Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2324 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
453 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen

*******ter Frau
5.046 Beiträge
Ich würde sagen, ...
dass ist unserer Kultur und dem Umgang mit dem Kulturgut Alkohol geschuldet.

Alkohol brachte uns nicht nur den Göttern näher, er machte Männer männlich, stark und schlau! Er war gesünder als Wasser und ist als Bier sogar ein Lebensmittel.

Zu einem besonderen Anlass gehört für mich ein Gläschen dazu. Genau wie der Kamin, der eine Atmosphäre schafft, auf die ich nicht verzichten möchte.
Sicher wird sich Jemand finden der auch den Kamin bedenklich finden wird und mit Umweltschutz dagegen hält.

Würde ich auf all diese Dinge, die für mich den Anlass verschönern, verzichten wollen, könnte ich Datetermine per Mail vergeben und wir würden uns in einem Büro treffen. Ein ausführliches, vollständiges Bewerbungsschreiben, würde den Vorgang erheblich verkürzen. Und nach Veterinärmedizinischer Untersuchung könnten wir gleich den Akt vollziehen uns die Hände desinfizieren und gehen.

Wenn du TE den Alkoholgenuss als störend empfindest. Solltest du das vorab klar stellen.

Ich würde mich z.B. nie mit Veganern verabreden und mir den ganzen Abend anhören, wie schrecklich verantwortungslos und ungesund Fleischessen ist.
********arry Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:

Würde ich auf all diese Dinge, die für mich den Anlass verschönern, verzichten wollen, könnte ich Datetermine per Mail vergeben und wir würden uns in einem Büro treffen. Ein ausführliches, vollständiges Bewerbungsschreiben, würde den Vorgang erheblich verkürzen. Und nach Veterinärmedizinischer Untersuchung könnten wir gleich den Akt vollziehen uns die Hände desinfizieren und gehen.

.

Oh! Irgendwie passt es zu mir so ein Verlauf *lach* Bin sehr direkt und ein bisschen autistisch veranlagt. Ein Smalltalk ist für mich nur die Hölle. Wie auch ein langes Vorspiel - .... zum Einschlafen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ok, dann liegt der Verlauf der Dates eher an dir, da solltest du die Männer vorher warnen.
*******o82 Mann
646 Beiträge
UPS, Schluss mit Dates *lol*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ne warum, sie Muss einfach direkt sagen, kein Alkohol, kein smalltalk, kein Vorspiel.
Da wird das Postfach voll *lol*
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@****ity
Das wird sowas von explodieren 😂😂
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Zitat von ********arry:
Bin sehr direkt und ein bisschen autistisch veranlagt. Ein Smalltalk ist für mich nur die Hölle.

Gut, Smalltalk wäre auch nicht so meins, das verstehe ich sehr gut.
Aber anfangs ist es eben ein unverfänglicher Einstieg, den man selbst schon in andere Bahnen lenken kann.

Du bist ja wirklich eine sehr attraktive Erscheinung, siehst aus wie ein Model (wenn du es nicht eh bist). Kann sein, dass da Vorurteile bei deinen Datingpartnern entstehen, wegen "blond" und so. Finde ich zwar bescheuert, aber solche Exemplare gibt es nun mal.
Du bist auch explizit nur auf der Suche nach gut aussehenden Männern.
Vielleicht denken die, die sich dafür halten, das reicht dann aber auch.

Wenn du dann, Smalltalk verweigernd, einem "Anwärter" gegenübersitzt, der dann versucht, locker ins Gespräch zu kommen, kann das schon auch sehr verunsichernd wirken. Da hilft dann oft nur *wein*, um den Stress auszuhalten ...
Hallo zusammen,

schon amüsant, welche Wellen der Beitrag von Marry hier schlägt!
Chapeau, liebe Marry!

Ich bin Alkoholiker. Kenne das Thema also quasi "von der Rückseite". Weiß also in etwas wie die Hölle sich anfühlt.
Ich lebe sei 19 Jahren abstinent. Meine Maximen: kein Alk, keine Drogen, keine Lügen!

Nüchterne Lebensweise macht viele Dinge einfacher, einige aber auch durchaus schwerer!
Das Stehen zu den eigenen Emotionen ist teilweise leichter unter Enfluss von enthemmenden Drogen - egal ob Alkohol oder andere. Da können wir vielfach leichter über unsere Schatten springen, unsere unerwünschten Eigenheiten oder Gefühle "wegdrücken".

