Ich finde die Frage tatsächlich ganz interessant, da sie, wie ich finde, nicht pauschal beantwortet werden kann und da mehrere Faktoren reinspielen.
Schade dass es auf den letzten Seiten wieder so ein platter Stammtischtalk wurde, der vorrangig aus Plattitüden besteht.
Ich sehe den JC einfach als Forum und Austauschmöglichkeit. Selbstverständlich auch mit der Option auf Dating etc.
Aber per se sagt die reine Mitgliedschaft ja erstmal nix aus über die Intention dahinter.
Ich war hier früher schon einmal angemeldet (als ich noch gesucht habe) und hatte einige Dates (Nein, damit sind keine Vögeldates gemeint). Sondern Dates mit Frauen die angaben im besten Fall eine Partnerschaft zu suchen.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Frauen noch (oder wieder) hier.
Mit einigen habe ich danach nochmals Kontakt gebabt. Und der größte Teil gab an, dass sie einfach nichtmehr vom JC loskamen und sich, nach kurzer/längerer Auszeit wieder angemeldet hatten.
Dies, obwohl sie im "echten" Leben durchaus Partner gefunden hatten.
Das machte mich schon eher hellhörig und nachdenklich. Das ist natürlich nun ganz sicher keine allgemeingültige Sache, aber ja, ich gebe offen zu, ich würde da schon genauer hinsehen wenn Frau hier (sehr) lange angemeldet war/ist.
Immer unter der Voraussetzung, dass mein Ziel es wäre eine Partnerin für eine (monogame) Beziehung zu finden!
Aber ehrlich gesagt wurde ich noch nie gefragt ob ich hier angemeldet bin und ich habe es auch noch nie gefragt. Ich denke man lernt einen Menschen auch so kennen, da muss ich Sie nicht fragen, ob Sie im JC ist/war.
Letztlich geht es vielen dann wohl eher um die Art und Weise wie sich das Objekt der Begierde dann hier so gibt. Wie ist das Profil aufgebaut, hat Sie Dategesuche jede Woche, Bilder die Ihre Mandeln von unten zeigen etc. pp.
Schlicht, wie "seriös" wirkt der Mensch. Und ja, für jemanden der eine monogame Partnerschaft anstrebt, fielen dann wohl einige Profile allein durch die Aufmachung durchs Raster.