Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2412 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2338 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen

***se Frau
427 Beiträge
Themenersteller 
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw angeschrieben werdet. Oft kommt ja schnell die Frage, wielange man schon Single ist. In meinem Fall fast 5 Jahre. Und ich hab immer das Gefühl, wenn ich dann „zugebe“, dass ich in der Zeit sexuelle Kontakte hatte, hab ich direkt nen Stempel auf der Stirn. Das nervt mich so hart ab... habt ihr ne Idee, wie ich das vermeide? Ich will ja nicht gleich zu Anfang schon lügen. Bin aber diese Klischeehaltung auch so leid...
Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert? Freu mich auf einen angeregten Austausch.
********iver Mann
46 Beiträge
Zitat von ***se:
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw angeschrieben werdet. Oft kommt ja schnell die Frage, wielange man schon Single ist. In meinem Fall fast 5 Jahre. Und ich hab immer das Gefühl, wenn ich dann „zugebe“, dass ich in der Zeit sexuelle Kontakte hatte, hab ich direkt nen Stempel auf der Stirn. Das nervt mich so hart ab... habt ihr ne Idee, wie ich das vermeide? Ich will ja nicht gleich zu Anfang schon lügen. Bin aber diese Klischeehaltung auch so leid...
Wird eine Singlefrau, die Sex hat, als mögliche Partnerin einfach nicht akzeptiert? Freu mich auf einen angeregten Austausch.
ich finde das vollkommen in Ordnung !!!
lebe dich voll aus !!!
😍😍❤️❤️💋💋
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich lebe seit 16 Jahren polyamor. Wenn ich das erklärt habe ... ist die Mitgliedschaft bei JOY oder ähnliches ein Kinderspiel! *lol*
**********ede56 Mann
6.230 Beiträge
Dein "schlechtes Gewissen" kannst nur du selbst ändern. Vielleicht bist du mit dir nicht im Reinen.
Fehlendes Selbstvertrauen strahlt man aus.
Wenn die Männer aber das Gefühl haben, du bist in der Lage ihnen kräftig in die Eier zu treten, werden die meisten Handzahm.
Nur Mut, du musst ja nicht zutreten, aber du kannst es. *ggg*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wie lange ich schon Single bin, wurde ich nie gefragt. Des öfteren aber, wie viele Sexpartner ich schon hatte. Ich antworte darauf mit "irrelevant". Wen das recht zu Beginn brennend interessiert, gibt mir üble Vibes.

Ich lüge nicht, aber ich muss auch nicht über alles reden und jedes Detail ausbreiten.
***se Frau
427 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab kein schlechtes Gewissen. Es scheint nur immer nicht gut anzukommen, wenn man in seiner Singlezeit nicht den Keuchheitsgürtel anhat. Meine Erfahrung...
Ich merke, dass ich dann direkt in der Schiene „leicht zu haben“ oder „ja fürs Bett reicht die gerade, aber bitte nicht für mehr“ gedrückt werde
***se Frau
427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Wie lange ich schon Single bin, wurde ich nie gefragt. Des öfteren aber, wie viele Sexpartner ich schon hatte. Ich antworte darauf mit "irrelevant". Wen das recht zu Beginn brennend interessiert, gibt mir üble Vibes.

Ich lüge nicht, aber ich muss auch nicht über alles reden und jedes Detail ausbreiten.

Die Frage kam bei mir nicht oft bisher, würde ich aber auch nicht beantworten. Halte ich ebenfalls für irrelevant.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Also ich wäre ja froh darüber, wenn ein solches Mindset beim Gegenüber gleich am Anfang offensichtlich wird. Eine Abwertung meinerseits auf Basis meiner Sexualität .... und tschüs!
********soul Mann
307 Beiträge
Ich versuche mich gerade in den Dialog zwischer der TE und dem vermeintlichen Datepartner hineinzuversetzen. Man ist bei dem Austausch von allgemeindienlichen Informationen angekommen: "Was machst Du beruflich, wie verbringst Du Deine Freizeit, wie lange bist Du eigentlich schon Single?" "Seit 5 Jahren", antwortet die TE. Auf welche Reaktionen ist sie dann gestoßen, dass sie sich ob ihrer vorhandenen oder nicht vorhandenen Sexualkontakte rechtfertigen muss. demnach wäre die nächste offensichtlich höchst erstaunte Antwort des Datepartner:
"What? 5 Jahre?? Und solange keinen Sex???" oder alternativ:
"Wie bitte? 5 Jahre?? Wo hast Du Dich denn in der Zwischenzeit rumgevögelt???"
Ich gebe zu, ich kann mir keine der beiden Varianten ernsthaft vorstellen. Warum muss man sich also rechtfertigen - und für was?

