Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1269 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1592 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
zum Thema
Erste Verabredung mit einem netten Paar in der Sauna13
Wir haben am morgigen Samstag unserer erste Verabredung mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorge um die eigene Reputation

Nee oder?
********tige Frau
3.601 Beiträge
In echt.
****us Mann
30 Beiträge
"Ruf ist die Meinung anderer, die sich andere aufgrund der Meinung anderer bilden."

Wer weiß, in welcher Serie dieses Zitat gefallen ist? Da komt ihr nie drauf! *ggg*

Es ist jedenfalls treffend. Angst um meine Reputation habe ich nicht. Ich möchte mich auch nicht davon bestimmen lassen, was andere über mich denken. Oder, noch ein Zitat...

"Pass auf, dass du deine Freiheit nutzt. Die Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt."

Allerdings bin ich auch nicht in einem Beruf tätig, in dem mir der Aufenthalt hier riesige Probleme bereiten könnte. Ich kann durchaus verstehen, wenn sich jemand Sorgen macht, der beispielsweise einen sehr konservativen Chef hat oder bei einem Träger/in einer Einrichtung mit einer für die heutige Zeit längst überholten Wertvorstellung arbeitet.

Kenne auch einige Leute, bei denen das so ist, und die eben deshalb zum Beispiel auf Gesichtsfotos verzichten. Es kommt halt nicht nur auf die eigenen Prinzipien an, sondern auch darauf, wie groß der Widerspruch zwischen dem Joyclub und dem Umfeld ist, in dem man sich sonst bewegt.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von ****us:
"Ruf ist die Meinung anderer, die sich andere aufgrund der Meinung anderer bilden."

Wer weiß, in welcher Serie dieses Zitat gefallen ist? Da komt ihr nie drauf! *ggg*

Schwarzwaldklinik?
Biene Maja?
oder war es doch Lassie?
****us Mann
30 Beiträge
Schwarzwaldklinik?
Biene Maja?
oder war es doch Lassie?

Dreimal falsch. Aber die Richtung stimmt. Drei Versuche lasse ich noch zu. *g*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zitat von ****us:

Schwarzwaldklinik?
Biene Maja?
oder war es doch Lassie?

Lindenstrasse. Das lief so lang, da wurde sicher alles irgendwann einmal gesagt.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Flipper?
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Pumuckel?
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Captain Future?
****us Mann
30 Beiträge
Alles falsch. Aber deine Begründung, Montaron, gefällt mir.

Das Zitat stammt aus der legendären Serie "Diese Drombuschs". Wer kennt sie nicht?

Gesagt hat diese Worte, die mich als Kind sehr beeindruckten und mein Leben total veränderten, Schauspieler Martin Degen in der Rolle des Martin Sanders.

Wer nochmal in Erinnerungen schwelgen will:

https://de.wikipedia.org/wiki/Diese_Drombuschs

*zwinker*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Hab ich nie gesehen... fand ich shice
Ich kenn sowas auch net 🥺😯
****us Mann
30 Beiträge
Da habt ihr eine Menge verpasst. Vor allem Günter Strack!
*********erker Mann
11.923 Beiträge
*sarkasmus*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Um wieder den Bogen zu schlagen: Wer dazu steht "Diese Drombuschs" nicht nur gesehen sondern auch gemocht zu haben, macht sich sicher keinerlei Sorgen um seine Reputation.
****us Mann
30 Beiträge
Zitat von *****ron:
Um wieder den Bogen zu schlagen: Wer dazu steht "Diese Drombuschs" nicht nur gesehen sondern auch gemocht zu haben, macht sich sicher keinerlei Sorgen um seine Reputation.

Exakt so ist es. *top*
*********chen Paar
216 Beiträge
Zitat von *********miede:
In meiner fb- Timeline wurden mir unter "Personen, die du kennen könntest" schon Leute angezeigt, mit denen ich nur auf Joy geschrieben hatte. Teilweise mit Klarnamen, sofern unter solchem dort angemeldet.
Finde ich gruselig.

