Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2387 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
@*****ron @*********rin87

Natürlich, aber diese Doppelmoral existiert überall. Frauen wird oft geraten, nicht offen über die Zahlen zu reden. Und die gleichen Typen, die den Rapper für seine 300 Frauen hart feiern, kriegen Schnappatmung bei der eigenen Frau.
Zitat von *****cgn:
@*****ron @*********rin87

Natürlich, aber diese Doppelmoral existiert überall. Frauen wird oft geraten, nicht offen über die Zahlen zu reden. Und die gleichen Typen, die den Rapper für seine 300 Frauen hart feiern, kriegen Schnappatmung bei der eigenen Frau.

Ganz genau. Das beginnt schon damit, wenn mir ein Mann stolz erzählt, dass er wieder mal eine Schnecke gevögelt hat, was ja keine Liebe ist und deshalb auch nichts bedeutet. Wenn ich ihn dann frage, und, amüsiert sich deine Frau genauso gut wie du? Dann kann man seine Gesichtszüge entgleisen sehen. Darauf ich, ist bei ihr auch keine Liebe, bedeutet doch nichts...
*******l_71 Mann
7.349 Beiträge
@****_be

Meine Frau hatte Mich mal gefragt wie viele Frauen Ich schon hatte...
Wo Ich das so ungefähr sagen wollte obwohl Ich das nicht mehr so genau wusste 🤷‍♂️

Sagte Sie zu mir Ich wäre ein verficktes Arschloch von einer Hure 😅
Und dann heißt es daß immer die Frauen die Huren wäre 🥺
****yn Frau
13.440 Beiträge
Was' falsch dran, 'ne Hure zu sein? *nachdenk*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
@*******l_71 , dein Hirn weist den Weg - viele Sexpartner = Hure. Ist kein Zufall, diese Formulierung.

@****yn gar nichts.
*******l_71 Mann
7.349 Beiträge
Für Mich als Mann war da nie was falsches dran, egal was für ein Geschlecht 🤔
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *******l_71:
@****_be

Meine Frau hatte Mich mal gefragt wie viele Frauen Ich schon hatte...
Wo Ich das so ungefähr sagen wollte obwohl Ich das nicht mehr so genau wusste 🤷‍♂️

Sagte Sie zu mir Ich wäre ein verficktes Arschloch von einer Hure 😅
Und dann heißt es daß immer die Frauen die Huren wäre 🥺

Es ist doch schön, wenn es seitenverkehrt ist. Ich pfeif meinem Mann auch hinterher oder frag ihn, ob er wirklich mit dem Ausschnitt rausgehen will *ggg*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Das würd ich nur beim Maurerdekolltée fragen...
Zitat von *****cgn:
Was stimmt nicht mit Menschen, die die Zahl der Sexpartner bei Frauen anders bewerten als die bei Männern? Wie geht das zusammen mit der Unverbindlichkeit, mit der Menschen heute Sex haben wollen und können? Eine erfahrene sexpositive Frau ist ein Flittchen, ein erfahrener, sexpositiver Mann ein Held? Willkommen in der Spießigkeit der 50er. Lächerlich.

Meine persönliche Spekulation: Wenn sie viele Männer hatte, waren vielleicht welche dabei, die längere Schwänze hatten oder gar - Teufelszeug - bessere Liebhaber waren. Scheut Mann vielleicht den Vergleich?

die TE schreibt, sie "hat das Gefühl", es kann also durchaus sein, daß sie nur ihre eigenen unterbewußten angenommenen Gesellschaftsvorbehalte spiegelt. Wie die GGü reagiert haben (und ob das dann vllt so zu sehen ist, wie Du schreibst), wurde nicht gesagt ...

... und "scheut Mann vllt den Vergleich" finde ich pauschal abwertend ggü Mann. Negative Einstellung?
Zitat von ****yn:
Was' falsch dran, 'ne Hure zu sein? *nachdenk*

Man muss nur lernen es als Kompliment anzunehmen und sich höflich dafür zu bedanken. 😂

Sie
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von ***40:
Zitat von *****cgn:
Was stimmt nicht mit Menschen, die die Zahl der Sexpartner bei Frauen anders bewerten als die bei Männern? Wie geht das zusammen mit der Unverbindlichkeit, mit der Menschen heute Sex haben wollen und können? Eine erfahrene sexpositive Frau ist ein Flittchen, ein erfahrener, sexpositiver Mann ein Held? Willkommen in der Spießigkeit der 50er. Lächerlich.

Meine persönliche Spekulation: Wenn sie viele Männer hatte, waren vielleicht welche dabei, die längere Schwänze hatten oder gar - Teufelszeug - bessere Liebhaber waren. Scheut Mann vielleicht den Vergleich?

die TE schreibt, sie "hat das Gefühl", es kann also durchaus sein, daß sie nur ihre eigenen unterbewußten angenommenen Gesellschaftsvorbehalte spiegelt. Wie die GGü reagiert haben (und ob das dann vllt so zu sehen ist, wie Du schreibst), wurde nicht gesagt ...

