Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1590 Mitglieder
zum Thema
Das ganz eigene BDSM290
D Wie schon so viele Male ist mir in den letzten Tagen wieder durch…
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge um die eigene Reputation

*********TIGER Paar
2.054 Beiträge
Ich denke die einzigen die hier von Berufswegen fetten Stress zu erwarten hätten wären katholische Geistliche. Der Rest sollte es irgendwie managen können - es mag natürlich Ausnahmen geben. z.B. wenn man im deutschen Ethikrat sitzt.

Ferner: JOY ist nicht gleich JOY. Es kommt immer darauf an, was man preisgibt, wie man sixh präsentiert.

Ein Profil, das z.B. keinen Swinglevel angibt, keine Neigungen und keine Nacktbilder zeigt und zudem einen unverbindlichen Text beinhaltet ist doch letztlich völlig harmlos. Woraus will man einen "Strick" drehen? Der einzige der save Stress kriegt ist der Herr Pfarrer.
****io Frau
158 Beiträge
ich finde, das ist zum einen davon abhängig, warum man hier ist(sucht man eine affäre, ist man single oder passiert alles einvernehmlich mit dem partner) und leider ist es, wie so oft, davon abhängig, ob man eine frau oder ein mann ist...

meine größte angst ist tatsächlich, dass kollegen oder kunden mich hier erkennen und meinen, das wäre ein freifahrtschein zum baggern oder mehr und dass es „die runde“ macht. ich möchte nicht mit einem klienten alleine im büro sitzen, der dann, kaum dass der chef weg ist, anfängt zudringlich zu werden, motiviert durch hier erlangtes wissen über meine vorlieben.

ich habe hier auch schon leute erkannt, manche echt mit ihrem firmen profilbild(das finde ich schon krass und unverständlich) und möchte von denen dann auch nicht beim nächsten treffen angeplaudert werden a la „dein beitrag da neulich zwinkyzwonky

man gibt hier schon auch viel von sich preis wegen der gefühlten anonymität. das kann insbesondere frauen durchaus auf die füße fallen, denke ich.
Sie: Jeder muss selbst entscheiden, wie man sich hier präsentiert und was man preisgibt. Und ich stimme bei den Bedenken auch „foolio“ zu.
Ich möchte hier auch nicht in die Kerbe O-W reinhauen, aber vielleicht sind wir da doch offener erzogen worden.
Habt trotzdem alle Spaß LG
Sie: Ich würde nie jemanden in der Öffentlichkeit auf sein Profil hier ansprechen. Im Club schon.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
gerade was Berufe betrifft, finde ich es immer wieder verwunderlich, daß manche der Meinung sind, zu wissen, in welchen Berufszweigen es problematisch werden könnte und in welchem nicht.
Das muss wohl jeder anhand seines beruflichen Umfeldes selbst entscheiden und kein Außenstehender kann dies beurteilen.
Das kann von der Friseurin bis zum Landtagsabgeordneten in jeder Branche schwierig sein - oder eben auch nicht.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ich bin der Meinung das es einfach nur der innere scharm ist wenn man sich hier nicht zeigt oder es will ... ich sehe gern mit wem ich es zutun hab und auch ich wurde schon von meinen Kunden erkannt, zumindest hat mich nur einer angesprochen und wir hatten gleich ein Gesprächsthema 😂😂😂schämen, nein wofür??? Für meine Sexualität muss ich mich nicht schämen und für meine Bilder hier auch nicht...

Dennoch ist es jedem selbst überlassen, jedem Tierchen sein blessierchen
******rah Paar
3.264 Beiträge
Vielleicht schützt mancher nicht nur sich, sondern eher die anderen vor

zuviel Information *panik*

die man/frau lieber nicht wissen will. *angsthab*

Also wir wollten

• von unserem Gynäkologen nicht wissen, dass er auf Vaginalfisten und Rimming steht

• von unserem Anwalt nicht wissen, dass er auch während der Verhandlungen seinen Peniskäfig trägt

• von der Richterin nicht, dass sie eine „Property of...“ Tätowierung überm Arsch trägt

