Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1585 Mitglieder
zum Thema
Das ganz eigene BDSM290
D Wie schon so viele Male ist mir in den letzten Tagen wieder durch…
zum Thema
Die Ex...wie, wann reagieren?27
Seit 3 Monaten bin ich mit einem tollen Mann zusammen, der bis vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge um die eigene Reputation

*********erker Mann
11.918 Beiträge
Es kann ja jeder hier auftreten wie er es möchte... allerdings habe ich für mich persönlich schnell festgestellt, das ich in der anonymen Rolle kaum große Chancen habe hier auch andere Menschen kennenzulernen.
Je offener ich bin, desto einfacher ist es für mich Kontakte zu knüpfen... und aus diesem Grunde muss man für sich selber auch Prioritäten setzen.
Was ist für einen wichtiger... das kann halt nur jeder für sich selbst entscheiden!
Sie: Jeder der sich hier angemeldet hat, hat dies wahrscheinlich aus dem einen Grund getan. „Die schönste Sache der Welt!“
Also ich für meinen hatte anfangs auch Bedenken mich zu outen. Jetzt bin ich jedoch auf dem Standpunkt, wer mich hier erkennt ist auch aus dem gleichen Grund wie ich hier. Sollte mich jemand im Alltag ansprechen, dann treffen sich sozusagen gute alte Bekannte.
Ich habe übrigens kein gutes Gesichtserkennungsgedächtnis. Nur Personen mit denen wir uns persönlich getroffen haben, die erkenne ich natürlich.
Also sollte mich Jemand im Alltag erkennen, ganz einfach ansprechen und nicht hinter vorgehaltener Hand tuscheln.
*********ipop Frau
449 Beiträge
Ja und Nein😊 ich lebe mein Leben so wie ich es möchte und da ist es mir egal , ob Oma Helga ,oder andere Nachbarn mich erkennen. Viele meiner Freunde wissen , dass ich nicht unbedingt das " normale Vanillasex Leben habe.😊
Auf der Arbeit weiß es keiner , weil es dort auch niemanden etwas angeht wie ich meine Sexualität auslebe. Natürlich redet man mal mit Kollegen über Dating, oder Partnerschaft. Meine Kollegen wissen z.b auch von mir das ich Bi bin ,finde ich jetzt auch nicht wirklich problematisch.
Allerdings arbeite ich auch wie @*******581 in einer Kita und irgendwie hab ich das Gefühl das unser Berufstand immer genau unter die Lupe genommen wird. Wenn Herr Müller aus der Buchhaltung in den Swinger Club geht ist das noch "okay" lebe ich als pädagogische Fachkraft Bdsm aus , oder andere Fetische ist der Aufschrei groß. Weil das nicht mit der heilen Kitawelt zu vereinbaren ist, nachher "verkorkse" ich die Kinder. Außerdem arbeite ich teils mit sehr schwierigen Fällen und das letzte was ich gebrauchen kann ist das mir Eltern nachher gegenüber sitzen und mir sagen ich soll sie nicht an machen, weil sie ihre Kinder verhauen , ich würde mich ja selbst verhauen lassen. Manche Menschen denken wirklich das es da keinen Unterschied gibt 🙈Ich bin froh das ich noch keine Eltern in den letzten 8 Jahren irgendwo getroffen habe🤣 und hoffe das es dabei bleibt. Obwohl ich denke das es vielen Eltern auch egal wäre, wenn es raus kommt das ich z.b Bdsm lebe, aber da gibt es immer noch einen Teil der sehr konservativ ist und das nicht wollen würde. Und ja es gab eine Kollegin in Hamburg die auf Grund von Cam Tätigkeiten ihren Job verloren.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Nö.
Unser Leben unser Ding.
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ******t73:
Nö.
Unser Leben unser Ding.

Wenn es nur in jedem Bereich so einfach wäre. So aufgeschlossen wie wir immer denken ist unsere Gesellschaft leider nicht. Ich würde meine Karriere weg werfen.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@*******aro

Es ist sicher nicht einfach.
Ich finde es schwieriger mit Familie als mit Arbeitskollegen oder Kunden.

