Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Veränderungen im Beziehungs(er)leben22
Ich habe folgende Thematik über die ich mir mein Kopf zermadere und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen

Zitat von *********chen:
Ich finde es absolut in Ordnung wenn
• ein Veganer eine Veganerin sucht
• ein Nichtalkoholiker eine Nichtalkoholikerin
• ein Punker eine Punkerin sucht
• etc

Was ein absolutes „no Go“ ist in meinen Augen, wenn jemand seine Lebensweise dem Anderen aufdrücken will.

Wenn jemand mich missionieren will, dann „wisch und weg“

Ich bin alt genug um zu sagen: danke, ich trinke Kamillentee.....

Muss ich das zum Problem hochstilisieren?
Nein, muss ich nicht......

Grüssle
Stahlwittchen

Wer tut das? *nachdenk*
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Ich habe mich auf den Eingangspost bezogen der für mich eher als missionierenden Charakter hat....

Wenn ich keinen Alkohol trinke und trotzdem zu einem Glas Wein eingeladen werde, ist es mein gutes Recht zu sagen: nein Danke ich trinke Kamillentee.....

Warum muss ich daraus ein Problem machen?

Grüssle

Stahlwittchen
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Also auf mich wirkt zum Beispiel Rotwein so, dass ich davon wuschig werde und hoffnungslos versaut dazu. Wenn sie es also darauf anlegt, gibt sie mir Rotwein. *leck* *popp*

Bier dagegen macht mich gesellig, redselig und zum besten Kumpel. Sex fällt dann schonmal gerne aus. Dafür kann sie mit mir bis morgens um die Häuser ziehen. *bier*

Cocktails und Longdrinks sind dagegen mehr für die gehobene und dennoch leichte Unterhaltung, Ende offen. *cheers*
*****y87 Frau
9.924 Beiträge
Was für eine geile Bedienungsanleitung *top2*
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Das dürfte ja dann sehr praktisch für sie sein: Hat sie auch die Wahl der Getränke inne? *zwinker*
*********pf83 Frau
227 Beiträge
Ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol.
Meine Dates waren oft auch einfach gar nicht dafür geeignet um Alkohol zu trinken. Und ich habe selten diese Form der Einladung erhalten, oft ging es in vorherigen Gesprächen eher darum sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Ich wurde schon in Parks eingeladen, auf Spaziergänge, zum Mittagessen, ins Schwimmbad ...

Bei einem Date bei ihm zu Hause wurde vorher gefragt, was trinkst du. Und dann habe ich halt genau das bekommen was ich als Antwort gab.

Ich habe das nicht in mein Profil geschrieben oder irgendwie anders groß thematisiert und es hat sich auch noch nie einer die Kante in meinem Beisein gegeben. *nixweiss*

Ich ziehe aber auch nicht gerade das Klientel an für das ein gutes Glas Wein zum Essen dazu gehört... es mag daran liegen *g*

In einer Beziehung stört es mich schon wenn er häufiger etwas trinkt.
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
ich habe jetzt nicht alles gelesen gebe jetzt nur das wider was ich denke zu Alkohol:

Gegen ein Glas Sek, ein Glas Wein ist nichts einzuwenden bei einem kennenlernen, oder auch ein Bier wenn man das lieber mag. Aber wenn einer meint sich da gleich beim Kennenlernen die Kante geben zu müssen, nein das ist auch nicht meins. Und ja leider hab ich das auch schon erlebt und nein, so jemanden hab ich kein 2. Mal getroffen. Da ich auch BDSMlerin bin hat das sowieso nichts bei einerm Treffen verloren weil da beide bei klarem Verstand sein sollten meiner Meinung.
****eth Paar
802 Beiträge
Moment mal, als BDSMlerin verstehe ich erst jetzt was bedeutet, dass ich als nicht-Alkohltrinkerin meinem Herrn immer sein Bier bringen muss, ich hab das immer für ganz harmlos gehalten *umfall*
*****ka9 Frau
847 Beiträge
Also ich schaue mir auch als sm Liebhaberin ganz genau an wie Mann zu Alkohol steht. Bei geringsten Zweifeln und unguten Bauchgefühlen diezbezüglich erledigt sich die Verbindung sofort. Kam schon öfters vor. Die Ansichten diesbezüglich können schnell auseinander driften. Experimente mache ich da nicht. Es zählt für mich womit ich mich wohl fühle.
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
Zitat von ****eth:
Moment mal, als BDSMlerin verstehe ich erst jetzt was bedeutet, dass ich als nicht-Alkohltrinkerin meinem Herrn immer sein Bier bringen muss, ich hab das immer für ganz harmlos gehalten *umfall*

