Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2324 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen

*****_54 Frau
11.697 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Ich wechsle mal kurz die Seite *rotwerd* (es sei mir verziehen).

Das war eine richtig gute Idee und ein wichtiger Beitrag!

Zitat von *********Seil:
Die Abbauprodukte des Alkohols sind selbst bei geringen Mengen noch mehrere Tage im Blut nachweisbar und haben auch noch mehrere Tage Nachwirkungen ... und je länger man regelmäßig in der Zeit wieder getrunken hat, desto länger halten die vor.
Auffälligste Nebenwirkungen sind die Beeinträchtigung der Schlafqualität und des allgemeinen Stressbewältigungs-Systems (Adrenalin-Stoffwechsel etc.).

Aus medizinischer Sicht ist man bereits Kontrollverlust-Trinker, wenn man sein tägliches "Tropfchen" braucht, um aus dem Loch heraus abends in die gemütliche Sofa-Stimmung zu kommen.
Die medizinische Sicht ist aber nicht wirklich so ganz objektiv, weil ein Problem "aus medizinischer Sicht" im Grunde nur bedeutet, dass nun medizinischer Handlungsbedarf besteht und nicht im Umkehrschluss die Aussage impliziert, dass alles Andere kein Problem ist.
D.h. auch wenn du zwischendurch immer mal wieder 1...3 Tage aussetzen kannst, dann ist das noch lange kein Zeichen dafür, dass du auf der sicheren Seite bist.
Auf der sicheren Seite bist du, wenn du problemlos mal 3 Monate aussetzen kannst.

Und spätestens dann könnte es durchaus sein, dass tatsächlich die Schlafqualität etwas besser wird und man auch ein bisschen ausgeglichener wird ... je nachdem wieviel man so gewohnheitsmäßig getrunken hat und wie sehr sich das schon unbemerkt bemerkbar gemacht hat.
*g*
Ich trinke seit meinem 20 Lebensjahr praktisch gar keinen Alkohol mehr und ich trinke auch keinen bei einem Date. Warum sollte man das auch? Ich möchte mein Gegenüber kennenlernen und nicht mich betrunken palmieren und Mut ansaufen habe ich nicht nötig und darauf spekulieren, dass man einen ONS bekommt, weil das Gegenüber betrunken ist - einfach kein Interesse.
******s62 Mann
106 Beiträge
Diese Frage stellt sich mir nicht, da ich nie wieder date.
Hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Erst im wahren Leben spürt man Zuneigung, oder nicht.
Egal, ob man in diesem Moment etwas Alkohol getrunken hat, oder nicht.
Eins, ist aber klar. Wenn in einer Beziehung, oder einer Affäre ständig nur einer Alkohol trinkt, dann ist es auf Dauer niemals gut.
*********pf83 Frau
227 Beiträge
Mir ist das hier alles viel zu dogmatisch...

Ich trinke keinen Alkohol weil es mir nicht schmeckt . Das was mir schmeckt, schmeckt nicht nach Alkohol dann kann ich es auch gleich sein lassen. Ich habe weder negative Erfahrung mit Alkoholikern (jedenfalls nicht mit mir bekannten, anders auf jedem Dorffest in früheren Zeiten... anderes Thema) noch war ich selbst je alkoholabhängig.
Ich habe schon den einen oder anderen Alkoholrausch erlebt und es gefällt mir einfach nicht.
Ich mag auch schlicht den Geschmack und Geruch nicht beim Küssen, weder von Bier aber noch weniger von Wein. Soll ich jetzt von einem sogenannten Genuß-Trinker dem es ja um den Geschmack geht verlangen sich nach seinem Abend-Glas immer sofort die Zähne zu putzen oder ein Kaugummi reinzuhauen ?
Ich schreibe NIEMANDEM vor ob er Alkohol trinkt oder nicht. Ich mag es nur schlicht und ergreifend nicht wenn die Gewohnheiten diesbezüglich zu weit auseinander gehen und das auch nur in festen Beziehungen in denen man einen gemeinsamen Alltag hat. Da hat jeder seine Prioritäten, niemand sucht sich einen Partner der eigentlich überhaupt nicht passt.

