Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2324 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen

****87 Frau
4.684 Beiträge
@****tia Sehe ich genauso.
*****_54 Frau
11.694 Beiträge
Ein fröhlicher Abstinenzler ist mir lieber als ein verkniffener Mäßigtrinker und einem verkniffenen Anstinenzler gehe ich lieber aus dem Weg als einem fröhlichen Mäßigtrinker.

Und wenn ich selbst ein Gläschen Cremant intus habe, bin ich genau so freundlich und offenherzig (oder genau das Gegenteil) wie mit 0,0 Promille.
****87 Frau
4.684 Beiträge
So sehe ich es auch. Wenn jemand aber eine Droge regelmäßig braucht, geht das für mich in Richtung Abhängigkeit und das wollte ich bei meinem Partner nicht.
Als gelegentliches Genussmittel, kein Ding. Dann sollte die Person sich aber auch nicht von meiner Abstinenz bedroht fühlen. Das finde ich nämlich schon auffällig
Alkoholiker und andere Suchtkranke zu dissen, weil ihr Körper/ihre Seele mit dem suchterzeugenden Bestandteil einer Substanz nicht zurechtkommt bzw mit Sucht darauf reagiert,
ihren Charakter abzuwerten, wenn sie versuchen, davon abzukommen...
naja nur zu

"Militant" ist nach meinem Verständnis jemand, der Anderen durch aktive oder passive Gewalt etwas aufzwingt.

"Verteidigung" ist die Abwehr eines Angriffs oder aufgezwungenen Verhalten.

Ein frisch trockener Alkoholiker meidet Situationen, die ihn zu einem Rückfall verleiten können, das ist Verteidigung.

Jemand, der einfach keinen Alkohol mag, möchte auch nicht dauernd genötigt werden, ihn doch zu trinken.
Auch Verteidigung.

Spaß am Leben, Freude an Hobbys, an Freunden, an Sex....das geht alles ohne Hilfsstoffe.

Übrigens:
den besten "Rausch" erzeugen die körpereigenen Hormone, man muss nur wissen, wie man sie aktiviert *nachdenk*
....wenn es denn Rausch sein soll *idee*
Zitat von ****87:
Diejenigen Menschen die es nicht akzeptieren wenn jemand keine Drogen konsumiert, sind in der Regel diejenigen die selbst einen problematischen Konsum haben. Die Abstinenz des Gegenübers konfrontiert sie dann mit ihrem eigenen Problem. Das verdrängt man dann gerne und stempelt den Anderen als "Spaßbremse" etc ab.

Kluges Mädchen!!! *ja* *sweetkiss*
Es geht doch um ein Kennenlernen und nicht um Bildertausch

Daher brauche ich keine Zeit verschwenden mit dem bilderschicken
Bist du im falschen Thread? Es geht um Alkohol nicht um Bildertausch
***76 Mann
201 Beiträge
Alkohol spielt für mich beim Date keine Rolle. Im Gegenteil...finde es eher befremdlich sich "Mut antrinken" zu müssen. Und kann einen schlechten Einduck hinterlassen.

Zitat von ********arry:
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen
Hi Leute,

ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol. Bei mir im Profil steht es auch, dass ich kein Alkohol trinke (betrunken flirten ist wie hungrig einkaufen!).

Nichtsdestotrotz werde ich immer wieder zu einem Getränk eingeladen: ein Glass Wein bei mir/bei Dir, ein Prosecco, ein Bier im Park, ein Sekt mit Aperol und usw.
Langsam frage ich mich auch ob die Männer sich überhaupt trauen mich nüchtern kennen zu lernen. Und danach frage ich mich – kann das überhaupt klappen, wenn eine in der Beziehung nicht trinkt und der Andere doch?

Kaum hatte ich Alkohol aus der Rechnung verbannt, eröffnete sich mir eine ganze Welt an Locations für meine Dates (noch vor Lockdown). Ich wurde in den Zoo ausgeführt, ins Museum, ich spazierte durch den Park. Warum nicht ein Picknick? Wandern gehen. Ein Konzert. Gemeinsam kochen. Spaß haben und Neues ausprobieren – darum geht es doch bei Dates, oder?
Ich begann, mich genauer und angemessener auszudrücken.
Nüchtern mit Menschen Zeit zu verbringen machte auch die Auswahl der Menschen, mit denen ich Zeit verbringen wollte, bewusster; mir war bewusster, was die Personen sagten und welche Gefühle ihre Worte und Aktionen in mir auslösten. Ich ging als die beste Version von mir selbst in Interaktionen hinein und ging auch selbst bewusster mit meinen Worten und meinen Absichten um.

