Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2327 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen

***ba Mann
933 Beiträge
Zitat von *********er62:
In praktisch allen zuckerhaltigen, feuchten Lebensmitteln ist Alkohol enthalten. Speziell nicht industriell hergestellte Säfte reissen dabei gerne auch einmal die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgrenze von 0,5 Volumenprozent...
Um diese Bagatellmengen muss man sich nur kümmern, wenn man trockener Alkoholiker ist oder ein schweres Leberproblem hat.

Selbst der frömmste Muslim wird eine angerissene Flasche Fruchtsaft nicht wegschütten, weil darin ein Fingerhut Alkohol enthalten ist.

Ansonsten gilt weiterhin: lieber etwas weniger Alk.
Aber die richtige Veränderung ist bei mir erst nach dem kompetenten Verzicht eingetreten.

Welche komplette Veränderung denn?
Ich verstehe das gerade tatsächlich nicht!

Ich lese darin, da ist ein Verhalten/was auch immer, was weg soll und im Alkohol begründet liegt?
Das wiederum klingt für mich nach ungesundem Verhalten.
Was aber hat das mit nem Glas Wein zum Essen zu tun? Außer das es damit anfängt und Alkohol Volksdroge Nummer 1 ist. Was zwar grundsätzlich stimmen mag, aber ja irgendwie auch übertrieben ist, wenn man es gleich auf jeden münzt.

Nur weil es einen gewissen Prozentsatz an Vergewaltigern gibt, unterstelle ich ja auch nicht jedem Mann Vergewaltiger zu sein.

Ich habe komplett nüchterne Dates.
Dates mit einem Glas Wein.
Und ich habe schon gut angeschäkert gespielt.
War alles, auf seine Weise Super.
****res Mann
21 Beiträge
Zitat von *******onne:
Aber die richtige Veränderung ist bei mir erst nach dem kompetenten Verzicht eingetreten.

Welche komplette Veränderung denn?
Ich verstehe das gerade tatsächlich nicht!

Ich lese darin, da ist ein Verhalten/was auch immer, was weg soll und im Alkohol begründet liegt?
Das wiederum klingt für mich nach ungesundem Verhalten.
Was aber hat das mit nem Glas Wein zum Essen zu tun? Außer das es damit anfängt und Alkohol Volksdroge Nummer 1 ist. Was zwar grundsätzlich stimmen mag, aber ja irgendwie auch übertrieben ist, wenn man es gleich auf jeden münzt.

Nur weil es einen gewissen Prozentsatz an Vergewaltigern gibt, unterstelle ich ja auch nicht jedem Mann Vergewaltiger zu sein.

Ich habe komplett nüchterne Dates.
Dates mit einem Glas Wein.
Und ich habe schon gut angeschäkert gespielt.
War alles, auf seine Weise Super.

Als erstes mal, ich möchte hier niemanden was vorschreiben oder auch nur im geringsten andeuten. Ich habe ausdrücklich nur von meinem Empfinden gesprochen.

Zu Deiner Frage. Ich habe dazu nichts wissenschaftliches oder habe mich tiefergehend damit beschäftigt.
Aber die Hormonausschüttung ist sehr komplex und wird durch jegliche Form und selbst von geringen Mengen, von bewusstseinsverändernde Substanz gestört und kommt aus ihrem natürlichen Gleichgewicht.
Ist das aber wieder hergestellt, dann kommt es zu eine Art rausch, der sich vollkommen anders anfühlt. Denn werden dann Hormone ausgeschüttet, dann ist es eben genau die Menge, die für den Moment das richtige Maß ist und vom Körper als am Besten empfunden wird. Es ist eine art Gleichgewicht, dass man damit erreicht. Ich habe es erleben müssen um es zu verstehen und es hat mich überzeugt.

Aber von mir aus soll es jeder so machen wie Sie/Er möchte. Ich will das hier nicht moralisieren. Denn ich habe schon sehr viele Substanzen probiert und viele Arten von Rausch erlebt. Aber nie einen solchen.
Da das was du da beschreibst, ein körperlicher Prozess ist, müsste das ja jeder erleben.
Habe ich aber nicht. Zumindest nicht mit respektive ohne Alkohol.
Und der ist hier ja Hauptgegenstand im Thread.
Andere Dinge habe ich in der Tat nie probiert.
*******rone Paar
851 Beiträge
Zitat von ****res:

Denn ich habe schon sehr viele Substanzen probiert und viele Arten von Rausch erlebt. Aber nie einen solchen.

... willst du andeuten, dass du mit Alkohol dann weniger berauscht warst ???

*oh2*

... also quasi mit Alkohol klarer im Kopf als ohne ???

*gruebel*

... ich fürchte, dass könnte ein Shitstörmchen geben !!!

*panik*

... jetzt dachten wir schon fast, es wäre alles zum Thema gesagt auf 28 (!!!) Seiten ...

... und dann sowas!

*guterbeitrag*
Ich für meinen Teil lade grundsätzlich einfach auf ein Treffen zum Kennenlernen und Quatschen ein.
Ob man jetz dabei Alkohol trinkt oder Kaffee trinkt oder was essen geht ist da komplett egal.
Mir gehts ja beim Kennenlernen nich darum, ob mein Gegenüber Alkohol mag, sondern mehr um seine sexuellen Vorlieben. Alkohol spielt da für mich mal so gar keine Rolle *lol*

Aber ich kann auch generell ohne Alkohol. Genieße gerne mal ein zwei Bier oder Wein, auch gerne mal paar Longdrinks, aber dann ist es auch gut. Stichwort ist Genuss und nich Rausch. Komplett verzichten ist aber auch so gar kein Thema.
*******l_71 Mann
7.308 Beiträge
Menschensleut, seht nicht alle so eng🤷‍♂️..
Man muss nicht immer gleich trinken, was zum naschen tuts auch 👍
Frisch gehopfte Gurken in malzigem Biersud...dem Feinschmecker sind einfach keine Grenzen gesetzt.

