Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2386 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen

*******rone Paar
856 Beiträge
... was wir noch schnell klären müssten, wäre das Thema der nächsten 30 Seiten!

... wie wäre es mit:

• Sextoys kaufen nach Feng Shui im Sexshop

• sind Socken aus Schurwolle beim Sex mit Veganern ok?

• Morgenficker trifft Abendfickerin - kann das klappen?

*blumenwiese*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******rone:
... was wir noch schnell klären müssten, wäre das Thema der nächsten 30 Seiten!

... wie wäre es mit:

• Sextoys kaufen nach Feng Shui im Sexshop

• sind Socken aus Schurwolle beim Sex mit Veganern ok?

• Morgenficker trifft Abendfickerin - kann das klappen?

*blumenwiese*

Am besten du machst aus allem eine Frage, dann bekommst du auf alles eine Antwort.
Die Formulierung Bedarf nur ein wenig Fingerspitzengefühl. *nachdenk*
Sie
Zitat von *****lnd:
Ich toleriere sehr gerne, wenn jemand keinen Alkohol mag und nehme darauf auch Rücksicht, aber man darf mir nicht damit kommen, dass man mir das verbieten will, was ich mir in Maßen zugestehe. Ganz generell fühle ich mich unter sinnenfrohen- keinen Alkoholikern!- wohler als unter Verbietern. Solange es keine Exzesse gibt, bleibt für mich alles im grünen Bereich und trinke ich mein Glas Wein zum Essen oder auch mal einen Caipi, als Dessert gerne auch Eierlikör. Fahren lasse ich mich.

Übrigens: Wir hatten ein mehrtägiges Seminar zu gesunder Nahrung mit Fachleuten. Da war dem Gesundsein durch Rotwein ein Programmpunkt gewidmet. Vor Corona galten die Franzosen als das gesündeste Volk Europas. Warum wohl?

Kannste umgehen.
Den Stoff gibt es als OPC, meist in Kapseln, ich nehme sie täglich ein 400 mg inkl. Pinienrindenextrakt, da es so die beste Wirkung erzielt aufgrund von 2 Arten OPC.
Diese Dosis muss dann mind. schon sein.
Top für vieles.
Generell mediterrane Ernährung ist gesund.
******age Mann
3.160 Beiträge
@*********1988
geschmack hin oder her, aber niemand kann sagen dass sie keine attraktive frau ist. hätte die lady, jetzt mit gleichem niveau ein thema eröffnet, indem sie umgekehrtes erwartete, so a la ,,beim 1. date, 1-2 drinks lässt uns das ganze doch viel entspannter und offener beginnen'', würde ich echt geld darauf wetten, man würde einige personen, die ihr hier so total als alkohol gegner aufgetreten sind (keine kritik an der verfasserin, ist ihr gutes recht nichts zu trinken), in den comments wieder finden mit kommentaren wie ,,aber sehr gerne würde ich dich auf einen drink einladen''.

*haumichwech*
Ja, das bekommen sicher einige ohne Arsch in der Hose zustande!

Die TE hat sich ja in jungen Jahren dem Alkohol abgewendet.
Doch an eine Alkoholikerin geraten, ist etwas ganz anderes.
Ich habe ja schon mehr als genug dazu geschrieben.
Zitat von ******age:
@*********1988
geschmack hin oder her, aber niemand kann sagen dass sie keine attraktive frau ist. hätte die lady, jetzt mit gleichem niveau ein thema eröffnet, indem sie umgekehrtes erwartete, so a la ,,beim 1. date, 1-2 drinks lässt uns das ganze doch viel entspannter und offener beginnen'', würde ich echt geld darauf wetten, man würde einige personen, die ihr hier so total als alkohol gegner aufgetreten sind (keine kritik an der verfasserin, ist ihr gutes recht nichts zu trinken), in den comments wieder finden mit kommentaren wie ,,aber sehr gerne würde ich dich auf einen drink einladen''.

*haumichwech*
Ja, das bekommen sicher einige ohne Arsch in der Hose zustande!

Die TE hat sich ja in jungen Jahren dem Alkohol abgewendet.
Doch an eine Alkoholikerin geraten, ist etwas ganz anderes.

aber natürlich, wie gesagt, sollte sich keiner auch nur annähernd provoziert fühlen, der selber oder im familien und bekannte kreis, oder einfach aus was für gründen auch immer nichts trinkt.
die ,,ich passe mich der frau an'' quote, hätte mich jetzt in so einem vielseitigem thema sehr interessiert.
******dae Mann
354 Beiträge
Zitat von ******age:

