Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2391 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Offene Beziehung - Anfang vom Ende der Beziehung?45
Am Wochenende hatten wir eine kurze Diskussion zum Thema „Offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen

********lara Frau
6.530 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Des anderen hab und gut begehren?

"Gut" bedeutet in diesem Zusammenhang die Familie und somit auch den Ehegatten/die Gattin.
*******l_71 Mann
7.356 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von *******l_71:

"Gut" bedeutet in diesem Zusammenhang die Familie und somit auch den Ehegatten/die Gattin.

Sie ist meine Frau und nicht mein Besitz 🤷‍♂️...
Sollte Ich noch über Ihre Sexualität bestimmen 🤔
Das ist Ihr eigenes Gut..
Zitat von *******l_71:
@*****err

Ehebrechen tut nur der / die jenige wo der Partner nichts davon weiß 🤷‍♂️

Wenn Du da zum Beispiel auf die Frau anspielen möchtest..
Das ist nicht mein Besitz und Sie bezeichne Ich auch als kein Gut...

Auch wenn wir gerade wieder vom Weg ankommen ..

Ich finde die Ehe wird immer schon viel früher gebrochen..
Wenn man aufhört sich zu Ehren und zu Lieben..
Das nur nebenbei..
@*******l_71

Nicht der Besitz, aber es hängt auch davon ab, mit welcher gemeinsamen Weltanschauung man sich verheiratete. Die Treuefrage. Wenn man sich in eine stabile Ehe einmischt, um gezielt die Ehefrau oder Ehemann abspenstig zu machen. Gefährlich wird es, wenn man dann nicht mehr die Verantwortung gegen den minderjährigen Kindern gerecht wird.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich hab mich schon mit 15/16/17 nicht den konservativen Gepflogenheiten des Kuhdorfs unterworfen, in dem ich zu dieser Zeit gelebt habe. Es war eine winzige Gemeinde im Allgäu, jeder kannte jeden, und ja, ich war vor allem im ersten Jahr dort ziemlich auffällig und es wurde viel geredet. Es war eine Gemeinde mit überwiegend Landwirten und ich war der damals einzige Punk im Dorf, der total schrill herumlief.

Meiner Erfahrung nach legt sich sowas nach einer Weile, wenn man sich ansonsten gut ins Gemeindeleben einfügt. Wenn man die Bräuche mitfeiert, den Nachbarn hilft und zeigt, dass man auch von ihnen lernen will und kann, interessiert es nach einer Weile niemanden mehr großartig, dass man "anders" ist. Lediglich am Anfang kann es sein, dass man Blicke und Getuschel aushalten muss, gerade von denen, die einen nicht wirklich persönlich kennen.

Entweder man geht souverän damit um, oder man haut ab aus dem Kaff, wenn es einen so sehr belastet. Nur "verstecken" käme für mich nicht infrage. Ich war offene Atheistin in einem erzkatholischen Dorf mit einer großen Anzahl älterer Bewohner. Das war vielleicht am Anfang noch komisch für die, weil Religion dort eher Tradition war und halt "mitlief", aber nach einer Weile hat das niemanden mehr gestört. Manche machen sich solche Sorgen um ihren Ruf, dass sie ihren Mitmenschen mehr Intoleranz andichten, als tatsächlich vorhanden ist und damit dann ihr eigenes Versteckspiel begründen.
*******l_71 Mann
7.356 Beiträge
Das hat jetzt mit dem Thema nichts mehr zu tun.
Das ist ein ganz anderes Gebiet..
*******411 Frau
4.476 Beiträge
Niemand kann einen Menschen "besitzen". *nein* *nein* *nein* Und wir sind doch alle erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, wie wir leben wollen.

Ehe brechen..... es gibt doch auch hier im JC Ehepaare....

was heisst denn bitte schön : "sich ehren und zu lieben" ????? Man sollte immer Respekt vor dem Anderen haben. Der Spruch sich "ehren und lieben" ist sowas von abgedroschen und altmodisch. Genause wie "bis das der Tod euch scheidet " so ein Schwachsinn

Und auch streng Gläubige können hier im JC sein. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ????
Zitat von *****err:
@*******l_71

Nicht der Besitz, aber es hängt auch davon ab, mit welcher gemeinsamen Weltanschauung man sich verheiratete. Die Treuefrage. Wenn man sich in eine stabile Ehe einmischt, um gezielt die Ehefrau oder Ehemann abspenstig zu machen. Gefährlich wird es, wenn man dann nicht mehr die Verantwortung gegen den minderjährigen Kindern gerecht wird.

Ich finde du solltest einen eigenen Thread öffnen,
Offensichtlich beschäftigt dich dein Verrat an die Kirche sehr...
Dann kann man gezielt über das Thema diskutieren .
Das Thema Kirche und Lust..ist so alt wie die Welt..
Aber wenn es dir hilft ..kann man ja drüber sprechen..
@*****err

Jeder ist für sich verantwortlich.
Unterwerfe dich der Masse oder geh weiter Fahrrad fahren, joggen und tu dich mit den Leuten zusammen.
Jammern ist kontraproduktiv.
@****yn

Ich lese immer gerne Deine Meinungen, da Du aus Lebenserfahrung und nicht nur aus Bücherwissen schreibst. Und ich mag Deine unabhängige Denkensweise.

@**na
Sorry, der Bildschirm hüpft manchmal hoch und herunter, dann komme ich an die falsche Taste.

@******hka

Verrat und Kirche würde ich nur mit einem ausgesuchten Kreis besprechen. Und ausserhalb JC, da man sich mit der politischen Ebene befassen müsste.