... und "scheut Mann vllt den Vergleich" finde ich pauschal abwertend ggü Mann. Negative Einstellung?

Oh, Küchenpsychologie. Sie beschreibt ihre Wahrnehmung. Punkt. Da ist nichts zu interpretieren.

Und ja, Männern gegenüber, die so denken, bin ich nicht nur negativ eingestellt, die lehne ich komplett ab. Was machste jetzt? Wenn du ordentlich gelesen hättest, hättest du auch das Wort „Spekulation“ entdeckt.
Ich würde noch nie über mein sexuelles Leben als Single gefragt, das würde ich auch ziemlich schräg finden und ich glaube nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss. Auch ein potentieller Partner braucht nicht alles zu wissen.
Offener Umgang...& der Unfähigkeit von Männern...
...Frauen als gleichwertig anzunehmen, auch in ihrer frei gelebten Sexualität.

Das ganze Thema ist grundsätzlicher zu betrachten. Alte Konventionen, der Verlust des Alleinstellungsmerkmal des Mannes als Ernährer und Bestimmer der Familie haben einiges an Überzeugungen und Wertvorstellungen ins Wanken gebracht.
Wenn man ganz genau hinschaut wird es schwierig. Allein wenn unser Überleben, unsere Fortpflanzung von Männern abhinge, würden wir sehr konsequent aussterben, da Männer sehr viel weniger an Schmerzen aushalten. Allein der gefährliche Männerschnupfen...

Aber auch wir Frauen wollen zum Einen einen „ganzen“ Kerl, markant und möglicherweise dominant und auf der anderen Seite einen empathischen und romantischen Rosenkavalier. Alles zusammen geht halt nicht. 😉

Eins aber ist und bleibt Fakt als Frau, die arbeiten geht, die Kinder bekommt, meistens zurück steckt, damit ER sich entfalten kann; die den Haushalt schmeißt, die Kinder erzieht, kommt irgendwann der Punkt, früher oder auch später, dass sie sich ihrer eigenen Stärke bewusst wird und dann spätestens, gibt es kein Halten mehr. Sie wird den Mann so nehmen, wie sie ihn braucht und nicht umgekehrt. Sex, Liebe und Vergnügen lassen sich wunderbar teilen, den Rest kann SIE bestens allein, da braucht sie keinen, dessen „Unvermögen“ SIE aus wirtschaftlichen Gründen kompensieren oder mittragen muss noch will.

Ich fürchte, ich bin etwas aus dem Thema ausgebrochen. Dennoch denke ich, dass es einiges gibt, dass wir im Betrachten solcher Diskrepanzen mit berücksichtigen sollten.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
In Wirklichkeit geht es nach wie vor um Kontrolle, Frauen können/sollen/dürfen einfach immer noch nicht machen, was und wie und mit wem sie wollen.

Manche Diskussionen machen das sehr deutlich.
Zitat von *****cgn:

Oh, Küchenpsychologie. Sie beschreibt ihre Wahrnehmung. Punkt. Da ist nichts zu interpretieren.

Und ja, Männern gegenüber, die so denken, bin ich nicht nur negativ eingestellt, die lehne ich komplett ab. Was machste jetzt? Wenn du ordentlich gelesen hättest, hättest du auch das Wort „Spekulation“ entdeckt.

ich mach gar nichts (warum so negativ?), ich antworte einfach...

.. Du scheinst gern abzuwerten, so jedenfalls empfinde ich Deine Schreiben ...

sie schreibt , "sie hat das Gefühl", mehr leider nicht , alles andere, auch Deine Aussage "beschreibt
Wahrnehmung" IST Interpretation. Die TE hat leider nichts mehr weiter dazu eingetragen

Dein Wort "Spekulation" hab ich schon gelesen. Aber Der letzte Satz war nichts spekulatives zu den konkreten Männern , sondern eine pauschale Aussage "Mann scheut ..."

Aber das wird wohl jetzt eine Diskussion an der Frage vorbei, Hauptsache Schlagabtausch.
Daran habe ich kein Interesse ...
Zitat von *****cgn:
In Wirklichkeit geht es nach wie vor um Kontrolle, Frauen können/sollen/dürfen einfach immer noch nicht machen, was und wie und mit wem sie wollen.

Manche Diskussionen machen das sehr deutlich.

Aber ja, wer will denn schon seine Macht und damit die Kontrolle verlieren?
Warum haben wir in den Vorstandsetagen, in der Politik zu neunzig Prozent Männer?
Wenn ein Mann wie eine Frau leben sollte, grundsätzlich dienend, assistierend, zuarbeitend, unselbstständig, was bleibt dann von IHM übrig?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
.. .und ein „vielleicht“ und ein Fragezeichen stand da auch...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
@****_be und gleich kommt einer um die Ecke und schmeißt „Qualifikation“ in die Runde.....

