Ich bin immer vorsichtig wenn ich solche Formulierungen lese:
• ich kann nur nüchtern auf Dates gehen
• seid Alkohol aus meinem Schlafzimmer entfernt ist kann ich erleben...
Ich frage mich hier wirklich ob es um Missionierung geht, denn es klingt mir fast so als ob jemand der ehemals alkoholabhängig war, jetzt auf Missionarstour ist.
Eigentlich waren alle meine Dates nüchtern, und ich käme nie auf die Idee diese Eigenschaft als neue Entdeckung des Ei des Kolumbus zu verkaufen....
Wenn ich auf ein Glas Sekt eingeladen werde, bin ich alt genug um zu sagen: ich hätte lieber einen Orangensaft
Wer bitte um alles in der Welt soll mich zwingen Alkohol zu trinken?
Da wir alle erwachsen sind, sollte man davon ausgehen, dass wir unsere Wünsche äußern dürfen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Wenn jemand mich zu etwas einlädt was ich nicht möchte, dann sage ich entweder gleich zu Anfang an: Nein danke oder ich bin selbstbewusst und sage ich hätte gern einen Kamillentee
Die Tochter meine Freundin musste unbedingt in eine vegane Phase treten. Der einzige Kommentar meiner Freundin war: meine liebe Tochter, es ist deine Entscheidung vegan zu leben, aber ich erwarte von dir, dass du in einem Restaurant Dir still und leise etwas von der Karte aussuchst. Was ich auf gar keinen Fall möchte ist lange Diskussionen mit dem Kellner mit dem Hinweis: ich lebe vegan!
Immerhin kommuniziere ich nicht mit dem halben Restaurant und erkläre lauthals: ich esse Fleisch!!!
Ich fand das so eine klasse Einstellung. Jeder so leben wie er will - Aber bitte mach mir mein Glas Rotwein nicht madig, ebenso wenig wie ich dir dein Kamillentee madig machen werde.
Einfach pauschal raus zu hauen dass man nur nüchtern schöne Dates haben kann ist einfach eine unglaubliche Unterstellung, das würde ja heißen, dass alle anderen nur betrunken in Date gehen.
Hier ist meine Wahrnehmung absolut contrair
Ich bin der Meinung es ist eine Frage der Fantasie, denn ich hasse Dates in denen man sich vis-a-vis gegenüber sitzt und dann eine Excel Liste abgearbeitet wird.
Da geh ich doch lieber spazieren, in den Park, mach einen Ausflug, oder geh auf ein Konzert oder tanzen.
Das geht ebenfalls mit oder ohne einem Gläschen Sekt.
Wenn mir jemand im Vorfeld schon mit dieser missionierenden Haltung auffallen würde, würde ich schreiend davonlaufen und auf keinen Fall ein Date ausmachen.
Wie mein Vorredner schon sagte: Genuss ist eine Kunst die sich über alle Bereiche des Lebens zieht
Grüssle
Stahlwittchen