Aber die jenigen die uns auf Joy oder einem Club uns erkennen dürfen nicht vergessen, wir erkennen sie auch.
Selbst wenn die Konsequenzen nicht immer so gravierend sind, aber nicht jeder möchte einem relativ fremden Kollegen wissen lassen, dass er oder sie NS mögen, oder Spanking. Das sind doch intime Details, die man nicht im öffentlichen Raum diskutiert haben möchte.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@******iew

Dann darf man nicht auf dieser Plattform oder anderen ähnlichen Plattformen angemeldet sein.
Auch wir wollen nicht unbedingt von Kollegen oder Bekannten erkannt werden aber das es passieren kann dessen sind wir bewusst.
Ist auch schon vorgekommen, aber das ansprechen war sehr verhalten.
Weil die besagten Personen selber auf der Plattform unterwegs sind.
Wir selber haben schon einige Personen wieder erkannt aber nie darauf angesprochen.
Zitat von *********ipop:

Auf der Arbeit weiß es keiner , weil es dort auch niemanden etwas angeht wie ich meine Sexualität auslebe.

Ähm, dein Gesicht ist doch schon im Profilbild erkennbar?
Wieso meinst du das keiner deiner Kollegen hier im joy ist? *gruebel*
Doch, man darf.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von ******iew:
Doch, man darf.

Dann muss man mit dem Risiko leben das man erkannt und darauf angesprochen werden kann.
Zitat von ******t73:
Zitat von ******iew:
Doch, man darf.

Dann muss man mit dem Risiko leben das man erkannt und darauf angesprochen werden kann.
Ja, das ist unbestritten. Es geht aber um den Punkt, wss dieses Risiko mit einem macht.
So hat der TE den Thread eröffnet.
Ich finde es auch absolut abhängig von dem Beruf, ob man hier öffentlich auftreten möchte.

Ein Faktor, von dem ich noch nicht gelesen habe: ich möchte nicht, dass mich Kunden erkennen, auch wenn sie auch bei Joy sind!

Hier habe ich immer die Möglichkeit Nein Danke zu sagen, bei ekelhaften Nachrichten nicht zu antworten etc. Wenn man mich als Kunde anspricht und ich freundlich lächelnd abweisen darf.... neee Danke!
Meine Freunde wissen Bescheid, Kollegen wäre auch nicht wild, aber im Kundenverkehr? Ne! Wieso heisst das eigentlich Kundenverkehr, ist ja ekelig *pfui* *lach*
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *********ipop:
Ja und Nein😊 ich lebe mein Leben so wie ich es möchte und da ist es mir egal , ob Oma Helga ,oder andere Nachbarn mich erkennen. Viele meiner Freunde wissen , dass ich nicht unbedingt das " normale Vanillasex Leben habe.😊
Auf der Arbeit weiß es keiner , weil es dort auch niemanden etwas angeht wie ich meine Sexualität auslebe. Natürlich redet man mal mit Kollegen über Dating, oder Partnerschaft. Meine Kollegen wissen z.b auch von mir das ich Bi bin ,finde ich jetzt auch nicht wirklich problematisch.
Allerdings arbeite ich auch wie @*******581 in einer Kita und irgendwie hab ich das Gefühl das unser Berufstand immer genau unter die Lupe genommen wird. Wenn Herr Müller aus der Buchhaltung in den Swinger Club geht ist das noch "okay" lebe ich als pädagogische Fachkraft Bdsm aus , oder andere Fetische ist der Aufschrei groß. Weil das nicht mit der heilen Kitawelt zu vereinbaren ist, nachher "verkorkse" ich die Kinder. Außerdem arbeite ich teils mit sehr schwierigen Fällen und das letzte was ich gebrauchen kann ist das mir Eltern nachher gegenüber sitzen und mir sagen ich soll sie nicht an machen, weil sie ihre Kinder verhauen , ich würde mich ja selbst verhauen lassen. Manche Menschen denken wirklich das es da keinen Unterschied gibt 🙈Ich bin froh das ich noch keine Eltern in den letzten 8 Jahren irgendwo getroffen habe🤣 und hoffe das es dabei bleibt. Obwohl ich denke das es vielen Eltern auch egal wäre, wenn es raus kommt das ich z.b Bdsm lebe, aber da gibt es immer noch einen Teil der sehr konservativ ist und das nicht wollen würde. Und ja es gab eine Kollegin in Hamburg die auf Grund von Cam Tätigkeiten ihren Job verloren.

Du trittst hier sehr offen auf, äußerst in deinem Profil auch klar deine Vorstellungen und Wünsche bezüglich eventueller Kontakte. Gleiches gilt auch für "NoGos".
Finde ich persönlich sehr gut und ist bei deiner Suche auch hoffentlich hilfreich!
Allerdings solltest du anderen, in deinem Job, dann doch zumindest gleiche Rechte zugestehen.
Du möchte keine Männer/Frauen die nichts mit BDSM anfangen können, ohne Spanking geht auch nichts. Und "Frischlinge", sollten auch Anstand nehmen.
Alles sehr klare Ansagen.
Dann solltest du auch akzeptieren können, das andere ggf. auch keine Lust auf deinen Lebensstiel haben und dir vor allem nicht, ihre Kinder anvertrauen möchten!
Toleranz, Verständnis, Miteinander, ist halt keine Einbahnstraße.
Zitat von *******us89:
Wie würde sich das auf das Ansehen auswirken, gerade wenn dieser jemand möglicherweise ein öffentliches Amt bekleidet?
Ist der Joyclub gar unvereinbar mit gewissen Berufsbildern, zB solche in denen man ein Vorbild abgeben muss?
...
Haltet ihr das für eine berechtigte Sorge, oder übertrieben?

