Naja die "ich passe mich der Frau an Quote" find ich auch im RL erschreckend und das nicht nur bei ersten Dates, sondern auch beim Weg zur Bezeihungsanbahnung..
Zum größten Teil jedoch sehr leicht und zum Glück bei ausreichender Kommunikation im Vorfeld durchschaubar..
Mir hat auch schon jemand dem ich beim 2.Date erklärt habe warum es für mich nicht für mehr als eine freundschaft passt gesagt das er auch anders sein könnte..( Er wollte unbedingt das es passt)
Hab ihn dann freundlich erklärt, das er das vll. könne, wäre aber sinnfrei, weil dann nicht mehr er selber, also sicher keine Basis für nichts, wohl eher charakterschwach..
Und bei der TE bringt es sicher auch nichts beim Erstdate auf den Alkohol verzichten zu können, dürfte fast allen erstmal leichtfallen, nur wird sie auch weiterhin, also nie tolerieren können und wollen das in ihrer Gegenwart alkohol getrunken wird..
Denke da passt dann nur wirklich jemand der tatsächlich ebenso freiwillig und dauerhaft ständig drauf "verzichten" will, soll es nicht zum Dauer Streit- und Diskussionsthema werden.
Klar zu Beginn sind viele zu vielen bereit, wohl besonders wenn das Gegenüber so umwerfend ist, aber dauerhaft, wenn der Hormonschwall nachlässt?
Also ich würde niemanden wollen der sich für mich verändern muss um zu passen..und mich selber auch nicht verändern wollen, damit es passt..
Wenn nur weil ich es für mich will!