ich mein wenn jemand sich richtig die Kante gibt vor einer Session. Nicht nur 1 Bier sondern gleich ne ganze Flasche Wein.
****eth Paar
802 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Zitat von ****eth:
Moment mal, als BDSMlerin verstehe ich erst jetzt was bedeutet, dass ich als nicht-Alkohltrinkerin meinem Herrn immer sein Bier bringen muss, ich hab das immer für ganz harmlos gehalten *umfall*

ich mein wenn jemand sich richtig die Kante gibt vor einer Session. Nicht nur 1 Bier sondern gleich ne ganze Flasche Wein.

Na klar, ich weiss *zwinker* das ist auch nicht vor oder bei einer richtigen Session bzw wenn es richtig zur Sache geht. Nur ganz alltägliches „Dienen-Ritual“, eins von vielen. Sollte nicht deine Aussage in Frage stellen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bier würde ich mir gewiss nicht bringen lassen und auch meinen (reinen, keine Schorle) Wein kann ich mir noch selbst öffnen und einschenken, wenn ich nicht gerade mit vielen Anderen in meiner Weinloge genieße.

Mich wundert, dass auf Fotos oft analog zu Porsche und co. Champagner abgebildet ist. Ich mag das Zeug nicht, das macht mir einen übersäuerten Magen. Aber Statussymbole sind manchen Leuten wohl wichtig.

Als die Mauer gefallen war, ging ein Sachse in einen Westclub. Da lag eine schöne nackte Frau und ein nackter Mann ließ tropfenweise Champagner auf sie perlen. In ihren offenen Mund, auf ihre Brüste, in ihren Nabel, auf ihre Klit, usw. Der Sachse guckt sich das interessiert eine Weile an, dann fragt er "Sie, sochet se mal, geht des ooch mit Bier?"
Ich hatte am Abend vor einem Date eine Betriebsfeier und da war ich zeitweise sogar nicht mehr ansprechbar. Hatte das Date vergessen und mein Bruder (gleiche Firma) hat nur gemeint, du weist schon, dass du morgen früh mit einem 3 Jährigen im Vergnügungspark verabredet bist. Dürfte immer noch einer der härtesten Tage meines Lebens gewesen sein, seitdem hab ich es nie wieder übertreiben.

Mittlerweile trinke ich keine Alkohol mehr, wenn er mir nicht schmeckt und da bin ich recht wählerisch geworden. Es gibt bei mir einen bestimmten Punkt, bei dem der Geschmack umschlägt. Dann bekomm ich keinen Tropfen mehr runter, da ist es egal wie teuer das Getränk war, dann lass ich es stehen. Dementsprechend trinke ich bei Einladungen oft nichts, so was nehmen zu viel zu persönlich.

Da ich ein empfindliches Näschen habe, würde ich mich lieber im Zoo ins Stinktiergehege einsperren lassen, als den Atem eines Rotwein trinkenden Rauchers zu ertragen. Von daher kann ich es verstehen, wenn jemand nicht mag, dass er sich im Dunstkreis alkoholtrinkender Personen aufhalten muss.
Die Männer die Dich zu einem Glas Wein, Prosseco, Bier ect einladen wollen haben ganz einfach Dein Profil nicht gelesen!

Ansonsten hab ich mir bei Dates nie groß Gedanken wegen Alkohol gemacht. Wenn man ein Glas Sekt oder Wein trinkt finde ich das nicht schlimm. Mehr muss nicht sein.
******ssa Frau
611 Beiträge
Irgendwie verstehe ich den Eingangspost der TE nicht so richtig.
Er impliziert mir, es gäbe nur 2 Optionen, in ein Date zu gehen. Total nüchtern oder total betrunken.
Das finde ich sehr bedenklich, da letzteres ein extrem ist.