Stellt sich mir die Frage " zum ersten Date Biergurken servieren Ja oder Nein, vielleicht ???
PRAPSSCHNALINEN
Wenn ich einmal traurig bin, trink ich einen Korn...
*******l_71 Mann
7.308 Beiträge
Da esse Ich Mon Cheri
*********7982 Paar
293 Beiträge
Für mich ist es selbstverständlich, dass ein erstes Date mit gar keinem oder höchstens wenig Alkohol stattfindet.
Ich möchte einen neuen Menschen kennenlernen und das geht nunmal am besten nüchtern.
Das gleiche gilt auch für Sex. Wozu soll man sich betrinken? Ich möchte schöne Dinge bei vollem Bewusstsein erleben.
Mal ein Glas Wein ist ja OK und kann durchaus die Lust fördern, aber wer sich wirklich Mut antrinken muss und dafür mehrere Gläser braucht, kann es auch gleich sein lassen. Das ist dann auch unhöflich der anderen Person gegenüber.
Ein wenig Humor ist hier wichtig *hutab*
***ko Mann
530 Beiträge
Zitat von *******onne:
Wenn ich einmal traurig bin, trink ich einen Korn...

Und wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch nen Korn
*******rone Paar
851 Beiträge
Zitat von *******e77:
Ein wenig Humor ist hier wichtig *hutab*

Quatsch!

alles Bier-ernst hier!

*tauch*
In der heutigen Zeit wie Desinfektionsmittel für den Mund. Hält Bakterien weg, ich hörte davon.. . ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Humor ist wenn man trotzdem lacht, oder war das Humus? Ich bin schon total ernüchtert.
Ich wechsle mal kurz die Seite *rotwerd* (es sei mir verziehen).

Zitat von *******onne:
Da das was du da beschreibst, ein körperlicher Prozess ist, müsste das ja jeder erleben.
Habe ich aber nicht. Zumindest nicht mit respektive ohne Alkohol...

Es gibt die These, dass man sich mit Alkohol Energie aus der Zukunft borgt und dafür immer mehr zurückzahlen muss, als man im Moment bekommt.
Klingt ein bisschen esotherisch, hat aber durch aus einen ernst zu nehmenden, auch biochemischen Hintergrund.
Die Abbauprodukte des Alkohols sind selbst bei geringen Mengen noch mehrere Tage im Blut nachweisbar und haben auch noch mehrere Tage Nachwirkungen ... und je länger man regelmäßig in der Zeit wieder getrunken hat, desto länger halten die vor.
Auffälligste Nebenwirkungen sind die Beeinträchtigung der Schlafqualität und des allgemeinen Stressbewältigungs-Systems (Adrenalin-Stoffwechsel etc.).

Aus medizinischer Sicht ist man bereits Kontrollverlust-Trinker, wenn man sein tägliches "Tropfchen" braucht, um aus dem Loch heraus abends in die gemütliche Sofa-Stimmung zu kommen.
Die medizinische Sicht ist aber nicht wirklich so ganz objektiv, weil ein Problem "aus medizinischer Sicht" im Grunde nur bedeutet, dass nun medizinischer Handlungsbedarf besteht und nicht im Umkehrschluss die Aussage impliziert, dass alles Andere kein Problem ist.
D.h. auch wenn du zwischendurch immer mal wieder 1...3 Tage aussetzen kannst, dann ist das noch lange kein Zeichen dafür, dass du auf der sicheren Seite bist.
Auf der sicheren Seite bist du, wenn du problemlos mal 3 Monate aussetzen kannst.

Und spätestens dann könnte es durchaus sein, dass tatsächlich die Schlafqualität etwas besser wird und man auch ein bisschen ausgeglichener wird ... je nachdem wieviel man so gewohnheitsmäßig getrunken hat und wie sehr sich das schon unbemerkt bemerkbar gemacht hat.
Und was hat das mit irgendwelchen Hoch/Tief/Dopamin Räuschen in nüchternem Zustand zu tun???
Denn davon wurde ja geschrieben.
****r6 Mann
307 Beiträge
Wünsche allen einen entspannten Abend bei einen guten Glas Wein oder Wasser. Ich nehme beides.
Auf der sicheren Seite bin ich, wenn ich kein gedankenkarussel habe. Egal ob eine Woche oder drei Monate. Zumindest, wenn ich mich noch nicht in einer Suchtspirale befinde.
Bei mir gibt es beim Date auch nie Alkohol!
Zitat von *******e77:
In der heutigen Zeit wie Desinfektionsmittel
Gibt mit Sicherheit auch genug die sich so etwas reinpfeifen. Bei Alkoholikern passiert das immer mal wieder, dass die Industriealkohol trinken. Als Gegenmittel wird dann natürlich hergestellter Alkohol verwendet.
die körpereigenen Glücks-Hormone sind die besten *nachdenk*

und wer beim ersten date auch gerne Sex möchte, ist ohne Alkohol gut beraten, so hat man mehr davon
Wenn er dich aber zu lange wach hält, Beeinträchtigt das auch deine Schlafqualität *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.