Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3474 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
551 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?449
Ich hatte in den letzten Tagen einige nette Kontakte.
zum Thema
Wie wichtig ist der JOYclub für euch?30
Guten Abend, Einfach mal die frage in den Raum werfen möchte...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?

**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von *****ich:
Mit manchen netten Leuten unterhält man sich hier per Clubmail und weiß trotzdem nicht, wie der Gesprächspartner denn nun aussieht. Man weiß auch nicht den richtigen Namen.
Dabei wäre es schon schön, zu wissen, ob das Gegenüber einem auch optisch sympathisch ist.

....nur für einen ausschließlich netten schriftlichen Austausch benötige ich nicht unbedingt ein Bild.
Ist der Zweck der Übung aber ein direktes Treffen oder mehr, geht das bei mir nicht ohne Bild. Natürlich
ist ein Bild nur eine Momentaufnahme, aber es vermittelt zumindest einen ungefähren Eindruck, insofern
es nicht völlig gefaked ist....
**********erfly Frau
4.121 Beiträge
Zitat von *****exe:
Wie wichtig ist für euch ein Gesichtsbild von eurem Online-Gesprächspartner?

Fragt ihr danach, wenn keines im Profil zu sehen ist?

Für den ersten Kontakt brauch ich das nicht. Werden die "Gespräche" intensiver möchte ich schon gern wissen mit wen ich es zu tun habe und ich zeige mich dann natürlich auch. Will er sich nicht zeigen, ist das für mich auch ok, aber zu einem realen Date würde es dann nie kommen.
**********71_80 Paar
180 Beiträge
Kommt immer darauf an. Wenn man mit einer Person/Paar mehr oder weniger belangloses oder über sonstige Dinge schreibt ist es nicht so wichtig. Sollte sich das schriftliche Kontakt über längere Zeit bestehen bleiben, dann wäre ein Gesicht zu der Person schon angebracht. Es ist dann eben intimer. Und es lässt vielleicht auch noch ein wenig die Hemmschwelle sinken, wenn man über persönliche oder sexuelle Dinge schreibt.
Sollte es aber irgendwann auf ein Treffen oder kennenlernen hinausläuft, ist es uns dann doch wichtig. Man will ja zum einen wissen, mit wem man sich eventuell trifft. Da führt dann kein Weg dran vorbei.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Da ich im Forum schon sehr oft geschrieben habe, das ich immer gerne ein Gesichtsbild habe, wenn ich mit Jemandem schreibe, habe ich nun schon sehr oft einfach so welche geschickt bekommen...
das finde ich wirklich wunderschön!!!
Sofern es nur bei einem "Online-Gesprächspartner" bleibt ist es mir egal. Aber wenn mehr daraus wird, also das Hin-und-Her-Schreiben entwickelt sich zu einem beidseitigen Interesse an einem möglichen Telefonat, dann möchte ich schon wissen wer dahinter steckt - beidseitig versteht sich.
Wenn sich ein interessanter Austausch entwickelt und ich merke das der Kontakt länger anhält, dann möchte ich auch ein Gesicht sehen. Mich interessiert ganz einfach der Gesamteindruck der anderen Person. Und ja, danach entscheide ich, ob ich meinen Gegenüber treffen möchte oder nicht.

Wenn ich Interesse an einer Person habe, weil Bilder schon im Profil offen sind und der bisherige Kontakt einfach stimmig ist, dann öffne ich auch von selbst mein Album. Das Auge isst mit, gilt für mich auch beim Sex.
*******o82 Mann
646 Beiträge
Zitat von *****_An:
Wenn sich ein interessanter Austausch entwickelt und ich merke das der Kontakt länger anhält, dann möchte ich auch ein Gesicht sehen. Mich interessiert ganz einfach der Gesamteindruck der anderen Person. Und ja, danach entscheide ich, ob ich meinen Gegenüber treffen möchte oder nicht.

Wenn ich Interesse an einer Person habe, weil Bilder schon im Profil offen sind und der bisherige Kontakt einfach stimmig ist, dann öffne ich auch von selbst mein Album. Das Auge isst mit, gilt für mich auch beim Sex.
denke damit vertrittst du die meisten Meinungen *g*
Schön geschrieben, kurz und knapp auf den Punkt!
Zitat von **********entic:
Ich oute mich jetzt mal.

Mir ist ein Gesichtsfoto wichtig. Ich gehe mal davon aus, dass die meißten Menschen mich anschreiben, auch Frauen *g*, weil mein Gesicht, meine Augen *ja*, irgendwas in ihnen auslöst.

