Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1585 Mitglieder
zum Thema
Das ganz eigene BDSM290
D Wie schon so viele Male ist mir in den letzten Tagen wieder durch…
zum Thema
Die Ex...wie, wann reagieren?27
Seit 3 Monaten bin ich mit einem tollen Mann zusammen, der bis vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge um die eigene Reputation

*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von *******us89:

Hattet ihr jemals Bedenken, dass es nachteilig für euch sein könnte, wenn man euch im Joyclub erkennt?

Ich sehe das alles echt gelassen und mache mir darüber überhaupt gar keine Gedanken.
Wenn mich jemand erkennt, gehe ich proaktiv auf ihm oder sie zu. "Hallo, du bist auch hier? *g* " heißt meine Entscheidung.

Zitat von *******us89:

Doch haltet ihr es für möglich, dass die Reputation, gerade in beruflich Hinsicht, darunter leidet?

Nope. Denke ich nicht. Als es in der Vergangenheit noch möglich war z.B. Saunen und Thermen zu besuchen, da habe ich mehrmals meinen Chef, Vorstandsvorsitzende, sowie die Geschäftsführung angetroffen.

Zitat von *******us89:

Ich denke dabei an folgende Szenarios... der Angestellte entdeckt den Chef im Joyclub.

Oder der Chef entdeckt den Angestellten im Joyclub. Und?
Solange die Arbeit stimmt, sowie privat und geschäftlich getrennt wird, sehe ich da absolut kein Problem. Was interessiert es die, wenn ich weiterhin die Arbeit leiste, die ich bringen muss?

Wie würde sich das auf das Ansehen auswirken, gerade wenn dieser jemand möglicherweise ein öffentliches Amt bekleidet?
Ist der Joyclub gar unvereinbar mit gewissen Berufsbildern, zB solche in denen man ein Vorbild abgeben muss?

Dazu kann ich nichts sagen. Wiederum sehe ich selbst im öffentlichen Dienst keine Probleme.

Zitat von *******us89:

Immerhin ist man im Netz nicht so anonym wie man vielleicht denkt.

Das bist du grundsätzlich nicht.

Zitat von *******us89:

Haltet ihr das für eine berechtigte Sorge, oder übertrieben?

Ich kann verstehen, wenn jemand Sorge hat und keine Gesichtsfotos einstellen mag. Am Ende muss das jeder für sich selber entscheiden und ggf. mit den Konsequenzen leben.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *********erker:
(...) ... Karriere machen und ein Leben mit Geld und Macht führen...
oder alternativ (...)

Keine Sorge, ich lass' Dir Deine Meinung! *zwinker*

Aber ich möchte zu bedenken geben, dass es nicht um ent oder weder geht und die Dinge meistens nicht an entgegengesetzten Enden der Skala liegen, nicht so einfach schwarz oder weiß sind.

Da ist noch ganz viel im uneindeutigen Zwischenraum.

Kurz: Macht und Karriere liegen bei mir gar nicht in der Waagschale - nur meine Leidenschaft für meinen Beruf.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Zitat von *********lich:
(...) ... Karriere machen und ein Leben mit Geld und Macht führen...
oder alternativ (...)

Keine Sorge, ich lass' Dir Deine Meinung! *zwinker*

Aber ich möchte zu bedenken geben, dass es nicht um ent oder weder geht und die Dinge meistens nicht an entgegengesetzten Enden der Skala liegen, nicht so einfach schwarz oder weiß sind.

Da ist noch ganz viel im uneindeutigen Zwischenraum.

Kurz: Macht und Karriere liegen bei mir gar nicht in der Waagschale - nur meine Leidenschaft für meinen Beruf.

Ich glaube nicht, das ich da schrieb, es gäbe nur eine Alternative... es gibt doch viele Möglichkeiten etwas für sich zu tun
Ich hatte ein Gesichtsbild online und es in einen geschlossenen Ordner verschoben. Irgendwie fühlte es sich für mich nicht richtig an. Ich bin sowieso wegen meiner Tattoos leicht zu erkennen. In erster Linie bin ich ohne Gesichtsbild hier meiner Kinder zuliebe. Mein ältester Sohn ist 21 und wer weiß wo dieser sich demnächst rum treiben wird... fühle mich unerkannt zu sein so wohler damit...
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Ich mache mir darum sogar grosse sorgen. Ich schätze joy und möchte es nicht missen Her ich bin sehr zurückhaltend mit Bildern oder privaten/beruflichen Informationen. Von wegen der mich hier erkennt ist doch selber hier spielt ab dem Moment keine Rolle mehr wenn du der Vorgesetzte bist.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
@*******er66

Klasse Beitrag *hutab*

@*********erker

Wer im Leben eh nicht viel zu verlieren hat, dem kann auch alles egal sein. *skeptisch*
Aber es gibt eben Menschen in Positionen, wo es einfach schädlich ist sich hier schwanzwedelnderweise zu zeigen.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
@*****ite
ich hab jetzt nicht wirklich ne Ahnung, warum Du mich mit dieser Erkenntnis ansprichst...
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Oder Mütter, die werder von Nachbarn, noch von Freunden , oder Lehrern der Kinder auf ihre Vorliebe von Gangbang und HÜ Parties angesprochen werden wollen.
Und die erst Recht nicht wollen, dass ihre Kinder davon in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wenn das WWW überall und immer so harmlos wäre,
warum sind wir dann nicht alle mit Real Namen angemeldet?
Wozu der Avartar?

