Zitat von ****yn:
„
Oh, davon gehe ich nicht aus. Meine Einstellung zu Steuern ist ziemlich unpopulär. Ich finde nicht, dass irgendwer irgendwen finanzieren sollen muss.
Entweder bist Du dann von Selbst recht vermögend (good for you), oder Du siehst Doppelbelastung (sowohl hinreichende Erwerbstätigkeit zur Eigenständigkeit als auch alleiniges Haushalt, Kochen, Kinderpflege) als das normale Los der Frau an. Halte ich jetzt garnichts von... es sei denn natürlich, Kochen und Haushalt sind für Dich Deine liebste Freizeitbeschäftigung, quasi Deine Hobbies (wobei, Hobbies muß man nicht tun, sind freiwillig, kann frau auch lassen. Wohnung ohne Hauswirtschaft ist keine sinnvolle Option, hinkt also doch, der Ansatz.)Zitat von *****e73:
„
Und es ist eben nicht Dein Recht, davon auszugehen, daß das finanziert wird.
Und es ist eben nicht Dein Recht, davon auszugehen, daß das finanziert wird.
Oh, davon gehe ich nicht aus. Meine Einstellung zu Steuern ist ziemlich unpopulär. Ich finde nicht, dass irgendwer irgendwen finanzieren sollen muss.
Zitat von *****e73:
„
Nein, DU. Wann immer du dich fassungslos über die "Blindheit" derjenigen gibst, die die Quote ablehnen.Wenn mit deinen Steuern aber Politiker finanziert werden, die sowas wie gesetzliche Frauenquoten durchboxen wollen,
Wer sagt, daß ich das auch nur ansatzweise richtig finde? DU, nicht ich.Ach so, ich dachte, Du meinst die „Hausfrauenprämie“.
Und ja, ich finde, Quote ist richtig, egal was Du denkst.
Zitat von *****e73:
„
Weil du pauschal davon ausgehst, dass bei jedem (heterosexuellen) Paar die Frau den Haushalt, oder den Großteil davon übernimmt. oder du nach danach verlangst, man sollte Paare zu 50/50 Haushaltsarbeit zwingen, ist das natürlich super. =)
Dann wäre auch dem letzten Haushaltsmacho die Grundlage für sein Verhalten entzogen...Nicht bei jedem, aber bei der Mehrheit, und das ist leider immer noch so (Details siehe Statistisches Bundesamt und das „Familienministerium“.
Kannst du dich noch an den Thread BDSM und Feminismus – passt das zusammen? erinnern, bei dem ich dich über mehrere Seiten danach gefragt habe, ob du auch dann noch für den 50/50 Haushaltsarbeitszwang bist, wenn es sich um ein Paar handelt, bei dem der Mann zu Hause ist und die Frau als Alleinverdiener arbeiten geht? Ich habe dir diese Frage mehrmals gestellt, du hast sie immer wieder ignoriert
Ich habe sie beantwortet, nur nicht so, wie Du es gerne gehabt hättest.und sogar gemeint, ich solle dir nicht so "plump" kommen.
Mit Recht. Wer genaueres wissen will, sollte den Strang lesen.Dein "feministischer" Kampf ist nicht für Frauen, sondern gegen Männer, von denen du sogar verlangst, dass sie mit Einschnitten klarkommen sollen, die Frauen nach deiner Rechnung dann nicht mehr haben dürfen.
Ja, Männer müssen Einschnitte hinnehmen (Haushalt machen, Kinder betreuen, etc. - schrecklich, oder?), sonst kommen wir leider nie bei Gleichstellung an.="Selene73,p43685978,500"]
Frau kann sehr wohl beides tun... echt jetzt.
Ich weiß, dass du sehr vehement versuchst, dich in das Leben anderer einzumischen und ihnen dort Vorschriften zu machen, wo dir ihr selbstgewähltes Leben nicht gefällt.Frau kann sehr wohl beides tun... echt jetzt.
Hat übrigens jetzt echt nichts mehr mit dem Thema zu tun, ich diskutiere das hier nicht mehr weiter mit Dir, mach einen anderen Thread auf dafür, oder schreib mir direkt.