Die andere Frage wäre ja ob man dem Partner vom Joyclub erzählt? Ja klar, warum denn nicht? Wenn der Datepartner es erfahren soll erzähle ich ihm von meinen Aktivitäten iin den sozialen Medien:
"Ich bin bei Facebook und Insta - und dann bin ich noch im Joyclub, das ist ein Erotikforum, kennst Du das?"
"Nö (gelogen)"
"Hier kann man sich mit anderen Menschen über Erotische Vorlieben und Wünsche austauschen."
"Aha, los erzähl mal *sabber*."
lacht: "Das erzähle ich Dir mal in aller Ruhe oder ich flüstere es Dir in Ohr - magst Du noch einen Kaffee?"

Also irgendwie finde ich diese Kommunikation ziemlich easy. Nix anrüchiges, kein schlechtes gewissen und schon gar kein Schweinkram, den man dahinter vermutet.

Grüße, vom Jan
***se Frau
427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********soul:
Ich versuche mich gerade in den Dialog zwischer der TE und dem vermeintlichen Datepartner hineinzuversetzen. Man ist bei dem Austausch von allgemeindienlichen Informationen angekommen: "Was machst Du beruflich, wie verbringst Du Deine Freizeit, wie lange bist Du eigentlich schon Single?" "Seit 5 Jahren", antwortet die TE. Auf welche Reaktionen ist sie dann gestoßen, dass sie sich ob ihrer vorhandenen oder nicht vorhandenen Sexualkontakte rechtfertigen muss. demnach wäre die nächste offensichtlich höchst erstaunte Antwort des Datepartner:
"What? 5 Jahre?? Und solange keinen Sex???" oder alternativ:
"Wie bitte? 5 Jahre?? Wo hast Du Dich denn in der Zwischenzeit rumgevögelt???"
Ich gebe zu, ich kann mir keine der beiden Varianten ernsthaft vorstellen. Warum muss man sich also rechtfertigen - und für was?

Tatsächlich laufen viele Gespräche genau so ab. Mag sein, dass das dann Männer sind, die nie vorhatten, jemanden für eine Beziehung kennenzulernen. Das kann ich natürlich vorher nicht sagen und wissen.
Aber diese Reaktionen, wie du sie beschreibst, sind tatsächlich keine Seltenheit.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von ***se:
Ich hab kein schlechtes Gewissen. Es scheint nur immer nicht gut anzukommen, wenn man in seiner Singlezeit nicht den Keuchheitsgürtel anhat. Meine Erfahrung...
Ich merke, dass ich dann direkt in der Schiene „leicht zu haben“ oder „ja fürs Bett reicht die gerade, aber bitte nicht für mehr“ gedrückt werde

Ja, es ist nie einfach, wenn man offen und mit sich im Reinen etwas lebt, was bei vielen anderen noch deren innere "Sittenwächter" auf den Plan ruft. Das bei der Mehrzahl der Menschen zu ändern gelingt aus meiner Sicht nur langsam. Und nur, indem immer mehr Mutige vorangehen und offen damit umgehen. Dass Frauen keinen "leicht zu habenden Schlampen" sind, wenn sie frei ihre sexuellen Bedürfnisse ausleben bekommt man nur aus den Köpfen raus, wenn das offen gängiger und selbstverständlicher wird und Menschen das öfter vorgelebt wird. Ist wie mit vielen anderen Dingen auch. Ich finde da die selbstbewusste und selbstverständliche Haltung von Kailyn und redraven echt gut.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Gut, bei mir kommt das anders zu Stande, weil ich auf die Frage, ob ich Single bin antworte: Ich lebe im Moment alleine, bin aber seit 16 Jahren in einer bzw. wechselweise auch mehreren polyamoren Beziehungen. Oft wird es dann ruhig und sie laufen .... gut so, passt dann eh nicht. Es ist mir aber auch schon vorgekommen, dass jemand mich moralisch belehren wollte. Für solche Gelegenheiten habe ich dann Sprüche wie "Die Türe mit Prinzessinnen für schlechten Sex ist einen Gang weiter" .... und *wink* auf Lager.
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Zitat von *********arry:
Dein "schlechtes Gewissen" kannst nur du selbst ändern. Vielleicht bist du mit dir nicht im Reinen.
Fehlendes Selbstvertrauen strahlt man aus.
Wenn die Männer aber das Gefühl haben, du bist in der Lage ihnen kräftig in die Eier zu treten, werden die meisten Handzahm.
Nur Mut, du musst ja nicht zutreten, aber du kannst es. *ggg*
Öhm, nein, sehe ich anders!