Das muss einfach jeder für sich selber entscheiden. Ob er erkennbar sein will, oder lieber anonym.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
@*********erker

Weil du es offensichtlich nicht verstehst warum anderen das nicht so am Popo vorbeigeht wie dir.
In manchen Bereichen hat man nun mal nicht alle Freiheitsgrade, das hat mit der persönlichen Lockerheit in Bezug auf Sexualität und Outing wenig zu tun.
(Herrgott diplomatischer kann ich es jetzt nicht)
*********erker Mann
11.918 Beiträge
@*****ite
Offensichtlich ist es wohl eher so, das Du mich nicht verstehst...
jeder kann hier doch selbst entscheiden was und wie er etwas macht.
Ich habe wie viele Andere auch eine persönliche Meinung, die muss niemand teilen und gut heißen. Das bedeutet ja nicht, das ich die Denkweise anderer Menschen nicht verstehe.
Ich habe mich eben entschieden beruflich so zu agieren, das es mir wurscht sein kann ob mich Irgendjemand hier findet...
das bedeutet aber nicht, das ich deswegen in meinem Leben nichts zu verlieren hätte...
und mit meinem Schwanz hab ich selbst hier auch noch nirgends rumgewedelt.
Zitat von *******er66:
(...)
• Polizei/Soldat/BND etc: wer Geheimnisträger ist, wird sich ab einer gewissen Einstufung auf interessante Gespräche freuen dürfen. Und möge mir niemand sagen, dass darf nicht sein.
(...)

Ich war mal Offizier in den 1990er Jahren und erinnere mich, wie ein Feldwebel Rekruten auf das "Problem" Homosexualität angesprochen hat! Es war ein Abiturienten-Quartal, und er hat von jenem Publikum ordentlich Gelächter bekommen.

Ansonsten hat es mich angekotzt: Da ging der "Dienstherr" hin und machte erst viel Geschiss um Homosexualität ...um dann nachher zu sagen, man sei genau deswegen "erpressbar"!! Ursache und Wirkung in einer Person!
Perverser geht es kaum.

In der freien Wirtschaft frage ich mich, wie weit Angestellte selbst dazu beitragen, Duckmäusertum zu fördern. Wenn (selbst meist angestellte!) Chefs und Chefinnen so in ihrer Arbeit sozialisiert werden, dann gilt es irgendwann als "Selbstverständlichkeit", private Onlineprofile glattzubügeln.

Erfrischend fand ich da die Herangehensweise einer Hamburger Freundin: Die war Moderatorin bei Bibel-TV ...und arbeitete bei einer Freundin ab und zu im Domina-Studio mit und machte keinen Hehl daraus.
@*******us89

Die „normale“ heterosexuelle Beziehung ist ja nun nicht so außergewöhnlich.
Zu erfahren dass mein Chef in seiner Freizeit gerne der Sub in einer Dom/Sub Beziehung ist (mal als Beispiel), würde ihn dann doch in einem anderen Licht erscheinen lassen. ^^

Ist mir schon klar. Hätte ich als "langweiliger Normalo" also zu diesem Thema keinen Beitrag schreiben dürfen?

Gedanken mache ich mir deswegen aber trotzdem, insbesonders was das berufliche angeht.
*******us89 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
@*****ica
Es versteht sich wohl von selbst, dass du einen Beitrag schreiben kannst.

Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass manche Vorlieben, Fetische, oder sexuelle Neigungen mehr Zündstoff liefern als andere.
*****nne Frau
3.416 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich hier nichts mache, was ich nicht mit meinem guten Gewissen vereinbaren kann, mache ich mir keine Sorgen um das Ansehen meiner Person. Am Anfang meiner JOY-Zeit war ich anonymer, das hat mir sehr geholfen. In dieser Zeit hab ich mir alles von der Seele geschrieben, was mich belastet hat während der Trennungsphase. Was ich schreibe in den Foren ist meine ehrliche Meinung und dazu stehe ich auch. Ich bin Single und niemandem Rechenschaft schuldig, auch meinen erwachsenen Kindern nicht. Deshalb zeige ich seit einiger Zeit auch hier mein Gesicht. Mir fällt momentan nichts und niemand ein, der mir wegen meiner JOY-Mitgliedschaft schaden könnte.
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Was mich immer so ein bisschen ist die Aussage:
"Wenn mich jemand hier entdeckt, ist er doch auch hier angemeldet"

