„„
@*****e73 reagiert massiv allergisch auf die Lebensführung und / oder gelebte Sexualität beispielsweise von
@*******ppu oder
@****yn.
Ich stelle mir nun vor, sweetcappu wäre die Kindergärtnerin der Sprösslinge von Selene73.
Na, viel Spaß bei der erbaulichen gemeinsamen Kindererziehung.
Soll ich Dir ernsthaft glauben, daß Dir die Lebenseinstellung und psychische Gesundheit der Menschen, die Deine Kinder über etliche Stunden betreuen, total egal ist?
Extrem unwahrscheinlich.
Dir als Mann erscheint Emanzipation und Gleichstellung als „wichtiger, zu vermittelnder Wert“ vermutlich nicht so gravierend.
Logisch, Du als Mann hast ja nie die Erfahrung gemacht, was das Fehlen davon für negative Auswirkungen hat.
Weder darin, wie unglaublich sich Männer gegenüber Frauen aufführen (und daß das ok ist, haben sie als Kinder gelernt), noch, wie tief verwurzelt Glaubenssätze wie „Sei freundlich und bescheiden, dann kann Dich jeder leiden!“ in ein Mädchen verpflanzt werden - nicht gerade zu ihrem Vorteil im Leben.
Mir als Frau ist es deswegen wichtig, daß die vermittelten Werte passen!
Dieses Denken, dass bestimmte sexuelle oder auch amouröse Vorlieben zuverlässig mit haarsträubenden charakterlichen Fehlern einhergingen,
Erstens geht es nicht um „Fehler“ - das hast Du daraus gemacht. Sondern um Charakteristika.
Und zweitens ist es umgekehrt - daß bestimmte persönliche Eigenheiten zu diversen sexuellen Vorlieben führen.
(...)
MEIN Rollenverhalten gleicht dem meines Vaters wie ein Ei dem Traktor.
Bist Du in einem Umgeld mit besseren Vorbildern aufgewachsen?
Genau darum geht es ja.
Danke für den Denkanstoß. Ich geh mal frei nach Kleist vor und verfertige meine Gedanken beim Schreiben. Okay?
1. Psychisch Gesundheit und Einstellungen von KindergärtnerInnen
Also: Die aktuellen Hauptbezugspersonen im Kindergarten sind zwei deutlich übergewichtige junge Frauen mit Docs und ein kleinwüchsiger Hempfling mit Kajalstiftlidern und schwarzgefärbten Haaren. Ob das Übergewicht der jungen Damen nun auf schlechte Selbstdisziplin, eine gestörte Schilddrüsenfunktion (mit hochfrequent einhergehenden depressiven Episoden) oder auf eine häusliche Zwangsmästung durch deren DummDoms zurückzuführen ist?
Ich tappe da gänzlich im Dunkeln.
Der Hempfling mit seinem abgeranzten Gothiclook versteckt unter seinen Freundschaftsarmbändern jedenfalls zweifelsohne die Spuren seiner Suizidversuche. Liegt bei seinem Style und kränklichen Körperbau ja auf der Hand. Und er trinkt nachts das Blut der Hühner, die er bei Vollmond seinen satanischen Kulten opfert.
Was soll ich sagen?
Ich mag die trotzdem alle voll gern.
Und die Kinder lieben den Laden.
Unverantwortlich, das räume ich unumwunden ein, ist es natürlich, Kinder in eine katholische Einrichtung zu schicken.
Aber was soll ich sagen? Ich versteck mich da immer hinter den muslimischen Eltern. Die machen das nämlich auch!
Und jetzt im Ernst:
Ich mag den Kindergarten und die BetreuerInnen.
Ob die sich zu Hause gern den Hintern versohlen lassen, ist mir schnuppe.
Und ob die psychisch alle so toll gesund sind?
Würde mich freuen. Für die.
2. Meine zweifelhaften Erfahrungen als Mann und die Emanzipation
Ich als Mann höre seit 44 Jahren, dass ich aufgrund meines Schwanzes unsozial, schlecht in der Schule, sprachunbegabt, emotional verroht (FALLS existent), gewaltbereit, grobfühlig, suchtanfällig, heimtückisch und skrupellos bin.
Ich finde, heutige Mädchen sollten mit einem freundlicheren Männerbild aufwachsen.
3. Die hübsche These über den Zusammenhang von gelebter Sexualität und persönliche Eigenheiten
Tut mir leid. Ich hab da gar nicht nur von Dir gesprochen.
Aber schön, dass Du - anscheinend - aus "diversen sexuellen Vorlieben" Rückschlüsse auf "bestimmte persönliche Eigenheiten" ziehen kannst.
Da bist Du so Ahnungslosen wie
@****sum im weiten Feld der Psychologie und Soziologie tatsächlich wahrscheinlich haushoch überlegen.
4. Meine Sozialisierung und Deine Gewissheit, vorgelebtes Rollenverhalten werde stets kopiert
Mama: zu Hause. Kochen.
Papa: arbeiten. Nicht kochen.
Ich: "Ich will NIE so leben wie Papa. Sondern wie Mama."