Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2326 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen

Einfach neue Leute kennenlernen, einen Kaffee oder Bier trinken ...Zitat aus deinem Profil kopiert.
da steht`s sogar schwarz auf weiß

SCHÄM DICH !!! marini ...wie kann man nur *nono*

Wenn ich mal in Ulm vorbei komm trink ich mit dir ein Bierchen am Tresen und ich werde mich dann auch bei keinem rechtfertigen oder entschuldigen und schon garn nicht gleich den anonymen Alkoholikern beichten.
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Das ist es wert, für ein flüssiges Ulmer Gold Ochsen 😉
Zitat von *****_54:
Na ja, der gute Charles hat ja auch nur ein Alter von 46 erreicht, war in seinen letzten Jahren ständig krank und im Pflegeheim ...

Merci! Ist nicht genau dies des Spießers Motors für Nüchternheit? Quantität statt Qualität? Angst vor dem Tod und Angst vor dem Leben insgeheim?
Zitat von ****lle:
Nüchternheit ist auch keine Antwort,
gerade und insbesondere wenn sie mit (alleinigem) Wahrheitsanspruch, Pflichterfüllung und Appellen zur Gesunderhaltung usw. einhergeht oder auch dem Anspruch, den Stein der Weisen gefunden zu haben, was heutzutage gleich bedeutend ist mit reibungslos zu funktionieren und nicht mehr zu leben ... Liebe, Wein, Poesie fallen dabei leider allzu oft unter den (Date)Tisch.

Darum: "Berauschet Eucht! Man muß immer trunken sein. Das ist alles, die einzige Lösung.
Um nicht das furchtbare Joch der Zeit zu fühlen, das eure Schultern zerbricht und euch zur Erde beugt, müsset ihr euch berauschen, zügellos ...

"Il faut être toujours ivre, tout est là; c'est l'unique question. Pour ne pas sentir l'horrible fardeau du temps qui brise vos épaules et vous penche vers la terre, il faut vous enivrer sans trêve ..." (Karl Bodlär)

Der arme Karl...
tut mir echt leid für den, das sein Leben so besch***** war

für mein Leben ändere ich dann lieber das, was daran besch***** ist

und siehe da, es kann richtig gut sein
wäre ich berauscht, würde ich das doch glatt nicht bemerken *zwinker*
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Zitat von ****lle:
Merci! Ist nicht genau dies des Spießers Motors für Nüchternheit? Quantität statt Qualität? Angst vor dem Tod und Angst vor dem Leben insgeheim?

*lol*
Schon mal was von "Totschlagargument" gehört?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich bin gerne Spießer, wenn es um Nüchternheit geht. Meine Leber braucht keine Stresstests.
Es schadet auch niemand sein Trinkverhalten zu beobachten

Also ich stell mich dazu mit einem Bier vor den Spiegel...
und es schaut gut aus *grins*
Zitat von *****lnd:
Ich bin gerne Spießer, wenn es um Nüchternheit geht. Meine Leber braucht keine Stresstests.

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Zitat von *****bei:

Date beim "O`zapft is" ... einer Maßkrugfitness in jeder Hinsicht schließe ich mich Oktobers und nicht nur da gerne an;)
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********arry:

ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol. Bei mir im Profil steht es auch, dass ich kein Alkohol trinke (betrunken flirten ist wie hungrig einkaufen!).

Nichtsdestotrotz werde ich immer wieder zu einem Getränk eingeladen: ein Glass Wein bei mir/bei Dir, ein Prosecco, ein Bier im Park, ein Sekt mit Aperol und usw.

Die Einladungen zu einem alkoholfreien Getränk (meist Kaffee) und einem alkoholischen Getränk (meist Wein) halten sich bei mir ungefähr die Waage. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass Menschen, die mich auf ein alkoholisches Getränk einladen wollen, irgendwelche Absichten hatten, sich selbst oder mich zu betüdeln. Ich halte dieses "Treffen auf einen Wein/Kaffee" mehr für eine Floskel. Ich treffe mich so gut wie nie auf "was zu trinken", das finde ich fast immer öde.

Zitat von ********arry:

Die Dates, wo die Männer tranken und ich saß nur nüchtern da und habe zugeschaut waren ein bisschen seltsam. Irgendwann erreicht der Mann ein anderes Level und ich sitze noch wie davor da und fühlte mich… Hmmm seltsam. Manchmal ist es sogar witzig, man beobachtet viel. Aber eher unangenehm.

Das kann ich allerdings absolut nachvollziehen. Mir wäre das auch unangenehm, wenn wir uns auf unterschiedlichen Leveln befänden. Insgesamt ist es mir lieber, beide trinken gleich wenig oder nichts. Wenn ich nichts und der andere ein Bier trinkt, ist das meist noch okay, ab dem zweiten Bier wird's schon schwierig.

Zitat von ********arry:

Wie geht es euch damit? Spielt der Alkohol eine wesentliche Rolle bei den Dates (oder vielleicht im Leben allgemein)? Oder denkt ihr, dass ein Date wie auch eine Beziehung ganz nüchtern sein kann?

Eine wesentliche Rolle spielt Alkohol weder bei meinen Dates, noch in meinem Leben. Wenn ich ausgehe und dabei Alkohol trinke, bleibt es eigentlich immer bei nur einem alkoholischen Getränk. Dazwischen vergehen immer viele Monate, in denen ich gar keinen Alkohol trinke.
Auf regelmäßigen oder übermäßigen Alkoholkonsum bei anderen reagiere ich recht nervös. Mein Vater ist gewalttätiger Alkoholiker, ich habe viele Alkoholiker kennengelernt, deren Leben ihnen völlig entglitten ist und auch in meiner vergangenen Beziehung gab es mal eine mehrmonatige Phase, in der mein Exmann zu viel trank. Im Grunde fast jeden Tag, mindestens aber einmal in der Woche bei seinem regelmäßigen Treffen mit Kollegen, wo ich genau wusste, dass er spät in der Nacht betrunken und stoned nach Hause kommen würde und in dieser Zeit kein Verlass auf ihn für irgendwas war. Einmal wurde er mir gegenüber sexuell übergriffig, als er angetrunken war.

