Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12111 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eher devot... eher dominant

eher devot... eher dominant
Uns interessiert die Erfahrung anderer, wie ihr die Veranlagung in der Profilbeschreibung angegeben habt... Man kann ja devot, dominant und auch eher devot, eher dominant angeben. Ah ja, "weder... noch" gibt es auch noch. Sowie auch switscher.

Mit dem Switscher ist - zumindest uns - soweit klar. Die Person übernimmt mal gerne entweder die dominantere Rolle, oder die devotere.
Bei eindeutigen Angaben - devot oder dominant stellt sich die Frage dann auch nicht. Man weiß wie man selber - oder das Gegenüber ist.

Insbesondere möchten wir hier aber auf das Wort "eher" eingehen. Wenn ihr auch wie bei einem von uns "eher dominant" (oder bei anderen "eher devot") stehen habt - was hat euch dazu bewegt keine eindeutige Aussage zu machen? Seid ihr eurer Veranlagung noch nicht ganz klar? Gibt es andere Gründe? Und was denkt ihr, wenn ihr bei jemandem das "eher" vor der Veranlagung stehen seht?

Unsere SIE hat das Wort "eher" neben ihrer Veranlagung dominant im Laufe der Zeit dazu geschrieben, weil sie vermehrt Anschreiben von extrem devoten Männern bekommen hat, schon mehrmals mir der Ansprache "Herrin" in ihrer Mails... Das war aber nicht ganz das, wonach unsere Sie Ausschau gehalten hat. Sie steht schon auf den dominanten Typ Mann, bloß wenn er extrem dominant ist, wäre es ein Problem, da sie sich nicht dominieren lässt, sondern unsere SIE der Machtkampf der Dominanz reizt und anmacht... Das führt zu einem wilden und schon härterem Sex...

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Stellt ihr euch auch die Frage, wie ist das "eher" gemeint?
Würde uns interessieren...

corallex
******ico Paar
5.902 Beiträge
Ich habe...
hier als auch in meinem Soloprofil "eher" devot stehen.

Ich selber bin nicht so devot, dass ich kontinuierlich vor meinem Liebsten "herumkriechen" möchte (bitte nicht als Provokation verstehen), sondern meine Neigungen gehen mehr in Richtung Masochismus. Das Devote ist eher... ich sag mal... ein "Nebeneffekt".

Ähnlich nehme ich auch die Profile der anderen User wahr. Ich sehe das quasi als Abstufung.

LG Runa
Genau diese Frage habe ich neulich mit meinem Dom auch diskutiert- und dabei haben wir festgestellt, daß wir da durchaus verschiedene Ansichten haben.

In meinem Profil steht "eher devot". Für mich persönlich sehe ich den Unterschied darin, daß ich "devot" eher in Richtung 24/7 einordnen würde- und das ist nicht "meine" Form des Dom/Sub-Verhältnisses.

Mein Dom meint, für ihn sei ich aber durchaus "devot". Im Gegensatz dazu würde er "eher devot" als gelegentliche Spielvariante ansehen- ähnlich wie bei Switcher.

Aber wie gesagt- das ist meine bzw. unsere "Definition" dafür. Bin gespannt wie es andere sehen...
Ist mal wieder persönliche Auslegungssache
Mir erschien beim Ausfüllen des Profils auch "eher devot" passend, weil meine Devotion zeitlich beschränkt ist und meist in sexuellem Kontext steht (nicht immer). Ein ständiges Machtgefälle möchte ich nicht leben. Ist meiner Meinung nach für beide Seiten mühsam und schränkt die persönliche Entwicklung zu sehr ein. Und trotzdem ist die Devotion immer da und abrufbar, weil sie ein Teil meiner Persönlichkeit ist. Insofern könnte da auch "devot" stehen.
@diablesse: Schön gesagt!
genau so meinte ich es auch!

24/7 und ständiges Machtgefälle fände ich auch zu anstrengend und letztendlich einengend. Trotzdem ist das Dom-Sub-Verhältnis ständig auch unterschwellig vorhanden- und kann in einer ganz normalen Alltagssituation auch sofort präsent werden.

Ich hatte erst überlegt, ob ich vielleicht doch "devot" anklicke, weil "eher devot" vielleicht bedeuten könnte, man sei nur und ausschließlich in einer bestimmten sexuellen Situation und auch nur für eine bestimmte Zeit devot- aber ich denke, für mich passt "eher devot" unter den o.g. Aspekten einfach besser.
Ist das schon eine Quantitäts Beschreibung der Person hinter dem Profil?