Aber - wir leben in einem freien Land! Jede/r kann hier nach ihrem/seinem Gusto glücklich werden.
Allerdings ist meine Erfahrung über die Jahre eher eine positive, weil die Damenwelt vielfach unangenehme Erfahrungen mit konsumierenden Männern vorzuweisen hat.

Es war mir vegönnt, auf meine alten Tage noch einen neuen Beruf zu erlernen - betreibe inzwischen eine kleine Privat-Praxis für Psychotherapie (HP).
Da begegnet mir schon ab und an und immer wieder die Realität der süchtigen Gesellschaft...
Nach dem Suchtbericht des BMG wurde wieder mal festgestellt, dass wir in Deutschland mehr als 9 Millionen Mißbräuchler und Abhängige im Bereich Alkohol haben. Also so etwa jeder Achte in unserem Land hat ein mehr oder weniger schweres Problem mit dem Stoff...

Da mag sich Jede/r selbst einordnen... *ja*

Na dann Prost, Leute! *bussi*
Und welcher Sucht gehst Du jetzt nach?

Leuten die Alkohol trinken und sich trotzdem im Griff haben mit denen in einen Topf zu werfen die es nicht haben?

Immer das selbe, die die hüsteln wenn sich einer auf 50m Entfernung auf dem Bahnsteig ne Kippe ansteckt sind auch immer die die anderen 20 Jahre die Bude vollgequalmt haben.

Und die Erfahrungen macht man nicht nur weil der andere Säuft sondern weil man nicht rechtzeitig geht.
Ich bin rechtzeitig gegangen ist nämlich kein typisches Männer problen zu saufen, Frauen können das genauso gut.
*******o82 Mann
646 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ne warum, sie Muss einfach direkt sagen, kein Alkohol, kein smalltalk, kein Vorspiel.
*lol* dann wären wir wieder beim Thema Vorurteil....
********arry Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:

Steht doch alles bei mir im Profil. Das Postfach ist aber chronisch voll.
Warum?
a). Die Männer lesen keine langen Texte, wenn die Frau auf dem Foto blond ist.
b). Männer sind Jäger und wollen besonders rebellische Opfer erobern.

Wähle Dir was aus.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Und alles zu verallgemeinern ist auch die beste Idee *ironie*
*******Hase Mann
757 Beiträge
Es ist doch egal ob jemand Alkohol trinkt oder nicht ,ein Date ist ja was um sich näher kennenzulernen und nicht darüber zu reden wie schädlich Alkohol ist .Ich mach Dates um eventuell was zu vögeln und wenn alles passt eine Beziehung aufzubauen . *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Naja, wie willst du @********arry auch ansatzweise jemanden kennenlernen, ohne sich zu treffen und sich zu unterhalten.
Dann solltest du nur schreiben, falls es nicht allzu viel Mühe macht, oder eben vorher telefonieren, dann kannst du einfach auflegen.
Besonders erstrebenswert, kommt mir jetzt ein Treffen mit dir, jetzt nicht vor, sorry .
*******rone Paar
851 Beiträge
... ich hab uns zwei Dialysegeräte gekauft !

... gemeinsam saufen kotzen und entgiften ist einfach himmlisch romantisch !!!

*blumenwiese*

*love* *love2* *love3* *love4*
********nder Paar
55.332 Beiträge
Zitat von ********arry:
Zitat von ****ity:

Warum?

Wähle Dir was aus.

Also ich (m) lese immer das ganze Profil, um zu sehen, um was es sich da für eine Person handelt.
Selbst die gz Vorlieben usw. Ist immer sehr Interessant. Es gibt ja sogar eine Gruppe "Profilleser".
Das hat also schon sein Grund, warum man das machen sollte.

Da muss eine Frau nicht nur blond sein. Mir gefallen Frauen auch mit anderen Haarfarben. Die Haarfarbe ist für mich da nicht so wichtig.

Das mit den Männern, da muss ich dir Recht geben, aber es liegt doch schon von früher in der Eigenschaft des Mannes "Jäger und Sammler" *g*

Aber da muss man kein Opfer suchen. Wenn man sich kennt, oder kennen lernt und eine Leidenschaft entfacht, da spielt die Haarfarbe keine wichtige Rolle. Für mich sind andere Charaktere bei einer Frau wichtig.
Zitat von *****eam:
Und welcher Sucht gehst Du jetzt nach?

Leuten die Alkohol trinken und sich trotzdem im Griff haben mit denen in einen Topf zu werfen die es nicht haben?
.

Schon interessant, dass oft Leute "angestochen" sind, die nach eigener Aussage gar nichts damit zu tun haben... *ggg*
*********son73 Frau
37.726 Beiträge
Zitat von ********arry:
Zitat von ****ity:

Warum?