Ich trinke nicht häufig Alkohol, aber wenn, dann meist, wenn ich an einem Buch arbeite und allein zu Hause bin. In diesen Momenten empfinde ich es für mich auch ok, wenn dabei mal ein kleiner Schwips passiert. In Gesellschaft vermeide ich das seit meiner Teenagerzeit, weil Betrunkenheit mich damals auch in Gefahr gebracht hat.
****re Frau
2.763 Beiträge
War nur ein freundlicher gut gemeinter Rat

Und ja sie hat recht
Hab nicht weitergelesen

LG Mo 🙂
Zitat von *****bei:
Zitat von *****lnd:

das Gehirn nicht...
https://www.dw.com/de/alkohol-ist-ein-nervengift/a-18138506
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Hallo liebe Community,

danke für euren themenbezogenen Beiträge zur Alkohol-Frage. Wir mussten einige einige Beiträge entfernen, weil persönliche Differenzen hier bitte nicht ausgetragen werden sollen.

Bitte lasst alle Selbstreferentialitäten zur Groß/Klein/Fett/Unterstrichen-Schreibung bei Seite und klärt Missverständnisse oder persönliche Zwistigkeiten per ClubMail. *danke*

Mit oder ohne *party*- das ist hier die Frage.

Schönen Nachmittag!
thegentlewoman
JOY-Team
*******iron Mann
9.097 Beiträge
JOY-Angels 
Bloody_Marry bei dem Namen denkt jeder an Alkohol.
Sorry ich denke da ist das Problem Hausgemacht.
Aber das Kann man ändern wenn es einen wirklich wichtiger Grund gib kann das abgeändert werden. *g*

Selbstverständlich muss bei einem Date kein Alkohol getrunken werden.
Wenn ich SEX habe dann will ich den mit allen Sinen genießen und das geht nüchtern am besten.
Zitat von *********_2016:
Zitat von *****bei:
Zitat von *****lnd:

das Gehirn nicht...
https://www.dw.com/de/alkohol-ist-ein-nervengift/a-18138506

Klingt beängstigend ! Darf man ruhig mal drüber nachdenken. (bzgl. Llink)

das mit der Leber... ist im übrigen ein Zitat von Dr. Eckehard von Hirschhausen und reiner Sarkasmus
und soll nicht für eine Leberzirrhose werben.
*********8119 Frau
580 Beiträge
Zitat von *******iron:
Bloody_Marry bei dem Namen denkt jeder an Alkohol.
Sorry ich denke da ist das Problem Hausgemacht.
Aber das Kann man ändern wenn es einen wirklich wichtiger Grund gib kann das abgeändert werden. *g*

Selbstverständlich muss bei einem Date kein Alkohol getrunken werden.
Wenn ich SEX habe dann will ich den mit allen Sinen genießen und das geht nüchtern am besten.

Na aber Vorsicht! Ich denke nicht sofort an Alkohol.
Die Bloody Mary ist eine Spukgestalt, ein rachsüchtiger Geist in einem Horrorfilm. *augenzu*
*******elle Frau
35.671 Beiträge
Aber man kann doch vor einem Dste einiges besprechen, auch
,dass man keinen Alkohol trinkt .

Werde ich also explizit auf einen Wein eingeladen, ist das Die Gelegenheit das an zu sprechen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn ich ein Date mit jemandem hätte, der die Bemerkung macht, dass er keinen Alkohol trinkt, käme ich mir schlicht merkwürdig vor, selber welchen zu trinken. Keine Ahnung, für mich wäre Alkohol damit vom Tisch und das wär auch gar nicht tragisch.
*********cher Mann
7.338 Beiträge
Zitat von *******elle:
Aber man kann doch vor einem Dste einiges besprechen, auch
,dass man keinen Alkohol trinkt .

Werde ich also explizit auf einen Wein eingeladen, ist das Die Gelegenheit das an zu sprechen.

Kommunikation war und ist halt immer das A und O *zwinker*
Zitat von *********8119:
Na aber Vorsicht! Ich denke nicht sofort an Alkohol.

Damit bist Du aber sicher die Ausnahme, *nixweiss*
********nior Mann
266 Beiträge
Ich trinke seid fast 30 J. keinen Alkohol.

20 J. rauche ich nicht.

Ich kann dauerhaft sie/ihn ficken.
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von ********nior:

20 J. rauche ich nicht.

*bravo*

Toller Beitrag.....
Dann trink mal ein Glas Wein, dann redest vielleicht kein so einen schmarren.
Zitat von ********nior:

20 J. rauche ich nicht.

Du kommst zwar nüchtern zum Date, aber ob du mit der direkten charmanten Art erfolgreicher als ein Alkohol trinkender Romeo bist, ist mal die Frage ???
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Ich trinke bei einem Date nicht, denn Ich wohne in der Pampa und muss mit dem Auto fahren.
Für ein Taxi bin Ich zu geizig 😊,da bezahle Ich lieber das Trinken ( wenn's auch etwas alkoholische wäre) und ein gutes Essen.
Sollte der Gegenüber viel an sprit brauchen, wäre das ein Grund das Date zu verlassen, denn dann wäre es langweilig für den Gegenüber.
Ha Ha

Gibt's Bewerbungsgespräche hier?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.