Zitat von ****ri:
„Dates, Partnerschaften, was auch immer, nur ohne Alkohol, Nikotin oder andere Drogen. Das ist meine Variante. Wer das nicht hinbekommt, der ist eben nichts für mich.
Wer also bei einem Date ohne Alkohol nicht klar kommt und zwingend ein Bier, einen Wein, was auch immer zum Essen braucht, um sich wohl zu fühlen, der sollte mal nachdenken, welchen Stellenwert diese Droge in seinem Leben hat.
Es wird immer so "nett" argumentiert, dass ein Gläschen Bier oder Wein ja nichts macht. Meine Gegenfrage lautet da immer, woher kommt dann der Satz "trink mal ein Gläschen, dann wirst du lockerer". Wenn Alkohol nichts bewirkt, weshalb wird man dann lockerer? Zauberkraft? Nein, das ist die Wirkung der Droge Alkohol. Sie verändert die Wahrnehmung und Reaktionen auch schon in kleinen Mengen.
Wer also bei einem Date ohne Alkohol nicht klar kommt und zwingend ein Bier, einen Wein, was auch immer zum Essen braucht, um sich wohl zu fühlen, der sollte mal nachdenken, welchen Stellenwert diese Droge in seinem Leben hat.
Es wird immer so "nett" argumentiert, dass ein Gläschen Bier oder Wein ja nichts macht. Meine Gegenfrage lautet da immer, woher kommt dann der Satz "trink mal ein Gläschen, dann wirst du lockerer". Wenn Alkohol nichts bewirkt, weshalb wird man dann lockerer? Zauberkraft? Nein, das ist die Wirkung der Droge Alkohol. Sie verändert die Wahrnehmung und Reaktionen auch schon in kleinen Mengen.
Hallo Sakari,
ich sehe das auch so wie Du, ja mit dem Locker werden ist nur eine ausrede
wär das wirklich dazu braucht um locker zu werden, ist schon arm dran,
das ist kein Gegenmittel um Schüchternheit oder Verklemmtheit zu vertreiben.
Wenn wirklich mich jemand von dieser Plattform treffen möchte und die gefällt mir
auch (sonst bleib ich eh zu Hause) dann bin ich super aufgeregt, da bin ich mir ganz sicher.
Dann muss ich mir selber die frage stellen
• Möchte ich das wirklich mein Schneckenhause verlassen?
• Hab ich den Mut?
• Bin ich bereit das durch zu ziehen
• Was quatsche ich dann mit der Dame
Dazu kann in meinem fall, Alki keine Antwort drauf sein was mir
wirklich hilft ist ehrlich nicht nur zu sich selber zu sein,
sondern ganz wichtig z.b. zu Dir.
Den einige Herren so stell ich mir das vor, fangen erst mal an
was sie für Superhelden sind und wie Erfolgreich sie die Job Leiter
hochgeklettert haben.
Wenn es dann ernst wird, brauchen die erst mal Sozialschmiermittel,
um Ihr Lügenhäuschen nicht gleich in der ersten Minute zusammen
bricht, weil alles nur auf Sand gebaut ist.
Sicherlich gibt es auch solche Damen, kann ich nicht gebrauchen
daher ist es besser Ehrlich zu sein und seine Schwächen schon von Anfang an
zu gibt, der braucht keinen Stoff und wenn Frau meine Defizite nicht erträgt,
dann bleib von mir ferne weil ich opfere mein Herz nicht für solche Menschen.
Ein Glas Wein zum Essen ist nichts ein zu wenden in Südeuropa Normal, aber bei uns
hab ich das Gefühl können mit Alki nicht umgehen, es artet gleich aus um zu Protzen
wieviel man verträgt.
Ne liebes bleib auf deinen Weg der ist schon richtig.