Ich mache mir darüber keine Gedanken, allerdings bekleide ich auch kein öffentliches Amt und meine Reputation leidet mehr darunter, dass ich auch in der Realität ein loses Mundwerk habe.

Ich kenne aber aus dem näheren persönlichen Umfeld durchaus Fälle, in denen die Betroffenen ein Maximum an Diskretion beim Ausleben ihrer "perversen Neigungen" an den Tag legen.
Und teils ist das auch für mich durchaus nachvollziehbar, wenn ich nach den Gründen frage.

Insofern würde ich mal sagen: Das muss Jeder für sich entscheiden.

Zitat von *******usL:
...
Du möchte keine Männer/Frauen die nichts mit BDSM anfangen können, ohne Spanking geht auch nichts. Und "Frischlinge", sollten auch Anstand nehmen.
Alles sehr klare Ansagen.
Dann solltest du auch akzeptieren können, das andere ggf. auch keine Lust auf deinen Lebensstiel haben und dir vor allem nicht, ihre Kinder anvertrauen möchten!
Toleranz, Verständnis, Miteinander, ist halt keine Einbahnstraße.

Das halte ich zwar als Statement für ausgesprochenen Blödsinn, denn ich muss beileibe nicht Anderen im Alltag die gleichen Kriterien zubilligen, die ich bei der Partnerwahl an den Tag lege.
Andererseits passt es gut hier rein, denn es demonstriert anschaulich, womit man sich dann eben im Zweifelsfall auseinander setzen muss, wenn man eben nicht auf Diskretion achtet.
Zitat von ********iebe:
Zitat von **********ht794:
Das Ding ist, derjenige der dir etwas schlechtes vorwirft weil du JC nutzt, schießt sich ja selber ein Eigentor. Dass er dich überhaupt gefunden hat heißt ja, dass er selber Joyclub-Nutzer ist. Und ergo, kann er dir somit nichts vorwerfen *baeh*.

Ziemlich simpel gedacht, wenn die Chefin des Kindergartens eine anonyme Mail erhält. ;-)

Ja, so kennt man einen Teil der Deutschen. Spionieren, Denunzieren, auf dem Marktplatz richten. Ehrbare Bürger ohne Fehl und Tadel.
Zitat von *****e73:
Zitat von *********ipop:

Auf der Arbeit weiß es keiner , weil es dort auch niemanden etwas angeht wie ich meine Sexualität auslebe.
Dann würde ich mal das Gesichtsbild aus Deinem offenen Album, und vor allem meinem „icon“ entfernen...
lebe ich als pädagogische Fachkraft Bdsm aus , oder andere Fetische ist der Aufschrei groß. Weil das nicht mit der heilen Kitawelt zu vereinbaren ist, nachher "verkorkse" ich die Kinder.

Das hat nichts mit „Heiler“ Kinderwelt zu tun.
Aber ganz ehrlich, auch ich frage mich, wenn ich Deinen Profiltext lese, ob Du mental so stabil bist, wie ich es mir für jemand vorstelle, dem ich mein kleines Kind anvertrauen soll.
Sorry, aber das mußte jetzt raus.

Darum ist es doch um so erstaunlicher, wieviele Eltern offenbar überhaupt keine Bedenken haben ihre Kinder in die Obhut der katholischen Kirche zu geben.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hört das nicht endlich auf? Meine Kinder waren Ministrantinnen, weder sie noch andere haben auch nur Übergriffigkeiten erlebt, während ein Freund in einem weltlichen Internat die durchaus erlebte und zwei Trainer in Sportvereinen inzwischen verurteilt sind. Neulich kam ein Bericht über die Verschickungskinder in weltlichen Heimen und dem Geschehen dort. Das beschönigt nicht, was Kirchenleute, auch protestantische getan haben, aber es muss erwähnt werden.

Ich war jahrelang Vorsitzender des Kiga-Ausschusses, wir stellten auch Angehörige anderer Religionen, auch Muslimas mit Burka ein. Es gab nicht einen Verdachtsfall in der ganzen Zeit. Niemand wurde gekündigt wegen Lebenswandel, der interessierte nämlich in unserer Gemeinde nicht.

