... auch in diesem Thread schon wieder das übliche Bild ...
... zwei Lager, die sich erst mit Steilfeuerwaffen aus der Ferne mit Feuer belegen und dann im Laufe des Gefechts in ein Gemetzel übergehen.
... schade und unnötig!
@******lla hat es ganz gut beschrieben, um was es geht: Es geht um Menschen mit individuellen Bedürfnissen und Gewohnheiten. Ob alles immer Sinn ergibt, ist doch nicht der Punkt, sondern es geht um individuelles Wohlbefinden!
Wenn ich das Bedürfnis des anderen ablehne, weil ich auf Nikotinküsse oder Alkoholfahne nicht klarkomme, dann fühle ich mich unwohl ...
... und es ist dem Raucher, Trinker, Kiffer, Fixer, Kaffeetrinker, Sockenbeimsexanlasser umgekehrt einfach unangenehm, vor anderen seinem Bedürfnis nachzugehen, wenn er weiß, dass diese das ablehnen.
... dann passt es halt einfach nicht!
... was ist das Problem?
Was hier stellenweise wieder versucht wird, ist so zu tun, als wäre dem nicht so - oder es wird versucht, der jeweils anderen Seite klarzumachen, ihr Bedürfnis wäre überhaupt keins ... oder zumindest kein legitimes ...
... so geht das nicht!
Wenn ich mit einem Menschen zusammensein will, dann muss es einfach auf möglichst vielen Ebenen passen und ich muss mich wohlfühlen und er/sie auch!
Klassik Liebhaber und Gabba Techno Fan matchen selten!
Für uns gilt: Ob es Säufer, Kettenraucher, sonstige Drogies sind oder der hardcore AIDA Urlauber, der die Welt vom weltweiten Schlangestehen am immer gleichen Buffet kennt: Es passt dann beispielsweise nicht zu UNS ... aber mit Sicherheit zu ganz vielen anderen, weshalb WIR dann auch von einem Date Abstand nehmen würden!
... aber das heißt doch nicht, dass wir uns anmaßen würden oder sollten, denen ihre Wohlfühlzone zu zerstören!
Wenn man dann noch eventuell auf der Suche nach einem dauerhaften Partner sein sollte (?), sollte man doch heilfroh sein, wenn der Dating Partner mit offenen Karten spielt und nicht seine eigentlichen Bedürfnisse verheimlicht - oder?
>> Denn die Thread Starterin ist ja wohl erwachsen genug zu durchschauen, um was es wirklich geht, wenn ihre Date Partner zähneknirschend beim ersten Date auf ihr Genussmittel verzichten: Die wollen einfach unbedingt erst mal ....
... oder meint die Dame tatsächlich, der Verzicht würde auf Dauer so bleiben?