• von unserer Kindergärtnerin nicht, dass sie gestern Abend noch nach dem Gangbang in Natursekt ertränkt wurde

• vom Schuldirektor nicht, dass er hier in der Baby-Doll Gruppe der Leiter ist *baby*

• vom Pizzaboten nicht, dass er Fan von extremen Kaviar- und Vomitspielchen ist

• von der Standesbeamtin nicht, dass sie polyamor in verschiedenen offenen Beziehungen lebt und selbst dabei noch fremd geht

• vom Taxifahrer nicht, dass er sich beim Parkplatzsex regelmäßig in den *arsch* ficken lässt und dafür auch sein Taxi benutzt

• und von der Mitarbeiterin im Supermarkt nicht, dass sie im Thread „Gemüse als Dildoersatz“ die meisten und besten Bilder gepostet hat

Nein *nein* , manchmal sind wir echt froh, dass andere Menschen uns vor Wiedererkennen und zuviel Information schützen.

Danke mal an dieser Stelle. *danke*

Tom & Zarah *wc*
**********heory Paar
486 Beiträge
Ich bekleide ein öffentliches Amt und fürchte nicht um meine Reputation.
Dafür halte ich mein Profil aber relativ seriös, um nicht zu sagen langweilig.

Beruflich ist es mir eher egal, weil ich da in einem Bereich tätig bin, wo mir das quasi nicht auf die Füße fallen würde.

Begegnen einem hier Vorgesetzte oder Kollegen, gebietet es die Professionalität, das Profil nicht zu besuchen und die Leute auch nicht drauf anzusprechen. Denn gerade dort bin ich ein starker Verfechter der Aussage, dass es mir völlig egal ist, was meine KollegInnen in ihrer Freizeit anstellen und mit wem.

Vieleicht habe ich aber auch nur den Vorteil, dass ich weder besonders reich, noch besonders hoch in einer Hirarchie oder besonders einflussreich darstehe und eigentlich auch so gar nicht ehrgeizig bin.

Da kann man sich das hier sein leisten, weil es nichts gibt, dass Dritte kaputt machen können.
******_me Frau
360 Beiträge
Wer mich gut kennt, wird mich wohl auch hier erkennen, alle anderen hoffentlich nicht.
Aus so vielen Nachrichten, die ich hier erhalten habe, ist klar ersichtlich, dass ein gewisser Anteil der hier angemeldeten Männer denkt, Frauen mit Joyclub-Profil seien grundsätzlich für jeden zu haben und begeistert über jeden ihnen angebotenen Schwanz.
Dass mir die "Kundschaft" mit diesem Bild von mir gegenübersitzt, ist wirklich das Letzte, was ich brauche.

Die ätzenden Reaktionen, die ich hier schon bekommen habe, wenn ich es wage, abzulehnen, obwohl doch vermeintlich "alle aus demselben Grund hier" sind und die quengeligen Überzeugungsversuche nach einer Absage möchte ich nicht auch noch ganz real von einem Nachbarn oder flüchtigen Bekannten erleben müssen, der mich hier gefunden und daraus geschlossen hat, dass ich an latenter Notgeilheit und chronischer Wahllosigkeit leide.

Wer hier glaubt, dass Hartnäckigkeit sich auszahlt und er mich nur überzeugen müsse, wird blockiert und fertig, offline habe ich dann womöglich jemanden mit dieser Einstellung am Hacken, der weiß, wie ich heiße und wo ich arbeite oder wohne.
Kein Bedarf!
Zitat von *****_54:
Und einige Jahre zuvor haben sich Joyler sogar zur "Langen Nacht der Wissenschaften" verabredet. Sehr interessant, welche Leute da aufgetaucht sind...

Lauterbach?
Guter Punkt, @******_me .
Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass solche Typen offline die Traute haben.
Siehe Hasskommentare im Netz.
Wer euch kennt, der erkennt euch auch 🤷🏻‍♀️ Mich hat eine Kollege mal am Dekolleté erkannt 😂. War im ersten Moment zwar seltsam, aber dann sogar ganz witzig.

Es entscheidet ja jeder selbst was er auf seinem Profil preisgibt. Und wer so wahnsinnig Angst hat erkannt zu werden sollte sich nicht im Netz rumtreiben (meine ganz persönliche Meinung).