Ich persönlich trinke keinen Alkohol aus dem einfachen Grund, dass er mir nicht schmeckt.
Ich hab so ziemlich alles ausprobiert, und das einzige, womit ich mich für ein kleines Gläschen anfreunden kann, ist ein Eiswein.
Der wurde mir noch nie angeboten.
*mrgreen*
Ich habe allerdings kein Problem damit, wenn mein Gegenüber Alkohol mag.
Vondemher wäre gegen ein Date in einer (Cocktail) Bar gar nichts einzuwenden. Nur, dass ich eben keinen Alkohol trinken würde.

Betrinken sollte sich mein Gegenüber allerdings bei einem Date mit mir nicht, das ist ja wieder ne ganz andere Hausnummer.
Aber durch ein Glas Wein, einen Cocktail oder 1-2 Bier wird die Aufmerksamkeitsfähigkeit normalerweise noch nicht beeinflusst.
*huhu* Hier ist auch so eine die mit Alkohol nix anfangen kann.
Das ist zumindest so selten das man davon nicht sprechen kann.
Schmeckt mir selten gut und mag dieses eingreifende Gefühl davon üüüberhaupt nicht, es macht die Birne matschig, verfremdet andere Leute und im besoffenen Zustand finde ich sie einfach nur abstossend und nervig.
Ich weiss auch nicht was manche immer mit diesem Gesöff haben aber anscheinend brauchen sie das.
Naja, was will man machen, der eine so der andere so.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Andererseits verstehe ich viel weniger, dass andere Drogen so häufig konsumiert werden, begonnen bei Nikotin. Im Fernsehen ist es fast schon üblich geworden, Junkies beim Schnüffeln, Rauchen, Spritzen bis zur Überdosis für den Exitus darzustellen, was das Ganze irgendwie glorifiziert. Auch KO-Tropfen werden oft verharmlost.
Ich finde Drogen und Medikamente viel schlimmer als etwas Alkohol.

Es ist krass was sich Manche alles an Schmerzmitteln, Antidepressiva, Beruhigungsmitteln ect einwerfen.
Ja das ist ganz ganz schlimm geworden mit diesem Kram.
Da wird sich was eingeworfen weils ja bequemer so ist, zu verdrängen, zu flüchten, zu betäuben, wirkt sofort, überall verfügbar, statt mal an sich zu arbeiten.......
Ich kanns verstehen bei wirklicher krasser Vergangenheit um alles überhaupt noch zu ertragen aber für manche scheinen das wie Bonbons zu sein oder gesellschaftlicher Schick.
Wenn jemand sowas nehmen - muss um überhaupt noch normal im Alltag zu ticken dann läuft da was schief, denn es ist nicht normal über seine Verhältnisse zu leben.
Müssen sie wissen, ist ja nicht mein Körper.
Es gab deswegen vereinzelt auch Leute denen ich Lebewohl gesagt habe, konnt ich einfach nicht mehr ertragen (auch aus Eigenschutz) und waren teils auch vom Wesen her zu stark verändert worden mit der Zeit. Nicht schön sowas.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mit einer abhängigen Alkoholikerin würde ich auf jeden Fall nicht zusammen sein können. Aber mir ist es natürlich recht, dass die mich umgebenden Frauen auf meinem eigenen Level Weinliebhaberinnen sind. Aber ich habe mich auch schon mit Anti-Alkoholikerinnen arrangiert. Sie dürfen nur nicht mir Vorschriften machen wollen. Ich weiß selbst, was mir noch gut tut, was nicht mehr. In der Regel stelle ich mich auf sie ein und trinke in ihrer Anwesenheit keinen Alkohol, esse auch keine Schnapspralinen.
Zitat von *****262:
@******ssa
@**********zchen
@*****lnd

Ich finde es merkwürdig, was alles in den Eröffnungspost reininterpretiert wird. Der ist doch klar und eindeutig.

Es ging nicht um "Belehrung / moral. Positionierung".