Nur weil jemand dort Devot oder Dominat stehen hat, gehe ich doch nicht davon aus,
das diese Person nichts anderes mehr zu leben imstande ist.

Demnach müsste ja jede Devote nur noch als Stute auf allen Vieren unterwegs sein
und jeder Dominante mit einer ausziehbaren Gerte in der Tasche durch die Gegend laufen.

Ich glaube nichts ist individueller als die eigene Definition von Dominant oder Devot.

JSmith
Bei mir genau wie bei meinen Vorrednern.
Eher Devot=
Ich lasse mich gerne fesseln,mein Mann ist bestimmend(auch im "normalen"Leben ein Macher),aber devot heisst für mich unterwürfiger.
Und das ists wieder nicht.
Darum ist die bezeichnung "eher"schon ganz passend.
Ich glaube nichts ist individueller als die eigene Definition von Dominant oder Devot.

Eben- und genau deswegen ja Frage von corallex... *zwinker*
profilierungen
ich habe hier im joy-club die erfahrung gemacht, dass...egal, was 'draufsteht'...auf der packung profil...es noch mal etwas ganz anderes ist, was dann drin ist.
das mag einerseits dem geschuldet sein, was @****th so treffend beschreibt:

andererseits auch noch davon abhängen, wie das mit der jeweiligen neigung dann sich zeigt, wenn z w e i geneigte sich gegenübertreten.
da kann sich manches verschieben.
und auch in lebensphasen...ist wandelbar, was sexuell vorher noch eindeutig schien...oder gar ganz unbekannt, ungelebt.

ich habe diese angabe nicht ganz zufällig...GANZ gestrichen in meinem profil...und gebe erstmal wenig auf das jeweilige kreuzchen in fremden profilen.

es zeigt sich dann im kontakt, so er entsteht, ganz schnell...oder auch langsam, wie man zueinander steht (oder liegt).

sophia
also
ich denke ja schon das sich einer Gedanken macht wenn er schreibt "eher"... aber ob das hier im JC praktiziert wird hmmm keine Ahnung:-)

Ich glaub wenn sich einer Gedanken macht macht, dann will er/sie schon damit ausdrücken dass diese Neigung...also" eher devot" seine bestimmte Eigenschaft ist die er für sich eher charakterisiert als das andere.
Es würde in dem Fall zwar keine Steigerung geben, aber ein mehr für die eine Schiene ist vorhanden.
Wenn ich z.b mein Auto lackieren würde...und mich jemand frägt..wie denn die Farbe sein soll...und es gibt nur 2 Farbtöne...z.b. rosarot oder kaminrot....dann würde ich auch sagen eher kaminrot als rosarot... also geht die Richtung eher in die eine Richtung.....also dass eine ist schon eher möglich das andere eher wahrscheinlicher udn unwahrscheinlicher *ja* *g* kompliziert nicht wahr.!
**ha Frau
414 Beiträge
Kommt doch drauf an
wie man das "eher" interpretiert, oder?

eher: so gut wie, tendenziell, praktisch, eigentlich, lieber, vielmehr, ungefähr

Zur Auswahl steht dann noch:
• bald - eher/früher aufstehen
• lieber - eher benutz ich was Fertiges, statt mühevoll zu basteln
• mehr - das ist eher orange als rot

Zwischen tendenziell und lieber seh ich z.B. einen ziemlichen Unterschied, vor allem in Bezug auf "devot".
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Ich bin Devot und eine Masochistin und stehe auch dazu.
Im Alltag begegnen sich mein Partner und ich auf Augenhöhe.
Im Alltag begegnen sich mein Partner und ich auf Augenhöhe

