😊
Zitat von *******e77:
nennt man das nicht Vorspiel *g*
Zitat von ******l79:
Zitat von *******e77:
nennt man das nicht Vorspiel *g*

😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Nee Trockenübungen.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Immer schön üben. und zwar zuhause 🤪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.