Das ist Dir aufgefallen? *zwinker*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Naja die "ich passe mich der Frau an Quote" find ich auch im RL erschreckend und das nicht nur bei ersten Dates, sondern auch beim Weg zur Bezeihungsanbahnung..
Zum größten Teil jedoch sehr leicht und zum Glück bei ausreichender Kommunikation im Vorfeld durchschaubar..
Mir hat auch schon jemand dem ich beim 2.Date erklärt habe warum es für mich nicht für mehr als eine freundschaft passt gesagt das er auch anders sein könnte..( Er wollte unbedingt das es passt)
Hab ihn dann freundlich erklärt, das er das vll. könne, wäre aber sinnfrei, weil dann nicht mehr er selber, also sicher keine Basis für nichts, wohl eher charakterschwach..
Und bei der TE bringt es sicher auch nichts beim Erstdate auf den Alkohol verzichten zu können, dürfte fast allen erstmal leichtfallen, nur wird sie auch weiterhin, also nie tolerieren können und wollen das in ihrer Gegenwart alkohol getrunken wird..
Denke da passt dann nur wirklich jemand der tatsächlich ebenso freiwillig und dauerhaft ständig drauf "verzichten" will, soll es nicht zum Dauer Streit- und Diskussionsthema werden.
Klar zu Beginn sind viele zu vielen bereit, wohl besonders wenn das Gegenüber so umwerfend ist, aber dauerhaft, wenn der Hormonschwall nachlässt?
Also ich würde niemanden wollen der sich für mich verändern muss um zu passen..und mich selber auch nicht verändern wollen, damit es passt..
Wenn nur weil ich es für mich will!
Zitat von ****bo:
Naja die "ich passe mich der Frau an Quote" find ich auch im RL erschreckend und das nicht nur bei ersten Dates, sondern auch beim Weg zur Bezeihungsanbahnung..
Zum größten Teil jedoch sehr leicht und zum Glück bei ausreichender Kommunikation im Vorfeld durchschaubar..
Mir hat auch schon jemand dem ich beim 2.Date erklärt habe warum es für mich nicht für mehr als eine freundschaft passt gesagt das er auch anders sein könnte..( Er wollte unbedingt das es passt)
Hab ihn dann freundlich erklärt, das er das vll. könne, wäre aber sinnfrei, weil dann nicht mehr er selber, also sicher keine Basis für nichts, wohl eher charakterschwach..
Und bei der TE bringt es sicher auch nichts beim Erstdate auf den Alkohol verzichten zu können, dürfte fast allen erstmal leichtfallen, nur wird sie auch weiterhin, also nie tolerieren können und wollen das in ihrer Gegenwart alkohol getrunken wird..
Denke da passt dann nur wirklich jemand der tatsächlich ebenso freiwillig und dauerhaft ständig drauf "verzichten" will, soll es nicht zum Dauer Streit- und Diskussionsthema werden.
Klar zu Beginn sind viele zu vielen bereit, wohl besonders wenn das Gegenüber so umwerfend ist, aber dauerhaft, wenn der Hormonschwall nachlässt?
Also ich würde niemanden wollen der sich für mich verändern muss um zu passen..und mich selber auch nicht verändern wollen, damit es passt..
Wenn nur weil ich es für mich will!

-also kleine Kompromisse eingehen für den Partner, ist für eine funktionierende Beziehung ja okay
-aber ein wie bei dir vor allem ,,ich könnte'' es ändern zeigt schon einige Charakterschwäche finde ich. Wenn er jetzt gesagt hätte ,,ich werde es ab sofort unterlassen, weil es mir nicht wichtig ist'' sieht es schon wieder anders aus.

Doof ist nur, im echten Leben, nimmt man, oder ich spreche nur für mich, ich nicht immer die Zeit, jede Wort so zurechtzulegen dass es beim Gegenüber auch zu 100% so ankommt wie ich es sagen wollte. Heisst, auch ein Missverständnis kann beim ersten Date schon alles wieder beenden. Darum am besten zusammen eben doch 1-2 Drinks;-) spass, jeder wie er will, sollen alle glücklich werden. Amen
Zuhören, Z u h ö r e n ist wichtig........damit man einander auch versteht und verstehen möchte und selbst wenn man doch mal nicht versteht was ist denn daran so schwer nachzufragen.....
Das ist das was doch erst Missverständnisse erzeugt.
So viel Mühe sollte schon sein wenn man Interesse an seinem Gegenüber hat.
Das ist aber ein weit verbreitestes Problem in unserer schnelllebigen Welt...Lärm...viel sagen nix reden, das kann ich auch....und wenn keiner dem anderen mehr richtig zuhört (traurig genug) dann braucht man ja auch eigentlich erst gar nicht den Mund aufmachen und sich gleich die Ohropax (wieder) reinschieben.
Wo ist nur Deutschlands Wärme hin.......kein Wunder das hier viele emotional verhungern.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich sehe es anders, was fehlt ist das spontane, was zurzeit nicht möglich ist. Flirten etc nicht diese Art von Daten mit einer Liste von nogo‘s.
****_t Mann
305 Beiträge
Heutzutage ist es eigentlich egal, was man macht .... meist ist es falsch.

Und auch das, was man gar nicht sagt oder schreibt, wird kommentiert.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.