Wem im Hinblick auf andere Dinge als das Aussehen alles egal ist, braucht wahrscheinlich schon ein Gesichtsbild vom potentiellen Sexpartner, da er/sie ja schließlich eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige Auswahl hat.
Wer im Hinblick auf andere Dinge als das Aussehen jedoch genaue Vorstellungen vom Sexpartner hat, wie z.B.
• Wohnortnähe
• höfliche Ausdrucksform
• minimale Körpergröße
• Körperform (dürr, dünn, schlank, mittelmäßig, mollig, dick, extrem dick)
• Bildungsniveau (oft auch anhand des Profiltextes oder der Foreneinträge ableitbar)
• Raucher/Nichtraucher
• Ernährung (Veggie/Nichtveggie)
• Bindungsstatus (z.B. Ablehnung von verheirateten Partnern, die Diskretion verlangen)
• Fetische (Ablehnung von Personen die z.B. Natursekt als Fetisch eingetragen haben)
• Alkohol
• Freizeitaktivitäten
usw.
bei dem schrumpft das Angebot letztlich auf sehr wenige potentielle Partner zusammen.
In Zeiten wo das Einstellen von Gesichtsbildern im Profil oder das Verschicken von Gesichtsfotos wegen der Gefahr des späteren missbräuchlichen Einsatzes (z.B. hatte ich hier mal ein Thema zu "Deepfakes" eröffnet, der später komplett gelöscht wurde) oder Weitergabe von Bildern an Dritte zu riskant ist und wo zusätzlich die Menschen heute relativ viel Freizeit haben und auch sehr mobil sind, um sich irgendwo treffen zu können ist es falsch oder gar sehr phantasielos zu glauben, dass Gesichtsbilder heute notwendig sind (auch wenn JC gerne damit werben würde, dass die Mitglieder hier fast alle ein Gesichtsfoto im Profil oder eins zum Check verschickt haben). Ein nur sehr kurzes reales Sich-Zeigen-Treffen (wo man eh in die Stadt zum Shoppen wollte) ist auch möglich.
Man muss nicht jedem folgen, der versucht den Eindruck zu erwecken, das Dieses oder Jenes mittlerweile selbstverständlich sei.
Dieser Tipp kommt ab sofort unter jedem meiner Beiträge:
Ich freue mich immer sehr über Komplimente von Frauen & Paaren, weil diese es mir dann ermöglichen ihnen zu schreiben.