Aber mal ganz ehrlich: wenn jemand eure Fotos und oder Aktivitäten in Joy beim AG, bei der Vereinsleitung, beim Nachbar ect. petzen will um euch eins aus zu wischen, wird er ja wohl kaum mit seinen Handy in der Hand vorsprechen und sagen: Schau mal wen ich da bei Joy gefunden habe"
Die Screenshots werden dann mit einer anonymen E-Mail verschickt, die man sich überall holen und auch wieder löschen kann.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Genau und er wird sich nicht zu erkennen geben hier *nene*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Deswegen gilt die Regel... Pimmel und Gesicht immer auf getrennte Fotos *zwinker*
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Deswegen gilt die Regel... Pimmel und Gesicht immer auf getrennte Fotos *zwinker*

Richtig ... so handhabe ich das auch, auch wenn ich hier ein Gesichtsbild verschicke. Entweder Körper oder Gesicht (mit "normal" angezogenem Körper).
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Endlich mal ne Frau die mich versteht... *lol*
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*********erker ich(w) verstehe dich auch, ich zeig auch keinen Pimmel *nono*
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Mir ist schon bewusst, dass das Internet nichts vergisst.
Aber ich bin mittlerweile von niemandem abhängig, Angehörige meine Familien leben im Ausland, ich poste hier nichts, zu dem ich nicht stehen kann und Intimfotos von mir gibt es sowieso keine. Man könnte mich jedenfalls mit nichts erpressen.

Wenn ich aber an einige Menschen denke, die ich hier kennen gelernt habe, und zwar mit völlig anonymisiertem Profil, weiß ich, dass eine gewisse Anonymität "gesellschaftlich überlebensnotwendig" sein könnte. Ich verstehe das vollkommen und es macht mir absolut nichts aus.
Es waren jedenfalls alles total interessante Kontakte und kein einziger Fake dabei!

Dürfen sich solche Personen nach Meinung einiger User hier also nicht erotisch informieren und nach einem passenden Partner umsehen?
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Doch... dürfen sie selbstverständlich
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von *******us89:
Sorge um die eigene Reputation
Ich würde zu einem Thema gerne ein Mal die verschiedenen Meinungen der Community erfahren.

Hattet ihr jemals Bedenken, dass es nachteilig für euch sein könnte, wenn man euch im Joyclub erkennt?

Dabei denke ich gar nicht so sehr daran, dass einen jemand aus dem Bekanntenkreis erkennen könnte.

Doch haltet ihr es für möglich, dass die Reputation, gerade in beruflich Hinsicht, darunter leidet?

Ich denke dabei an folgende Szenarios... der Angestellte entdeckt den Chef im Joyclub.

Oder die wütende Ex offenbart ein paar intime Details als späte Rache...

Wie würde sich das auf das Ansehen auswirken, gerade wenn dieser jemand möglicherweise ein öffentliches Amt bekleidet?
Ist der Joyclub gar unvereinbar mit gewissen Berufsbildern, zB solche in denen man ein Vorbild abgeben muss?

Immerhin ist man im Netz nicht so anonym wie man vielleicht denkt.

Haltet ihr das für eine berechtigte Sorge, oder übertrieben?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Logisch kann die Nutzung des Internet (weitgehend) "anonym" sein.
Was über das Errichten von Hürden/Kosten zur Deanonymisierung passiert: Natürlich kann so gut wie jeder bessere Geheimdienst alles rausfinden, falls er will.
Aber für den, pardon, "Popelchef" oder "Popelmitarbeiter" um die Ecke sind Aufwand und Kosten einfach zu hoch.
Stickworte TOR, VPN, keine Fotos, anonymisierende Tools für Texte, etc.pp.
Ob man sich den Aufwand machen möchte...

Hier im JC - da dürfte das Thema ohnehin längst durch sein.

Im Übrigen: Ja, klar.
In einem öffentlichen Amt wäre ich tendenziell keinesfalls in solchen Communities erkennbar. Das lernt und merkt man aber schnell, da werden Selbstchecks vor ansatzweisen Bewerbungen, etc. durchgeführt. Proof of public, etc.

Sicher kann man dann weiterhin präsent sein, sollte dann "alternative Fakten" einstreuen die keine Zuordnung realer Personen ermöglichen.

Ansonsten sollte man, hier, nur Dinge tun und lassen, für die man sich öffentlich ggf. auch rechtfertigen könnte oder wollte.
Ich wüste nicht, weswegen ich da irgendwelche Schwierigkeiten bekommen würde.
Was die meisten denken, ausser wenigen Ausnahmen, hat mich noch nie so interessiert.
Lg Michael
Zitat von *******an78:
Wenn man sich um seinen Ruf Gedanken macht, sollte man halt nicht auf solchen Plattformen bewegen.
Das ist ziemlich flach.
Kann man nicht Wünsche haben, sie leben und trotzdem ein Recht auf Anonymität beanspruchen?
Dachte das geht einigen Menschen so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.