Dann stellt sich die Frage, wie es dazu kommt? Hat Facebook Zugriff auf die Joy-Verläufe (und wieso verhindert Joy das nicht)? Oder lohnt sich vielleicht ein tieferer Blick in die Geschäftsbedingungen von Joyclub?
*******frei Mann
1.032 Beiträge
Zitat von *********chen:
In meiner fb- Timeline wurden mir unter "Personen, die du kennen könntest" schon Leute angezeigt, mit denen ich nur auf Joy geschrieben hatte. Teilweise mit Klarnamen, sofern unter solchem dort angemeldet.
Finde ich gruselig.

Dann stellt sich die Frage, wie es dazu kommt? Hat Facebook Zugriff auf die Joy-Verläufe (und wieso verhindert Joy das nicht)? Oder lohnt sich vielleicht ein tieferer Blick in die Geschäftsbedingungen von Joyclub?

Ich vermute eher, dass ähnliche Bilder genutzt wurden, eine räumliche Nähe bestand oder eine Person als Freund markiert wurde, was eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

Gleichwohl ein guter Hinweis.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und wieso? Ich habe sie gesehen und musste trotzdem auf meine Anonymität achten in der ersten Dekade Joyclubmitgliedschaft. Ich sehe da keine Verbindung. Ich hatte (bisher?) nur eine Sub, bei der ich auf ein Profil von ihr verweisen durfte, damit sich Interessierte ein Bild von ihr machen konnten.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@*********chen
Das passiert eigentlich nur, wenn ich einem Joy-Kontakt meine Handynummer gebe und der/die es dann im eigenen Smartphone speichert!
Dann finden die mich sofort bei FB, weil die mit Whats App zusammen gehören
*********chen Paar
216 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*********chen
Das passiert eigentlich nur, wenn ich einem Joy-Kontakt meine Handynummer gebe und der/die es dann im eigenen Smartphone speichert!
Dann finden die mich sofort bei FB, weil die mit Whats App zusammen gehören

Stimmt. Danke. Das ist ne schlüssige Erklärung - und noch ein Grund, von WhatsApp zu Signal oder nem anderen Konkurrenten zu wechseln.
Zitat von *********chen:
Finde ich gruselig.

Dann stellt sich die Frage, wie es dazu kommt? ...

Ist mir auch schon passiert, war aber leicht zu erklären: Gemeinsame Freunde, die im Facebook aktiv sind.
Ganz ohne Konspiration, total langweilig.
@*******frei
@*********erker
@*********chen

Das ist ja das Komische:
Ich markiere hier keine Freunde noch gebe ich meine Telefonnummer heraus.
(Also auch kein wa als "Querverbindung").
********ings Paar
26 Beiträge
Zitat von *********chen:
Finde ich gruselig.

Joyclub hat einen Facebook Button als Werbung für deren eigene FB Seite. Wenn man als User auch ein FB Konto hat und sich dort nicht ausgeloggt hat, oder zB. FB die Chance gibt, deren Cookies auf dem jeweils verwendeten Gerät zu speichern, dann gibt man FB leider die Gelegenheit zu deren unseriösen Datenverfolgung. Solange Joy selbst einen FB Button für gut gemeinte Eigenwerbung nutzt, besteht leider immer die Gefahr von FB ausspioniert zu werden. Die einzige Chance dies zu vermeiden ist, in seinem eigenen Browser immer alle Cookies, den Cache und den Verlauf nach dem ausloggen auf FB zu löschen. Wer nach dem ausloggen auf FB auf sein Profilbild klickt um mit FB schneller eingeloggt zu sein hat sowieso jede nur erdenkliche Privatsphäre bzw. den Schutz seiner eigenen Daten verloren. Relativ sicher ist auch das anmelden auf FB im privaten Modus des Browsers.
Zitat von *********chen:
Finde ich gruselig.

JC ist eng mit Fratzenbuch verbandelt. Man kann sich sogar über Fratzenbuch bei JC einloggen.
Dadurch fließen Daten von hier zum Zuckerberg ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.