@*********ipop
Ich glaube, du verstehst das Anliegen einiger User hier falsch. Keiner will dir was Böses.
Hier haben sicher die wenigsten Probleme mit deinem Profil oder damit, welche sexuelle Ausrichtung du hast oder wo du arbeitest.
Aber leider ist das "draußen" eben weit weniger tolerant.
Es gibt einfach viel zu viele Korinthenkacker da draußen, die alles als Affront sehen, was nicht dem Mainstream entspricht und sich zudem noch wichtig machen wollen ...
Du darfst nicht davon ausgehen, dass alle ihre Sexualität so offen ausleben, wie wir es hier tun.
Klar geht das niemanden was an, aber schaden können sie dir trotzdem enorm.
Deshalb muss ich auch leider meinen Vorrednern zustimmen... Es ist auch meiner Meinung nach ein großes Risiko, dass du dich so völlig erkennbar auf den ersten Blick zeigst. Hat mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert. Finde ich extrem mutig !
Aber besonders in der Kita sind die Eltern teils sehr empfindlich.
Da wird sich ja schon über das richtige Essen für die Kleinen gestritten...
Wenn ein Mann dort arbeitet, wird er schon komisch angeschaut ... Die Eltern benehmen sich teilweise furchtbar...
Später in der Schule ist es auch nicht besser.
Ich persönlich hab jetzt auch keine Angst vor Erkennung. Ich arbeite in einer sehr toleranten Firma. Ein Arbeitskollege ist sogar auch hier.
Aber in manchen Berufen sollte man schon vorsichtig sein. Der Schaden könnte überwiegen.
Vielleicht hast du auch Glück und es passiert nie was, aber wenn es nur einmal der Falsche mitkriegt ....