"eher" auf deiner Augenhöhe, oder lieber nach seinem Verlangen...oder etwa nur ungefähr...oder wars doch nur so gut wie nur tendenziell auf einer Ebene.? wenn dem so ist dann solltest du früher aufstehen,damit ihr bald das gleiche fühlt,sonst siehst du mehr rot als orange. Wer will sich schon mühevoll was basteln wenn es schon was fertiges gibt *zwinker*
*haumichwech*

oder azha ?
**ha Frau
414 Beiträge
schon guut
zungerausstreck

Ist doch aber wahr. Bin ich tendenziell oder lieber devot? grübel Eher weder noch?
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Auf gleicher Augenhöhe.........Wir haben beide einen Alltag und möchten uns darüber auch unterhalten.
Sorry ich gehöre nicht zu den Subs die 24 Stunden kriechen und brauche es auch nicht.
Devot bedeutet nicht immer 24/7, wer es leben möchte bitte.
Devot bedeutet auch leben, lieben, lachen und noch so einiges mehr.
nebenschauplatz
da ich öfter ähnliches lese, mag dich doch mal eben darauf eingehen, auch wenn es etwas vom zentralen thema abweicht.

1. wie kommt man eigentlich darauf, dass menschen, die 24/7 leben, lieben, sich oder den partner ständig 'kriechend' sehen und im alltag als unwürdige gesprächspartner ansähen oder gar...nicht auch 'lebend, liebend, lachend' miteinander sind?

((so ein unsinn!))

2. 'auf augenhöhe'....wird oft wiedergegeben mit 'auf gleicher augenhöhe'...was eine art 'doppelt gemoppelt' ist, denn die augenhöhe besagt schon, dass eben die augen des einen nicht auf kniehöhe des anderen sind...oder andersherum des einen augenpaar nicht ins hohle nichts schaut...das 'GLEICH' erübrigt sich also.

uff. sorry, aber das musste ich an dieser stelle mal 'lostreten'...rein verbal.

sophia
@****ia

uff. sorry, aber das musste ich an dieser stelle mal 'lostreten'...rein verbal.

und gehts dir nun besser ?
kann es sein das du etwa was nicht verstanden hast ? oder hat dich jemand verletzt , oder hat sich „daneben“ benommen ?
oder wolltest du nur sehen wieeinige nun auf 24/7 so darauf reagieren. Schliesslich ist jeder letzentlich verantwortlich dafür, was er toleriert und was nicht. oder ?

Das wichtigste Ziel ist doch sich zu erkennen und sich zu verbessern ,eben für dieses eine Leben, nicht für das spekulative- fiktive Leben irgendwo !

1. wie kommt man eigentlich darauf, dass menschen, die 24/7 leben, lieben, sich oder den partner ständig 'kriechend' sehen und im alltag als unwürdige gesprächspartner ansähen oder gar...nicht auch 'lebend, liebend, lachend' miteinander sind?

na ja hast du ne Antwort wenn ja sag es uns ?
und gehts dir nun besser ?

ja. als bekennende sprachfetischistin war es mir eine genugtuung, mal darauf hinzuweisen, dass 'gleiche augenhöhe' 'doppelt gemoppelt' ist.

kann es sein das du etwa was nicht verstanden hast ?

was die gelesenen aussagen hier im thead betrifft: nein.

oder hat dich jemand verletzt , oder hat sich „daneben“ benommen ?

s.o.: was die gelesenen aussagen hier im thread betrifft: nein.

oder wolltest du nur sehen wieeinige nun auf 24/7 so darauf reagieren.

nein. ICH habe reagiert auf aussagen, die zu dem thema 24/7 öfters gemacht werden - so auch hier - und die meineserachtens zu pauschal und/oder schlicht clichéehaft sind.

Schliesslich ist jeder letzentlich verantwortlich dafür, was er toleriert und was nicht. oder ?

völlig richtig. um aber etwas tolerieren zu können/wollen oder eben nicht, ist es doch sinnvoll, angebracht, zu wissen, zu erfahren, was das denn wirklich IST, was ich ggf. toleriere oder eben ablehne.

erinnere mal an vielzitiertes beispiel, dass menschen oft im profil auch eine abneigung gegen sm deklarieren, dann aber bei den vorlieben etliches aufzählen, das man ganz locker zu sm zählen kann. will das nicht so breittreten jetzt...da gibt es unzählige beispiele.