Und der Wunsch das Gesicht zu sehen, entsteht ganz klar VOR der Idee, diesen Menschen treffen zu wollen, nie anders herum. *nein*

Auf nackte Tatsachen verzichte ich allerdings seeeehr gerne und reagiere darauf auch nicht.
DANKE für dein Outing... *hutab*

War bei den ersten Beiträgen überrascht wie Vielen das nicht so wichtig ist... aber jedem das Seine... *top* Kann auch jeden verstehen, der aus gut nachvollziehbaren Gründen kein Gesichtsbild in seinem Profil hat.

Mir sind Gesichtbilder sehr wichtig... bei kurzen Konversationen nach einem Like oder Ähnlichem brauche ich das auch nicht, aber spätestens wenn sich der Chat in den nächsten Tagen fortsetzt hätte ich gern ein Gesichtsbild und frag´ auch danach egal wohin es führt.
Im Gesicht steckt glaube ich viel Charakter. Da steckt sicher auch viel Projektion mit drin und ob man in der Lage ist ein Gesicht richtig "lesen" zu können steht auf einem anderen Blatt. Aber man bekommt auf jeden Fall die Chance für einen 2 Eindruck zum Profiltext(wenn vorhanden *gruebel*)

Und was das rein Optische angeht... körperliche Schönheit ist vergänglich, aber ein Gesicht kann auch in hohem Alter noch schön sein.
Mir ist total wichtig, da ich direkt in die Augen der Person schaue
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Absolut unwichtig. Ich weiß von mir, dass ich mich mit jeder/jedem gut unterhalten kann, da kommt es auf ein Gesichtsbild nicht an. Wichtiger sind da schon Charakter und Humor, um mit mir ins Gespräch zu kommen. Und ob dann später mehr daraus wird, entscheidet auch nicht das Gesicht(sbild), sondern die Attraktivität, die die Person als Ganzes ausstrahlt.
********nfly Frau
4 Beiträge
Die längste, einfühlsamste, intimste Konversation kann in die Hose gehen, wenn das Gesicht oder sonst weitere Bilder, die nachgeliefert werden, dann nicht dem entsprechen, was man sich vorgestellt hat. Ist es nicht so, dass wenn jemand wunderschön schreibt und sich gut ausdrücken kann, man auch eher glaubt (oder es sich wünscht), dass er/sie auch visuell anspricht?
Es ist mir dann peinlich, zurück zu krebsen und zu sagen, dass ein Treffen nun doch nicht in Frage kommt. Daher, nach einem schönen und natürlich interessanten Austausch frage ich immer nach einem Bild. Und liefere auch nach.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich auf dieser Plattform tummle, um Menschen real kennen zu lernen und nicht nur zum chatten *ja*
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Zitat von ********nfly:
Die längste, einfühlsamste, intimste Konversation kann in die Hose gehen, wenn das Gesicht oder sonst weitere Bilder, die nachgeliefert werden, dann nicht dem entsprechen, was man sich vorgestellt hat. Ist es nicht so, dass wenn jemand wunderschön schreibt und sich gut ausdrücken kann, man auch eher glaubt (oder es sich wünscht), dass er/sie auch visuell anspricht?
Es ist mir dann peinlich, zurück zu krebsen und zu sagen, dass ein Treffen nun doch nicht in Frage kommt. Daher, nach einem schönen und natürlich interessanten Austausch frage ich immer nach einem Bild. Und liefere auch nach.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich auf dieser Plattform tummle, um Menschen real kennen zu lernen und nicht nur zum chatten *ja*

Finde ich nicht, denn ich muss ja nicht mit jeder, die ich treffe auch was anfangen. Also bin ich da erstmal offen für das rein Zwischenmenschliche.

Ok, ist mir auch schon so gegangen, dass ich jemandin getroffen habe, die mir vom Schreiben her sympathisch war und als ich sie sah, war mir sofort klar, ich könnte sie nicht küssen oder sonstwie intim mit ihr werden. Aaaber wir haben uns super über viele Joy-Themen unterhalten und unsere Erfahrungen ausgetauscht. Haben uns sogar über Jahre mehrfach getroffen und immer eine gute Zeit miteinander gehabt. Einmal war ich sogar bei Hunkemöller mit ihr zum Dessou-Aussuchen, das sie für ein anderes Date kaufen wollte. Geht alles.