Wähle Dir was aus.

Und du kannst dem Ganzen ganz einfach entgegenwirken *ja*

Wie ich schon sagte, dein Nickname und ja ich weiß, man sucht den passenden nur damit ziehst du eher die Männer ab die du ha eigentlich abschrecken möchtest.

Und nur mal so, ich bin nicht blond und mein Postfach ist voll *zwinker* dieses spielt keine Rolle, ein Klischee...

Du kannst ganz einfach all dieses im Rahmen halten und es ist ganz einfach.

• Nick ändern
  • Neues Bild so wie dieses *g*
  • Die anderen ins geschlossene Album
  • Dich primär in Gruppen bewegen die zu der passen und davon gibt es reichlich.
  • Profil umstellen: Zur Zeit nicht auf der Suche
  • Einstellen wer dich anschreiben kann...

Nur so paar Sachen die, dass Postfach leeren.

Dazu musst du ja nicht auf jede *mail* eingehen *nein* das nicht gelesen wird, ist nichts neues.

Und vor allem, selbst aktiv werden und nicht warten angeschrieben zu werden.

Eigentlich alles einfach, man muss nur machen *g*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******ter:
Alkohol brachte uns nicht nur den Göttern näher, er machte Männer männlich, stark und schlau! Er war gesünder als Wasser
Mit einem Zwinkern beim Erzählen ist das akzeptiert.
Leider gibt es aber Männer, die wirklich genau das glauben (machen wollen). Da wird es kritisch.
Entgegen meiner sonstigen Angewohnheit habe ich soeben das Profil einer blonden Frau von Anfang bis Ende gelesen; was ich nüchtern feststellen kann, ist, wenn in jeder Zeile entweder "ich", "mich" oder "mir" steht, dann ist diese Frau von sich selbst besoffen ... *aetsch*
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
@****lle
Na ja, "ich", "mich" oder "mir" steht in deinem sehr kurzen Profil aber auch teilweise mehrfach in jeder Zeile.
Profile mit Selbstbeschreibungen haben das so an sich, sagt man ...
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von ********arry:
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen

Wie geht es euch damit? Spielt der Alkohol eine wesentliche Rolle bei den Dates (oder vielleicht im Leben allgemein)? Oder denkt ihr, dass ein Date wie auch eine Beziehung ganz nüchtern sein kann? Mich interessiert auch, ob es hier Leute gibt, die überhaupt keinen Alkohol trinken wie ich und wie sich dies auf Dates/Beziehungen auswirkt.

Vielen Dank.

Also, ich trinke gern mal ein Glas wirklich guten Rotweins, war aber auch schon acht Jahre mit jemandem liiert, der überhaupt keinen Alkohol getrunken hat. Das war nie ein Problem. Vielleicht einfach, weil wir keins daraus gemacht haben. Leben und leben lassen.

Zum Problem wird es aus meiner Sicht in einer Beziehung wohl erst, wenn einer dauerhaft und zu viel trinkt. Aber, auch wenn man wie ich gern mal ein Glas Rotwein trinkt, kann man sich auch ohne Alkohol mit Menschen verabreden - eben genau, wie du es beschreibst: ob zu einem Spaziergang, einem Picknick, einer Fahrt ans Meer oder was auch immer...
********arry Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****lle:
Entgegen meiner sonstigen Angewohnheit habe ich soeben das Profil einer blonden Frau von Anfang bis Ende gelesen; was ich nüchtern feststellen kann, ist, wenn in jeder Zeile entweder "ich", "mich" oder "mir" steht, dann ist diese Frau von sich selbst besoffen ... *aetsch*

Das heisst doch "Mein Profil"/Über mich
"Meine Vorlieben"
"Was ich nicht mag"...

Wäre schon seltsam wenn ich an dieser Stelle über meine Nachbarn, Bekannten oder das Wetter in der Region schreibe.
*******o82 Mann
646 Beiträge
Warum wird man hier so behandelt?
Habt doch ein bisschen Respekt!
Zitat von *****_54:
Na ja, "ich", "mich" oder "mir" steht in deinem sehr kurzen Profil aber auch teilweise mehrfach in jeder Zeile.
Profile mit Selbstbeschreibungen haben das so an sich, sagt man ...

Stimmt! Ich gehöre nun mal auch zu den anonymen Egoholikern (zu meiner Entlastung möchte ich allerdings hinzufügen, dass ich nicht blond bin und auch "ich" nie in Verbindung mit einer Forderung an andere benutze - ein Hoch auf die Therapie, die erfolgreich angeschlagen hat))))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.