Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1592 Mitglieder
zum Thema
Das ganz eigene BDSM290
D Wie schon so viele Male ist mir in den letzten Tagen wieder durch…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge um die eigene Reputation

*****sin Mann
8.903 Beiträge
Die Urteilerei, ob Bild oder keins, bzw. wenn einer keins hat, geht mir persönlich ziemlich auf den Nerv. Das ist doch mein Entscheid, ob oder was ich zeige.

Alles andere ist wie Gruppenzwang und Missachtung der Grenzen des Einzelnen.

Auch meine Gründe, ob oder ob ich was nicht zeige, bleiben mir überlassen. Man kann danach fragen. Und in meinem Fall auch auf das Warum ne Antwort bekommen. Aber nicht im Forum sondern privat und auch nur wenn ich das möchte.
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Ich möchte auch eure Bedenken gar nicht klein reden.
Nur sag ich halt, WENN man die Bedenken hat, muss man sich schützen.
********tion Mann
2.674 Beiträge
Natürlich ist jedem selber überlassen, was er zeigen möchte. Genauso welche Beweggründe es gibt, hier angemeldet zu sein. Wenn es betrieblich oder privat dadurch Komplikationen gibt, wenn man erkannt wird, sollte man sich eben nich frei zeigen müssen.
Ich habe ebenfalls nach reichlichen Überlegung einige Fotos gesperrt. Warum sollte ich mir freiwillig Probleme schaffen?
*******elle Frau
35.943 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ich möchte auch eure Bedenken gar nicht klein reden.
Nur sag ich halt, WENN man die Bedenken hat, muss man sich schützen.

Und genau deswegen bleiben manche user lieber
Ohne erkennbares Bild .

Kein Grund denen zu sagen, sie sollen dann lieber gar nicht im Joy sein.
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Ich habe nie gesagt, dass ich was gegen Menschen habe, die hier keine Gesichtsbilder einstellen wollen. Käme mir gar nicht in den Sinn.

Aber einige der Menschen hier, die sich über ihren Ruf Gedanken machen, haben Gesichtsbilder UND eine öffentlich einsehbare Vorliebenliste.
Da seh ich den Widerspruch.
Und ich sage nur, es gibt die Wahl, entweder schützen, oder lassen.
Aber mit offenen Karten spielen und dann mimimi machen, das ist heuchlerich *nixweiss*
*******017 Frau
454 Beiträge
Selbstverständlich gibt es verdammt gute Gründe, sehr vorsichtig zu sein.
Es gibt aber auch nicht den geringsten Grund so zu tun, als würde die Information über die Präsenz auf einer Plattform wie Joy, Lovoo, Tinder .... etc. nicht auch ein willkommenes "Instrument" zur Schädigung einer Person sein, dass bei Bedarf hervorgeholt werden kann. Und zwar dann, wenn einer anderen Person dieses Wissen nützlich erscheint - und dafür fallen mir spontan mehrere Gründe ein. Ich brauche nicht viel Phantasie, um mir das Geraune vorzustellen, wenn irgendjemand in einer etwas öffentlicheren Funktion hier oder auf ähnlich gelagerten Plattformen zu erkennen wäre. (Und das Geraune " hohohoho" hier...und das gäbe es in Teilen garantiert auch). Und selbst wenn es kein Promi a la Minister oder sowas wäre, es reicht schon, wenn es um eine Kindergärtnerin oder den Hausarzt geht.... Daher hat jeder und jede, die das sehr vorsichtig handhaben und individuell entscheiden wieviel sie preisgeben und ob sie ein Gesichtsbild nutzen, mein volles Verständnis. Das hat ja auch zunächst nichts mit Verifizierung zu tun, lediglich mit Vorsicht.
*******elle Frau
35.943 Beiträge
Zitat von ****s73:
Wenn man sich um seinen Ruf Gedanken macht, sollte man halt nicht auf solchen Plattformen bewegen.

Diese Aussage ist zu einfach. Sexuelle Vorlieben auszuleben, dafür haben manche Menschen kein Verständnis. Man ist unter sich, aber es muss nicht jeder wissen was ich mache. Weiß deine Familie und all deine Freunde, dass du auf dieser Platform bist.

Dort steht es aber:
Wenn man um seinen Ruf besorgt ist, sollte man sich nicht auf solchen Plattformen bewegen.

