Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Hat er sich einmal an etwas gewöhnt, ist es schwer ihn davon abzubringen, und oft ist es noch schwerer selbst davon abzukommen.
Vieles, was man aus Gewohnheit tut, tut man unbewusst, wie z.B. an der roten Ampel auf die Bremse zu steigen. So denke ich, dass es mit Bier und Wein ähnlich ist. Man tut es, weil man es immer tut.
Bloody_Marry hat sich dazu entschieden ihr Leben bewusster zu leben, nicht immer alles nur aus Gewohnheit zu tun, was ihre eigenen Worten nach eine deutliche Steigerung ihrer Lebensqualität gebracht hat. Davor kann man nur den Hut ziehen.
Jedoch wird sie bis an ihr Lebensende täglich auf Menschen treffen, die das nicht verstehen, bzw. verstehen können, da sie sich nun einmal in ihrer Komfortzone wohlfühlen.
Kennt ihr den Spruch, "Die schlimmsten Nichtraucher sind die ehemaligen Raucher!".
Meiner Erfahrung nach, nörgeln ehemalige Raucher über andere Raucher viel mehr als Menschen, die noch nie geraucht haben. Worauf ich hinaus möchte...
Hoffentlich verfällt Bloody_Marry nicht in das selbe Schema, in dem sie über jeden nörgelt oder es jedem nachträgt, der ein Bier hebt. So to say, leben und leben lassen.
Und doch gebe ich ihr 100% recht. Sie beschrieb den Kuss im nüchternen Zustand als nervenaufreibend und bekam sogar Schmetterlinge im Bauch. Genau so hatte ich damals meine Frau das erste Mal geküsst. Und weil mich Bloody_Marys Beschreibung an genau diesen Moment erinnert hat, konnte ich nicht anders, als meinen Klugschiss hier zu verbreiten.
So dann mal die Tassen hoch und ich kann nur hoffen, dass es noch viiieeeel mehr Menschen gibt, die wissen, wie sich das Küssen mit Schmetterlingen im Bauch anfühlt.