In der Tat gibt es gar nicht so wenig Männer - egal ob im *joyclub* oder außerhalb, die immer noch ein ganz massives Heilige/Hure Problem haben. Oft bekommt frau hier zu hören, dass es "nur" um Sex geht und man(n) mit den Frauen aus dem Joy zwar easy Sex haben kann, aber nein, "Beziehungsmaterial" ist eine Frau, die selbstbewußt ihre Sexualität lebt, selbstverständlich (!!!) nicht. Da schaut der Herr dann doch lieber bei Parship oder so *kopfklatsch*
*******dess Frau
265 Beiträge
Ich habe das auf "normalen" Datingportalen auch schon bemerkt, dass es sobald ich von joy bzw von der kinkyszene oder einer offenen Beziehung erzähle, darauf hinausläuft dass es dann plötzlich nur noch um den schnellen Sex geht. Da ist man dann schon direkt das leichte Mädchen... und nicht einfach eine Frau der eben die Sexualität, oder eine bestimmte Lebenseinstellung auch bei einem festen Partner wichtig ist. ... es gibt dort zwar Ausnahmen, aber überwiegend musste ich für mich feststellen, dass die passenden Männer dann doch bei Joy zu finden sind, auch für eine Beziehung. Es gibt sie auch hier, klar nicht wie Sand am Meer. Aber es schließen doch gar nicht mal so viele eine Beziehung aus. Und da kann man problemlos über sexuelle Vorlieben, Clubs oder sonstiges reden, ohne dass aus dem Fokus rückt, was man möchte *g*

Einmal wurde ich tatsächlich sogar beleidigt bei so einer dating app, als ich kundtat, dass ich schon auch einfach mal so sex hatte. *lach* 🐵
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Liebe TE

Versuche dise negative Reaktion auf deine Offenheit doch einfach mal ppositiv zu sehen.

Jemand der so bescheuert und engstirnig auf deine Offenheit reagiert, der schießt sich für dich doch direkt selbst ins Abseits.

Warum sollte für Frauen ein anderes Recht als für Männer gelten?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********hen70:

In der Tat gibt es gar nicht so wenig Männer - egal ob im *joyclub* oder außerhalb, die immer noch ein ganz massives Heilige/Hure Problem haben.

Das ist, so traurig das klingen mag, auch meine persönliche Erfahrung. Pauschal über den kamm scheren will ich nicht und ich unterstelle das keinem Mann von vornherein, aber den Satz "Im Joy gibt es sowieso keine ehrbaren Frauen", oder "Was meinst du, welche Frauen sich hier im Joy hauptsächlich anmelden?" sind Sätze, die ich ungewöhnlich häufig lese. Und das nicht nur bei Männern, die sowas aus Frust bei Ablehnung raushauen, sondern auch bei Männern, die ich ansonsten eigentlich sehr sympathisch fand.

Wobei ich sagen muss, dass auch Frauen dazu neigen, einen promiskuitiven Mann als "Schürzenjäger" abzustempeln, mit dem man keine ernsthafte Beziehung führen kann.
*********Void Mann
175 Beiträge
*guterbeitrag*

Nie lügen oder sich verstellen. Wenn dich jemand nicht will wie du bist passt es halt nicht.

