Hmm, ich würde sagen bedingt wichtig, denn man achtet ja nicht nur auf ein Bild, sondern auch auf andere Informationen, welche im Profil idealerweise nachlesbar sind. Das kann sich dann zu einem "idealen Puzzle" zusammenfügen, oder auch nicht.
Neben dem Bild wären mir noch andere Dinge wichtig, wie z.B. sexuelle Veranlagung, kompatible oder nicht kompatible Neigungen im sexuellen Spektrum, auch andere Infos wie diverse Hobbies, Interessen, Humor und eben mal so ein grober Überblick über die Haltung, oder Gesinnung des Gegenübers.
Hier gibt es schon viele mutige Menschen, welche ihre Gesichter auch unverfälscht zeigen. In meinem Falle wär das aber kontraproduktiv, daher zeige ich auf dem Profil eben nicht mein tatsächliches männliches Antlitz, sondern nur die erotisch geprägten Auslebungs-Rollenprofile. Sie zeigen eben mein anderes erotisch geprägtes und definitiv positiveres Ich. Das hat aber nix mit Unehrlichkeit o.ä. zu tun, sondern ist in meinem Falle ein definitives "Update" im positiven Sinne. Mein tatsächliches männliches Antlitz spielt in meiner gewählten BDSM-geprägten Art und Weise keinerlei Rolle.
Ja, ich denke die Motivationen und persönlichen Hintergründe, warum und wie man ein tatsächliches Bild im Profil zeigt oder nicht zeigt sind schon vielfältig, aber alle legitim.