Letztendlich ist die Person die euch erkennt ja auch hier angemeldet 😁
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********nroe:
Letztendlich ist die Person die euch erkennt ja auch hier angemeldet *mrgreen*

Ja, mag ja sein. Nur: Was heißt das schon?

Merkwürdig, dass dieses Argument immer wieder kommt. Das ist doch viel zu kurz gedacht.

Du wirst von einem erkannt, der dein Profil anonym, ohne eigenes erkennbares Profilbild, besucht hat.
Er weiß nun, wer du bist, aber du bist ahnungslos. Er könnte dich anonym anschwärzen, ohne dass du ihn belangen kannst.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@******rah wenn ich jemanden erkenne, geh ich nicht aufs Profil um genau sowas zu vermeiden... aber keine Angst, sie wissen ja dann auch auf was du stehst
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*****_54 sind wir hier wirklich so kleinlich...sexuelle Vorlieben haben nichts mit dem Amt zutun was ich begleite... da finde ich die Enthüllungen auf Facebook schlimmer, wo jeder sieht was du getan hast
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Mich muten die Beiträge, die hier Offenheit geradezu einfordern ein wenig seltsam an. Menschen mit "unüblicher" Sexualität wurden über Jahrhunderte verfolgt, gefoltert und vor nicht allzu langer Zeit in Lagern dafür ermordet (z.B. rosa Winkel). Hier jetzt im Jahr 2021 so zu tun, als wären all' diese Ressentiments nicht mehr existent oder zu fordern, die Menschen sollen sich doch bitte generell verstecken gehen (nicht hier anmelden und damit auf ihre Zugangsmöglichkeiten, die ohnehin je nach Vorliebe begrenzt sind doch bitte gefälligst verzichten) oder müssen halt bereit sein, sich (z.B. ihre finanzielle Absicherung, die durch den Beruf gewährleistet wird oder die gesellschaftliche Unversehrtheit von Freunden und Familie) für ihre sexuellen Präferenzen im Sinne von zukünftigem (vielleicht, oder auch nicht) Fortschritt zu opfern, machen mich gerade sprachlos.

Es scheint hier ein Verständnisproblem zu geben, dass viele sich hier nicht vor eigener Scham, sondern vor Außenbewertung schützen wollen. Und diese Außenbewertung hat meist an sich, dass sie weder fair, noch gerechtfertigt ist und sich nicht daran hält wenn man ihr sagt, dass da doch "nichts dabei" ist. Vorurteile und die Handlungen, die aus ihnen abgeleitet werden können Existenzen zerstören. Und tun das auch.

Der Grat, einen Raum für die eigene Sexualität zu finden ohne sich zerstörerischer, gesellschaftlicher Verdammung und deren Konsequenzen auszusetzen kann noch immer schmal sein. Fast so, als wir vor 20 Jahren, am Weg zu einem Kellerlokal, an dem man an der Türe läuten und sich mit einem Passwort als zugehörig zu erkennen geben musste fast zusammengeschlagen wurden, wären wir nicht wie der Teufel gerannt und hätten ein wenig Glück gehabt.

Die teilweise naive Selbstverständlichkeit hier gibt mir einerseits zu hoffen, dass sich Dinge doch vielleicht rascher und umfänglicher entwickeln, als ich das einschätze. Sie gibt mir aber auch zu denken, dass vielleicht nicht Fortschritt sondern Unkenntnis oder Ignoranz von Realitäten der Grund dafür sein könnten.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@*******ppu

Hmm - wo bitte habe ich dies behauptet?
Es wäre echt hilfreich, manchmal etwas genauer zu lesen.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@*****ven

Wichtiger Beitrag!
*********mone Frau
353 Beiträge
Zitat von *******us89:
Sorge um die eigene Reputation
Ich würde zu einem Thema gerne ein Mal die verschiedenen Meinungen der Community erfahren.

Hattet ihr jemals Bedenken, dass es nachteilig für euch sein könnte, wenn man euch im Joyclub erkennt?