Es geht mir aber auch nicht unbedingt um einen klaren Kopf beim Gegenüber. Es gibt andere Rauschmittel die ich besser akzeptieren kann... sofern es auch da nicht übertrieben wird. Aber auch die müssen beim ersten Date für mich nicht sein.
Wird Zeit für Seite 30, ich denke jeden Tag an Alkohol
Zitat von *******e77:
In der heutigen Zeit wie Desinfektionsmittel für den Mund. Hält Bakterien weg, ich hörte davon.. . ...

Stimmt! Gegen Wodka halten nicht mal Viren stand!

PS ich trinke leider kein Wodka 😔😭

Sie
Zitat von *******onne:
Wird Zeit für Seite 30, ich denke jeden Tag an Alkohol

@*******onne
Prost! 🍾🥂🍹

Sie
*******en67 Frau
2.600 Beiträge
Das ist jetzt wie die ewigen Diskussionen Raucher - Nichtraucher
*******rone Paar
851 Beiträge
... am geilsten fand ich bisher den Kollegen, der nüchtern am besoffensten ist !!!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
" Nüchtern betrachtet, ist besoffen alles besser" *hicks*
Zitat von *******onne:
PRAPSSCHNALINEN

wohnt ein Beuteltier bei Dir?
*ja* ich sehe es, es spricht mit mir, es will Pfannkuchen backen und ich suche ständig was.
*******aus Mann
112 Beiträge
wer der erste auf seite 30 ist hat ein Date mit der TE gewonnen *ggg*
****r6 Mann
307 Beiträge
Zitat von *******aus:
wer der erste auf seite 30 ist hat ein Date mit der TE gewonnen :D

Nein, Danke lasse mich ungern konditionieren. Mache nicht alles für ein Date oder Sex.
Zitat von ****r6:
Zitat von *******aus:

Nein, Danke lasse mich ungern konditionieren. Mache nicht alles für ein Date oder Sex.

Pech!
****r6 Mann
307 Beiträge
Zitat von *******un73:
Zitat von ****r6:
Zitat von *******aus:

Pech!

Für wen?!?

Für mich nicht!
Doch. Du bist Erster auf Seite 30.
Der Preis ist ein Mon Cheri?
Edit: Ich war mal wieder zu langsam.
Wäre eh nur ein Alkoholfreies Mon Cheri gewesen.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Also nüchtern betrachtet, Alkohol ist auch keine Lösung.
Ich wollte auch noch irgendwas Sinnvolles schreiben. Mir fällt nur nichts ein.
Sie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****YOU:

Dann bekommste einen Kinderriegel von mir. Ist gesund mit Milch und schmilzt auf der Zunge. *juhu*
Sie
********chen Frau
3.381 Beiträge
Hurra *freu2* endlich Seite 30. Darauf einen Dujardin *hicks*
Zitat von *******l_71:
Menschensleut, seht nicht alle so eng🤷‍♂️..
Man muss nicht immer gleich trinken, was zum naschen tuts auch 👍

"Günstige Gelegenheit ... Gatte gegangen!"
"Gewürzgurke gegessen?"

Zitat von ****20:
Zitat von ****YOU:

Dann bekommste einen Kinderriegel von mir. Ist gesund mit Milch und schmilzt auf der Zunge.

... aber angeblich auch nicht wirklich alkoholfrei! *oh*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Zitat von ****20:
Zitat von ****YOU:

Dann bekommste einen Kinderriegel von mir. Ist gesund mit Milch und schmilzt auf der Zunge.

... aber angeblich auch nicht wirklich alkoholfrei! *oh*

Da kann ich es nicht bestätigen. Es gibt aber noch sehr viele Firmen die ihre Verpackung mit Alkohol einsprühen. Die lila Packungen riechen teilweise schon so stark, dass man einen Schwips bekommt.
Sie
Zitat von ********arry:
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen
Hi Leute,

ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol. Bei mir im Profil steht es auch, dass ich kein Alkohol trinke (betrunken flirten ist wie hungrig einkaufen!).