Allein die Idee, dass jemand, mit dem man ganz offensichtlich im losen Kontakt ist, nach Sex in einer Vergangenheit, mit der er nichts zu tun hat, fragt, ist noch die Idee der Rückwärtskontrolle.....
Zitat von ****_be:
Offener Umgang...& der Unfähigkeit von Männern...
...Frauen als gleichwertig anzunehmen, auch in ihrer frei gelebten Sexualität.

Das ganze Thema ist grundsätzlicher zu betrachten. Alte Konventionen, der Verlust des Alleinstellungsmerkmal des Mannes als Ernährer und Bestimmer der Familie haben einiges an Überzeugungen und Wertvorstellungen ins Wanken gebracht.
Wenn man ganz genau hinschaut wird es schwierig. Allein wenn unser Überleben, unsere Fortpflanzung von Männern abhinge, würden wir sehr konsequent aussterben, da Männer sehr viel weniger an Schmerzen aushalten. Allein der gefährliche Männerschnupfen...

Aber auch wir Frauen wollen zum Einen einen „ganzen“ Kerl, markant und möglicherweise dominant und auf der anderen Seite einen empathischen und romantischen Rosenkavalier. Alles zusammen geht halt nicht. 😉

Eins aber ist und bleibt Fakt als Frau, die arbeiten geht, die Kinder bekommt, meistens zurück steckt, damit ER sich entfalten kann; die den Haushalt schmeißt, die Kinder erzieht, kommt irgendwann der Punkt, früher oder auch später, dass sie sich ihrer eigenen Stärke bewusst wird und dann spätestens, gibt es kein Halten mehr. Sie wird den Mann so nehmen, wie sie ihn braucht und nicht umgekehrt. Sex, Liebe und Vergnügen lassen sich wunderbar teilen, den Rest kann SIE bestens allein, da braucht sie keinen, dessen „Unvermögen“ SIE aus wirtschaftlichen Gründen kompensieren oder mittragen muss noch will.

Ich fürchte, ich bin etwas aus dem Thema ausgebrochen. Dennoch denke ich, dass es einiges gibt, dass wir im Betrachten solcher Diskrepanzen mit berücksichtigen sollten.

Du beschwörst einen "Krieg" der Geschlechter? Eine Versingelung? Ist das der richtige Weg? Oder wäre es besser, die Konflikte/Kritikpunkte zu klären, Lösungen zu vereinbaren, die für beide zufriedenstellend sind, und gemeinsam zufrieden das Leben zu meistern, anstatt sich gefrustet danach zurückzuziehen "kann alles bestens allein"?
Du beschwörst einen "Krieg" der Geschlechter? Eine Versingelung? Ist das der richtige Weg? Oder wäre es besser, die Konflikte/Kritikpunkte zu klären, Lösungen zu vereinbaren, die für beide zufriedenstellend sind, und gemeinsam zufrieden das Leben zu meistern, anstatt sich gefrustet danach zurückzuziehen "kann alles bestens allein"?

Nein, ich beschwöre keinen Krieg. Ich beschreibe, was jedem Sehenden längst klar geworden ist.
***se Frau
427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***40:
Zitat von *****cgn:

Ich hab das Gefühl, weil danach nicht mehr ich als Person interessant bin, sondern sich alles um den Sex dreht. Und ich aber ja nicht weiß, ob der Mann vorher schon nur daran interessiert war und deswegen den Ball in die Richtung gespielt hat oder ob das dann erst mit dem Gespräch dazu kam... das ist eben dann tatsächlich Spekulation.
Und auf Plattformen wie Tinder, Lovoo, Instagram, kommt es tatsächlich oft vor, dass Männer einem das Interesse an einer Beziehung vorgaukeln, in Wirklichkeit aber damit nur den Fuß in die Tür bekommen.
Deswegen mag ich ja Joy. Weil es hier klar ist, um was es geht, sich aber evtl eben auch mehr entwickeln kann...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
@***se , warum sollte dein Gefühl dich trügen? Es ist doch ein Abchecken, wie leicht und schnell man dich in die Kiste kriegen kann. Wenn du das willst, alles gut, wenn du was anderes willst, ist hier der richtigste Zeitpunkt zum Gehen.
***se Frau
427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****cgn:
@***se , warum sollte dein Gefühl dich trügen? Es ist doch ein Abchecken, wie leicht und schnell man dich in die Kiste kriegen kann. Wenn du das willst, alles gut, wenn du was anderes willst, ist hier der richtigste Zeitpunkt zum Gehen.

Was ich ja in diesen Fällen dann auch tue
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Eben.
liebe TE,

du musst nicht dein *herz*verraten , das gibt dir dieses Gefühl - Stempel auf den Kopf - als Erinnerung vom Herzen an den Kopf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.