Sondern um den "Erfahrungswert" bei eventuell auftretenden "Interessen-/Genuss-Unterschieden".
Und die Frage, ob diese (und wenn "ja") "wie" diese wahrgenommen und "harmonisiert" werden.

Und was hast du intus beim Schreiben?
Mir kommt die Frage, wie TE seine Dates vorbereitet, dass es zu so Erfahrungen kommt.
Ein paar CMs werden ja wohl geschrieben sein vorher, oder?
******ssa Frau
611 Beiträge
Zitat von *****262:
@******ssa

Ich finde es merkwürdig, was alles in den Eröffnungspost reininterpretiert wird. Der ist doch klar und eindeutig.

Es ging nicht um "Belehrung / moral. Positionierung".

Sondern um den "Erfahrungswert" bei eventuell auftretenden "Interessen-/Genuss-Unterschieden".
Und die Frage, ob diese (und wenn "ja") "wie" diese wahrgenommen und "harmonisiert" werden.

@*****262
Ich finde, ich habe sogar sehr genau geantwortet.
Die TE schreibt von "nüchtern kennen lernen" und im Gegensatz dazu "betrunken flirten".
Und wie man es selbst damit hält und wie man fühlt, wenn man selbst keinen Alkohol trinkt, das Gegenüber allerdings schon.

Die Antworten auf gensu diese Fragen stehen in meinem letzten Post + dem Hinweis, dass zwischen stocknüchtern und betrunken eben eine große Spanne liegt und bis zu einem gewissen Grad sich Menschen noch genauso normal verhalten, auch wenn sie ein WENIG Alkohol getrunken haben.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich habe bei Dates nie etwas getrunken. Es hat sich für mich nicht ergeben, also keine ideologisch geprägte Auffassung dazu.
Die eine oder andere Frau hat beim ersten Date Alkohol getrunken, wenn von vornherein klar war dass wir Lust aufeinander haben. Ich habe dann nur so wenig getrunken dass ich immer noch hätte Auto fahren dürfen.
Während die Frau Spass an der Enthemmung unter Alkohol hatte. Aber das erschien mir in diesen Fällen eher wie ein Rollenspiel.
Erstaunlich eher dass in der Intimität nach Sex Frauen mir oft von Alkoholproblemen erzählten. Und diese Frauen hatten i.a. keinen Alkohol beim Date getrunken.
Eine ganz andere Sache ist der bewusst angesteuerte Alkoholexzess von Frauen in Swingerclubs. Das ist eine ganz andere Welt.
**st
Kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Frau auf ein Glas Wein oder einen Cocktail oder ähnliches zum Date eingeladen zu haben, würde mir auch gar nicht in den Sinn kommen.
Ich trinke mal ein Bier oder Cocktail - wenn die Situation danach ist und ich Lust dazu habe, am liebsten in Gesellschaft. Bin allerdings auch nie in der Verlegenheit gewesen, dass mein Gegenüber auffällig wurde, da wäre für mich auch gleich das Ende des Dates erreicht, dann analysiere ich nicht erst noch sein Trinkverhalten.

Zugegeben, ich wurde auch schon 2mal von einer mir unbekannten betrunkenen Dame angegrabscht, sehr unangenehme Sache, aus der man sich allerdings recht leicht befreien kann...
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Alkohol beim Date, würde ich grundsätzlich nicht ausschließen, sondern ist bei mir nur so wenn ich mal Essen gehe trinke ich dazu meist ein oder zwei Bier aber das war es auch. Ich selber habe es zu Hause erlebt das bei mir Bier schlecht wurde, was mich selber wunderte. Also spielt ein alkoholisches Getränk im normalen Leben keine Rolle auch wenn ich mit einer hübschen Frau gerne mal ein Sekt oder Wein trinke.

Ich habe in Dein Profil geschaut, habe es gelesen aber auch den Hinweis Besoffene beim Date .
Für mich ist es zwar OK wenn klar ist das beide kein Alkohol trinken sollten, aber dann sollte man das auch so deutlich sagen und nicht hinter der Aussage verstecken ich trinke kein Alkohol.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.