Zitat von **********01965:
„Hallo zusammen,
auch wir tragen kein Schild vor uns her, dass wir seit Jahren Joyler sind.
Wir haben auch erlebt, dass es einen „Ehrenkodex“ gibt: Man trifft Bekannte im Club und klinkt das öffentliche Leben aus - und umgekehrt. Auch, wenn man sich im Club aus dem Weg geht.
Traurig ist jedoch, dass wir uns überhaupt mit dieser Sorge auseinander setzen „müssen“; was ist das für eine Gesellschaft? Was kann man uns den vorwerfen? Sind wir Verbrecher? Haben die nichts besseres zu tun, als dich die Mäuler zu zerreißen?
Das ist das, was mir viel mehr Sorge macht: INTOLERANZ.
Habt Spaß und bleibt, wie Ihr seid.
auch wir tragen kein Schild vor uns her, dass wir seit Jahren Joyler sind.
Wir haben auch erlebt, dass es einen „Ehrenkodex“ gibt: Man trifft Bekannte im Club und klinkt das öffentliche Leben aus - und umgekehrt. Auch, wenn man sich im Club aus dem Weg geht.
Traurig ist jedoch, dass wir uns überhaupt mit dieser Sorge auseinander setzen „müssen“; was ist das für eine Gesellschaft? Was kann man uns den vorwerfen? Sind wir Verbrecher? Haben die nichts besseres zu tun, als dich die Mäuler zu zerreißen?
Das ist das, was mir viel mehr Sorge macht: INTOLERANZ.
Habt Spaß und bleibt, wie Ihr seid.
Die Gesellschaft wird leider immer konservativer und verklemmter. Die 68 haben mit freier Liebe angefangen. Die 70er waren laut Aussagen einiger älterer Bekannter wohl auch recht wild mit Schlüsselpartys und recht offenem Umgang mit Sexualität. Anfang der 80er dann der Aids Schock und seitdem wird es immer verklemmter. Das mag etwas mit der Überalterung der Gesellschaft, mit Einwanderung aus Regionen mit sehr strenger Sexualmoral, aber auch mit dem Einfluss feministischer Anschauungen zu tun haben. Gerade letztere kommen mir manchmal sehr sexualfeindlich vor und man sollte sich wirklich genau überlegen was man sagt oder macht. Ich meine damit keine krassen Sachen. Ich habe schon erlebt, dass ein einfaches Anlächeln von manchen Damen schon als Belästigung empfunden wird. Solche Menschen sollten auf jeden Fall nichts von Mitgliedschaften im Joy oder Clubbesuchen mitbekommen. Ansonsten bekommt man sofort den Stempel des perversen oder abnormalen Freaks verpasst.
Aber vielleicht kennt ihr noch andere Gründe warum sich die Gesellschaft von den freien 70ern aus in eine eher prüde Richtung entwickelt hat. Eigentlich geht der Trend doch in Richtung Selbstentfaltung aber die Sexualität scheint dabei irgendwie ausgespart zu werden.