Ein andermal hab ich hier ganz toll mit nem Mädel geschrieben und wollte mich schon fast verlieben, da hat sie mir von sich aus ein Bild geschickt und gefragt, wie ich sie finde. War dann gar nicht mein Typ und ich hab's ihr gesagt. Dann wollte sie sich nicht mehr treffen. Blöd sowas. Ich glaube, wir hätten auch so Spaß zusammen gehabt, auch ohne Sex oder sonstige Intimitäten.

Ja und eine hab ich hier kennen und lieben gelernt vor inzwischen über 10 Jahren. Ohne Bild und wir mochten uns beim Treffen auf Anhieb. Haben uns echt kennen und lieben gelernt, was wir anfangs gar nicht so direkt beabsichtigt hatten. Und zuerst war da auch kaum eine sexuelle Anziehung. Mehr Interesse am gegenüber als Person. Irgendwann nach mehreren Treffen haben wir doch geknutscht und auch mal mehr als das. Und jetzt hab ich sie schon bald ein Jahr wieder nicht gesehen und sie fehlt mir so ... *herz2*
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Ich vermisse in diesem Diskurs den Aspekt, dass Fotos desselben Menschen höchst unterschiedlich sein können. Und von Frauen, die sich m.E. kosmetisch umfangreicher verschönern können als Männer, allemal.
Und dabei geht es nicht um photoshoppen oder sowas, sondern ganz einfach um einen zufällig günstigen Gesichtsausdruck und gekonnte Protraitfotografie. Kurzum, m.E. werden die Möglichkeiten von demselben Menschen attraktive und unattraktive Fotos zu machen unterschätzt.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Sehr wichtig!
Ist mir schon wichtig ,steht auch in meinem Profil.

Darum schreib ich nur wenn ich ein Bild sehe oder dazu bekomme unaufgefordert!
In einem bestehenden Kontakt möchten wir schon sehen wer sich hinter dem Profil verbirgt.
Somit ja, es ist uns wichtig ein Gesicht zu sehen, auch wenn das Bild uns zugesandt wird.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Sehr wichtig, deshalb habe ich es auch ins Profil geschrieben ( was oft natürlich nicht gelesen wird ).
Es mag für den ein oder anderen oberflächlich erscheinen, aber mich muss auch das Gesicht ansprechen.
Aus dem Grund würde ich mich niemals auf ein blinddate einlassen.
Würden Männer mehr Gesichtsbilder in den ersten Nachrichten schicken als Schwanzbilder, dann würde ich das sehr begrüßen.
Den Schwanz muss ich vor einem Treffen nicht gesehen haben, das Gesicht aber unbedingt.
*******o82 Mann
646 Beiträge
So ist es. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Gesichts Bild zu verschicken. Beim smal Talk ist mir das Bild nicht so wichtig. Wenn 7ch jedoch längere Zeit mit jemanden schreibe möchte ich schon wissen ob das Gesicht zu der Schreibweise und meinen Vorstellungen passt.
****re Frau
2.763 Beiträge
Wenn es nur eine schreib "Bekanntschaft" ist vollkommen egal

Möchte ich Treffen haben super wichtig

Ohne Bilder kein Treffen
Da bin ich konsequent

LG Mo 🙂
Zitat von *****exe:
Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?
Hallo in die Runde! *wink*

Wie wichtig ist für euch ein Gesichtsbild von eurem Online-Gesprächspartner?

Fragt ihr danach, wenn keines im Profil zu sehen ist?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Für mich ist das Gesichtsbild nur dann wichtig, wenn ich mich treffen möchte.
Ohne Bild gibts kein Treffen, so einfach ist das.
Meistens ergibt es sich beim Schreiben, selten musste ich um ein Bild bitten.
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Von mir kriegt keine ein Gesichtsbild. *kondom*

*guckguck*

*zwinker*
****nbi Mann
188 Beiträge
Wenn ich mit einem Mann Sex haben möchte, ist mir der Körper wichtiger als das Gesicht. Bei einem vernachlässigtem Körper geht gar nichts. Das Gesicht ist da zweitrangig.
Also mir ist ehrlich gesagt ein Gesichtsbild noch wichtiger als ein Ganzkörper-Nacktbild.
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Ich habe, bei längerem Austausch, immer unaufgefordert ein Bild bekommen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe
********sohn Mann
283 Beiträge
Die sind extrem wichtig. Ging mir erst gestern so. Ein wenig geschrieben und dann ein unvorteilhaftes Gesichtsbild geschickt . Zack hatte ich die Verabschiedung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.