Was passierte, als ich die Flasche aus meinem Schlafzimmer verbannte? Meine sexuellen Interaktionen wurden bewusster. Es fühlte sich intimer an, romantischer, und bedeutungsvoller – wenn auch anfangs ein wenig eigenartig. Den Mut aufzubringen, ohne die flüssige Courage, den ersten Kuss zu provozieren war nervenaufreibend, aber es gab mir auch Schmetterlinge im Bauch.

Die Dates, wo die Männer tranken und ich saß nur nüchtern da und habe zugeschaut waren ein bisschen seltsam. Irgendwann erreicht der Mann ein anderes Level und ich sitze noch wie davor da und fühlte mich… Hmmm seltsam. Manchmal ist es sogar witzig, man beobachtet viel. Aber eher unangenehm.

Wie geht es euch damit? Spielt der Alkohol eine wesentliche Rolle bei den Dates (oder vielleicht im Leben allgemein)? Oder denkt ihr, dass ein Date wie auch eine Beziehung ganz nüchtern sein kann? Mich interessiert auch, ob es hier Leute gibt, die überhaupt keinen Alkohol trinken wie ich und wie sich dies auf Dates/Beziehungen auswirkt.

Vielen Dank.

****sum Mann
4.791 Beiträge
Und danach frage ich mich – kann das überhaupt klappen, wenn eine in der Beziehung nicht trinkt und der Andere doch?

Klar KANN das klappen.

Ich begann, mich genauer und angemessener auszudrücken.
Nüchtern mit Menschen Zeit zu verbringen machte auch die Auswahl der Menschen, mit denen ich Zeit verbringen wollte, bewusster; mir war bewusster, was die Personen sagten und welche Gefühle ihre Worte und Aktionen in mir auslösten. Ich ging als die beste Version von mir selbst in Interaktionen hinein und ging auch selbst bewusster mit meinen Worten und meinen Absichten um.

Was passierte, als ich die Flasche aus meinem Schlafzimmer verbannte? Meine sexuellen Interaktionen wurden bewusster. Es fühlte sich intimer an, romantischer, und bedeutungsvoller – wenn auch anfangs ein wenig eigenartig. Den Mut aufzubringen, ohne die flüssige Courage, den ersten Kuss zu provozieren war nervenaufreibend, aber es gab mir auch Schmetterlinge im Bauch.

Hier reden wir aber nicht mehr von dem EINEN Glas Wein oder Bier, oder? :O
Hier geht es nur um Alkohol beim Kennenlernen.
Viele sind da schon mitten in einer Beziehung.
Wer sich betrunken kennenlernt wird wohl nüchtern sehr überrascht sein und das Weite suchen
****sum Mann
4.791 Beiträge
Wenn es jetzt gleich um betrunken geht, fällt mir nur noch der Witz mit dem Teebeutel ein.
Ich würde nicht sagen es geht um betrunken.

Allerdings macht diese Übertreibung deutlich was passiert wenn Alkohol im Spiel ist
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Betrunken kennenlernen ist ja auch übertrieben. Das habe ich noch nie erlebt.
Aber hier scheint ja schon ein Bier oder ein Glas Wein ganz schlimm zu sein....
Bewusstseinstrübung ?

Vielleicht ist das auch ein Grund für Fahrverbot bei Alkohol
Da muss es auch nicht 20 Bier sein
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Bei einem Bier darf man durchaus noch Auto fahren.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Für 0,5 Promille muss man mehr als nur ein Bier trinken....
Ist zwar off Topic, aber egal.
Oh mein Gott.
Wer redet denn vom betrunken sein beim ersten Date?
Zwischen einem Glas Wein und einer Flasche besteht doch schon ein Unterschied.
Mir fällt da ein Songtext von der EAV Erste allgemeine Verunsicherung ein.

Sie ist vom andern Stern

Da steht einer an der Bar und hat schon der 5,6,7 Drink, da geht die Tür auf und da kommt sie herein.
Er sieht sie, WOW *wow* ist fasziniert und begeistert und stellt fest, dass sie von einem anderen Stern kommen muß.

In der Früh wacht er mit verkatertem Schädel auf, blickt neben sich und erschrickt *panik* und fragt sich was ist das, oh Gott. DIE muß von einem fremden Stern sein.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*********8_68
Ja der Drang zur Übertreibung ist hier sehr ausgeprägt....
Mich würde echt interessieren, ob überhaupt schon jemand mal ein Date hatte, wo einer leicht betrunken war.
Also ich kenn sowas gar nicht. *hm*
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*******e77
Ich auch nicht
Zitat von *********rin87:
@*******e77
Ich auch nicht

Wir haben wahrscheinlich schon viel Dates gehabt 😂😂😂😂
Aber sowas?
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*******e77
Richtig 😂😂
Sowas definitiv nicht 😂😂
Teile mal ein Bier aus *prost*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.