Ich habe noch nie Alkohol getrunken. Nicht, weil ich persönlich einmal schlechte Erfahrung damit gemacht hätte, sondern weil mich Geruch und Geschmack abstoßen. Für mich riecht Alkohol nach ein fauligen Lebensmitteln oder Terpentin.
Da ich die Welt schon immer sehr nüchtern sehe, fällt mir unangenehm auf, wenn andere vom Genuss zur Gewohnheit und von der Gewohnheit in die Benebelung abgleiten, ohne es zu merken. Da kann und will ich nicht mitgehen.
Meine beiden Lebensgefährten sind so gut wie abstinent.
Und sogar mein südafrikanischer Sub hat seit Weihnachten keinen Tropfen angerührt.
Ich verlange nicht, dass andere um mich herum völlig abstinent bleiben, es scheint ihnen aber leicht zu fallen, fällt das „mittrinken“ flach.
Wie du, kommuniziere ich das klar im Vorfeld.
Sessions gibt sowieso nur komplett ohne Rauschmittel.
Bisher kaum Probleme mit Akzeptanz.
Da ich die Welt schon immer sehr nüchtern sehe, fällt mir unangenehm auf, wenn andere vom Genuss zur Gewohnheit und von der Gewohnheit in die Benebelung abgleiten, ohne es zu merken. Da kann und will ich nicht mitgehen.
Meine beiden Lebensgefährten sind so gut wie abstinent.
Und sogar mein südafrikanischer Sub hat seit Weihnachten keinen Tropfen angerührt.
Ich verlange nicht, dass andere um mich herum völlig abstinent bleiben, es scheint ihnen aber leicht zu fallen, fällt das „mittrinken“ flach.
Wie du, kommuniziere ich das klar im Vorfeld.
Sessions gibt sowieso nur komplett ohne Rauschmittel.
Bisher kaum Probleme mit Akzeptanz.