Nichtsdestotrotz werde ich immer wieder zu einem Getränk eingeladen: ein Glass Wein bei mir/bei Dir, ein Prosecco, ein Bier im Park, ein Sekt mit Aperol und usw.
Langsam frage ich mich auch ob die Männer sich überhaupt trauen mich nüchtern kennen zu lernen. Und danach frage ich mich – kann das überhaupt klappen, wenn eine in der Beziehung nicht trinkt und der Andere doch?

Kaum hatte ich Alkohol aus der Rechnung verbannt, eröffnete sich mir eine ganze Welt an Locations für meine Dates (noch vor Lockdown). Ich wurde in den Zoo ausgeführt, ins Museum, ich spazierte durch den Park. Warum nicht ein Picknick? Wandern gehen. Ein Konzert. Gemeinsam kochen. Spaß haben und Neues ausprobieren – darum geht es doch bei Dates, oder?
Ich begann, mich genauer und angemessener auszudrücken.
Nüchtern mit Menschen Zeit zu verbringen machte auch die Auswahl der Menschen, mit denen ich Zeit verbringen wollte, bewusster; mir war bewusster, was die Personen sagten und welche Gefühle ihre Worte und Aktionen in mir auslösten. Ich ging als die beste Version von mir selbst in Interaktionen hinein und ging auch selbst bewusster mit meinen Worten und meinen Absichten um.

Was passierte, als ich die Flasche aus meinem Schlafzimmer verbannte? Meine sexuellen Interaktionen wurden bewusster. Es fühlte sich intimer an, romantischer, und bedeutungsvoller – wenn auch anfangs ein wenig eigenartig. Den Mut aufzubringen, ohne die flüssige Courage, den ersten Kuss zu provozieren war nervenaufreibend, aber es gab mir auch Schmetterlinge im Bauch.

Die Dates, wo die Männer tranken und ich saß nur nüchtern da und habe zugeschaut waren ein bisschen seltsam. Irgendwann erreicht der Mann ein anderes Level und ich sitze noch wie davor da und fühlte mich… Hmmm seltsam. Manchmal ist es sogar witzig, man beobachtet viel. Aber eher unangenehm.

Wie geht es euch damit? Spielt der Alkohol eine wesentliche Rolle bei den Dates (oder vielleicht im Leben allgemein)? Oder denkt ihr, dass ein Date wie auch eine Beziehung ganz nüchtern sein kann? Mich interessiert auch, ob es hier Leute gibt, die überhaupt keinen Alkohol trinken wie ich und wie sich dies auf Dates/Beziehungen auswirkt.

Vielen Dank.
sorry, sehr späht, aber wollte mir mal alles durchlesen. ich stelle jetzt mal eine freche theorie auf, wo mir gerade meine männlichen kollegen doch teilweise rechtgeben werden müssen? die erstellerin ist eine wunderschöne frau, punkt. geschmack hin oder her, aber niemand kann sagen dass sie keine attraktive frau ist. hätte die lady, jetzt mit gleichem niveau ein thema eröffnet, indem sie umgekehrtes erwartete, so a la ,,beim 1. date, 1-2 drinks lässt uns das ganze doch viel entspannter und offener beginnen'', würde ich echt geld darauf wetten, man würde einige personen, die ihr hier so total als alkohol gegner aufgetreten sind (keine kritik an der verfasserin, ist ihr gutes recht nichts zu trinken), in den comments wieder finden mit kommentaren wie ,,aber sehr gerne würde ich dich auf einen drink einladen''. sowas wurde gerade von einer userin getestet. und diejenigen unter euch die wirklich nichts trinken würden, fühlt euch 0 kritisiert. was mich überrascht hat, dass doch einige, meistens frauen oder paare, vom date absolutes ,,alkoholberbot'' erwarten. aber selten begründet haben. wenn ich jemanden treffen würde und ich trinke meine 2 gläser rotwein, oder 2 biere, merke ich noch in keiner weise eine wirkund im körper oder hirn. das man sich nicht einen ansäuft oder sich sogar zu säuft, wenn man jemanden trifft der nichts trinkt, das sehe ich natürlich als selbstverständlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.