Das wichtigste Ziel ist doch sich zu erkennen und sich zu verbessern ,eben für dieses eine Leben, nicht für das spekulative- fiktive Leben irgendwo !

sich erkennen...ja, das halte ich auch für sehr wichtig. und eben dabei helfen begriffe und worte zwar, aber nur, wenn man sie nicht wie schablonen über die eigene gefühlswelt stülpt...das gilt im annehmen genauso wie im ablehnen...bestimmter begriffe und deren facettenreichtum dahinter.

sophia
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Jeder kann so leben wie er es möchte....oder nicht.
danke...
euch für so viele Antworten in der kurzen Zeit... Wenn ich es so lese, denke ich immer mehr, dass ich das "eher dominant" doch wieder auf "dominant" ändern sollte... Da ich keinerlei devote Fantasien habe, und auch in der Sexualität mich nicht in der Rolle sehe. In unserer Beziehung haben wir beide manchmal Rollentausch ausprobiert - mal war der eine dominanter, mal der andere - aber um nur von mir zu sprechen, jedes Mal, als ich die devotere Rolle übernommen habe, war es für mich absolut nicht reizvoll und ich habe mich darin nicht wohl gefühlt - aber man probiert ja anfänglich so einiges aus, auch wenn manchmal nur, um dem eigenen Partner eine andere Rolle zu überlassen.

Auf dieses Rollenspiel kann ich mich allerdings nur in der Partnerschaft einlassen... Habe mich selber schon gewundert, warum es so ist. Hat es mit Gefühlen zu tun? Dem anderen mal auch "den Thron überlassen"? *ggg*
Es ist absolut unvorstellbar für mich, und es war in der Realität auch nicht anders, bei Fremdbegegnungen mit zu unterordnen...

Schon interessant, wie das so ist...

Cora
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@******ena: Thx! Das frage ich mich auch. Was hat devot ohne "eher" mit dauerhaftem Kriechen zu tun?

@TE: für mich ist hier die sexuelle Ausrichtung im SM Kontext gemeint. Vielleicht ist die ja für einige nicht so klar definierbar. Oder sie stehen noch am Anfang, oder wollen sich generell nicht festlegen lassen ohne zu switchen, sind noch nicht ganz mit den Neigungen im Reinen, spielen sehr soft und betrachten es als reines Spiel...1000 Möglichkeiten.

Als ich die Erkläung für deine Frau las, dachte ich - Eine Frau ohne SM-Neigungen, die harte Kerle und harten Sex mag. Ich mag mich irren, ich habe auch euer Profil nicht gelesen. Ich würde das dann vielleicht einfach weglassen und im Profil beschreiben.

Dass es so ein großes Problem war mit den lästigen Anschreiben wundert mich. Gerade hier bekomme ich zu 99% vollkommen normale Zuschriften - freundlich , lustig, wirklich seltenst überzogen. Muss ja auch mal gesagt werden *g*

Pixy - ohne "eher"
eher
mir kommt es auch so vor, als hätte das kleine wörtchen eher was damit zu tun, dass sich die "eher" Benutzer sich ihrer Sache entweder nicht ganz so sicher sind, oder BDSM eben als kleines Spielchen zwischendurch betrachten. Vollkommen legitim.

Allerdings scheinen die "ehers" zu glauben, dass devote nix anderes zu tun haben als ständig devot zu sein, und die von ihren "rein" dominanten nur durch die gegend gedemütigt werden lautlach

Für mich ist es so, dass ich davon ausgehe, wer devot oder dominant ohne dem abschwächenden eher in seinem Profil stehen hat, LEBT BDSM aus und weiß was er will und braucht und auch dazu steht.

Die wissen dann auch, dass es ein verschwindend geringer Prozentsatz ist, der 24/7 lebt und dass ihr Partner Augenhöhe schätzt, ohne die Neigung durch das eher minimieren zu müssen.

velvet

P.S. Mag natürlich immer Ausnahmen geben...
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Ganz meiner Meinung *g*
Für mich
habe ich das "eher devot " angeklickt, da ich mich nie von anderen Menschen dominieren lassen würde. Mein Mann ist mein Dom, aber auch nur wenn es uns beiden danach ist...Wir leben auch mal den " ganz normalen " sex. Wo ich ihn verführe, und das tue worauf ich gerade Lust habe. Nicht dass ich sonst etwas tuen würde worauf ich keine Lust habe..aber dann sind wir in einem festen Rollenspiel, wo ich die sub bin, und es geniesse, von mein Dom Befehle zu erhalten.
Und im Leben, bin ich eher die führende Kraft, was mein Mann aber absolut gut findet...
****al Mann
3.035 Beiträge
Ich bin Devot und eine Masochistin und stehe auch dazu.
Btw ist letzteres mittels Anklickneigungen hier im Profil gar nicht manifestierbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.