@*******e77

Du redest an mir vorbei, durch falsche Schlussfolgerungen über mich, weil Du mich als Person nicht kennst.
Zitat von *****err:
Sorry, der Bildschirm hüpft manchmal hoch und herunter, dann komme ich an die falsche Taste.

@******hka

Verrat und Kirche würde ich nur mit einem ausgesuchten Kreis besprechen. Und ausserhalb JC, da man sich mit der politischen Ebene befassen müsste.

@*******e77

Du redest an mir vorbei, durch falsche Schlussfolgerungen über mich, weil Du mich als Person nicht kennst.

Was ist denn für dich ein ausgesuchter Kreis?
Wie es ausschaut kannst du privat mit niemandem über deinen Spaß bei Joy reden..
Du kracht hier in jedem Thema mit der selben Ansprache rein..wie ein Missionar..der sich verirrt hat..
Wie ein Sünder der gegen Bordelle wettert, damit er da nicht mehr hingeht..
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich sag ja immer... der Papst hat hier seine Leute eingeschleust, die uns "Abtrünnige" auf den Pfad der Tugend zurück bringen sollen
@******hka

Ich bin alles andere als ein Missionar (im kirchlichen Sinn). Richtig, privat konnte ich bisher nicht über JOY sprechen. Des Weiteren passt in einem CM, nicht hier.
Zitat von ******hka:
Zitat von *****err:
Haben die Katholiken andere Zehn Gebote als die Evangelischen?

Das sechste und zehnte Gebot insbesondere, gerade wenn man bei kirchlichen Einrichtungen eingebunden ist. Klar müsste man da vorsichtig sein. Dadurch entstehen gleich andere Fragen, die den Rahmen dieses Strangs sprengen würden.
Bist du denn kirchlich eingebunden?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier bei Joy jemand kirchlich eingebunden ist ? *raeusper*
Hier gibt es Pfarrer
Sekretärin beim Bischof
Bestatter
usw.

Alles Menschen wie andere auch
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ich glaube sogar, dass es kaum einen Berufsstand gibt, der im Joy NICHT vertreten ist.
Ich meinte auch nicht die berufliche Eingebundenheit..sondern die geistige..
@*****_54

Bei drei Millionen Mitglieder würde ich es nicht anders erwarten. Im Sinne eines Partnerportals mit einem erotischen Flair wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden.
Zitat von *****err:
@*****_54

Bei drei Millionen Mitglieder würde ich es nicht anders erwarten. Im Sinne eines Partnerportals mit einem erotischen Flair wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden.

Wo ist denn da der Unterschied?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch...
....ich war jetzt allerdings auch noch nicht auf einem Partnerportal..
********lara Frau
6.530 Beiträge
Zitat von ***se:
Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw angeschrieben werdet. Oft kommt ja schnell die Frage, wielange man schon Single ist. In meinem Fall fast 5 Jahre. Und ich hab immer das Gefühl, wenn ich dann „zugebe“, dass ich in der Zeit sexuelle Kontakte hatte, hab ich direkt nen Stempel auf der Stirn. Das nervt mich so hart ab... habt ihr ne Idee, wie ich das vermeide? Ich will ja nicht gleich zu Anfang schon lügen. Bin aber diese Klischeehaltung auch so leid...
Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert? Freu mich auf einen angeregten Austausch.

Bitte zum Thema zurück. Die Bibelstunde gehört nicht hierher.
*lol*
Zwickmühle

5 Jahre single

Sex in der Zeit gleich Schlampen
Keine Sex in der Zeit gleich komisch

Ist so wie mit dem Mann sein Sohn und dem Esel

Begegnen die drei einen Mann sagt er warum reitet der junge nicht auf dem Esel

Kommt der nächste und sagt dass der Vater doch auf dem Esel reiten solle und der Knabe noch jung ist und selber laufen kann

Kommt der nächste und sagt warum der arme Esel den schweren Vater tragen muss

Kommt der nächste und der Vater und Sohn tragen den Esel
*********7982 Paar
295 Beiträge
Zum Glück waren meine letzten beiden Partnerinnen und alle Frauen, mit denen ich in den letzten 5,5 Jahren Sex hatte, aus dem Joy oder zumindest Clubgänger.
Aber wenn ich jemanden außerhalb kennen lerne, habe ich mir durchaus auch so meine Gedanken gemacht.
Wobei ich ungern Vergleiche ziehen möchte, aber Sex in der Zeit im Joy und das was ich früher erlebt habe, ist schon ein ziemlicher Unterschied.
Ich möchte nicht so weit gehen und behaupten, dass alle Menschen, die nicht den Joy oder ähnliches kennen, beim Sex langweilig sind. Das Recht steht mir nicht zu und schließlich war ja auch hier jeder mal neu.
Aber das hier ist mittlerweile einfach meine erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, jemanden kennenzulernen.
Wie das abläuft, wenn mir mal wieder jemand da draußen auf der Straße begegnet, werde ich ja sehen. Wobei ich mittlerweile ein gutes Gespür dafür habe, ob es sich lohnt. Dafür achte ich schon sehr genau auf das Verhalten meiner Mitmenschen und darauf, ob Worte und Körpersprache stimmig sind bzw. auf welche Art und Weise Dinge geäußert werden. So kann man schon so einiges herausfinden und weiß, wen man nicht unbedingt vom Joy und Swingerclubs erzählen braucht.
Was gleichzeitig bedeutet, dass ich das Interesse verliere und unangenehme Situationen gar nicht erst zu Stande kommen.
*********7982 Paar
295 Beiträge
..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.