Wer über 30 noch ne Jungfrau erwartet hat sowieso Probleme an denen er besser mal alleine arbeiten sollte. 😜
*******o82 Mann
646 Beiträge
Wenn die Menschen dich nicht so respektieren wie du bist, dann sind sie es nicht wert von dir geliebt zu werden!
*********son73 Frau
37.753 Beiträge
Zitat von ***se:
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw angeschrieben werdet

*g* wenn real da ich nur hier vertreten bin und da bin ich direkt *g* Die Frage kommt doch oft ob man irgendwo aktiv virtuell ist *g* ich bin da einfach ehrlich, auch helfen mir diverse Accessoires *lach* das gefragt wird nach Joyclub *g*

Du sagst selbst
Zitat von ***se:
Das nervt mich so hart ab
Weil Frauen die ihre Sexualität offen leben diesen Stempel bekommen, nun ja vielleicht wenn mehr es offen, direkt zugeben würden, wäre dieses Klischee nicht so präsent *g*

Abgesehen davon sehe ich es so, und das ist nur mein Denken *g* , wie, wann, mit wenn... man seine Sexualität lebt, ist doch nur für einen selbst wirklich wichtig.

Wieso also nicht von Anfang an direkt dazu stehen, wenn der mir gegenüber damit ein Problem hat, dass ich hier bin und meine Sexualität offen leben, dann passt dieser Mensch auch nicht wirklich zu mir *g*

Das ist rein mein agieren *g* ob es dir weiterhilft *g* weiß nicht *g*

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß *joyclub*
**********ede56 Mann
6.230 Beiträge
@**********hen70 Ich sehe keine Differenzen in unseren Postings. Ich habe nicht behauptet, dass es die von dir beschriebenen Männer nicht gibt.
Wenn ich aber als Frau da drüber stehe, sind die Typen mir egal.
Unabhängig davon, dass Männer und Frauen unterschiedlich bewertet werden, wenn sie Sex nur aus Spaß haben oder viele Sexkontakte, ändert das nichts daran, dass die von der TE erwähnten Männer, nicht zu ihr passen.
*********diger Mann
37 Beiträge
Was erwarten denn die Herren? Das du in steter Keuchheit nur auf Sie, den Inbegriff der Perfektion und Unfehlbarkeit gewartet hast?
Diese Doppelmoral nervt nur noch. Du hast genauso ein Anrecht auf Sex wie jeder andere auch. Und was vor Ihnen war, geht sie doch nix an. Wer damit ein Problem hat, ist dann doch sowieso nicht der Richtige für dich.
ich persönlich bin immer für offenheit.
du lässt dich ja selbst in diese alte geschlechterrolle pressen, wenn du deine lust auf sex und das ausleben dieser verheimlichst.
du möchtest mit dem potentiellen „neuen“ ja auch eine schöne zeit verleben. wie kannst du das ohne offene kommunikation?
also, vorsicht vor moral-aposteln und viel spaß beim sex 😉😘
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe es nicht als Makel an, wenn ich eine Frau kennenlerne, die mir offenbart, dass sie ihre Sexualität in der Singlezeit ausgelebt hat. Im Gegenteil: Es ist ein Zeichen für ihre Offenheit und Ehrlichkeit, ein klarer Pluspunkt *top2*

Entscheidend ist doch nicht was war, sondern wie das ein einer möglichen gemeinsamen Zukunft weitergeht.
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Ändere nix. Wozu auch? Um den falschen Männern zu gefallen? Nein,das bringt einfach nix. Ich sage offen,dass ich im Joy unterwegs bin,Swingerclubs besuche und gerne Sex habe. Wer damit ein Problem hat,hat keine Chance. Ich ändere meinen Umgang mit meiner Sexualität für niemanden. Engstirnigkeit hält sich leider hartnäckig *zwinker*
*******ven Frau
884 Beiträge
Nun das viele Männer zur Zeit meinen Frau im Joy ist Freiwild nervt schon . Denn ich für mein Teil nehme mir das selbe Recht heraus wie ein Mann , meine Sexualität auszuleben ,. Und auf die Frage wieviel Sexpartner ich schon hatte ,antworte ich nicht denn es ist mein Leben und es geht keinen etwas an . Wer das nicht akzeptiert wird auch mich als Person nicht respektieren und daher denke ich mal bleibt mir vieles erspart wenn die Person kein Interesse mehr an mir hat . Und da ich jetzt knapp 5 Jahre Single bin , wird wohl jedem klar sein das es irgendwann in der zeit auch Sex gab . Lebe dein Leben und nicht das der anderen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.