Doch das geht anonym ganz wundervoll.
*****ter Mann
18 Beiträge
Die Meinungen sind verschieden und man muss einfach damit rechnen, dass vieles was hier oder im Club geschieht von anderen Menschen als pervers, abartig oder verachtenswert angesehen wird. Erkannt zu werden kann einem da schon Probleme bereiten. Ich bin kein Jurist und kann deshalb nichts zur rechtlichen Situation sagen. Aber ich weiss von einigen Arbeitgebern die so etwas bei ihren Angestellten gar nicht gerne sehen. Selbst wenn sie persönlich nichts dagegen haben schwebt doch immer die Befürchtung im Raum das Verhalten des Angestellten würde auf den Ruf der Firma abfärben. Dies ist vor allem dann der Fall wenn diese Angestellten auch noch Kundenkontakt haben.
Ich wurde hier schon einmal erkannt aber außer ein paar verächtlichen Kommentaren hatte das für mich keine Auswirkungen. Ich war mit der Person aber auch nicht im Streit oder einem Konkurrenzverhältnis. In solchen angespannten Fällen könnten manche vielleicht schon auf die Idee kommen das Wissen über die andere Person gegen sie einzusetzen um ihm/ihr ein auszuwischen oder den Konkurrenten auszubooten.
Nur zum Verständnis:
Wenn ich selber Gesichtsbilder/ Vorlieben im Profil habe, aber nachvollziehen kann, warum andere das für sich selber nicht möchten-
(und mir nicht anmaße zu sagen "Dann musst du halt wegbleiben bzw Feigheit unterstelle)-
Das ist heuchlerisch und Mimimi?
Ah, OK. Again what learned. *zwinker*
*gruebel*
****an Frau
93 Beiträge
Mir ist völlig egal, ob mich hier jemand erkennt. Ich lebe mich ganz bewusst so aus, wie ich möchte und mach daraus auch kein großes Geheimnis.

Einfach weil ichs kann. Und ich danke den voran gegangenen Generationen an Frauen, dass sie uns an diesen Punkt gebracht haben.
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Zitat von *********miede:
Nur zum Verständnis:
Wenn ich selber Gesichtsbilder/ Vorlieben im Profil habe, aber nachvollziehen kann, warum andere das für sich selber nicht möchten-
(und mir nicht anmaße zu sagen "Dann musst du halt wegbleiben bzw Feigheit unterstelle)-
*gruebel*

Mal davon abgesehen, dass ich NIE jemandem Feigheit vorgeworfen habe, weil kein offen einsehbares Gesichtsbild im Profil ist, nimmst du dich gerade selbst für zu wichtig. Denn du warst mit dem heuchlerisch und mimimi nicht gemeint, außer natürlich, du zählst dich zu der Gruppe Menschen, die das so machen.

Zitat von *******elle:
Dort steht es aber:
Wenn man um seinen Ruf besorgt ist, sollte man sich nicht auf solchen Plattformen bewegen.

Dann mach das doch so, sagt ja auch niemand was, aber mal ganz ehrlich, wenn dich hier nach dem Date einer hängen will, schützt dich auch deine "Anonymität" nicht...

Aber, ihr macht das natürlich alle richtig und ich? oh was wage ich mich auch eine andre, eine euch unbequeme Meinung zu einem Thema zu vertreten
@*********tWind

Es ist dein Recht das zu tun was du möchtest. Verstehe das schon. Die Meinung ist ein klares Statement.
Das Problem könnte woanders liegen.
Minderjährige Kind, wird sich vielleicht irgendwann wundern was in der Schule los ist. Selbstverständlich wird geschwiegen. Man redet nicht darüber, offen eh nicht, nur hinter dem Rücken. So sind sie nun mal die Helikoptermütter. Unterschätz deren Netzwerk nicht. Wenn du da einmal raus bist, bist du raus und wirst gemieden. Habe es bei einer Familie erlebt und beobachtet.
Der Schutz des Kindes geht vor.
Auch wenn JETZT alles gut läuft, irgendwann wird es eben nicht so SEIN.
*******frei Mann
1.032 Beiträge
Wer Angst um seine Reputation hat, wer Nachteile für Angehörige oder sein sonstiges Umfeld befürchtet, weil er hier angemeldet ist, der spielt mit dem Feuer. Die eigene Identität verschleiern ist nur bedingt möglich.
Selbst ohne Gesicht gibt es genügend Möglichkeiten Rückschlüsse zu ziehen.

Ein paar Beispiele:
Fotos
• Persönliche Kleidung
• Persönliche Gegenstände
• Persönliche Einrichtungen
• Die Orte der Aufnahmen
Texte
• Direkte Informationen (Alter, Wohnort, Schulbildung, Aktivitäten.....)
• Wortwahl, sprachliche Eigenheiten, spezielle Fehler .....
• Themen, worüber äußere ich mich, Fachwissen, worüber rege ich mich auf
• Emotionen, wie reagiere ich in Konflikten ....
Und und und ......