Quintessenz: ich habe derlei Aussagen über katholische Einrichtungen satt. Oder in Denglisch: I have my nose full, painted full
**********smeer Frau
779 Beiträge
Aber ganz ehrlich, auch ich frage mich, wenn ich Deinen Profiltext lese, ob Du mental so stabil bist, wie ich es mir für jemand vorstelle, dem ich mein kleines Kind anvertrauen soll.

Diese Aussage von @*****e73 zum Profil von @*********ipop finde ich ziemlich anmaßend und unverschämt, aber sie ist für mich ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, warum es sehr von Vorteil ist darauf zu achten wem man Einblick in seine intimen Vorlieben gibt und dass es gute Gründe dafür gibt, warum man hier im Joyclub nicht von Jedermann erkannt werden möchte.
Denn spielen wir mal das Gedankenspiel @*****e73 wäre nicht irgendeine Mutter, sondern eine deren Kind sich bei @*********ipop in Betreuung befindet, dann hätte @*********ipop jetzt wahrscheinlich ein Problem.

Diese Aussage zeigt zudem wie schnell man verurteilt wird, ohne, dass einen die andere Person überhaupt kennt. @*********ipop ist vielleicht eine viel liebevollere und einfühlsamere Pädagogin als Frau XY die nur auf Kuschelsex steht, aber gerne Kinder quält.
Die Tatsache wie ein Mensch Sexualität lebt (und ich beziehe mich hier natürlich auf legale und einvernehmliche Sexualität zwischen Erwachsenen) sagt nämlich rein GAR NICHTS darüber aus wie gut oder schlecht dieser Mensch seinen Job macht oder wie stabil oder instabil seine Gesundheit ist!
Ihr tut gerade so, als ob dieses Forum das neue Facebook wäre.
Wir haben nichts zu verbergen, hatten damit bisher weder privat noch beruflich ein Problem.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Es ist aber schon so, das man sich nicht so öffnen kann wie man vielleicht möchte, wenn man beruflich von bestimmten Dingen abhängig ist.
Ich hatte eine kleine Bäckerei... etwas außerhalb der Innenstadt. Dort wurden wir immer von den Nachbarn genau unter die Lupe genommen und die haben sich auch nie davor gescheut Gerüchte zu streuen die uns irgendwie schaden könnten.
Von daher weiß ich ganz genau wie manche Menschen ticken.
Das ist auch einer der Gründe gewesen, warum ich das Ganze aufgegeben habe.
Ein paar Menschen können mit ein bisschen dummen Gerede mal ganz schnell Deine Existenz den Bach runter gehen lassen.
Heute können die mich mal gern haben...
Ich hab mich so eingerichtet, das ich zum Einen nicht mehr von einem bestimmten Standort oder bestimmten Kunden abhängig bin...
und den Menschen für die ich arbeite haben kein Interesse an meinem Privatleben solange wie ich meine Arbeit vernünftig mache.
@*********ipop

Vielleicht wäre es vom Vorteil, dein Gesicht zu verpixeln. Nur aus Sicherheitsgründen/ Selbstschutz.
Ich meine das nicht negativ. Ich sage das anderen auch klar und deutlich *hutab*
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Zitat von ******e73:
Das ist so nicht richtig, Sexualität ist nicht komplett vom restlichen psychologischen Muster des Menschen getrennt.

Ach was! *kopfklatsch*
Und was folgt daraus?
Dass Menschen, die Blümchensex betreiben, automatisch Kinder besser behandeln?

Du outest dich damit nur als jemand, der keine Ahnung hat, tust aber so, als wüsstest du...
Glaubst wohl auch, dass homosexuelle Paare oder Paare, die BDSM betreiben, keine adoptierten bzw. eigenen Kinder erziehen dürfen. Denn das wäre die Konsequenz von dem, was du in deinem langen Beitrag weiter oben schreibst.

Solche dumpfen Vorurteile dikriminieren und haben schon sehr viel Unheil angerichtet.

Ich jedenfalls würde eher einem Menschen mit solch unreflektierten Vorurteilen, wie du sie äußerst, ein Kind nicht anvertrauen wollen.
Dazu passt irgendwie, dass sich adoptionswillige Schwule gerne mal dem Generalverdacht der Pädophilie ausgesetzt sehen.
Und das alles 2021. *umfall*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Zitat von *********miede:
Dazu passt irgendwie, dass sich adoptionswillige Schwule gerne mal dem Generalverdacht der Pädophilie ausgesetzt sehen.
Und das alles 2021. *umfall*

Heutzutage ist man das als Mann sowieso immer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.