Dabei denke ich gar nicht so sehr daran, dass einen jemand aus dem Bekanntenkreis erkennen könnte.

Doch haltet ihr es für möglich, dass die Reputation, gerade in beruflich Hinsicht, darunter leidet?

Ich denke dabei an folgende Szenarios... der Angestellte entdeckt den Chef im Joyclub.

Oder die wütende Ex offenbart ein paar intime Details als späte Rache...

Wie würde sich das auf das Ansehen auswirken, gerade wenn dieser jemand möglicherweise ein öffentliches Amt bekleidet?
Ist der Joyclub gar unvereinbar mit gewissen Berufsbildern, zB solche in denen man ein Vorbild abgeben muss?

Immerhin ist man im Netz nicht so anonym wie man vielleicht denkt.

Haltet ihr das für eine berechtigte Sorge, oder übertrieben?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Für Menschen, die in einem eher konservativen Familienkonstrukt leben, bei kirchlichen Trägern arbeiten oder deren Kinder zb in eine katholische Schule gehen etc - ja, da kann ich mir schon vorstellen, dass es zumindest unangenehm sein könnte, "entdeckt" zu werden. Sicher mehr als unangenehm, wenn sie sich hier hinter dem Rücken ihrer Partner*innen angemeldet haben um fremd zu gehen. Ich war bei sowas schon immer ziemlich entspannt und habe auch schon vor Jahren auf anderen Plattformen mein Gesicht gezeigt. Ich sehe das so: wer mich auf Plattformen wie JC, fetlife oder wie sie alle heißen entdeckt, hat ja wohl auch einen Account da. Wüsste also nicht, warum mein Profil schlimmer sein sollte, als deren Profil. Wenn mir dann wirklich jemand an den Karren pissen wollte, habe ich eine unschlagbare Waffe dagegen: nennt sich Vollrechtsschutzversicherung. DER heiße Scheiß! *ggg* Die käme aber tatsächlich nur dann zum Zuge, wenn ein "Outing" mir oder meinem Umfeld schaden könnte.

Und da kommen wir zu dem Punkt, an dem ich manchen Menschen vermutlich etwas voraus habe, wenn es sich um die Sorge vor einem Outing dreht - ich bin beruflich Domina, werbe mit meinem Gesicht und bin ohnehin schon im gesamten Familien- und Freundeskreis geoutet. Das letzte was mir Probleme machen würde wäre, wenn jemand rum erzählen würde, dass er/sie mich auf Joyclub gesehen hat - einer Plattform, die ausschließlich privat von mir genutzt wird. *zwinker*

Grundsätzlich würde ich aber vor allem Neulingen immer anraten, nicht unbedingt sofort Gesichtsbilder aus allen möglichen Winkeln hochzuladen, zu viele Details zu verraten etc. Wer noch ganz neu ist, stellt vielleicht irgendwann fest, dass er/sie gar nicht so gut mit solchen Portalen kann, doch eigentlich lieber nur im reallife daten möchte usw. Dann fühlt es sich vermutlich nicht so doll an, wenn Bilder im JC waren, auf denen man gut zu erkennen ist. Das Internet vergisst absolut nie, selbst wenn man Bilder oder Profile löscht.
Zitat von *****_54:
Zitat von *********nroe:
Letztendlich ist die Person die euch erkennt ja auch hier angemeldet *mrgreen*

Ja, mag ja sein. Nur: Was heißt das schon?

Merkwürdig, dass dieses Argument immer wieder kommt. Das ist doch viel zu kurz gedacht.

Du wirst von einem erkannt, der dein Profil anonym, ohne eigenes erkennbares Profilbild, besucht hat.
Er weiß nun, wer du bist, aber du bist ahnungslos. Er könnte dich anonym anschwärzen, ohne dass du ihn belangen kannst.

Du hast also Angst dass dich jemand anonym anschwärzt und du ihn nicht belangen kannst?

Ok, nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist dann auch etwas kurz gedacht *zwinker*

Ich bestreite nicht dass es diese Möglichkeit gibt, aber wir können das Ganze gerne in einer Fehlermöglickeits- und -einflussanalyse durchgehen. Wenn man für sich das Risiko als so hoch einschätzt, dann ist letztendlich die einzige wirksame Maßnahme die man dann treffen kann sich nicht auf einer Plattform wie Joy anzumelden.