Mit jeder Aktion auf dieser Plattform schärft sich das Profil.

Das sind aber nur die einfältigen Gedanken eines alten Mannes.
**********yes77 Frau
4.356 Beiträge
Nur zum Verständnis:
*gruebel*

Mal davon abgesehen, dass ich NIE jemandem Feigheit vorgeworfen habe, weil kein offen einsehbares Gesichtsbild im Profil ist, nimmst du dich gerade selbst für zu wichtig. Denn du warst mit dem heuchlerisch und mimimi nicht gemeint, außer natürlich, du zählst dich zu der Gruppe Menschen, die das so machen.

Zitat von *******elle:
Dort steht es aber:

Dann mach das doch so, sagt ja auch niemand was, aber mal ganz ehrlich, wenn dich hier nach dem Date einer hängen will, schützt dich auch deine "Anonymität" nicht...

Aber, ihr macht das natürlich alle richtig und ich? oh was wage ich mich auch eine andre, eine euch unbequeme Meinung zu einem Thema zu vertreten

es sagt keiner, daß du mit deiner Meinung falsch liegst. Du hast eine andere als die, die hier anonymer bleiben wollen und das ist nicht falscher oder richtiger. Es ist anders. Sonst nichts.
Nur, mit Verlaub, von der "ich hab hier nichts zu verbergen-Fraktion" kommen hier die Sprüche gegen die, die sich bedeckter halten, die teilweise doch sehr eine Sicht über den eigenen Horizont hinaus vermissen lassen, ich hab sie weiter oben aufgezählt und spare mir die Wiederholung. Dagegen finde ich nichts Bedenkliches daran, wenn das jemand so offen leben möchte und kann. Ist doch super. Für alle auf ihre Art.

Jeder kann hier seine Rübe in die Kamera halten, wie er mag und es verantworten kann. Die einen sind da eben vorsichtig und den andern ist das Erkennen egal. Beides hat seine Daseinsberechtigung und keiner sollte dem anderen daraus etwas zimmern, das in Richtung "Verklemmtheit" o.ä. geht.
Nur zum Verständnis:
*gruebel*

Lustig:
Du warst mit dem Feigheitsvorwurf nämlich auch nicht gemeint.
Sage ich deswegen, dass du dich zu wichtig nimmst? Nö. *zwinker*

Klar, ich hätte auch "man" statt "ich" schreiben können. Habe ich aber nicht.

Worauf ich hinauswill:
Man sollte bei allem bei- sich- bleiben trotzdem auch von sich selber weg- denken können.

Dass jeder hier seine Meinung kundtut, finde ich (! *ggg* ) nicht weiter erwähnenswert, weil normal.
*******elle Frau
35.943 Beiträge

Sehe ich gar nicht so.
DU machst es so, wie es für dich richtig ist , und sich gut anfühlt.

Ich mache es eben anders.
Jeder ,wie er mag , ist für mich immer richtig.

Wenn jeder bei sich bliebe , und andere nicht beleheren wollen würde, wäre jedem geholfen.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Wenn ich hier Bekannten begegne ist das überhaupt kein Problem.
Ich möchte einfach nur nicht auf der Arbeit zb angesprochen werden, das muss nicht sein.
Dafür hab ich einen extra Gesichtsodner angelegt und schalte diesen gerne frei.
Jeder kann und sollte es so machen wie man es selbst als richtig empfindet.
Mir geht es so besser weil ich entscheide wer mich komplett sieht und wer nicht.
******978 Paar
2.159 Beiträge
Sie schreibt; um meinen Ruf, nur weil ich hier bin und eine gewisse Vorliebe meiner Sexualität auslebe, mache ich mir keine Sorgen. Ansich spreche ich auch privat recht offen, ohne konkret den Namen der Seite zu benennen. Wenn mich Jemand bei Joy findet, bzw ich Jemanden erkenne, werde ich den Jenigen im realen Leben NICHT ansprechen und möchte das andersherum auch nicht.
Ich habe, trotz einer Stellung im Berufsleben, auch ein Privatleben, welches ich nach meinen Wünschengestalte, wie ich es möchte. *kuss2*
*********r_AC Mann
1.383 Beiträge
Ich bin (mit Unterbrechung) fast vom ersten Tag bei Joy und damals ging nichts, was heute gang und gäbe ist.
Vor mehr als 10 Jahren wurde ich von einer abgewiesenen Joylerin unfreiwillig geoutet und das war mehr als unangenehm, zog berufliche und geschäftliche Konsequenzen nach sich. Da reichten einige eingängige und unpassende Stichworte, Nennung dieser "schweinischen Sex"-Community und ein absolut(!) harmloses Bild eines Gruppen-Grillfests. Damals war es wie ein kleiner Feldzug. Das geschah wohlgemerkt aus der Community heraus - hätte damals jedoch genauso durch ein offenes Profil von außen geschehen können.