Das ist jetzt sehr verkürzt ausgedrückt, aber ja, es ist so einfach.
Super, Redraven! *guterbeitrag*

Mit meinen einfachen,überspitzten Worten gesagt.... ab dem Tag, an dem alle nackt durch die Straßen laufen und ungehemmt Sex im Park haben KÖNNTEN, keiner daran Anstoß nimmt, weil es einfach dazu gehört, ja erst dann ist der Zeitpunkt gekommen, dass auch keiner mehr überlegen müsste, was er im Internet über seine Sexualität preis gibt.
Bis es soweit ist, darf jeder veröffentlichen was er für richtig hält.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@********nroe
Oh Weia, ist es wirklich so schwer, sinnerfasst zu lesen?

ICH habe bestimmt keine Angst, hier erkannt zu werden, ich lebe nämlich ziemlich autonom und bin von niemandem abhängig.

Die Naivitär, die hier sich in manchen Postings zeigt, finde ich schon bemerkenswert.
****emi Frau
770 Beiträge
Ich mache mir keine Sorgen dass mich jemand erkennen könnte *nixweiss* beruflich hätte ich keine Nachteile und meine Vorlieben sind auch nicht besonders ausgefallen *zwinker* meine engsten Freunde wissen Bescheid und was Außenstehende denken, ist mir relativ egal *g*

Aber: hätte ich Kinder, würde ich es wahrscheinlich etwas anders sehen *nachdenk* ich glaube, es wäre ein ziemlich beschissenes Gefühl, wenn sie wegen mir Schwierigkeiten bekommen würden (Mobbing o.ä.).

Also: da ich nur für mich selbst verantwortlich bin - *wink* an alle, denen ich bekannt vorkomme *mrgreen*
*******chen Frau
447 Beiträge
und auch hier gilt wieder: wem es nicht passt, dass ich kein Gesichtsbild für jeden preis gebe und meinen Namen oft erst beim realen Treffen sage, der kann sein Interesse ja an andere Profile verteilen 🤷🏻‍♀️ wenn man meinen Namen kennt und meinen Beruf muss man nur googeln und man findet mich sofort. Ich arbeite mit jungen Menschen die von mir abhängig sind und denen ich gegenüber kompetent und seriös auftreten muss. Ich verliere meinen Job wahrscheinlich nicht, vielleicht wird der Vertrag nicht verlängert, aber ich möchte nicht dass es die Runde macht auf was ich sexuell steh und wie ich nackt aussehe. Theoretisch ändert sich dadurch nichts an meiner Kompetenz, praktisch schließen die Menschen trotzdem ihre Rückschlüsse. Dennoch zeige ich einiges, weil ich mir davon mein Privatleben und das was mir Freude bereitet nicht dirigieren lassen möchte. Aber ich achte auf Grenzen und auf was ich im Fall der Fälle noch halbwegs vertreten kann. Vorreiter möchte ich allerdings ehrlich gesagt auch nicht sein und die Gesellschaft davon überzeugen, dass ich mich gerne auspeitschen lasse und es im Beruf trotzdem nach meiner Nase läuft. Dafür habe ich zu viel zu verlieren und das ist es mir nicht wert.
Zitat von *****_54:
@********nroe
Oh Weia, ist es wirklich so schwer, sinnerfasst zu lesen?

ICH habe bestimmt keine Angst, hier erkannt zu werden, ich lebe nämlich ziemlich autonom und bin von niemandem abhängig.

Die Naivitär, die hier sich in manchen Postings zeigt, finde ich schon bemerkenswert.

Ist es wirklich so schwer höflich zu bleiben und auch andere Meinungen gelten so lassen? Wenn man auf Postings reagiert muss man mit Antwort rechnen. Sorry wenn du dachtest ich attestiere dir persönlich die Angst erkannt zu werden, das war These für die Argumentationskette.

Die Überheblichkeit, die sich hier in manchen Postings zeigt, finde ich schon erschreckend. 😏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.