Joy wird heute anders gesehen und genutzt und außerdem ist man glücklicherweise toleranter geworden.

Aus oben geschilderter Erfahrung bleibe ich lieber weiterhin anonym, zumal ich nicht krampfhaft "gefunden" werden möchte! *g*

Allerdings muss ich auch sagen, dass mich ansprechende "normale" Gesichtsbilder im Profil mehr ansprechen, als erotische Appetizer.

Ich denke, dass jeder so damit umgehen sollte, wie es gerade passt. *g*
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Wir sind hier ohne offene Gesichtsbilder angetreten. Das soll auch so bleiben. Es kann passieren, dass man uns anhand gewisser Aspekte erkennt. Wenn das so ist, dann ist das so.

Wir haben für uns aber eine Regel. Wenn uns ein Profil mit Gesichtsbildern gefällt und wir öfter dort vorbeischauen, dann grüßen wir mit einer CM, die unsere Gesichter zeigt.

Aber dass wir uns generell zeigen, wird es nicht geben. Wir kennen einfach ein paar Menschen, die haben nix besseres zu tun als auf solchen Plattformen mit einer Basismitgliedschaft Bilder zu surfen. Von denen wollen wir einfach nicht erkannt werden.
Eine Lover von früher, der hier jahrelang angemeldet war, ehrlich war mit Rausgabe von Daten wurde über ein halbes Jahr von einer verschmähten weiblichen Wesen bedroht, sie wollte ihn beruflich bloßstellen usw.
Ich hatte damals schon gesagt, sei nicht so vertrauenswürdig mit Rausgabe von Namen, Telefonnummer und Firma.
Er war eben eine ehrliche Haut.
Später war er dann hier weg. Hat sich unsichtbar gemacht und alles lief dann über mich.
*********park Mann
64 Beiträge
Ich wurde schon ein paarmal erkannt und nein..es ist kein negatives Erlebnis gewesen..eigentlich eher im Gegenteil. Der Umgang war lockerer dadurch. Ich habe hier schon 3 Kolleginnen getroffen..aber ich habe nix gesagt oder es angesprochen. Ist ja jeden sein ding. Auf anderen Plattformen genau dasselbe.. ich glaube das größte Problem daran ist, daß die meisten Leute dieser Seite mehr zuschreiben als da ist. Man kann hier Leute kennenlernen und schauen ob es passt oder "nur" Freundschaft daraus wird..und ja..intime bilder würde ich nirgendwo einstellen..maximal wenn sich mal etwas entwickelt..bei wa oder so..aber das ist dann eine ganz andere sache
*********chen Paar
216 Beiträge
Für jeden sichtbare Gesichtsbilder im Profil? Nein danke. Wir legen auf Diskretion grossen Wert und dass wir dadurch ein "Doppelleben" führen, hat schließlich seinen ganz eigenen Reiz. Umso schlimmer finden wir es, wenn wir ein paar Tage nach einer einmaligen Begegnung plötzlich auf Facebook angeschrieben werden, weil der/diejenige sich ein paar Infos zusammen-gegoogelt hat um dann voller Stolz zu beweisen, dass er/sie uns "enttarnt" hat. Oder noch dümmer: Im Club wird so laut über unsere Berufe/Arbeitgeber schwadroniert, dass es noch auf der hintersten Matte zu hören ist.

Wenn uns dies schon bei Personen passiert, die wir zu kennen glauben, dann wollen wir gar nicht wissen, was die riesige Masse der Basis-Mitglieder mit ihren neuen Erkenntnissen über uns anstellen könnte.

Wir bewundern all jene, die in dieser Hinsicht völlig schmerzfrei sind - und sind uns selbst stets bewusst, dass soziale Medien in jeder Hinsicht mit höchster Vorsicht zu geniessen sind.
In meiner fb- Timeline wurden mir unter "Personen, die du kennen könntest" schon Leute angezeigt, mit denen ich nur auf Joy geschrieben hatte. Teilweise mit Klarnamen, sofern unter solchem dort angemeldet.
Finde ich gruselig.
********tige Frau
3.601 Beiträge
Ich weiß, warum ich nur auf joy bin.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.